Beiträge von jA1

Wieder schwache Abwehr gegen leicht ausrechenbare Isis. Torhüter auch noch nicht in EM-Form. Fäth auf RM ne echte Entdeckung. Überhaupt im Angriff vielversprechend. Aber in der Abwehr waren wir unter DS schon deutlich weiter.

Die Abwehr war deutlich verbessert, keine Ahnung was du gesehen hast. Gerade der Mittelblock mit Peke und Lemke stand viel besser. Die Isis hatten ja phasenweise Angst überhaupt über die Mitte zu werfen. Die Abwehr war generell deutlich verbessert, Wolf überzeugt mich deutlich mehr als Lütti, aber Lemke läuft die zweite Phase überhaupt nicht mit nach vorne. Da wird mmn definitiv was liegen gelassen, denn wenn der Lange mit Dampf kommt, dann gibts ne richtige Keule. Im Angriff braucht man sich vermutlich gar keine Sorgen mehr machen und die Zeiten,als alles von Weinhold ausging, sind zum Glück vorbei. Ich bin gespannt, wie er morgen nochmal spielen lässt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste 7 steht.

Magnus Gullerud wird mit IFK Kristianstad in Verbindung gebracht.

Bei Petter Överby habe ich vor längerem schon gehört, dass er mit einem Bundesligisten in Verhandlungen sei. Das können dann eigentlich nicht die Füchse sein. Gummersbach vielleicht? Tin Kontrec spielt in Zagreb eine ziemlich starke Saison. In der CL wird er eher defensiv eingesetzt, aber in der SEHA - Liga hat er in 12 Spielen immerhin 41 mal getroffen, mit einer Quote von 82%.

Was wäre denn mit Jesper Noddesboe? Der wird Barcelona ziemlich sicher verlassen. Ist zwar generell vielleicht auch für Kiel interessant, aber denen wäre mit Brozovic eher geholfen. Das wäre doch mal ein Ausrufezeichen von Bob, gerade vor dem Hintergrund, dass er ja in Zukunft nach eigener Aussage wieder Richtung CL schielen will. Da muss im Kader aber noch so einiges passieren, momentan hat da kaum jemand das für die CL nötige Niveau (zumindest nicht konstant). Noddesboe als 36jähriger Routinier und Leader? Körperlich ist er extrem fit und auch ein sehr torgefährlicher Mann. Das wäre eine deutliche Verbesserung zu Nielsen. Für den Mittelblock müsste man sich dann allerdings jemand anderes suchen.

Jesper Noddesboe wäre keine gute Entscheidung ggf maximal für ein Jahr als Übergang. Er kann nicht decken. Das muss doch schon reichen. Wenn man einen Abwehr/Angriff wechsel bei einem Kreisläufer macht, dann muss sich das schon lohnen z.b. Baena,Nilsson,Kohlbacher, Hykkerud etc.
    Diese Leute haben auch den entsprechenden Körper und es rentiert sich. Noddesbo "war" definitiv auch mal ne Macht im Angriff, aber wer weiss, ob er das noch kann. Seine (vermutliche) Gehaltsvorstellung, sein Alter, seine Fähigkeiten und die Sprachprobleme sind alles Aspekte die gegen ihn sprechen. Es gibt soweit ich weiss keinen Dänen im Team(?), was die Integration erleichtern würde. Ausserdem ist er vllt ein Routinier, aber ein Leader? Wenn man nur im Angriff spielt und dann als Kreisläufer, ist es nahezu unmöglich ein Leader zu sein. Ich verstehe auch nicht wieso man Noddesbo für besser im Angriff hält als Nielsen???! Nielsen ist für mich im erweiterten Kreis der Top 5 Kreisläufer. Das einzige unkonstante ist seine Wurfausbeute und da kann man sich immer verbessern. Für mich ist er sonst ein kompletter Kreisläufer mit Entwicklungspotential, der deutlich unterschätzt wird.
    B2t Noddesbo macht ausserdem wenig Sinn, weil Jimenez schon kein Deckungsspieler ist. Zwei Kreisläufer, die nur im Angriff eingesetzt werden, das tut sich niemand an.
    Mmn sollte sich Berlin ruhig einen jungen Kreisläufer holen, der dann allerdings sowohl im Angriff, als auch in der Deckung spielen kann. Was wäre falsch daran ? Im Fall von Hald Jensen müsste man das sogar jetzt machen, denn vermutlich kriegt man ihn nächstes Jahr nicht. Jimenez hat sich bisher auch nicht für eine Verlängerung seines Vertrages empfohlen.
    Egal was Berlin macht, solange sie keinen vernünftigen Mittelmann verpflichten, wird es nicht mit höheren Zielen klappen. Nenadic ist ein Spektakel und definitiv kann er Spiele im positiven, als auch im negativen entscheiden, aber irgendwann wird es die Mannschaft zerreissen. Es kann nicht ewig gut gehen, wenn man als Mittelmann einen kleinen Jungen hat, der sich 25 Würfe pro Spiel nimmt und bockig ist, wenn nichts funktioniert.
    Wenn der Trainer natürlich kein Deutsch kann, obwohl er seit 2013 im deutschsprachigen Raum lebt, dann ist so jemand erst recht zügellos.
    e/ Es hört sich in diesem Text zwar nicht so an, aber ich bin großer Sympathisant der Füchse. Mir persönlich gefallen einfach mehere Entscheidungen nicht, die in letzter Zeit getroffen wurden.

