Nope. Einfach bei Youtube auf den IHF Kanal gehen, da werden direkt alle Spiele angezigt.
Edit: Da waren wohl ein paar schneller als ich
Vielen Dank an alle !
Nope. Einfach bei Youtube auf den IHF Kanal gehen, da werden direkt alle Spiele angezigt.
Edit: Da waren wohl ein paar schneller als ich
Vielen Dank an alle !
Gleich geht es weiter, Slowenien - Schweden, zum Abschluss Frankreich - Portugal.
Super
Nur wo kann man die beiden Spiele sehen, hat jemand eine Idee ?
Der größte Unterschied zwischen Vranjes und Machulla ist, dass Machulla nicht geschwätzig ist. Ein Grund für mich, dass er ein besseres Verhältnis zu den Spielern hat.
Geht in die Richtung, aber nicht ganz. Vranjes hat immer sein Ding durchgezogen, ohne Input der Mannschaft. Alles was er gemacht, war auf Autorität ausgelegt und er alleine hat entschieden, wie und was genau abläuft. Dazu gehört nicht nur das spielerische, sondern auch die Organisation Drumherum.
Machulla hat einen anderen Weg eingeschlagen. Als er übernommen hat, hat er Demokratie und Selbstorganisation in der Mannschaft zugelassen. Desweiteren war ihm der Input der Spieler wichtig. Ich denke, dass er als Co-Trainer wahrgenommen hat, dass die Mannschaft gerne etwas mehr Eigenverantwortung hätte und sei das nur bspw. bzgl. dem Ablauf vor einem Heimspiel. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, denn Tobias Karlsson hat sich damals nach dem ersten gemeinsamen Trainingslager in der Form dazu geäußert, indem er sagte, dass sich beide Trainer stark unterscheiden, weil Maik Sachen zulässt.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber so wie Flensburg momentan Handball spielt, das ist auf die Basis von Ljubomir Vranjes aufgebaut. Ljubo hat die Art und Weise damals mit einem aus der Versenkung geholten Lauge, auf die Beine gestellt. Irgendjemand hat was von Kreuzungen in Vranjes Spiel erzählt, das ist komplett falsch. Sicherlich gibt es in jedem Spielsystem Kreuzungen durch Kooperationen von zwei oder mehreren Spielern im Spielfluss entstehen, aber Vranjes- und Flensburgs System ist Isolationshandball.
Egal ob ein Aussen ein- und wieder zurückläuft oder ein Kreisläufer wegzieht oder es irgendeine Vorbewegung des Rückraums gibt, das Ziel bleibt gleich: Isolierung eines spezifischen Abwehrspielers d.h. das Kreieren von mehr Raum in dem Sektor, worauf das Attackieren eines 1vs1 starken Spielers in dem Raum folgt. Dieser gewinnt den Zweikampf und daraus entstehen Folgehandlungen, durch das Reagieren der Abwehr. Das war am Anfang Lauge unter Ljubo/Vranjes und jetzt ist es meistens Sögard.
Machulla hat seitdem er übernommen hat, kein neues System entwickelt, sondern auf bestehende und funktionierende Konzeptionen aufgebaut. Alles andere wäre auch fragwürdig gewesen, weil es der perfekte Spielstil für die Mannschaft ist. Simon Jeppson ist das letzte Beispiel dafür, dass ein Spieler eben nicht zu dem Stil einer Mannschaft passt bzw., dass Machulla keine passende Rolle für ihn gefunden hat. Das einzige, was er gut gelöst hat, war die Überzahl, aber sonst war er in Flensburg auf verlorenem Posten.
Ich denke, dass es unter Ljubo nicht ganz einfach ist. Autorität steht für ihn an oberster Stelle und ich glaube jeder von uns,kann sich an seine Auszeit erinnern, in der er Zachi die Leviten gelesen hat. Das kann man auch alles in Flensburg machen, wo es wenig Widerstand gibt. Wenn man dann allerdings nach Veszprem geht und man die Mentalität an den Tag legt, alles umzuwerfen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man scheitert. Denn dort hat er auch versucht seinen Spielstil durchzudrücken und erzähl mal einem Laszlo Nagy, der seit Jahrzehnten über Kreuzung kommt bzw. in 2vs2 Situationen mit dem Kreisläufer geht, dass er auf einmal mit seinen 35 konsequent auf die Schnittstelle zwischen 5+6 stoßen soll, da sind Konflikte vorprogrammiert.
