und jetzt, nach dem Spiel...sehen wir beide, dass zwischen "eigendlich müssen" und "tatsächlich gewinnen" sechzig Minuten Restrisiko liegen. Ich bin gespannt auf die offiziellen und inoffiziellen Spielberichte. ... und schau mal auf S.3 ganz unten..
Und ein zusätzliches Restrisiko bleibt sowieso die ganze Runde: die völlig unerfahrene Trainerin
Mit der 2. ist sie als 3. aus der Oberliga nur aufgestiegen, weil die ersten beiden verzichtet haben und in Bochum ist sie ebenfalls in der Regionalliga gescheitert: abgestiegen und entlassen (selbst in der Oberliga hatte man also kein Vertrauen in ihre Arbeit)
Die einschlägige Diskussion findest du hier: BVB Dortmund
Im Klartext: Die Mannschaft gehört mit Sicherheit zu den Aufstiegskandidaten. Alles andere ist Chancen kleinreden, um nicht verantwortlich zu sein.
Aber: Schon im letzten Jahr hätte man trotz der Verletzungen unter den vier ersten sein müssen, und das Jahr davor ist man unnötig abgestiegen. Grund: desolate Aufstellung und Einwechslungen. Da sind Punkte weggeschenkt worden, das war unfassbar. Ich fürchte, dass es nicht besser wird.
Schon nach vierzig Minuten gemerkt, dass man zurückliegt und was ändern muss. Na dann....
Jetzt mal ganz ehrlich, lasst die Trainerin doch erstmal eine halbe Saison durchstehen, dann könnt ihr vielleicht beurteilen, was da abgeht, oder wieviel Interna kennt ihr?
Nur weil jemand jung blond oder eine Frau ist, kann man ihr doch nicht von vornherein die Kompetenz aberkennen.
Ende der Saison wird abgerechnet.