Beiträge von Lapis

Moin!

Gibt es schon eine Info von der EHF/DHB zu den Tickets? Ich habe welche für die Vorrunde in Bratislava. Hier wurden die Regelungen für Events geändert: 1 Person pro 15 m² Fläche. Das würde zu viel niedrigen Zuschauerzahlen führen.

Wie werdet Ihr es handhaben?

LG,

Zitat

@ Robrie
    Sowas ist immer subjektiv, das haben wir doch in der Pubertät alle so gemacht.
    Oder vielleicht konnten die nicht bei ihr landen und sind deshalb eingeschnappt. Auf jeden Fall ist es von denen unmenschlich, die sie menschlich abwerten, wenn sie hinter einem Pseudonym versteckt sind. Typisches Mobbingverhalten eben.

Ich kenne sie jedenfalls seit der A-Jugend als angenehmen und offenherzigen Menschen.
    Ich freue mich schon auf ihren Einsatz im Erstligateam TUS Metzingen!

Das ist doch schön und ich habe auch gar nichts gegen sie. Höre Dich mal im Umfeld bzw. auch in der Mannschaft um... mehr habe ich hier gar nicht gesagt.

Nastja Antonewitch wechselt vom SVG Celle zum Tus Metzingen.

Schade für den SVG eine Spielerin die immer alles gibt. Viel Spaß dann in Metzingen.

Sportliche vielleicht, menschlich auf gar keinen Fall...

Nastja Antonewitch wechselt vom SVG Celle zum Tus Metzingen.

Schade für den SVG eine Spielerin die immer alles gibt. Viel Spaß dann in Metzingen.

Der THC hat gute auf RL

Oldenburg genauso...

In Leverkusen hat Steinbach erst verlängert, also da wird sie auch nicht hingehen, bleibt nur noch der Süden. Sindelfingen, Göppingen auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wieder ins Ausland?

Im letzten Jahr kam Techert auch, obwohl Spriestersbach eigentlich einen Zweijahresvertrag hatte. Nominell hat Buxtehude derzeit sogar vier Spielerinnen für RL im Kader (Techert, Wode, Stapelfeldt und Oldenburg). Und wer hat von denen schon alles einen Vertrag über die Saison hinaus?

Lang hat eben den Vorteil, dass sie Abwehr und Angriff spielen kann.

Techert kann doch auch beides spielen? Soll wohl auch bleiben, wie man aus dem Umfeld hört! Stapelfeldt hat noch Vertrag bis 2012.

Lang nach Buxtehude.

Stimmt absolut nicht. Auf RL hat Buxtehude schon zwei starke Spielerinnen und ich denke nicht, dass Sie sich noch eine dritte leisten werden. Denn schon eher eine neue Torhüterin...

Wie kann denn Sindelfingen die ganzen Spielerinnen bezahlen, gehen da noch welche weg? Oder buttert der Macher von den Kickers alls rein?

Den Job als Nationaltrainer möchte doch keiner machen. Er verdient dein Bruchteil von dem, was ein "normaler-guter" Vereinstrainer bekommt. Osmann wollte aufhören, aber das Präsidium hat ihn überredet weiter zu machen, weil sie keinen Nachfolger wussten.

Hallo,

Du musst auch mal alles im Zusammen sehen, wie sich es ist für den gesamten Verein Frankfurt (Oder) ist dass sie eine Teilnehmerin an den Olympischen Spielen haben. Durch die schlechte Quali der Frauen, ist es natürlich auch nicht garantiert, dass Sie zu Olympia fährt. Aber da hängen auch Subventionen etc. dran, deswegen haben Sie ihr jeden Wunsch erfüllt... denke ich mal...

Natürlich zwingt sie niemand dazu ich meinte es auch nur auf das "es geht Ihnen sehr gut" das man nicht immer alles aus der Sicht der Fans soo gut sieht. Siehe das Interview mit Frau Wolff, die Spielerin, die stempel gehen muss. oder eben Spielerinnen, die auf ihr Gehalt warten müssen und das der Freund/ehepartner ihr Geld leihen muss.

Wie gesagt,ich wollte nur sagen, dass man sich auch mal Gedanken macht, dass es nicht nur "rose-rot" ist, sondern eben bei manchen/vielen Vereinen ganz anders läuft, wie es dargestellt wird.

Und mit dem zehnmal Training die Woche, das meinte ich auch nicht. Aber 7-8 Mal sprich 2-3 Mal morgen zu trainieren + arbeiten + abends Training. ist denke ich normal, für die die Arbeiten und nicht studieren.