Ein sehr guter Trainer stimmt das System auf die Mannschaft ab und drückt nicht seine eigenen Vorstellung durch. Wenn dann die soziale Kompetenz fehlt bzw. fragwürdig ist, dann entstehen Konflikte, wie in Veszprem und ich glaube, dass man nicht über Ljubos Temperament sprechen muss. Zumindest war einer der Gründe für sein Scheitern, dass er versucht hat, seinen Stil mit der Brechstrange durchzudrücken.
Ich glaube das unterscheidet die beiden am meisten. Machulla scheint eine sehr hohe soziale Kompetenz zu haben. Er redet viel mit seinen Spielern, deren Input ist ihm wichtig und er gibt ihnen eine gewisse Selbstverantwortung. Genau das wollen doch Spieler. Damit will ich nicht sagen, dass ich Machulla für weniger innovativ halte, sondern die Wichtigkeit der Menschenführung wird einfach extrem unterschätzt. Was bringt mir ein taktisch kompetenter Trainer, wenn derjenige eine mangelhafte soziale Kompetenz hat, nichts.
Man lässt ihn ja auch. Die Medien die ihn seinen Unfug verbreiten lassen.
Aber dann muss man auch die Foristen hier lassen. Aus meiner Sicht steht einer der seine Kollegen so angeht charakterlich ziemlich weit unten.
Das war in "eurem" Podcast, keine Ahnung was er da überhaupt zu suchen hat ![]()
Von Dr. med. Hanning zuerst verheizt und dann aus wirtschaftlichen Gründen fallen gelassen worden ...
Ich hoffe Simon Ernst findet einen Verein bei dem er sich behutsam wieder an den Handballsport auf Bundesliga-Niveau herantasten und gleichzeitig die Signale seines Körpers im Auge behalten kann. Das kann meiner Meinung nach nur als etatmäßige Nr. 2 im Kader klappen mit variablen Spielanteilen. In Gummersbach könnte er im Falle eines Aufstieges ein Gespann mit Timm Schneider bilden - falls das Gehaltsgefüge und der wirtschaftliche Rahmen dies zulassen sollten. Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass Simon Ernst einen Erstligaverein finden wird für kommende Saison.
Noch nie so einen Unfug gehört. Wenn ihn irgendjemand verheizt hat, dann war es Gummersbach, als er von seinem zweiten Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Anstatt ihn langsam ranzuführen, musste er jedes Spiel nahezu durchspielen und hat sich dann beim Spiel in Lemgo erneut das Kreuzband gerissen. Stattdessen hat ihm Berlin alle Zeit gegegeben und ihn dann sogar für eine ganze Saison aus dem Kader gelassen.
Ich finde aber schon, dass die Corona Aussage lächerlich ist. Man kann einfach ehrlich sein und sagen, dass er Berlin nicht mehr weiterhilft bzw in seiner momentanen Verfassung. Es sieht einfach nicht rund aus, wie er sicht bewegt und es ist auch einfach sehr gefährlich ohne Kreuzband Sport zu betreiben. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sich nochmal auf sein altes Niveau hocharbeiten kann und vor allem, dass sein Knie hält. Dass der junge grundsätzlich Potential hat, steht ausser Frage.
Da ja Kiels Niederlagen gegen Barca und Vezprem ohne Kontext auch wieder als Leistungsfähigkeit des deutschen Vereinshandballes gewertet werden, frage ich mich wie dann Flensburgs souveräner Sieg gegen Szeged gewertet wird. Szeged wird ja nicht nur hier seit ca. zwei Jahren als Kandidat fürs Final4, Augenhöhe mit Vezprem oder Geheimfavorit gesehen.
