Wechselgerüchte XX

• 10 Points goes to Markus :lol::lol: Wo du Recht hast hast du Recht!

Böhm nach Wetzlar und Strobl bringt er gleich mit :hi:

Böhm wechselt nach meinem Wissen nicht nach Wetzlar...und das Strobel zu Euch wechselt glaub ich nicht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ich hätte bei böhm mal den tbv lemgo ins spiel gebracht......

Für Arne Niemayer, dessen Vertrag ausläuft, könnte das Sinn machen, zumal man Böhm im Gegensatz zu Niemayer sicher auch in der Abwehr einsetzen würde.

Ramba über das Saisonende hinaus beim TBV wäre damit m. E. eher unwahrscheinlich. (Ich gehe mal von "14 Planstellen im BuLi-Kader 2016/2017" aus.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• also ramba bleibt über das saisonende hinaus.....
    stand jetzt zumindest....

Einen Spieler von der Qualität und mit Entwicklungspotential kriegt Lemgo auch nicht alle Tage. Das will gut überlegt sein, den wieder abzugeben. Zumal Rydergard ja auch nicht jünger wird. Im Vergleich zu dem kann er nicht nur den Abwehrchef machen, sondern ab und zu auch ordentlich vorne aushelfen.

Aber was sollte Böhm denn in Lemgo? Also Balingen sehe ich weder finanziell noch sportlich schlechter aufgestellt, grundsätzlich. Es sei denn, er weiß etwas, das vielleicht vermuten lässt, dass der HBW sich in Zukunft eher Richtung zweite Liga orientieren wird/muss.

• also ramba bleibt über das saisonende hinaus.....
    stand jetzt zumindest....

Einen Spieler von der Qualität und mit Entwicklungspotential kriegt Lemgo auch nicht alle Tage. Das will gut überlegt sein, den wieder abzugeben. Zumal Rydergard ja auch nicht jünger wird. Im Vergleich zu dem kann er nicht nur den Abwehrchef machen, sondern ab und zu auch ordentlich vorne aushelfen.

Aber was sollte Böhm denn in Lemgo? Also Balingen sehe ich weder finanziell noch sportlich schlechter aufgestellt, grundsätzlich. Es sei denn, er weiß etwas, das vielleicht vermuten lässt, dass der HBW sich in Zukunft eher Richtung zweite Liga orientieren wird/muss.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich würde Ramba gerne länger beim TBV sehen. Rydergards Vertrag läuft aus, zusätzlich hat er noch großes Pech mit seiner Schulter-Verletzung. Zuschauer, die ausschließlich die Heimspiele des TBV sehen, haben ihn noch keine Sekunde für den TBV im Einsatz gesehen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Nur mal so am Rande ...

Die Wetzlarer Neue Zeitung hat heute morgen in ihrer Ausgabe Fabian Böhm mit der HSG Wetzlar in Verbindung gebracht - warten wir's ab  ;)

• Ich hab Hannover gehört, kommt das mit der Richtung hin?

Aber wer sollte denn da gehen? Kenne mich in Hannover nicht so mit den Verträgen aus, aber mit Olsen, Christophersen, Patrail und Szücs ist man doch eigentlich ausreichend besetzt.

• Sieht man auf dem Balkan ähnlich. Also wenn der HSV nicht wäre, wäre Lübbecke für mich ein Kandidat für den Comedy-Preis der Liga. Solch kuriose Personalentscheidungen findet man bei keinem anderen Bundesligisten. Beuchler raus, Hasanefendic, Suton raus, jetzt Perkovac....aber immerhin wohl nur bis Saisonende. Als "Feuerwehrmann" kann ich mit den irgendwie nicht vorstellen. Glaube nicht an den Klassenerhalt, sollte Perkovac kommen. es sei denn er bringt 2-3 Spieler mit, aber das müssten dann schon Hochkaräter sein (deutlich über normalem TuS-Niveau), um noch was zu reißen.

Von den in diesem Artikel in's Spiel gebrachten Trainern würde mit Pfannenschmidt am besten gefallen. Den halte ich für richtig, richtig gut. Auf der anderen Seite hat er mich weder in Lemgo noch in Hamm bisher richtig überzeugt. Lemgo war in der ersten Saison top, in der zweiten flop und auch Hamm spielt sehr durchwachsen, trotz (momentan) Platz 4 in Liga 2.

• Sieht man auf dem Balkan ähnlich. Also wenn der HSV nicht wäre, wäre Lübbecke für mich ein Kandidat für den Comedy-Preis der Liga. Solch kuriose Personalentscheidungen findet man bei keinem anderen Bundesligisten. Beuchler raus, Hasanefendic, Suton raus, jetzt Perkovac....aber immerhin wohl nur bis Saisonende. Als "Feuerwehrmann" kann ich mit den irgendwie nicht vorstellen. Glaube nicht an den Klassenerhalt, sollte Perkovac kommen. es sei denn er bringt 2-3 Spieler mit, aber das müssten dann schon Hochkaräter sein (deutlich über normalem TuS-Niveau), um noch was zu reißen.

Von den in diesem Artikel in's Spiel gebrachten Trainern würde mit Pfannenschmidt am besten gefallen. Den halte ich für richtig, richtig gut. Auf der anderen Seite hat er mich weder in Lemgo noch in Hamm bisher richtig überzeugt. Lemgo war in der ersten Saison top, in der zweiten flop und auch Hamm spielt sehr durchwachsen, trotz (momentan) Platz 4 in Liga 2.

Perkovac ist offiziell. Am Mittwoch gegen den HSV das erste Mal auf der Bank.

• Ist bestätigt.

tja, mir wäre es lieber gewesen, wenn es Ulf Schefvert geworden wäre :D (um nochmal auf das alte Posting zurückzukommen)

Naja, Goran Perkovac wird jetzt kaum auf der Vorstellungspressekonferenz verkünden, dass die Mannschaft von N-Lübbecke eigentlich in den EHF-Cup gehöre. Solche ähnlichen Ansagen haben ja bei GWD manchen im Publikum (und in den Foren) irritiert - verkennend, dass er damit vermutlich die Selbstgenügsamkeit in Dankersen (wo jeder im Verein und Umfeld jeden seit Ewigkeiten kennt) brechen wollte, wenns bei GWD im unteren Mittelfeld der 1. BL. halt so in etwa läuft, war alles zufrieden ....(Thomas Axner hat vor x-Jahren z.B. mal in einem Interview die fehlende Aggressivität und Genügsamkeit des Vereins und Umfeldes thematisiert - den erwarte ich in der Bundesliga eigentlich auch mal als Trainer)

Perkovac hat in Dankersen eine Mannschaft gehabt/trainiert/geformt, die drauf und dran war, sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren - dann kamen die schweren Verletzungen von Bilbija (und ungemein wichtig: ) Südmeier, sowie Doder usw. , ohne die der Verein letzte Saison nie abgestiegen wäre (zudem war man ja noch Opfer des erhöhten Abstiegs wegen des HSVs)

GWD ist durch den diesjährigen Abstieg um Jahre in der Mannschaftsentwicklung zurückgeworden worden...(das wird Zeit brauchen, den Stand unter Perkovac wieder zu erreichen - aber mit Frank Carstens hat man ja wieder einen kompetenten Trainer, der den Verein ja auch kennt)

Ist jetzt für mich als Dankerser Anhänger aber wieder blöde: eigentlich würde ich mich über eine erfolgreiche Trainertätigkeit Perkovacs freuen - aber wenn er N-Lübbecke trainiert... :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Dezember 2015 um 16:40)