Beiträge von jA1

    Sehr interessantes Spiel ! Ziemlich wahrscheinlich, dass Kehrmann oder/(und) Andersson nach dem Spiel entlassen werden. Ich drücke zwar Lemgo die Daumen, aber ehrlich gesagt ist es mmn wichtiger, dass Lemgo endlich mal wieder einen kompetenten Trainer bekommt. Sehe Frisch Auf leicht favorisiert.

    Schreckliche Schiedsrichter, die sich viel zu wichtig gemacht und unnötige Zeitstrafe en masse gepfiffen haben. Erlangen brauch dringend einen Kreisläufer mit Bundesliga Niveau(ja ich weiß einer ist verletzt). Thümmler kann sich körperlich nicht mal gegen einen Aussen durchsetzen. Rahmel, Link und Thümmler alles Totalausfälle, aber trotzdem durften alle viel zu lange auf der Platte bleiben. Amüsanterweise haben alle Ersatzleute der genannten Spieler deutlich besser gespielt.

    Bin mal gespannt, ob sich die Löwen heute Abend richtig reinhängen (immerhin ist ja noch eine Zagreb-Rechnung offen) ...

    Das Kiel in Plock verloren hat, war für mich eine Überraschung. Wurden entscheidende Spieler geschont oder war Plock einfach besser?

    Plock hat einfach weniger Fehler gemacht, aber von "besser" kann man nicht wirklich reden. Alles in allem ein sehr mäßiges Spiel. Corrales war einen Ticken besser als Landin bzw hat mehr hunderprozentige gehalten. Vujin hat sich unendlich viele unvorbereite Würfe genommen(klassischer Vujin), aber kein Kieler hat im Angriff überzeugt. Die schlechteste Phase war leider mit Bilyk und Nilsson auf der Platte, da ging gar nichts und das hat Plock genutzt.

    Keine Ahnung, wie man hier die Schuld auf die Schiedsrichter schieben kann. Wenn man so viel liegen lässt, wie Magdeburg, dann hat man es einfach nicht verdient. Das war heute eine großzügige Einladung, um den thw zu schlagen, denn so schlecht hat Kiel schon lange nicht mehr im Angriff gespielt #Standhandball. Ich verstehe phasenweise nicht, was Wiegert da veranstaltet. O'sullivan und Bagerstedt kamen viel zu spät, hatten dann richtig gute und vorallem wichtige Aktionen, aber in den letzten Minuten bringt er dann trotzdem wieder die lethargischen Daarmgard und Bezjak.

    So ging es mir gestern auch. Die Spanier waren sehr statisch und einfallslos. Aber ähnlich wie Paris werden sie sich wohl im Laufe des Wettbewerbs steigern.


    Gegen Wisla Plock war es schon so. Das ist fast nur noch indivueller Handball. Ich bin gespannt, wann/ob Alfred endlich Vujins Spielanteile runterfährt. Ich denke das ist bisher noch nicht passiert, weil er damals sein absoluter Wunschspieler war und er sich jetzt schwer tut ihn "abzusägen". Er sollte mal sachlich handeln, denn Weinhold und Zeitz machen einen deutlich besseren Eindruck. Vujins Leistungen waren schon letzte Saison mehr als mäßig.

    Kiel hat jahrelang mit zwei-drei extrem starken Torhütern gespielt und die haben sich größtenteils immer vertragen. Ich habe noch nie irgendeine Aussage von Landin gehört, dass er keinen starken Partner haben will und drittens...wer sagt das Landin in dieser Konstellation als Nr. 2 rausgeht? Wolff-Hype in allen Ehren, aber Landin ist seit Jahren einer der besten Torhüter der Welt.

    ....und selbst dann sehe ich immer noch nicht warum anschließend Flensburg die erste Adresse wäre. Das ist wie bei Kozina reines Wunschdenken von Fans, was jetzt bereits so lange und hartnäckig im Raum steht, das auch Journalisten das manchmal aufgreifen. Macht es aber nicht haltbarer.


    Wann hat Kiel das letzte mal mit 2-3 extrem starken Torhütern gespielt ? Ich kann mich die ganzen Jahre immer nur an Omeyer oder Niklas Landin erinneren. Palicka, Sjöstrand,Katze etc die Gespanne waren nicht ansatzweise so stark, wie es dieses Jahr der Fall ist. Landin wurde in den letzten Jahren immer gehypt, aber es gab auch immer öfter Spiele, in denen er gar nichts gehalten und vorallem in den entscheidenen Phasen non existent war. Das hat sich letztes Jahr verbessert, wenn ich da zum Beispiel an das CL Rückspiel in Barcelona denke.
    B2t: Landin und Wolff wollen immer spielen. Dieses Jahr wird es noch gut gehen, aber irgendeiner von den beiden wird den Kampf um die Nr. 1 verlieren und dann Kiel verlassen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Flensburg ist dann naheliegend. Ein Top Verein, geographisch nicht weit entfernt und dieses Theater wie im Fussball(Wechsel zum Erzrivalen) gibt es bekanntlich auch nicht, außer ein paar Pfiffe. Es ist eigentlich egal, wer das Rennen um die Nr. 1 in Kiel verliert, denn es kommt so oder so ein Top Fänger auf den Markt und ihr wärt in der Pole Position.

    Wenn FAG auch noch in Minden verliert wird das Spiel gegen den HBW vlt schon der Abschied von Andersson


    Das sehe ich komplett anders. Andersson leistet dort gute, kontinuierliche Arbeit. Gegen Hannover hatte er keinen einzigen Spieler in Normalform(ausser vllt Schöngarth) und bei Hannover hat alles geklappt. Das wird nicht nochmal in der Art und Weise vorkommen. Kehrmann, Hinze und Wiegert sind mmn Favoriten. Lemgo MUSS in den nächsten Spielen unbedingt Punkte einfahren. Damit meine ich natürlich nicht unbedingt Magdeburg/Kiel auswärts, aber wenn nach den beiden Heimspielen gegen Coburg/Erlangen immer noch kein Punkt auf dem Konto ist oder auch nur einer, dann wird Kehrmann nicht mehr zu halten sein.

    Wie oben schon erwähnt wurde, sind Kehrmann und Hinze nur noch Cheftrainer, weil Hamburg zwangsabsteigen musste und eisenach+lübbecke grauenvoll waren. Wiegert hatte mmn eine Menge Glück. Da hat ein gutes Spiel im Finale vom Pokal gereicht, um für Aufbruchstimmung zu sorgen. Nüchtern betrachtet ist bei Magdeburg kein Fortschritt zu erkennen, vorallem nicht als Team. Das soll keinesfalls heissen, dass Wiegert ein schlechter Trainer ist, aber momentan ist er mmn noch nicht so weit und ich vermute, dass er die Saison nicht überleben wird. Kretzsche mit seinem alljährlichen Gelaber, wie gut Magdeburg doch sei, gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.