EHF Champions League 2016/17

• Plock - THW 24-22

Boah was für eine schlechte Amgriffsleistung vom THW...

Alles nur Tarnung, um Sonntag einen rauszuhauen .... :cool: (hab das Spiel jetzt nicht gesehen, liest sich aber nicht gut)
    Bin gespannt, ob die SG sich heute und Sonntag konzentrieren kann.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Plock hat die Punkte aber wirklich dringend gebraucht, deren Ziel ist ja eigentlich mindestens das Achtelfinale. Da sieht es jetzt schon nicht mehr ganz so zappenduster aus.

Bei uns denke ich schon das man heute auch viel rotieren wird. Gerade Lauge und Horvat sollen bestimmt mal spielen. Mal gucken ob das die Kadetten ausnutzen können.

• Bin mal gespannt, ob sich die Löwen heute Abend richtig reinhängen (immerhin ist ja noch eine Zagreb-Rechnung offen) ...

Das Kiel in Plock verloren hat, war für mich eine Überraschung. Wurden entscheidende Spieler geschont oder war Plock einfach besser?

• Bin mal gespannt, ob sich die Löwen heute Abend richtig reinhängen (immerhin ist ja noch eine Zagreb-Rechnung offen) ...

Das Kiel in Plock verloren hat, war für mich eine Überraschung. Wurden entscheidende Spieler geschont oder war Plock einfach besser?

Plock hat einfach weniger Fehler gemacht, aber von "besser" kann man nicht wirklich reden. Alles in allem ein sehr mäßiges Spiel. Corrales war einen Ticken besser als Landin bzw hat mehr hunderprozentige gehalten. Vujin hat sich unendlich viele unvorbereite Würfe genommen(klassischer Vujin), aber kein Kieler hat im Angriff überzeugt. Die schlechteste Phase war leider mit Bilyk und Nilsson auf der Platte, da ging gar nichts und das hat Plock genutzt.

• Glückwunsch an Mannheim, dritter Heimsieg in der CL mit +1, auch durchaus eine Qualität solche Punktlandungen!

Allerdings sollte man wirklich mal drüber nachdenken das nächste mal außer dem Brüllaffen und den Spielbeteiligten niemand sonst mehr rein zu lassen.
    Ja, man spielt in Frankfurt, alles schön und gut, aber eine Halle die (erneut) nicht mal zu 1/4 voll ist und so ein nimmermüder Animateur an der Beschallungsanlage haben für mich mit "Champions" League null Komma null zu tun.

In Polen, Ungarn, Kroatien, Mazedonien mögen CL Heimspiele Feiertagen gleichen, die Vieitenkarte die der deutsche Meister da aber mit Drittligakulissen abgibt, wirft ein mehr als trauriges Bild auf die stärkste Liga der Welt und das Land mit dem Mitglieder-stärksten Verband!
    Zumal der Gegner der Mannheimer heute sowohl vom Verein als auch vom Personal her definitiv namhaft war!

• Und der Vorwurf geht jetzt an wen genau?
    Die Löwen, die Fans aus Mannheim, die noch nicht um 15Uhr im Shuttle-Bus sitzen können oder die ausbleibende Resonanz in Frankfurt?
    Mittlerweile wissen wir doch nun, dass die Zuschauerzahlen bei den Löwen nicht an die anderer Vereine heranreicht. Das ist leider sehr schade, vor allen Dingen für unsere Mannschaft.
    Und die ewig gleichbleibende Kritik am Hallensprecher ist auch mittlerweile langweilig. Aber ich sehe es mal positiv, so haben wir aber zumindest neben unserem Maskottchen noch ein "Markenzeichen". Wobei es für mich noch bei genug anderen Vereinen mehr Deiner benannten "Brüllaffen" gibt.

• Schaffhausen - Flensburg 26:29

Durchwachsenes Spiel von Flensburg, da hat man die Kadetten vor allem in Halbzeit 2 selbst wieder ins Spiel gebracht, sodass es mit 25:26 nochmal knapp wurde. Erfreulich das die Phasen wo es dann entscheident richtig lief, auch die waren wo Lauge auf dem Platz stand. Noch war sein starkes 1:1 nicht zu sehen, aber er hat gut mit Mahé und Gottfridson harmoniert.