Das Szegeds derzeitige Leistungsfähigkeit eventuell auch in ein bestimmtes Verhältnis zu setzen ist, darf nach der gleichen Logik nicht berücksichtigt werden. Im Vergleich zu Paris steht Flensburg ebenfalls gut da und die Chancen auf Platz 1 oder 2 sind realistisch, wenn man mal annimmt das der Wettbewerb weiter gespielt wird.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, denn während Flensburg noch gar nicht in Quarantäne war, war es Szegeds Mannschaft schon vier Mal. Szeged hat sogar am Wochenende Zuhause gegen Csurgoi in der heimischen Liga verloren und das war die erste Heimniederlage seit 2017, wettbewerbsübergreifend.
Denke das zeigt ganz gut Szegeds momentane Verfassung und dazu fehlten gestern auch alle drei Linksaussen. Flensburg macht das wirklich solide, aber man kann einfach gar keinen Leistungsvergleich darstellen. Diverse Spieler war wochenlang außer Gefecht und bspw Banhidi sogar 6-8 Wochen.
Wie kann das Foul von Meister keine Blaue Karte sein ? Einfach nur maximal unsportlich und ist von ihm leider nicht das erste Mal. Dafür muss man eigentlich gesperrt werden.
Nordhorn holt einen Spieler, der seit Jahren nicht nachweisen konnte, dass er Qualität für die Bundesliga hat. Weder in Lübbecke, noch in Wetzlar, wo er mmn sogar sehr stark enttäuscht hat. Dazu ist das dann der vierte Kreisläufer.
Vielleicht macht es irgendwann nochmal Klick und er bekommt einen Leistungsschub, aber die Verpflichtung darf man schon sehr stark hinterfragen. Zumal er im Angriff keine Durchsetzungskraft besitzt bzw grundsätzlich eine schwache Quote nachgewiesen - und in der Defensive übermotiviert agiert hat.
Nicht im guten agressiv, sondern dumm agressiv, wie es bspw Spieltag für Spieltag ein Kivi in Balingen macht. Aufjedenfall eine sehr gute Verfplichtung für nächste Saison in Liga 2, aber mit Sicherheit nicht für den Klassenverbleib in der Bundesliga.
Ich glaube Wiegert versteht nicht, dass die geringe Chancenverwertung, in direkter Verbindung mit seinem Spielsystem steht. Es ist ja eigentlich in 90% der Angriffe das Gleiche: Jugo/Kreisel Leer Kreuzung, KM zieht weg(indirekte Sperre) und RL/RM attackieren im 1vs1. Das kostet so viel Kraft, wodurch letztendlich die Konzentration und die Kondition für den Abschluss nachlassen. Vor allem wenn man so miserabel wechselt(oder eben nicht wechselt), wie er. Ich glaube Inge hat in Halbzeit 1 nur mal in der Abwehr Pausen gekriegt und sowas kann einfach nicht funktionieren.
Sein nicht vorhandenes Wechselystem zieht sich ja schon seit Jahren, wie ein roter Faden durch die Serien. Am Ende weint er dann immer um, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn er Spiele mit 7 oder 8 Feldspielern spielt.Mal ganz davon abgesehen, wie er mit Spielern a la Musa umgeht, nur weil die den Verein verlassen. Ja Gullerud ist ein wirklich guter Spieler, sehr smart, beweglich, hohe Auffassungsgabe, aber er ist kein emotionaler Leader, wie ein Musa und so jemanden braucht die Mannschaft unbedingt. Das ist ein Schiff ohne Steuermann.
Das Spielsystem ist ja grundsätzlich ganz interessant, weil es simpel ist und man theoretisch, gegen alle defensiven Formationen gewappnet ist, aber es ist eben enorm aufwendig und Kräfte zehrend. Einfache Tore aus bspw einer normalen Kreuzung, sorgen eben auch für Entlastung, weil es so simpel ist und man braucht diese Würfe, um Räume zu öffnen, aber Benno möchte wohl einfach keine simplen Tore ![]()
Dazu muss man sagen, dass alle nicht funktionierenden Neuzugänge auf seine Kappe gehen:
-Thulin: hat noch nie das Vertrauen bekommen und gegen Leipzig war mal wieder der beste Beweis dafür, obwohl Green gar nichts gehalten hat. Spieler sind keine Maschinen, die meisten brauchen das Vertrauen auch Fehler machen zu dürfen. Dann soll man einen 35 Jährigen holen und nicht ein junges Talent.
