11. Mai 2010, Di.:
20.15: THW Kiel - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Kiel - TuS N-Lübbecke
-
-
Hmmm...hätte bis heute Nachmittag gedacht,dass es ein klares Spiel geben wird. Hat Lübbecke nach dem Sieg in Hannover ihre Auswärtsstärke gefunden?
Muss dennoch,auch ohne Jicha, ein Heimsieg werden. Kommen Fans aus Lübbecke?
-
Bei dem kleinen Kader im Rückraum (falls denn Hansen und die Alternative dazu, Tim Remer ,weiterhin fehlen) wird das wohl eher unmöglich etwas zu holen. Hoffentlich gelingt es den Jungs eine ruhige Kugel zu schieben und das Ergebnis einigermaßen ordentlich zu gestalten !
Obwohl, seit gestern fürchtet man uns ja auch auswärts...

-
Wir kommen mit Bulli ich weiß jetzt nicht ob mit 7 oder 8 Leutchen also nicht die Welt aber immerhin

-
Aus Kieler Sicht bisher ne mittlere Katastrophe, was da auf dem Spielfeld passiert ...
-
18:17 Halbzeitstand
Das läuft doch aus TuS-Sicht perfekt ! Hoffentlich kommt Anfang der 2. Hz keine Phase in der der THW auf 4-5 Tore wegzieht. Ist aber eher wahrscheinlich
Überragend vorne Arne Niemeyer ! -
Die Schiris lassen sehr viel laufen und das Publikum ist noch immer nicht zufrieden.
Auf geht's TUS!!!
-
Zitat
Original von MobyDick87
Die Schiris lassen sehr viel laufen und das Publikum ist noch immer nicht zufrieden.Als Kieler weiß man ja mittlerweile, dass ein Teil des Eintrittsgeldes direkt an die Schiris geht. Da will man als Zuschauer eben auch die entsprechenden Pfiffe hören

-
Glückwunsch an Kiel zum Sieg, der sicherlich auch verdient war.
Der TuS war zum Ende der Partie wirklich stehend K.O.. Warum
allerdings dieses ganze beschweren und lamentieren von jeder
Schiedsrichterentscheidung? Und dann noch das absolut unnötige
provozieren und überharte Einsteigen von Zeitz (z.B. der Ellen-
bogencheck gegen Remer). Muss ich nicht verstehen!!!
-
naja... in der Halle sah das nach ziemlich vielen recht humoristischen Einlagen der SR aus... Ob das dann objektiv richtig ist, weiß ich nicht, das können Neutrale am TV sicherlich besser beurteilen als ich vom sichtbehinderten Platz unterm Dach

edit: wirklich wichtig ist - neben den zwei Punkten - aber ohnehin nur, dass sich Ilic hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat

-
Zitat
Original von Bilbo
edit: wirklich wichtig ist - neben den zwei Punkten - aber ohnehin nur, dass sich Ilic hoffentlich nicht ernsthaft verletzt hat
Recht hast Du. Allerdings auch Jurecki auf unserer Seite hoffentlich nicht.
-
Zitat
Original von arne5r
Und dann noch das absolut unnötige
provozieren und überharte Einsteigen von Zeitz (z.B. der Ellen-
bogencheck gegen Remer). Muss ich nicht verstehen!!!
Vielleicht einfach eine Konsequenz daraus, dass man ihn auch mehrmals von Seiten des TuS nicht gerade zimperlich Richtung Boden katapultiert hat ... aber wie stand es so schön im THW Forum, es ist halt auch eine Form von Taktik Zeitz so lange zu provozieren, bis er halt , wie gesehen, austickt. Soll ihn nicht entschuldigen, aber man muss auch die andere Seite der Medaille anschauen und nicht wieder nur auf Zeitz einprügeln ...
Ansonsten engagiertes Spiel vom TuS, können sie gerne am Wochenende mit einer oder zwei Schippen oben druff noch einmal wiederholen ...