Der Sieg war auf jeden Fall wichtig, vor Spiel 7 und 8 gegen den THW, die ja dann nach dem Ligaspiel anstehen. Mit 7:5 sichert man zumindest nach unten ab, mehr als Platz 4 scheint mir aber für beide deutsche Vereine mittlerweile recht unwahrscheinlich, es sei denn eine der beiden geht jetzt mit 4:0 aus den Derbys.

• Roter Teufel: Immerhin 1546 Zuschauer :D

@Rheinland-SR: Sehe ich genauso. In der BL durften wir am Mittwoch das einschläfernde Spiel von Berlin gegen Leipzig sehen.

Paul Jonas: Ziemlich knappe Angelegenheit in der Schweiz, dass hätte zum Ende auch noch anders ausgehen können. Flensburg und THW vor dem Derby beide mit einer schwachen Leistung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und der Vorwurf geht jetzt an wen genau?
    Die Löwen, die Fans aus Mannheim, die noch nicht um 15Uhr im Shuttle-Bus sitzen können oder die ausbleibende Resonanz in Frankfurt?
    Mittlerweile wissen wir doch nun, dass die Zuschauerzahlen bei den Löwen nicht an die anderer Vereine heranreicht. Das ist leider sehr schade, vor allen Dingen für unsere Mannschaft.
    Und die ewig gleichbleibende Kritik am Hallensprecher ist auch mittlerweile langweilig. Aber ich sehe es mal positiv, so haben wir aber zumindest neben unserem Maskottchen noch ein "Markenzeichen". Wobei es für mich noch bei genug anderen Vereinen mehr Deiner benannten "Brüllaffen" gibt.

soll noch andere Verkehrsmittel geben, mit denen man nicht über 3h vor Spielbeginn die Reise zum vom Verein gewählten Spielort antreten muss = Argument leider durchgefallen

Mit welchem Zuspruch man in Frankfurt oder vom Frankfurter Umfeld gerechnet hat, keine Ahnung, müsste man mal die Vereinsführung fragen...
    ich kann nur vermuten dass man sich aus den Metropolen Mannheim + Frankfurt möglicherweise mehr als 1100/1200/1500 Zuschauer erwartet hat
    War ja jetzt schon das dritte Spiel mit solch einem sensationellen Zuspruch, insofern kann man den Verantwortlichen durchaus vorwerfen dass der "Umzug" nach Frankfurt ein ordentlicher Flop ist, egal ob man das jetzt als Mannheim Fan gerne lesen mag oder nicht

Das Argument man habe ja da ein echtes "Markenzeichen" mit dem Brüllaffen, aber anderswo gäbe es ja ähnlich miese Kaliber ist so ziemlich das schlechteste das ich in etlichen Jahren HE vernommen habe.
    Dafür Respekt an dich für diese überaus "gelungene" Rechtfertigung!
    Nach dem Abschied des H$V aus dem Oberhaus, welcher Marktschreier in Liga 1 oder 2 kann denn deiner Meinung nach Mr. "UND JETZT WIRKLICH AAAALLLLLLEEEEEEE: LÖÖÖÖÖÖÖÖWEEEEEEEEEEEN" auch nur ansatzweise das Wasser reichen?
    Ruhig mal Ross und Reiter nennen statt nur unbeholfen direkt mit dem Finger auf "andere Vereine" zu zeigen...

• Wirklich schlimm war die letzte Auszeit wo der Typ ständig alleine am Brüllen ins Mikro war ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Paul Jonas: Ziemlich knappe Angelegenheit in der Schweiz, dass hätte zum Ende auch noch anders ausgehen können. Flensburg und THW vor dem Derby beide mit einer schwachen Leistung.

