Nachdem wir Frank Loke letzte Saison von Zagreb ausgeliehen haben, kommt er jetzt für 2 Jahre zum Tus. ![]()
ZitatPaukenschlag!! – Frank Løke kehrt zurück zum TuS
Mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 kann der TuS N-Lübbecke seinen Fans ein echtes Bonbon servieren. Die Verantwortlichen haben es geschafft Frank Løke für die nächsten beiden Spielzeiten unter Vertrag zu nehmen. Damit kehrt der norwegische Kreisläufer zu den „Rot-Schwarzen“ zurück, für die er bereits in der abgelaufenen Saison in 14 Spielen 46 Tore erzielte und die Herzen der TuS-Fans im Sturm eroberte. „Die Spielweise von Frank Løke hat nicht nur meinen Vater und mich, sondern auch alle Lübbecker Handballfans total begeistert. Deshalb haben wir lange im Hintergrund daran gearbeitet Frank vertraglich an uns zu binden. Dass dies jetzt geklappt hat, freut uns natürlich sehr“, erklärt Hauptsponsor und Sprecher des Wirtschaftsbeirates Armin Gauselmann. „Franks Verpflichtung wird der Mannschaft und dem gesamten Verein einen zusätzlichen Schub geben. Er wird auch keine Eingewöhnungszeit benötigen, da er bereits gut im Team integriert ist. Jetzt sind wir sehr gut aufgestellt“, ist sich Cheftrainer Patrik Liljestrand sicher. „Frank the Tank“ wie der bullige Kreisläufer liebevoll von seinen Mitspielern genannt wurde stand eigentlich noch bei RK Zagreb unter Vertrag. Allerdings einigte sich der 30-jährige jetzt mit den Kroaten darauf, seinen bestehenden Kontrakt aufzulösen, so dass einer Rückkehr zum TuS N-Lübbecke nichts im Wege stand. „Ich habe mich in der kurzen Zeit beim TuS sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich jetzt wieder für diesen Klub spielen kann. Ich will in den nächsten beiden Jahren sehr viel mit dieser Mannschaft erreichen“, beschreibt Løke seine Zielsetzung. „Über die Qualitäten von Frank Løke müssen wir nicht viel reden. Ich denke, jeder Lübbecker hat in den letzten Monaten gesehen, dass Frank einer der offensivstärksten Kreisläufer der Welt ist und der TuS N-Lübbecke ist froh, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben“, versichert Teammanager Zlatko Feric. Mit der Verpflichtung des Norwegers ist der Kader des TuS N-Lübbecke für die neue Serie endgültig komplett. „Wir haben eine sehr schlagkräftige Mannschaft beisammen mit der das Saisonziel nur lauten kann, den zehnten Tabellenplatz aus dem Vorjahr nachhaltig zu verbessern“, so Feric.
Quelle: Tus-HP
mfg Torben