Und der THW stand sich lange Zeit mal wieder selbst im Weg .. auch wenn man nie wirklich Angst um die 2 Punkte bekam, muss so ein Gespiele wie in Halbzeit 1 echt nicht sein ...
-
Der Tus war mir mal sympathisch, aber heute hat man wohl lieber statt der Erstliga-Handballmannschaft die Kreisliga-Boxer vorbeigeschickt. 7!!! Schläge ins Gesicht und nichts wurde von den Sextanern gepfiffen.

Der THW war mal wieder mit den Gedanken ganz woanders und hat erst nach 35min seine Abwehr aufs Feld geschickt. 10min die Zügel anziehen und das Ding ist durch. Sollte Ilic sich nun schwerer verletzt haben, sind die letzten Titelträume damit wohl dahin.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Der Tus war mir mal sympathisch, aber heute hat man wohl lieber statt der Erstliga-Handballmannschaft die Kreisliga-Boxer vorbeigeschickt. 7!!! Schläge ins Gesicht und nichts wurde von den Sextanern gepfiffen.
Naja, darüber lässt sich streiten. Ich habe ja schon geschrieben was ich vom THW heute halte. Allerdings sollten das nicht wir TuS Fans und ihr Kieler Fans machen. Dafür haben wir zu sehr die Vereinsbrille auf und das würde definitiv zu nichts führen

