Beiträge von Tus-Torben

    Nachdem wir Frank Loke letzte Saison von Zagreb ausgeliehen haben, kommt er jetzt für 2 Jahre zum Tus. :)

    Zitat

    Paukenschlag!! – Frank Løke kehrt zurück zum TuS

    Mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 kann der TuS N-Lübbecke seinen Fans ein echtes Bonbon servieren. Die Verantwortlichen haben es geschafft Frank Løke für die nächsten beiden Spielzeiten unter Vertrag zu nehmen. Damit kehrt der norwegische Kreisläufer zu den „Rot-Schwarzen“ zurück, für die er bereits in der abgelaufenen Saison in 14 Spielen 46 Tore erzielte und die Herzen der TuS-Fans im Sturm eroberte. „Die Spielweise von Frank Løke hat nicht nur meinen Vater und mich, sondern auch alle Lübbecker Handballfans total begeistert. Deshalb haben wir lange im Hintergrund daran gearbeitet Frank vertraglich an uns zu binden. Dass dies jetzt geklappt hat, freut uns natürlich sehr“, erklärt Hauptsponsor und Sprecher des Wirtschaftsbeirates Armin Gauselmann. „Franks Verpflichtung wird der Mannschaft und dem gesamten Verein einen zusätzlichen Schub geben. Er wird auch keine Eingewöhnungszeit benötigen, da er bereits gut im Team integriert ist. Jetzt sind wir sehr gut aufgestellt“, ist sich Cheftrainer Patrik Liljestrand sicher. „Frank the Tank“ wie der bullige Kreisläufer liebevoll von seinen Mitspielern genannt wurde stand eigentlich noch bei RK Zagreb unter Vertrag. Allerdings einigte sich der 30-jährige jetzt mit den Kroaten darauf, seinen bestehenden Kontrakt aufzulösen, so dass einer Rückkehr zum TuS N-Lübbecke nichts im Wege stand. „Ich habe mich in der kurzen Zeit beim TuS sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich jetzt wieder für diesen Klub spielen kann. Ich will in den nächsten beiden Jahren sehr viel mit dieser Mannschaft erreichen“, beschreibt Løke seine Zielsetzung. „Über die Qualitäten von Frank Løke müssen wir nicht viel reden. Ich denke, jeder Lübbecker hat in den letzten Monaten gesehen, dass Frank einer der offensivstärksten Kreisläufer der Welt ist und der TuS N-Lübbecke ist froh, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben“, versichert Teammanager Zlatko Feric. Mit der Verpflichtung des Norwegers ist der Kader des TuS N-Lübbecke für die neue Serie endgültig komplett. „Wir haben eine sehr schlagkräftige Mannschaft beisammen mit der das Saisonziel nur lauten kann, den zehnten Tabellenplatz aus dem Vorjahr nachhaltig zu verbessern“, so Feric.

    Quelle: Tus-HP

    mfg Torben

    Deutlicher Erfolg gegen Coburg

    Di, Aug 3, 2010

    Der TuS N-Lübbecke hat das erste Spiel beim Sparkassen Handballcup klar gewonnen. Gegen den Süd-Zweitligisten HSC Coburg gelang den “Liljestrand-Schützlingen” ein deutlicher 41:25 (20:15) Sieg. Besonders im zweiten Spielabschnitt zeigten die Rothemden eine starke Leistung. Einen tollen Einstand beim TuS feierten die Rekonvaleszenten Thorir Olafsson und Stephan Just, die sechs und vier Treffer zum Erfolg beisteuerten. Am Mittwochabend trifft der TuS in seinem zweiten Gruppenspiel auf den Bergischen HC. Beide Mannschaften kennen sich noch gut aus dem Viertelfinalduell im DHB-Pokal in diesem Jahr.

    TuS-Torschützen: Just (4), Olafsson (6), Gustafsson (3), Siodmiak (4), Hansen (1), Svensson (7), Jurecki (3), Tesch (1), Tluczynski (3/1), Niemeyer (2), Remer (7/1).

