Beiträge von angua

    und jetzt, nach dem Spiel...sehen wir beide, dass zwischen "eigendlich müssen" und "tatsächlich gewinnen" sechzig Minuten Restrisiko liegen. Ich bin gespannt auf die offiziellen und inoffiziellen Spielberichte. ... und schau mal auf S.3 ganz unten..

    Und ein zusätzliches Restrisiko bleibt sowieso die ganze Runde: die völlig unerfahrene Trainerin :wall:

    Mit der 2. ist sie als 3. aus der Oberliga nur aufgestiegen, weil die ersten beiden verzichtet haben und in Bochum ist sie ebenfalls in der Regionalliga gescheitert: abgestiegen und entlassen (selbst in der Oberliga hatte man also kein Vertrauen in ihre Arbeit)

    Die einschlägige Diskussion findest du hier: BVB Dortmund
    Im Klartext: Die Mannschaft gehört mit Sicherheit zu den Aufstiegskandidaten. Alles andere ist Chancen kleinreden, um nicht verantwortlich zu sein.
    Aber: Schon im letzten Jahr hätte man trotz der Verletzungen unter den vier ersten sein müssen, und das Jahr davor ist man unnötig abgestiegen. Grund: desolate Aufstellung und Einwechslungen. Da sind Punkte weggeschenkt worden, das war unfassbar. Ich fürchte, dass es nicht besser wird.

    Schon nach vierzig Minuten gemerkt, dass man zurückliegt und was ändern muss. Na dann....

    Jetzt mal ganz ehrlich, lasst die Trainerin doch erstmal eine halbe Saison durchstehen, dann könnt ihr vielleicht beurteilen, was da abgeht, oder wieviel Interna kennt ihr?
    Nur weil jemand jung blond oder eine Frau ist, kann man ihr doch nicht von vornherein die Kompetenz aberkennen.
    Ende der Saison wird abgerechnet.

    Tja, Tausendfeuer, Du hattest leider recht.
    Ich bin mal gespannt, wie der Trainer nicht nur 14 Feldtore und 32 Gegentore, sondern auch seine Disqualifikation erklärt. Angesichts seiner regelmäßigen gelben Karten fehlt mir da der Glaube, dass diese Situation unvermeidbar war.
    Wahrscheinlich wird wie schon öfter in den letzen beiden Jahren der Grund überall gesucht, aber nicht bei eigenen taktischen und/oder personellen Entscheidungen. Jetzt alles auf das Fehlen von Dagmara Kowalska, die im übrigen oft genug ungerechtfertigt vom Trainer öffentlich kritisiert wurde, zu schieben, ist nun doch etwas zu einfach. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass einfach kein klares Konzept vorhanden ist. Eine ausreichende Taktik ist oft nicht erkennbar, personelle Entscheidungen sind häufig nicht nachvollziehbar. Die Kommunikation mit den Spielerinnen während des Spiels lässt stark zu wünschen übrig. Auf diese Art und Weise wird auch die dritte Saison nacheinander überflüssigerweise in den Sand gesetzt.

    Warum sollte es denn mit dem Trainer anders werden? Diese Saison brauchte man dringend 14 Spielerinnen im Kader, im Gegensatz zum letzten Jahr, da waren es doch zu wenig (nämlich 14). Von diesen 14 werden dann gleich drei zu Saisonbeginn ausgemustert und nun hat man genug Spielerinnen, ist doch logisch.
    Über Dagmara Kowalska in der Presse herzuziehen, scheint schon zum guten Ton zu gehören, denn 8 Tote im letzten Spiel bedürfen wirklich noch einer Steigerung, selbst mit 80 wäre er doch nicht zufrieden....
    Was da abgeht gehört sich einfach nicht und im Gästebuch wird um Fairplay gebeten. Das, was man in der letzten Saison dort lesen konnte, war doch wesentlich fairer als das, was an die Presse gegeben wurde und wird. Letztlich muss ein Trainer, der so austeilt, auch Kritik von außen einstecken können. Wenn er das nicht kann, dann muss er den Job wechseln.

    Glaubst Du, der BvB ist so interessant, dass sich da ein eigener Thread lohnt?
    Fakt ist doch, dass sich nichts tut. Keine Neuverpflichtungen zu melden, Jugendspielerinnen, die schwelich in der 2. BL zu integrieren sind und dazu noch die Südgruppe. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird es bald über den BvB nichts mehr zu berichten geben.

    Leider sind die Spielerinnen, die eine eigene Meinung haben, in Dortmund nicht gerne gesehen. Klar, ist ja auch viel einfacher, systemkonforme Spielerinnen zu trainieren, und wenn es dann nicht klappt, dann liegt es am lieben Geld oder dem kleinen Kader.
    Nein! Solche Typen wie Tessa Cox braucht eine Mannschaft. Man muss sich doch nur angucken, wer nach den Niederlagen zerknirscht im Rand saß und wer dann schon im Freundeskreis zu Scherzen aufgelegt war. Mit der zweiten Kategorie Spielerin verbleibt man halt nicht in der Bundesliga. Hoffentlich bekommt man die Kurve für die neue Saison.

    Tja, mit den Zahlen ist es in Dortmund schon schwierig. 14 sind eben nicht immer 14, nur dann wenn Vorstand und Trainer 14 meinen, dann sind auch 14 da. Aber wo sollen denn jetzt diese 14 herkommen? Es wird nächste Saison schwer, in der zweiten Liga zu bleiben....
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
    @tausenfeuer
    was da abgeht in den BL-Spielen, da fehlen einem wirklich die Worte, unfassbar...