Weiß ich gar nicht. Habe euch gestern nicht gesehen, aber wir haben die Kadetten eher wieder stark gemacht...das war eigentlich schon durch. Ist so ein typisches Spiel nach so einer Zwischenpause. Ich denke es hat schon was gebracht, vor allem für Lauge. Für euch natürlich dumm gelaufen, aber Plock ist zuhause auch nicht irgendwer. Kannst den Tag länger Pause ja auf die Habenseite nehmen. ;)

• Wirklich schlimm war die letzte Auszeit wo der Typ ständig alleine am Brüllen ins Mikro war ?(

Das macht der aber bestimmt nicht freiwillig. So sehr kann sich doch kein normaler Mensch erniedrigen. Die gestörte Brüllerei wird ihm per Knebelvertrag vorgeschrieben sein. Wird da nicht ein bestimmter Dezibelwert erreicht, gibts nen deftigen Anschiss durch Roggisch, ne Abmahnung und bei Wiederholung den Gang zur Arbeitsagentur Mannheim.

• soll noch andere Verkehrsmittel geben, mit denen man nicht über 3h vor Spielbeginn die Reise zum vom Verein gewählten Spielort antreten muss = Argument leider durchgefallen

Mit welchem Zuspruch man in Frankfurt oder vom Frankfurter Umfeld gerechnet hat, keine Ahnung, müsste man mal die Vereinsführung fragen...
    ich kann nur vermuten dass man sich aus den Metropolen Mannheim + Frankfurt möglicherweise mehr als 1100/1200/1500 Zuschauer erwartet hat
    War ja jetzt schon das dritte Spiel mit solch einem sensationellen Zuspruch, insofern kann man den Verantwortlichen durchaus vorwerfen dass der "Umzug" nach Frankfurt ein ordentlicher Flop ist, egal ob man das jetzt als Mannheim Fan gerne lesen mag oder nicht

Das Argument man habe ja da ein echtes "Markenzeichen" mit dem Brüllaffen, aber anderswo gäbe es ja ähnlich miese Kaliber ist so ziemlich das schlechteste das ich in etlichen Jahren HE vernommen habe.
    Dafür Respekt an dich für diese überaus "gelungene" Rechtfertigung!
    Nach dem Abschied des H$V aus dem Oberhaus, welcher Marktschreier in Liga 1 oder 2 kann denn deiner Meinung nach Mr. "UND JETZT WIRKLICH AAAALLLLLLEEEEEEE: LÖÖÖÖÖÖÖÖWEEEEEEEEEEEN" auch nur ansatzweise das Wasser reichen?
    Ruhig mal Ross und Reiter nennen statt nur unbeholfen direkt mit dem Finger auf "andere Vereine" zu zeigen...

Hintergrund zu Punkt 1 ist nicht der Shuttle-Bus, sondern die Uhrzeit. Hätte ich für Dich vielleicht besser markieren müssen. Und schön für diejenige, die so kurze Anfahrtswege haben bei denen keine Stauzeiten und Feierabendverkehr zu beachten ist.
    Aber das ich durchaus der Meinung bin, das mehr Zuspruch schöner wäre hast Du ja auch getrost überlesen.

Umzug nach Frankfurt - ich weiß nicht ob Du es nicht verfolgt hast, aber andere Spielstätten sind in der heimischen Umgebung der Löwen von der EHF abgelehnt worden. Das es ein Flop ist dürften die Verantwortlichen wissen und muss nicht nach jedem Spiel der Löwen wieder in der Diskussion erscheinen.

Bei der Argumentation und Deiner Einschätzung der Qualität ist das mit der subjektiven Betrachtung immer so eine Sache.
    Und falls Du es nicht richtig gelesen haben solltest, es war gar keine Rechtfertigung meinerseits.
    Vielmehr nervt es, dass es für Einige eben nur dieses Thema gibt.
    Und wenn Du denn Sinn von "" nicht verstehst kann ich Dir nicht helfen. Ich hätte  :irony: verwenden sollen. Entschuldigung.