-
Zitat
Original von arne5r
Recht hast Du. Allerdings auch Jurecki auf unserer Seite hoffentlich nicht.
stimmt, das sah auch nicht gut aus, hoffentlich sind die beiden nicht ernsthaft verletzt.
-
Zitat
Original von Bilbo
stimmt, das sah auch nicht gut aus, hoffentlich sind die beiden nicht ernsthaft verletzt.Eine Nachricht gibts schonmal
ZitatEntwarnung! – Kein Bänderriss bei Michal Jurecki
Glück im Unglück für Michal Jurecki. Der polnische Nationalspieler erlitt beim gestrigen Spiel in Kiel nur eine Bänderzerrung im linken Sprunggelenk. Ein Riss oder eine Verletzung des Knochens wurde bei der medizinischen Untersuchung glücklicherweise nicht festgestellt. „Ich hatte eine schlimmere Verletzung befürchtet und bin froh, dass uns Michal jetzt nicht allzu lange ausfallen wird“, freute sich Cheftrainer Patrik Liljestrand über die glimpfliche Diagnose. „Ich werde jetzt jeden Tag von unserer medizinischen Abteilung intensiv behandelt und hoffe, so schnell wie möglich wieder spielen zu können“, erklärte Jurecki selbst. Ob der 25-jährige aber bereits am kommenden Samstag gegen den HSV Hamburg einsatzfähig ist, wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag entscheiden.
Quelle: Homepage Tus
-
joa, das ist schonmal schön, jetzt muss nur noch bei Ilic was so leichtes rauskommen, dass er in HH spätestens wieder spielen kann...
-
- Offizieller Beitrag
Der TuS wehrt sich gegen die Kieler Berichterstattung:
Neue Westfälische
ZitatAlles anzeigenReizfigur Zeitz
HANDBALL: TuS N-Lübbecke verärgert über Kieler SchelteVON WILFRIED BRASE
Lübbecke. Beim THW Kiel scheinen vor den entscheidenden Saisonwochen die Nerven auf und neben dem Spielfeld blank zu liegen. Verstimmt und verärgert reagierten die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke einen Tag nach der 26:34-Niederlage in der Sparkassen-Arena (die NW berichtete bereits) auf die Berichterstattung über die Partie sowohl auf der THW-Homepage als auch auf der offiziellen HBL-Seite. Dem TuS wurde darin eine „Freiwild-Jagd ähnliche Abwehrarbeit“ unterstellt.
„Das können wir so nicht stehen lassen“, ereiferte sich TuS-Teammanager Zlatko Feric und wehrte sich dagegen, von „einem schlechten Gewinner als schlechter Verlierer“ abgestempelt zu werden. „Wir sind keine Schlägertruppe. Ich finde es unterirdisch, dass sich der THW Kiel angesichts seiner Leistung nicht an die eigene Nase fasst“. Der Champions Leage-Halbfinalist und Bundesliga-Tabellenzweite gab den Schiedsrichtern die Schuld. Manager Ulli Derad fand den Härtegrad, der von Hartmann/ Schneider zugelassen wurde, sehr fragwürdig und bangte um den Einsatz des mit einer Kreuzbanddehnung im rechten Knie ausgeschiedenen Momir Ilic. „Er hat Arne Niemeyer bei einem Konter überrannt und ist genau wie Michal Jurecki unglücklich gelandet“, erläuterte Zlatko Feric und wies auch in diesem Zusammenhang jegliche Schuld von seiner Mannschaft. „Dass Kiel so herumheult, kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Sie packen in der Abwehr doch auch selbst zu“, kommentierte der mit zwei Zeitstrafen bedachte Oliver Tesch, der den Abwehrpart des verletzt ausgeschiedenen Michal Jurecki übernommen hatte.
„Wir sind sicherlich keine Engel, aber das war alles nichts im Vergleich zu den beiden Aktionen von Christian Zeitz gegen Tim Remer und Arne Niemeyer“, sagte Trainer Patrik Liljestrand und sah sich beim Studium der Spielaufzeichnung in seiner Meinung bestätigt. Zeitz leiste sich einen Ellbogenstoß gegen Remer und ging kurz vor Schluss mit vorgestreckten Fäusten bei einem Wurf aus dem Rückraum auf Niemeyer los. „Unsere beiden Spieler waren hinterher stinksauer. Ich habe auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nichts zu der Leistung der Schiedsrichter gesagt, aber wir waren unglaublich unzufrieden mit ihnen. Ich mag keine Schauspielerei auf dem Feld wie von Zeitz. Die Schiedsrichter hatten keinen Mut und haben in der zweiten Halbzeit fast alles für Kiel gepfiffen“, so Liljestrand ungewohnt deutlich.
„Vielleicht waren die Kieler enttäuscht, dass wir uns nicht gleich haben überrollen lassen. Aber ich war auch selbst erstaunt, wie lange wir mitgehalten haben“, fügte der schwedische Trainer hinzu und gab seinem kleinenAufgebot, das stark gefordert war, zum Hamburg-Spiel am kommenden Samstag (19 Uhr) nur Hausaufgaben vor der nächsten Trainingseinheit am Freitag auf.
„Die Gäste zogen ihre bis dato schon harte Gangart noch einmal an. Kaum ein Angriff verging, bei dem nicht ein Lübbecker Abwehrarm am Hals oder Gesicht eines Zebra endete. Versteckte Fouls und offensichtlich unfaire Aktionen der Gäste reihten sich aneinander - nahezu ungeahndet durch das Schirigespann, das der einer Freiwild-Jagd ähnelnden Abwehrarbeit der Lübbecker kein Einhalt gebot“, so der vom TuS beanstandete Text im Wortlaut. Auf der HBL-Seite wurde der THW-Text nach Intervention von Marketingmann Markus Ernst durch die Darstellung des TuS N-Lübbecke ergänzt.
Lübbecker Kreiszeitung ähnlich.
-
Jetzt spielen sie nicht nur wie Boxer, sondern haben auch noch die geistigen Fähigkeiten ebensolcher.

-
Der Eine sieht`s so, der Andere anders... besonders wenn Zeitz seine Hände (die Fäuste waren es nicht) im Spiel hat.
Dass Zeitz provozierbar ist, ist bekannt, aber grundlos reagiert er nicht so. Und da seine Reizschwelle doch mittlerweile sehr viel höher ist, ist vorher schon was vorgefallen.
Schauspielerei war das nicht.
Ich sympathisiere sowohl mit dem THW, als auch mit Lübbecke, aber was die sich da in der Abwehr geleistet haben gefiel mir gar nicht. Ständig noch mal ins Gesicht des Angreifers nachschlagen, auch wenn der Ball längst weg war... und Niemeyer ist auch alles andere als ein blonder Engel. -