    ____________________________________________________

    TuS auch im zweiten Gruppenspiel siegreich

    Mi, Aug 4, 2010

    Thorir Olafsson und Co. marschieren beim Sparkassen Handballcup in Riesenschritten in Richtung Halbfinale. Gegen den Bergischen HC gelang den “Rot-Schwarzen” ein 27:21 (15:13) Sieg. Besonders in der Abwehr waren die Lübbecker am heutigen Abend sehr konsequent und sattelfest. Durch diesen Sieg hat der TuS N-Lübbecke beste Chancen das Halbfinale zu erreichen, da der DHC Rheinland im anderen Gruppenspiel dem HSC Coburg unterlag. Das letzte Spiel gegen Dormagen steigt am Donnerstagabend um 20:00 Uhr.

    Stenogramm: Gustafsson (3), Siodmiak (1), Svensson (3), Jurecki (3), Tluczynski (5/2), Olafsson (6), Niemeyer (2), Remer (4).

    Quelle: Tus-HP

    mfg
    Torben

    So...auf inne Merkur-Arena zum schönen Handballabend.

    Spiel wird schwer. Denke aber es wird spannend und auf ein paar Punkte für uns. TVG ist natürlich guter Dinge, da sie noch den EC-Platz erreichen könnten. Wir haben allerdings noch den letzten Sieg im Rücken und wollen dort weitermachen und Platz 10 verteidigen.

    Heute werden auch unsere Spieler verabschiedet. Danke Frank, Heidmar, Oli, Renato und Gerrit für eure Dienste. War ne schöne Zeit mit euch. ;)
    Letztes mal Merkur-Arena bis August. :( ( bis auf FCT ).

    Auf einen schönen Abend.
    Torben

    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - GWD Minden
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Das mit der Auszeit war unglücklich, aber woher soll Brack wissen, dass dieser Spieler jetzt wirft und auch noch das Tor macht?? Und wegen dem einen Tor mehr wäre das Spiel auch nicht großartig anders ausgegangen ;)

    Der müsste doch gesehen haben, dass der Spieler zum Wurf ansetzt...
    Aus meiner Sicht hat er die Auszeit genommen, als er inner Luft war
    Aber das eine Tor hätte das Spiel echt nicht großartig geändert.

    Super Tour! Hat sich echt gelohnt !
    Das Spiel hat mir echt gut gefallen, besonders die 2. Hz.
    Zwar war Balingen nicht so gut wie sonst, aber wir haben das genutzt um auch in der Höhe verdient zu gewinnen.
    Milos hatte auch denn paar gute Paraden dabei. Hat mir gefallen.
    Løke bester Mann mit 8 Treffern.

    Besonders in Erinnerung blieb mir aber Bracks Fehler, ( :D ), als ein Balinger Spieler zum Wurf ansetzte, bereits in der Luft war, und in dem Moment knallt Brack die Grüne Karte aufen Tisch und nahm die Auszeit. Der Wurf ging auch noch rein und so ließ er einen Treffer seiner Mannschaft ungültig werden. xD

    Zitat

    Original von EllaK
    Na dann mal herzlich willkommen.

    Bei uns gibt es gute Stimmung, das beste Bier, nur leider keine Punkte.

    Und bring´ Ohrenstöpsel mit!


    gute Stimmung ---> glaube ich dir wohl
    beste Bier --> muss ich ma probieren, aber unser Lübbecker Bier ist noch immer besser :D
    Punkte ---> keine Minuspunkte für uns? Da haste Recht^^ Sollen nur so befreit spielen können wie in Hannover. Zudem haben wir in Kiel auch gut mitgehalten. Und Hamburg war ebenfalls nicht schlecht.
    Wenn Michal wieder dabei ist, bin ich zuversichtlich.
    Ohrenstöpsel ---> benötige ich nie, auch wenn ich selber trommle oder so...;)

    Also auf einen schönen Samstag ! Man könnte sich ja mal treffen ^^

    SC Magdeburg - Vfl Gummersbach
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    TSV Dormagen - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von Bilbo
    stimmt, das sah auch nicht gut aus, hoffentlich sind die beiden nicht ernsthaft verletzt.