• Hintergrund zu Punkt 1 ist nicht der Shuttle-Bus, sondern die Uhrzeit. Hätte ich für Dich vielleicht besser markieren müssen. Und schön für diejenige, die so kurze Anfahrtswege haben bei denen keine Stauzeiten und Feierabendverkehr zu beachten ist.
    Aber das ich durchaus der Meinung bin, das mehr Zuspruch schöner wäre hast Du ja auch getrost überlesen.

Umzug nach Frankfurt - ich weiß nicht ob Du es nicht verfolgt hast, aber andere Spielstätten sind in der heimischen Umgebung der Löwen von der EHF abgelehnt worden. Das es ein Flop ist dürften die Verantwortlichen wissen und muss nicht nach jedem Spiel der Löwen wieder in der Diskussion erscheinen.

Bei der Argumentation und Deiner Einschätzung der Qualität ist das mit der subjektiven Betrachtung immer so eine Sache.
    Und falls Du es nicht richtig gelesen haben solltest, es war gar keine Rechtfertigung meinerseits.
    Vielmehr nervt es, dass es für Einige eben nur dieses Thema gibt.
    Und wenn Du denn Sinn von "" nicht verstehst kann ich Dir nicht helfen. Ich hätte  :irony: verwenden sollen. Entschuldigung.

Sorry, du musst mir noch mal helfen mit deiner Weisheit.
    Du müsstest bitte für mich noch mal besser markieren wo und wie genau du auf meine Frage geantwortet hast:
    "Nach dem Abschied des H$V aus dem Oberhaus, welcher Marktschreier in Liga 1 oder 2 kann denn deiner Meinung nach Mr. "UND JETZT WIRKLICH AAAALLLLLLEEEEEEE: LÖÖÖÖÖÖÖÖWEEEEEEEEEEEN" auch nur ansatzweise das Wasser reichen?"

Habe ich das etwa auch wieder (absichtlich) überlesen weil ich so böse bin oder brauchst du noch ein paar Stunden/Tage um drüber nachzudenken?
    Oder ging dein Ablenkungsmanöver vielleicht sogar schief und dir fällt gar kein "Brüllaffe" ein, der mit eurem mithalten kann.

Und sorry, so lange es so eklatant auffällig ist wie gestern mal wieder in den letzten 5-10min muss man als Mannheimer damit leben, dass andere die nicht gerne gelbe Trikots tragen mitunter dieses Kasperltheater bemängeln.
    Wäre ja auch mal ein Ansatz darüber nachzudenken, ob das immer größer/bunter/lauter/eventiger der einzig richtige Weg ist um Interessenten anzulocken, oder ob es nicht vielleicht doch andere Kernkompetenzen geben könnte, die den ein oder anderen Sportinteressierten eher ansprechen könnten
    Wenn die Frankfurter laute Musik, Cheerleader, Maskottchen (und vor allem eine gut gefüllte, stimmungsvolle "Ballsporthalle") erleben wollen, geht man eben in Frankfurt zu den Skyliners, dafür brauchts dort die Löwen nicht.

Insofern ist das noch immer anhaltende Lamentieren über die böse EHF auch irgendwann mal ausgereizt.
    Man ist deutscher Meister und will doch in der CL offensichtlich mit den "großen Pinkeln gehen", kann aber auf der anderen Seite keinesfalls in der SAP spielen aufgrund zu geringen Zuspruchs.
    Passt doch irgendwie nicht so recht zusammen.
    Zumal das ja auch die Vergangenheit ordentlich verklärt: gute SAP-Arena / böse SAP-Arena (oder wie wurden aus der beschaulichen SG Kronau/Östringen die strahlenden RNL? - war das nicht maßgeblich darauf zurückzuführen, dass die Hopps noch ein zweites "Hometeam" für den neuen Sport- und Event-Tempel SAP-Arena suchten?! - schon vergessen?!)

• Man kann auch deshalb nicht zu CL Spielen in die SAP Arena gehen weil diese bekannntlich keine reine Handball Halle ist sondern oft durch andere Veranstaltungen belegt und das überschneidet sich dann...

mal wieder zum sportlichen: Steinhauser gestern mit 7 Toren bei 7 Versuchen, alle Achtung