Sieht man auf dem Balkan ähnlich. Also wenn der HSV nicht wäre, wäre Lübbecke für mich ein Kandidat für den Comedy-Preis der Liga. Solch kuriose Personalentscheidungen findet man bei keinem anderen Bundesligisten. Beuchler raus, Hasanefendic, Suton raus, jetzt Perkovac....aber immerhin wohl nur bis Saisonende. Als "Feuerwehrmann" kann ich mit den irgendwie nicht vorstellen. Glaube nicht an den Klassenerhalt, sollte Perkovac kommen. es sei denn er bringt 2-3 Spieler mit, aber das müssten dann schon Hochkaräter sein (deutlich über normalem TuS-Niveau), um noch was zu reißen.

Von den in diesem Artikel in's Spiel gebrachten Trainern würde mit Pfannenschmidt am besten gefallen. Den halte ich für richtig, richtig gut. Auf der anderen Seite hat er mich weder in Lemgo noch in Hamm bisher richtig überzeugt. Lemgo war in der ersten Saison top, in der zweiten flop und auch Hamm spielt sehr durchwachsen, trotz (momentan) Platz 4 in Liga 2.

Perkovac ist offiziell. Am Mittwoch gegen den HSV das erste Mal auf der Bank.

Trainiert er dort nicht die A-Jugend? Vom Verdienst her sollten d doch Welten zwischen liegen. Und wahrscheinlich hat er auch eine Vertragsklausel, die es ihm ermöglicht, ein Angebot vom HBW anzunehmen.

Beuchler wird nicht zu haben sein. Er wohnt in Lübbecke, seine Familie hat sich dort eingelebt, er coacht die A Jugend, weil er noch auf der Gehaltsliste war/ist und wenn Balingen nichts zahlt(wovon auszugehen ist), dann bleibt er bis zum Sommer dort. Zumal die A Jugend auch im Keller ist und unbedingt dort raus soll.

Warum ?
    In welchem Verein hat Strobel den gehobene Mittelklasse gespielt?
    Der spielt im DHB Team auch nur, weil es keine alternativen gibt...

Tut mir leid aber Strobel sehe ich nicht wirklich als Bereicherung gegenüber Laudt.

Sehe ich auch so. Strobel hat bei nicht einem einzigen Verein gezeigt, dass er das Zeug zu einem Topspieler hat. Wenn man ehrlich ist, dann hat er die letzten Jahre auch nur in der Nati gespielt(bzw spielt), weil er leider keine große Konkurrenz hatte. Pitsche hat in den Quali Spielen gezeigt, wie einfach es sein kann Strobel auszustechen. Es wäre definitiv keine Verschlechterung im Vergleich zu Laudt, aber die große Verbesserung sehe ich auch nicht, vorallem entwickelt er sich nicht mehr.

Ich würde Lübbecke noch nicht abschreiben, ich denke da wird sich jetzt zeitig was tun, nachdem die Zahlungsschwierigkeiten weg sind. Wurde in einem Artikel nach dem Flensburg Spiel auch angekündigt. Denke da wird noch dieses Jahr ein neuer Trainer kommen und vielleicht auch noch ein neuer Spieler.

!!! Ein neuer Trainer kommt definitiv und mindestens ein Mann für den Mittelblock. Im Idealfall ein Kreis der sowohl im Angriff, als auch im Mittelblock stark ist. Mit den zwei Gurken die wir da momentan haben wird das nämlich nichts. Man konnte oft über Vukovics Angriffsleistung meckern, aber man sieht erstmal wie wichtig er als Führungsperson und Deckunsspieler war, wenn er weg ist. Also 1/2 Leute und nen Coach, der ihnen Selbstvertrauen gibt bzw streichelt und dann wollen wir doch mal gucken, wie es nächstes Jahr aussieht.

Melsunger Fans fangen jetzt ernsthaft an sich zu beschweren? Ich hätte auch eher Sellin mitgenommen als Reichmann, aber der Rest ist absolut nachvollziehbar. Wiede hat nen deutlichen Sprung in dieser Hinrunde gemacht und bietet deutlich mehr Potential als ein Müller. Ausserdem hat man bei Müller immer die Gefahr, dass er mal mit ner roten Karte vom Feld fliegt. Wiede steht Müller da in nichts nach und hat noch großes Potential. Das Allendorf überhaupt in der Reserve ist verwundert mich, aber das liegt wohl an Musches Verletzung. Das beziehe ich nicht auf seine Leistungen, sondern darauf, dass sich Dagur bei seinem Amtsantritt gegen Allendorf und für jüngere Leute hinter uns uwe entschieden hat.
    Tor ist wirklich interessant, aber zeigt, dass Dagur Eier hat.
    Wer Dissinger/Lemke als Notlösungen ansieht, der guckt offenbar nicht genug Handball. Disse hat sich sehr ordentlich entwickelt, obwohl es vorkommen kann, dass er gerne überdreht. Lemke wird mitgenommen, weil er großtes Potential im Mittelblock hat und vorallem sergej fährlich in der zweiten Welle ist. Das wird sehr interessant !