- Steinert: braucht man nichts mehr zu sagen. Hat in Erlangen alles kaputt geschossen, weil eben für ihn angekreuzt wurde, aber unter Benno darf er das nicht, sondern muss jedes mal auf die Lücke zwischen 5+6 gehen. Er sollte unbedingt irgendwo anders hin, das ist vergeudetes Talent.
- Hornke: offensichtlich große Probleme mit dem Selbstvertrauen. Wirkt total gehemmt und überhaupt nicht locker, wie in Lemgo. Kann man drüber streiten, aber auch hier ist es Aufgabe des Trainers, ihm den Druck zu nehmen, an der alten Wirkungsstätte fühlt.
- Preuss: mit Abstand der schlimmste von allen. Wie kann man so wenig Ansprüche an sich selbst haben und in Magdeburg verlängern, obwohl man eigentlich nie spielt. Ausser in der Überzahl und mal eventuell 5 Minuten vorne. Eigentlich ein talentierter Spieler, der aber eben seine Stärken im 2 gegen 2 hat d.h. in die Zweikämpfe kommen muss. Das ist in Magdeburg überhaupt nicht gegeben, da muss der KM größtenteils wegziehen. Dazu überhaupt keine Option in der Deckung. Ich weiß nicht welche Illusionen er sicht macht und weiß auch nicht warum Magdeburg mit ihm verlängert. Vielleicht um den Fans die Illsuion der Magdeburger Jungen vorzuspielen.
Die Situation wird sich in der Zukunft nicht verbessern. Wiegert wird bei seinem eindimensionalem Spielsystem bleiben, während dem Spiel, motzen, betteln und flehen, aber nicht coachen. Ich finde seine Art und Weise während den Spielen einfach unmöglich und die Schiedsrichter haben mmn eine viel zu lange Leine bei ihm. Mann sollte sie ihren Job machen lassen und dann hätte er Zeit zum coachen, was dringend machen sollte.
So Herr Petrzika, jetzt hab ich dich abgeschaltet! Das Geseiere hält man ja kaum aus.
Geht mir so bei jedem Spiel von ihm. Der Typ hat einfach gar keine Ahnung und wirft gerne mit Begriffen, wie bspw "Missmatch" um sich, nur um schau zu wirken, aber er hat keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet bzw interpretiert es vollkommen falsch.
Seine Art und Weise passt auch eher ins Trash-TV und nicht in den Sport. Ist einfach unerträglich sein Gelaber, aber es interessiert niemanden.
Ich bestimmt nicht. Mr. Kleinschreibung. Man hätte ruhig Späth eine Chance geben können, der hat gute Anlagen
Aber gut, dann haben die RNL jetzt eben 4 Spieler mit 37 Jahren und älter. Dürfte auch ziemlich einmalig sein.
Ich verstehe deine Sichtweise, aber kein Verein, der um die Champions-League Plätze und die Meisterschaft spielt, kann in so einer Situation auf die Ungewissheit eines Jugendspielers setzen. Es sind einfach viel zu viele Variablen, die eintreten können und Katze bringt sogar CL Erfahrung aus Kiel mit.
Junge Spieler brauchen Spielpraxis und müssen Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen, aber das lässt die Situation bei den Löwen nicht zu. Man braucht einen Spieler der Erfahrung hat und für den die ganzen Situationen nicht neu sind. Da hat man mit Katze eine sehr gute Lösung gefunden.
Aus den gleichen Gründen setzen die Top-Vereine, wie bspw Magdeburg, nicht(bzw nur sehr sehr selten) auf ihre eigenen Jugendspieler. Man braucht gestandene Spieler, deren Leistungspensum/niveau man kennt, um möglichst wenig Varianz im Kader zu haben.
Da kann man eben nicht auf einen Jugendspieler setzen, dessen Entwicklung unklar ist, weil es dafür um zu viel Geld geht. Sowas ginge bspw in Lemgo, wo wenig nach oben und (vermutlich) nach unten geht.