Zitat

Original von Bankwärmer

Sie spielen Handball, weil ihnen der Sport Spaß macht. Noch dazu könne sie tolle Erfolge erzielen und bei entsprechender Leistung auch noch ihr Land vertreten und zu WM, EM und Olympia reisen. Wenn man aber drei Mal die Woche kellnern muss, teilweise bis spät in die Nacht in verqualmten Buden, dann brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, was hier die angenehmere Geschichte ist.

Keine Spielerin, die arbeitet, wird morgens noch trainieren, dann 5-6 Stunden arbeiten und dann abends noch trainieren. Das machen vielleicht fünf Spielerinnen in der Liga, wenn überhaupt.

Und man muss sich (teilweise) dumme Kommentare von sog. "Fans" anhören, man muss sich teilweise auspfeiffen lassen. Man steht sehr unter Druck gut zu spielen.
    Man muss in der Jugend auf Partys, Freunde "chillen" viel verzichten, weil man dem Sport(Handball) alles unterordnet.
    Man muss ich mit schweren Verletzungen abfinden, denn wieder rankämpfen, unzählige Stunden im Kraftraum verbringen, auf die Ernährung achten. Sich schinden.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, es gibt unzählige schöne Seiten, die man erlebt und man hat auch eine Menge Privilegien, aber es ist nicht alles schön und bunt, wie manche es hier darstellen. Jdm der bis nachts kellnert hat einen verdammt schweren Job, aber ich glaube keiner kann sich vorstellen, wenn er nicht in einer ähnlichen Situation war/ist, wie man sich fühlt, wenn es schlecht läuft, man alles versucht um besser zu spielen, es aber iwie nicht schafft oder so.

Und auf deinen letzten Absatz bezogen, ich kenne aus einer Mannschaft alleine 5-6 Spielerinnen die von 08-10 tranieren denn wie gesagt von 12-17 Arbeiten und um 18:30 wieder Training haben und das sind Leistungsträger und keine "Auffüllspielerinnen".
    Ich kann Dir auch sagen, dass Spielerinnen um 06:00 morgens wieder kommen von einer Auswährtsfahrt und um 08:00 wieder auf der Arbeit erscheinen müssen und abends wieder Training haben.

Was du mir sagst, sage ich Dir auch;-) genau lesen ;)

Meine Aussage bezog sich auf den lezten Halbsatz von deinem Statement. "Dass es Ihnen auch gut geht"

Natürlich geht es Ihnen gut, aber Sie investieren auch 50-60 Stunden die Woche insgesamt mit Arbeit+Training+Spiel.

Wenn Sie morgen 1,5 Stunden trainieren + Anfahrt+ Duschen denn 5-6 Stunden Arbeiten + abends nochmal Training, am We 3-4 Stunden anfahrt Spiel essen etc. + rückreise. Und denn ist es nicht mehr sooo viel, wie du sagst.

Aber das die Spielerinnen Bafög bekommen, bezweifel ich stark. Natürlich gibt es junge Spielerinnen, die vllt im Perpektivteam stehen, und deswegen "nur" eine Wohnung bezahlt bekommen, und das sie denn bafög beziehen. Aber der Rest, die ca. 25 sind die sind (Halb-) Profis. Wenn andere Kellnern gehen, spielen die handball, allerdings eben mit einem deutlichen höheren Aufwand.

Ich weiß nicht, ob Du Einblicke hast bei 1. oder 2. Bundesligateams.

Aber ich kann sagen, dass 5mal die Woche abends Training + Spiel am Wochenende sehr sehr zeitaufwenig ist. Oft müssen die Spielerinnen arbeiten, damit sie die Miete bzw laufende Kosten tragen können, wenn der Verein mal wieder nicht pünklich zahlt. Selbstverständlich verdienen Sie gut, aber sie opfern auch jeden Menge dafür, wenn man es es in Arbeitsstunden umrechnet....

So ich meinte mit meiner Aussage, dass Sie sich nicht zurückziehen wird und das wir sie wahrscheinlich weiter in der BL sehen werden.

Zitat

Original von netter59
    ....nirgends die hat jetzt erstmal ganz allein mit sicher selber zu tun.....

Da sei Dir mal nicht so sicher....

Also bis zu welchem Platz spielt man International bis Platz 4? Also die ersten beiden Plätzen spielen CL drei und vier spielen EHF. Ist Ehf höher an gesehen als Pokal der Pokalsieger?

Challenge Cup dürfen die Deutschen nicht mehr spielen oder?