Wie wäre es denn so: Vasilakis beendet am Ende der Saison seine Karriere, der Vertrag von Lobedank in Göppingen läuft aus und die Balinger holen ihn zurück. Nyokas wird nicht mehr vernünftig zurück kommen, wie es scheint. Dann bräuchte FAG zwei neue RR und die hätte man mit Schöngarth und Pfahl. Nix gegen Lobedank, aber für ein Team mit Ambitionen nach oben bringt der auf Dauer zu wenig wie ich finde.

Würde mmn gar keinen Sinn machen, weil Pfahl und Schöngarth nahezu exakt die gleichen Spielertypen sind. Beide können allenfalls "mäßig" decken(Schöngarth mmn etwas besser), leben im Angriff von ihren Einzelaktionen/Würfen und sind spielerisch limitiert.

Nach übereinstimmenden Bereichten der Neuen Westfälischen und des Westfalen-Blattes von heute wechselt Christian Klimek zur kommenden Saison von Lübbecke nach Lemgo.

Sonst ist man es nur in die andere Richtung gewohnt. Die Zeiten sind hart geworden...
    e/ damit ist auch offiziell dass niemeyers vertrag am saisonende nicht verlängert wird.

Die Löwen sollten Andreas Nilsson zurück in die Bundesliga holen. Ohne Frage, dass er nicht ganz billig wäre, aber er kennt die Liga, kann Deutsch, spielt zu wenig in veszprem und hat eine aussergewöhnliche Qualität im Angriff. Pekeler kann hervorragend decken und die erste/zweite Welle laufen, dann Abwehr/Angriff Wechsel. Andy Schmid mit Nilsson wäre nach kurzer Eingewöhnungszeit, eine Weltklasse Kombi. Zumal Muck physisch deutlich durchsetzungsstärker ist, als Myrhol in den letzten Jahren und deutlich weniger Offensivfouls provoziert. Allerdings nur mein Wunschdenken...

Ich hoffe, dass Tim Suton ebenfalls nach Lübbecke wechselt, denn nur dann ist diese Trainerwahl nachvollziehbar.

Ich interessiere mich für Harz Alternativen bzw Tipps/Tricks, um ein Harzverbot zu umgehen. Wir haben in unserer Stadt eine neue Halle gekriegt, in der sehr wahrscheinlich keinesfalls geharzt werden darf. Die letzten Jahre hat die Stadt oft rumgemeckert, aber wir haben regelmäßig die Halle geputzt und versucht diese so gut wie möglich sauber zu halten. Es gibt in unserer Liga einige/wenige Hallen, wo das harzen nicht erlaubt ist, allerdings wusste man sich da zu helfen. Manchmal reicht es ja, wenn nur einer minimal etwas an den Ball macht( ich persönlich, habe auf meine getapten finger eine dünne schicht harz aufgetragen). Bei der neuen Halle droht uns jetzt vermutlich das absolute Verbot und es wird streng überwacht werden. Unsere erste Mannschaft spielt lediglich in der Kreisliga(owl) und deshalb haben wir keine großartigen Argumente/"Druckmittel", um das Harzen zu ermöglichen. Ein größerer Verein in unserer Nachbarschaft nutzt eine Ball-Reinigungsmaschine von Pixoff, aber uns fehlen dazu die nötigen Mittel. Ich bin ein leidenschaftlicher Benutzer von Harz und suche deshalb nach Alternativen. Ich habe lange gegoogelt und leider nichts aktuelles gefunden. Unter anderem bin ich auf folgendes gestoßen Powergrip-Handball das Haftmittel das die Halle Reinigt und nicht verschmutzt Handball grip Haftmittel Handball Klebebalsam Haftspray Handball wax Harzersatz Klettergriffe Kletterwand Ballharz . Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht ? Es gibt bestimmt mehere von euch, die ebenfalls kein Harz benutzen dürfen, wie wisst ihr euch zu helfen? Wir hatten vor ca 6 Monaten jemanden von Molten zu Besuch. Die entwickeln offenbar einen Handball, auf dem eine dünne, klebrige Membranschicht ist, die als Harz Ersatz dienen soll. Allerdings löste sich diese nach Lattentreffern und ich habe auch nichts neues von der Firma gehört. Generell würde mich interessieren, welche/r ball/bälle , sich am besten ohne Harz spielen lassen. Ich habe die letzten Jahre immer Bälle von Select benutzt, aber halt mit Harz. Gruß jA1