Final 4 - HVW-Pokal

  • Finaaaaaaaaaaale!!

    Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat der TSB Horkheim das Finale im HVW-Pokal erreicht. Gegen den Regionalligisten TSV Deizisau gewannen die Jungs von Volker Blumenschein mit 30:25 (13:14).
    [more]
    Die ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer in der Sporthalle Deizisau ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ab und in der 10 Minute stand es noch 6:6-Unentschieden. Doch in der Folge schien bei den Jungs von TSB-Trainer Volker Blumenschein der Faden gerissen zu sein. Technische Fehler und unvorbereitete Würfe waren sichere Beute der Gastgeber. Der TSv Deizisau baute in der Folge die Führung auf 10:06 aus. Volker Blumenschein nahm seine Auszeit und rüttelte seine Jungs noch einmal wach. Binnen weniger Minuten hatte der TSB beim 11:11 den Ausgleich wieder geschafft. Beide Mannschaften schenkten sich nun nichts mehr und der Regionalligist aus Deizisau ging mit einer 14:13-Führung in die Kabinen.

    Auch in der Halbzeitpause schien Volker Blumenschein die richtigen Worte gefunden zu haben. Felix Knoll glich schnell zum 14:14 aus. Der TSB Horkheim wurde nun zur spielbestimmenden Mannschaft. Ali Huber brachte den TSB zunächst mit 15:14 in Front. Nur sieben Minuten in der zweiten hälfte konnten die Gastgeber mithalten. Immer wieder erkämpften sich die Horkheimer in der Abwehr den ball und verwandelten ihre schnell vorgetragenen Angriffe. Beim TSV Deizisau ließen die Kräfte mehr und mehr nach. Dreizehn Minuten vor Spielende war der TSB nach einem Doppelpack von Markus Schumacher erstmals mit 5 Treffern in Front. Diesen Vorsprung verteidigten die Horkheimer bis zum 30:25 Endstand. Das erste Ziel des TSB war erreicht, die Qualifikation für den DHB-Pokal geschafft!


    TSB Horkheim: Hirschmann, Toskic; Altmann, Baum 2, Jerkovic, Knoll 4, Huber 7/4, Fähnle 1, Schumacher 7, Herrmann 2, Tittel 3, Hau 4

    TSV Deizisau: Fischer, Rapp; Gula 6, Staiger 1, Haarer 9/2, Käckenmeister 2, Fritz 4, Hackius 3, Wahl, Reuer, Clauß

    SR: Hennefarth/Lenz

    7m: Deizisau 4/2, Horkheim 6/4
    Strafen: Deizisau 3, Horkehim 6

  • Der TVN verteidigt seinen Titeil!
    Im Finale gewann dann der TVN deutlich gegen die Horkheimer, denen ich jedoch den Klassenerhalt mit dem ein oder anderen Neuzugang durchaus zutraue. Die haben sich gestern recht stark gezeigt.
    Leider wurde ein sportlich tolles Final-Four durch 2 absolut miserable Schiedsrichterteams getrübt... :(

  • Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, dass alle Partien 2x25 Minuten gespielt wurden und im Halbfinale der Neuhäuser es sofort zum Siebenmeterwerfen kam. Auch das ging dann noch in die Verlängerung. Der 13. Schütze fand seinen Meister im Tor des späteren Pokalsiegers.
    Und der 14. nutze die sich bietende Chance gegen den 3. Torhüter der Filder-Handballer.

    Spannung und Dramatik - echtes Pokalfeeling!

    Bei Deizisau lief personell schon arg geschwächt und dann noch mit Roten Karten gestraft am Ende nicht mehr viel zusammen.
    Da blieb nur die Rolle des "guten Gastgebers".

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (2. Mai 2008 um 23:32)