Magnus Gullerud wird mit IFK Kristianstad in Verbindung gebracht.
Bei Petter Överby habe ich vor längerem schon gehört, dass er mit einem Bundesligisten in Verhandlungen sei. Das können dann eigentlich nicht die Füchse sein. Gummersbach vielleicht? Tin Kontrec spielt in Zagreb eine ziemlich starke Saison. In der CL wird er eher defensiv eingesetzt, aber in der SEHA - Liga hat er in 12 Spielen immerhin 41 mal getroffen, mit einer Quote von 82%.
Was wäre denn mit Jesper Noddesboe? Der wird Barcelona ziemlich sicher verlassen. Ist zwar generell vielleicht auch für Kiel interessant, aber denen wäre mit Brozovic eher geholfen. Das wäre doch mal ein Ausrufezeichen von Bob, gerade vor dem Hintergrund, dass er ja in Zukunft nach eigener Aussage wieder Richtung CL schielen will. Da muss im Kader aber noch so einiges passieren, momentan hat da kaum jemand das für die CL nötige Niveau (zumindest nicht konstant). Noddesboe als 36jähriger Routinier und Leader? Körperlich ist er extrem fit und auch ein sehr torgefährlicher Mann. Das wäre eine deutliche Verbesserung zu Nielsen. Für den Mittelblock müsste man sich dann allerdings jemand anderes suchen.
Jesper Noddesboe wäre keine gute Entscheidung ggf maximal für ein Jahr als Übergang. Er kann nicht decken. Das muss doch schon reichen. Wenn man einen Abwehr/Angriff wechsel bei einem Kreisläufer macht, dann muss sich das schon lohnen z.b. Baena,Nilsson,Kohlbacher, Hykkerud etc.
Diese Leute haben auch den entsprechenden Körper und es rentiert sich. Noddesbo "war" definitiv auch mal ne Macht im Angriff, aber wer weiss, ob er das noch kann. Seine (vermutliche) Gehaltsvorstellung, sein Alter, seine Fähigkeiten und die Sprachprobleme sind alles Aspekte die gegen ihn sprechen. Es gibt soweit ich weiss keinen Dänen im Team(?), was die Integration erleichtern würde. Ausserdem ist er vllt ein Routinier, aber ein Leader? Wenn man nur im Angriff spielt und dann als Kreisläufer, ist es nahezu unmöglich ein Leader zu sein. Ich verstehe auch nicht wieso man Noddesbo für besser im Angriff hält als Nielsen???! Nielsen ist für mich im erweiterten Kreis der Top 5 Kreisläufer. Das einzige unkonstante ist seine Wurfausbeute und da kann man sich immer verbessern. Für mich ist er sonst ein kompletter Kreisläufer mit Entwicklungspotential, der deutlich unterschätzt wird.
B2t Noddesbo macht ausserdem wenig Sinn, weil Jimenez schon kein Deckungsspieler ist. Zwei Kreisläufer, die nur im Angriff eingesetzt werden, das tut sich niemand an.
Mmn sollte sich Berlin ruhig einen jungen Kreisläufer holen, der dann allerdings sowohl im Angriff, als auch in der Deckung spielen kann. Was wäre falsch daran ? Im Fall von Hald Jensen müsste man das sogar jetzt machen, denn vermutlich kriegt man ihn nächstes Jahr nicht. Jimenez hat sich bisher auch nicht für eine Verlängerung seines Vertrages empfohlen.
Egal was Berlin macht, solange sie keinen vernünftigen Mittelmann verpflichten, wird es nicht mit höheren Zielen klappen. Nenadic ist ein Spektakel und definitiv kann er Spiele im positiven, als auch im negativen entscheiden, aber irgendwann wird es die Mannschaft zerreissen. Es kann nicht ewig gut gehen, wenn man als Mittelmann einen kleinen Jungen hat, der sich 25 Würfe pro Spiel nimmt und bockig ist, wenn nichts funktioniert.
Wenn der Trainer natürlich kein Deutsch kann, obwohl er seit 2013 im deutschsprachigen Raum lebt, dann ist so jemand erst recht zügellos.
e/ Es hört sich in diesem Text zwar nicht so an, aber ich bin großer Sympathisant der Füchse. Mir persönlich gefallen einfach mehere Entscheidungen nicht, die in letzter Zeit getroffen wurden.