Hatten andere von euch auch Probleme mit dem Stream? Auf meinem iPad lief es überhaupt nicht flüssig...
Ja ich hatte auch Probleme mit dem Stream und das war am PC mit Firefox. Der Stream war total laggy und die Bildqualität war miserabel.
Nilsson ist ein interessanter Spieler und flieht vielleicht vor Sagosen. Aber so ganz verstehe ich nicht, warum die Löwen erst Lagarde für ordentlich Kohle aus Nantes holen, nur um dann mit Nilsson quasi genau den gleichen Spielertyp zu holen. Zudem Nilsson zwar eher in der Liga etabliert ist, aber Lagarde der bessere Abwehrspieler ist.
Das ist wieder so ein Punkt, wo ich die Kaderplanung der Löwen nicht wirklich nachvollziehen kann.
Die beiden sind total unterschiedliche Spielertypen. Lagarde "kann" zentral und auf halb decken, dazu ist seine größte Stärke das eins gegen eins und nicht unbedingt sein Distanzwurf. Währenddessen hat Nilsson größere Defizite in der Abwehr, sein eins gegen eins ist ausbaufähig, aber dafür hat er eine unglaubliche Qualität aus der Distanz.
Fäth und Nilsson kann man gut miteinander vergleichen, aber Lagarde ist schon sehr unterschiedlich. Die beiden würden sich sehr gut ergänzen und das wäre eine gute Verstärkung für die Löwen.
"Verpflichtung eines völlig unbekannten Zweitliga-Kreisläufers"
Da hat wohl jemand gar keine Ahnung. Patrick Gempp steht seit Jahren auf den Zetteln von diversen höheren Mannschaften und ist keinesfalls, völlig unbekannt. Er hat sich lediglich dazu entschlossen in Rimpar zu bleiben, um viel Spielpraxis zu sammeln und sich primär auf sein Studium zu fokussieren.
Regelmäßig gute Leistungen in der Champions League reichen für mich aus, um im Ranking aber mal ganz deutlich vor Jerome Müller zu stehen.
Es kann doch aber heutzutage nicht sein, dass man so einen Spieler nicht auf dem Radar hat. Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber der Kollege spielt in der Champions League und diese Spiele kann man alle sehen, auch die Verantwortlichen beim DHB.
Ich finde deine Aussagen ziemlich anmaßend gegenüber der Arbeitsweise vom DHB und ich bin mir sicher, dass man dort die Spiele vom Fc Porto verfolgt, im Gegensatz zu dir. Mich würde auch mal interessieren, wie genau du "gute Leistungen" definierst und dann nenn doch mal bspw. ein gutes Spiel von ihm aus der Champions-League. Alleine seine Torquote von 20 Treffern in 10 Spielen zeigt, dass er keine gute Saison spielt, wenn man bedenkt, dass er kein herausragender Abwehrspieler ist und in den vielen Spielen, die ich gesehen habe, waren seine Leistungen größtenteils durchschnittlich.
Um es kurz zu machen: Es freut mich bzw vermutlich auch viele andere Leute, dass Mbengue endlich verletzungsfrei ist und prima in Portugal zurecht kommt, aber er ist kein elitärer Spieler und er hat auch keine besonders ausgeprägte Fähigkeit. Abwehr, 1vs1, Spielübersicht, Spielfähigkeit, das alles ist unterdurchschnittlich bzw maximal durchschnittlich bei ihm und auch sein Rückraumwurf, ist in keinster Art und Weise konstant. Er hat zwar eine bermerkenswerte Physis, vom Erscheinungsbild, aber die wirkt sich keinesfalls auf seinen Spielstil aus, denn er wirkt einfach nicht agil genug, sondern eher statisch und bullig.
Alles in allem ist er ein durschnittlicher Spieler, ohne ausgeprägte bzw qualitativ hochwertige Fähigkeit. Es wäre schön, wenn du dir vorher ein paar mehr Spiele von Porto angeguckt hättest, bevor du solche Aussagen tätigst, denn es macht irgendwie nur den Eindruck, dass er bei dir im Ranking steigt, weil er bei dir im Interview war und dazu noch sehr sympathisch aufgetreten ist. Zudem spielt Porto oft mit 3 Rechtshändern im Rückraum und das nicht nur um ihn zu entlasten, sondern auch weil öfters seine Konstanz nicht vorhanden ist. Mbengue ist halt Linkshänder und spielt in der Champions League, aber das reicht eben noch lange nicht aus. Übrigens tut das seit dieser Saison auch Dener Jaanimaa und er wäre hypothetisch gesehen(falls er eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen würde), auch kein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.
Da fallen wir schon mal weg.
Der müsste ja noch entwickelt werden; dann auch noch Rückraum.....
Das würde wirklich wenig Sinn machen, weil sich das Spielsystem von Magdeburg doch sehr mit dem von Flensburg ähnelt bzw bis auf ein paar Kleinigkeiten, nahezu identisch ist und weil man augenscheinlich nicht davon abweichen will. Letztes Jahr hat Wiegert auf die Frage, warum er denn regelmäßig nur mit 7-8 Feldspielern agiert, darauf geantwortet, dass der Kader nicht die Qualität in der Breite hat. Mitlerweile hat der Kader die Breite, aber an seiner Philosophie hat sich trotzdem nichts geändert.
Es herrscht halt immer noch der Grundgedanke, dass man für die gleiche Postion, zwei komplementäre Spieler braucht. Das bringt einem Variabilität gegen die verschiedenen Gegner und scheint daher auch vernünftig. Magdeburg hat mit Kuzma einen mmn guten Allrounder als Ergänzung für Daamgard und mit Steinert einen guten Shooter, der den quirligen Schnittstellen Spieler Lagergren komplementiert. Fakt ist, dass beide bisher gar keine Rolle spielen.
Über Kuzmas Spielanteile brauchen wir gar nicht sprechen, offensichtlich passt Wiegert noch so gar nicht, wie er im Angriff spielt und Steinert sieht aus, wie ein Fremdkörper. Die Problematik liegt darin, dass Wiegert beide Spieler in sein System "drücken" will, was aber nicht ihren individuellen Stärken entspricht, anstatt sein System dementsprechend für beide anzupassen, wenn sie auf der Platte sind.
Das System ist eins zu eins auf Lagergren zugeschnitten: agil/beweglich in der Deckung, schnell + handlungsschnell im Umschaltspiel, hohe Passqualität, disziplinierter Durchbruchspieler mit guter Entscheidung im Abräumen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal Lagergren aus dem Rückraum habe werfen sehen, aber unter anderem das, wäre eben Steinis Spiel. Bei Magdeburg werden die Entscheidungen auf RL und RM getroffen, RR hält das Spiel breit, stößt zwischen Abwehrspieler 1+2, bricht durch und räumt ab.
In Erlangen durfte er diverse Entscheidungen treffen und für ihn wurde viel leer/gekreuzt, aber in dem Magdeburger System gibt es (bisher) keine Rückraumtorgefahr und wenn er sich mal einen (unvorbereiteten) Rückraum-Wurf nimmt, der nicht reingeht, dann gibt es direkt einen Rüffel. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Wiegert auf Lagergren setzt, obwohl er die gesamte Vorbereitung und Anfänge der Saison verpasst hat, aber seitdem er wieder da ist, unangefochtener Stammspieler ist.
Zu Kuzma kann man eigentlich gar nichts sagen, ausser dass er wohl noch weit von regelmäßigen Einsatzzeiten entfernt ist, da Wiegert auf RL lieber auf Osullivan oder Damgaard setzt und man wird sehen, wie sich die Situation entwickelt. Für Steinert ist das momentan ungefähr so, als wenn er mit 30 nochmal umschulen müsste. Ich bin gespannt, ob Wiegert weiterhin darauf behaart ihn in das System zu drücken oder ob er das ganze etwas erweitert für Steini, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 30 Jähriger nochmal seine komplette Spielweise ändern kann bzw ist das auch eine Sache der Physis.
Letztendlich ist dann die Frage, warum ich eine Position komplementär besetze, wenn ich nicht von meinem System abweiche, welches vielleicht für Spieler A sehr gut, aber für Spieler B weniger gut passt. Dann kann ich mir auch einfach zwei spielerisch gleiche Spieler holen, bin zwar weniger variabel, aber ich weiche ja eh nicht von meinem Grundsystem ab. Schließlich hat Wiegert die Spieler selbst verpflichtet und jetzt spielt er wieder regelmäßig nur mit 7-8 Feldspielern.
Für Steini hoffe ich, dass der Trainer das System anpasst, wenn er denn mal auf dem Feld ist. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man mit 30 nochmal grundlegend sein Spiel umstellen kann und man von einem Shooter, zu einem agilen und quirligen eins gegen eins Spieler wird. Er hat das spielen sicherlich nicht verlernt, sondern es sieht momentan nur so aus.
Um nicht zu Magdeburg-lastig zu sein(entschuldigt, der Post gehört schon eigentlich in das SCM Forum), die Problematik trifft eben auch bei Jeppsson zu. Grundlegend kann er mmn kein Stammspieler bei Flensburg werden, weil seine individuellen Fähigkeiten nicht zu dem System von Flensburg passen. Allerdings ist er von seinen Anlagen ein sehr guter Ergänzungsspieler, nur wenn er dazu gebraucht wird, dann ist seine Leistung nicht konstant genug und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Leistungen der SG genügen. Man sieht sicherlich sein Talent, aber man konnte es bisher noch nicht rausholen.
Ausserdem glaube ich, dass ihn diverse Misserfolge, wie bspw im Viertelfinale Zuhause gegen Veszprem, schon stark beschäftigen. Dann kriegt man schon mal die Chance, liefert nicht und man befindet sich schnell von der Mentalität her in einer Abwärtsspirale. Es wird da oft unterschätzt, wie wichtig die Mentalität ist. Er ist sicherlich kein Karol Bielecki, der wirft, wirft und wirft, solange er das grüne Licht, aber sich dabei überhaupt gar keinen Kopf macht. Nur wenn er mit der Rolle des Ergänzungsspielers zufrieden ist, würde ein Verbleib, aus seiner Sicht, Sinn machen.
Ich bin der letzte, der Jeppsson loswerden will. Ein super sympathischer Typ mit unglaublichen handballerischen Anlagen. Leider bekommt er die (aus welchen Gründen auch immer) nicht kontinuierlich auf die Platte und das ist nunmal das, was zählt!
Daher befürchte ich, dass sein Vertrag in Flensburg nicht verlängert wird, hoffe aber gleichzeitig, dass er einen Verein findet, wo er sein volles Potential ausschöpfen kann!Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Er ist offensichtlich kein skandinavischer Iceman, denn seine geringen Spielanteile machen sich bei ihm bemerkbar, was für einen jungen Spieler total normal ist. Wenn er dann Einsatzzeiten bekommt, ist er ggf sogar übermotiviert oder eingeschüchtert. Johannesson spielt auch einfach eine bombenstarke Saison und dementsprechend schwer ist es für Jeppsson Einsatzzeiten zu bekommen.Dazu passt Simon Jeppsson einfach nicht in das Flensburger Spielsystem. In den Nationalmannschaften wird prinzipiell standartisiert gespielt bspw viele Leer/Jugo/Kreisel Bewegungen bzw Kreuzungen, dazu 2 vs 2 und viele Rückraumabschlüsse. Was ja auch Sinn macht, wenn man die limitierte gemeinsame Zeit bedenkt und solch ein System liegt eben Jeppssons Anlagen.
Flensburg spielt im Angriff grundlegend anders. Schnelles Umschaltspielt(was sich jeder wünscht), schnelle Ballzirkulation und vorne geht es immer wieder ins eins gegen eins. Größtenteils geht es in die Isolation für den Rückraum d.h. der Kreisläufer zieht bei Röd oder Johannesson weg, damit beide mehr raum haben und dann starten sie ihr eins gegen eins. Prinzipiell versuchen sie dann Durchbrüche zu erzielen bzw abzuräumen nach Aussen, wo die Flensburger Aussen in der Lage sind, aus sehr spitzen Winkeln zu werfen. Selbstverständlich wird auch mal aus dem Rückraum geworfen, gepaart mit einer Kreuzung, vorallem bei Passivität der Abwehr, aber grundlegend versucht Flensburg die Schnittstellen anzugreifen und Durchbrüche zu generien.
Simon Jeppsson hat auch mal gute Spiele. Ich erinnere mich da an das Auswärtsspiel bei den Füchsen, als er der überragende Spieler war, aber ist auch schon ein Weilchen her(Dezember 2017/2018 ?). Das Stichwort ist Konstanz, die braucht Flensburg von ihm, wenn er seine Einsatzzeiten kriegt, um dauerhaft auf Top Niveau zu spielen, aber die zeigt er eben nicht. Manchmal wirkt er auch, wie ein Notnargel, wie bspw im Viertelfinale Zuhause gegen Veszprem, da hat es Machulla 40/45 Minuten lang mit seinem gewohnten Spielsystem versucht, da ging gar nichts und dann kam Jeppsson, der einfach werfen MUSSTE, damit die Deckung offensiver wurde, aber das ist ihm auch gar nichts gelungen. Ich glaube er hatte da 1/6 oder ähnliches, aber man muss auch sagen, dass Veszprem zu dem Zeitpunkt in einer überragenden Form war.
Wenn er sich weiterentwickeln will, dann braucht er Spielzeit und mit Möller als Neuzugang im Sommer, wird die Situation nochmal schwieriger. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er in Flensburg verlängert. Vielleicht wartet er noch die Euro ab, um sich ggf in das Rampenlicht zu spielen, aber ich würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga bleibt, denn Talent hat er aufjedenfall und ich denke, dass ungefähr die Hälfte der Liga an einem Spieler mit seinen Fähigkeiten/Talent interessiert ist.
ist halt blöd, dass soundclound als app nen 10er pro monat kostet. Gibt es einen anderen weg. die files auf einem Android runterzuladen? Ansonsten bleibt nur die Sendung im Auto per Webstream anzuhören? Kostet itunes im vergleich zu spotify nichts?
Ansonsten war es schön zu hören, dass es bei der HNA durchaus kritische Journalisten gibt. Die entscheidende Frage für mich (vielleicht wurde diese ja schon in einer früheren Frage beantwortet): Welche Player verantworten die nicht stringente Personalpolitik? Ist es einzig Axel Geerken?
Pevnov Interview auch sehr informativ. Für mich immer wieder erstaunlich mit welcher Eloquenz vermeintliche 0815-Bundesligaspieler ausgestattet sind.
Du hast zwei Möglichkeiten:
A.) Bei Soundcloud einen Account erstellen, dann kannst du die Folge als mp3 Datei runterladen. Account erstellen, einloggen(im Webbrowser), dann unter den Folgen auf " mehr " klicken, " Datei herunterladen " , dann läd dein Browser die mp3 Datei herunter und man kann sie ganz einfach auf das Smartphone kopieren.
B.) App " Player FM " kostenlose Podcast App, da musst du dir einen Account erstellen, abonnierst " kreis ab " oder andere Podcasts und dann kannst du alles einstellen bspw automatisches herunterladen im wlan etc. Es gibt bestimmt auch andere Apps dafür, aber das ist mein Favorit.
Einfach auf das Profil des Users gehen und "Benutzer ignorieren" klicken, dann sieht man gar nichts von seinen Troll-Kommentaren.
Sei doch froh dass es überhaupt einen Stream gibt. Was hast Du erwartet? Eine Profi Übertragung wie bei Sky??
Immer dieses ewige Genörgele von oben herunter.
Das ist mal wieder ein qualitativ hochwertiger Kommentar. Wenn man Livestreams anbietet, dann sollte man auch dafür sorgen,dass sie problemlos funktionieren, aber das ist nicht der Fall. Ich habe mich sehr gefreut über das vielfältige Angebot von Streams, aber ich bin doch nicht froh darüber, dass es überhaupt Streams gibt, wenn sie entweder gar nicht erreichbar sind oder immer wieder laggen, sodass man viele Sequenzen vom Spiel verpasst. Ich persönlich möchte das ganze Spiel sehen und dann habe ich lieber gar keinen Stream, als einen defekten, denn sowas regt mich sehr auf.