    Eine Nachricht gibts schonmal ;)

    Zitat

    Entwarnung! – Kein Bänderriss bei Michal Jurecki

    Glück im Unglück für Michal Jurecki. Der polnische Nationalspieler erlitt beim gestrigen Spiel in Kiel nur eine Bänderzerrung im linken Sprunggelenk. Ein Riss oder eine Verletzung des Knochens wurde bei der medizinischen Untersuchung glücklicherweise nicht festgestellt. „Ich hatte eine schlimmere Verletzung befürchtet und bin froh, dass uns Michal jetzt nicht allzu lange ausfallen wird“, freute sich Cheftrainer Patrik Liljestrand über die glimpfliche Diagnose. „Ich werde jetzt jeden Tag von unserer medizinischen Abteilung intensiv behandelt und hoffe, so schnell wie möglich wieder spielen zu können“, erklärte Jurecki selbst. Ob der 25-jährige aber bereits am kommenden Samstag gegen den HSV Hamburg einsatzfähig ist, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag entscheiden.

    Quelle: Homepage Tus

    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar-Löwen - TSV Dormagen
    FA Göppingen - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg -TuS N-Lübbecke

    Hoffe, dass wir unsere Auswärtsschwäche endlich mal überwinden können.

    Zitat

    Original von Photographer

    Gut das ich nicht der erste bin der diese beiden erwähnt. Ich will ja die Leistung der Göppinger nicht schmälern aber ohne die beiden Herren Schiedsrichter wäre das heute nichts geworden mit den zwei Punkten. unzählige Stürmerfouls nicht gepfiffen, Kaufmann mit einer klaren Roten Karte und noch weitere Entscheidungen pro Göppingen. Die beiden haben dem TuS den Sieg gekostet. Insgesammt ein tolles Spiel und eine super Leistung vom TuS mit der ich auf Grund der Verletzten nicht gerechnet habe.


    Stefan, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Die Schiedsrichterentscheidungen waren nicht in Ordnung.
    So Unmengen an Fehlentscheidungen. :wall:

    mfg
    Torben

    Aus der Nw:

    Zitat

    Lübbecke (pla). Am Donnerstagabend kam doch noch ein Anruf aus Lemgo. Volker Zerbe ließ sich von TuS N-Lübbeckes Teammanager Zlatko Feric die Handynummer von Alexis Alvanos geben und bedauerte die schwere Verletzung, die sich der Grieche im OWL-Duell zugezogen hatte.

    Lemgos Linkshänder Holger Glandorf wird sich bei Alvanos telefonisch melden und sein Bedauern über das vorzeitige Saison-Aus des Rückraumspielers zum Ausdruck bringen. Alvanos machte sich derweil gestern per Zug auf den Weg nach Heidelberg, wo er in der kommenden Woche operiert wird.

    Es gibt denn Gerücht, dass Roman Pungartnik dem Tus aushelfen könnte.

    Linkhänder, in der Saison bisher Vereinslos, Erfahren in der deutschen Handball-Bundesliga....es würde alles passen.

    Aus der NW:

    Zitat

    Lübbecke (pla). Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke sind weiterhin damit beschäftigt, sich nach möglichen Alternativen umzusehen. Einer, der Alvanos ersetzen könnte, wäre Roman Pungartnik. Der 165-fache slowenische Internationale spielte bis vor zwei Jahren noch beim VfL Gummersbach in der Bundesliga, ehe er in der vergangenen Saison bei Kadetten Schaffhausen in der ersten Schweizer Liga seine Karriere ausklingen ließ, Inzwischen ist der 38-Jährige als Sportdirektor beim slowenischen Handball-Verband tätig. Er würde das Kriterium erfüllen, in der aktuellen Saison bei keinem Verein unter Vertrag gestanden zu haben. Zudem ist er Linkshänder und kennt die Bundesliga bestens.

    hoffe, es klappt.

    mfg
    Torben

    HSV Hamburg - VFL Gummersbach
    THW Kiel - GWD Minden
    SG Flensburg/Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt- Rhein-Neckar Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Dormagen
    MT Melsungen -TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Düsseldorf - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg/Handewitt
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo