Halbzeitfazit: Ohne K. Svensson ist beim TuS im Angriff bisher viel Sand im Getriebe, das Spielverständnis klappt lange nicht wie aus den ersten beiden Partien gewohnt. Die Abwehr steht gut, Blazicko erneut ein sicherer Rückhalt. Sehr merkwürdig, dass bislang von fünf Siebenmeter (drei TuS, zwei RNL) keiner verwandelt werden konnte. Hervorzuheben bleibt, dass der TuS kämpft und Willen zeigt.
Beiträge von Handball89
-
-
11:13 aus Sicht von GWD zur Halbzeit, obwohl Neuhausen noch drei 7 Meter verworfen hat. Das finde ich mal eine (angenehme) Überraschung. Kämpft weiter ihr tapferen Neuhauser

-
Fraglich ist allerdings, ob Bibija und auch Oechsler im Angriff die richtige Antwort auf eine offensive Deckung von Neuhausen sind.
-
Und die Kröstis sind lernfähig!!
Storm schiebt erstmals die Favoritenrolle nicht dem Gegner zu:
RNZ
Es ist ein leiser Anflug von Selbstvertrauen zu spüren!
Aber ob das mit Gudmi vorher geklärt war??

Dieser Journalist hat allerdings für meine Begriffe einen eher ungewöhnlichen Schreibstil

-
Natürlich sind die Löwen der Favorit, allerdings scheint der TuS eine wirklich homogene Mannschaft zu sein. Mit einem starken Blazicko und ein paar leichten Gegenstoßtoren dadurch, wer weiß was drin ist

-
So schwach fand ich Lemgo in der Abwehr nicht, die Tore die Horak, Rnic und Markovic von neun Metern in Bedrängnis machen sind einfach schwer zu verteidigen.
Da frage ich mich was jetzt schwerer für eine Handball-Abwehr zu verteidigen ist, ein einstudierter Spielzug oder wenn ein Rückraumspieler sich den Ball nimmt und auf die Abwehr zuläuft

-
Am Ende ein 33:28 Sieg für Göppingen, verdient wie ich finde. Denn nicht nur, wie hunderte Male vom Sport1 Kommentator angemerkt, eine schöne Spielanalge gehört zum Handball, sondern auch Eins gegen Eins Situationen. Und die hat Göppingen im Angriff ja fast jedes Mal gewonnen.
Auf Göppinger Seite in der Defensive große Probleme wenn der TBV über den Kreis gespielt hat. Aber es ist ja noch früh in der Saison.
Horak und Markovic mit zusammen 20 Toren top ! -
-
Ergebnisse des 1. Spieltages vom "Porta Möbel Cup":
18.00 Uhr Eintracht Hildesheim – GWD Minden 7:11
18.40 Uhr TuS N-Lübbecke – TSV Hannover-Burgdorf 13:9
TuS: Blazicko, Quenstedt (n.e.); Lösche (n.e), Løke (3), Wilke (4), Svensson (2), Bornhorn, Ristovski, Tluczynski (2/2), Gartmann (n.e.), Hübner (n.e.), Schöngarth, Remer (2)19.20 Uhr GWD – TuS 7:11
TuS: Blazicko (n.e.), Quenstedt; Lösche (n.e), Løke (3), Wilke, Svensson (1), Bornhorn, Ristovski (2), Tluczynski (4/4), Gartmann, Hübner (n.e.), Schöngarth (1), Remer20.00 Uhr Burgdorf – Eintracht 10:12
20.40 Uhr Eintracht – TuS 7:13
TuS: Blazicko, Quenstedt; Lösche, Løke (2), Wilke (2), Svensson (1), Bornhorn, Ristovski (2), Tluczynski (1/1), Gartmann (1), Hübner, Schöngarth (4), Remer21.20 Uhr Burgdorf – GWD 13:10
Damit hat der TuS den Tagessieg geholt. Am Freitag geht es weiter in Burgdorf.
-
Na, dem Schiri, der ein Siebenmeter werfen hat unentschieden ausgehen lassen, dem gehört aber die Pfeife weggenommen

-
Das steht außer Frage, nur das dann das erste Heimspiel (und damit auch das Geisterspiel?) gleich eines der wichtigsten Spiele der Saison ist.
-
Ein Geisterspiel gegen die Fohlen-Elf wäre für Fortuna natürlich eine Katastrophe...
-
Wo liest du das denn raus? Der neue Verein ist doch weiterhin eine Vermutung, oder?

Sorry, da habe ich jetzt alles vorschnell durcheinandergeworfen.
Natürlich steht bisher nur der Abschied vom TuS fest. -
Schröder wie vermutet nach Melsungen.
http://www.tus-n-luebbecke.de/ -
Mit der HSG Hüllhorst sogar eine Mannschaft aus Lübbecke (bzw. 5 Kilometer entfernt), die diese Saison in der Landesliga gespielt hat.
Gibts da in der 1. Runde noch eine Klassentiefere Mannschaft ? -
ich dachte eigentlich dass so etwas wie meinungsfreiheit auch in diesem forum möglich sein sollte, smile
aber von einigen usern die eh immer alles zu bekritteln haben wird das breitgetretenJa was denn nun ? Soll man Meinungsfreiheit haben, oder nicht ? Wenn andere alles nur zu "bekritteln" haben, heißt das für mich, dass du deren Meinungen nicht akzeptierst. Passt irgendwie nicht zusammen.
Und auf Gegenmeinungen reagierst du dann (wie so häufig) so:
smile, ist es nicht schön wenn leute die selbts meist recht inhaltlose kommentare abgeben sich anmassen zu beurteilen welche kommentare qualität haben und welche nichtStattdessen hättest du ja deinen Standpunkt weiter erklären können.
Es würde allen besser gefallen (ich hoffe ich spreche da nicht nur für mich), wenn du nicht so oft den Allwissenden und Übermenschen raushängen lassen würdest

-
Es ist doch wie immer, der Rote Teufel haut einen überaus qualifizierten Kommentar raus, dann gehen andere User darauf ein. Anschließend nehmen dann als Reaktion darauf die sinnlosen Beiträge von ihm noch zu.
Am besten ignorieren
-
baur ist auch ein sehr guter trainer, und die "schiedsrichterschelte" zeigt ja nur wie engagiert er ist....und natürlich ist es richtig dass das andere trainer genauso machen.....bei baur fällt das einigen hier offensichtlich nur deshalb speziell auf da sie wohl eine persönliche abneigung gegen ihn haben
Fettenn Respekt an den Roten Teufel, das er die weiten Fahrten aus Weinheim auf sich genommen hat um den TuS in seinen Heimspielen unter die Lupe zu nehmen...
Ich glaube du weisst gar nicht um welche Aktionen mit den Schiris es geht,sonst hättest du ja kaum geschrieben, dass andere Trainer es genauso machen. Andere regen sich kurz darüber auf, Baur aber war mehrmals so lange nicht zu beruhigen, das Spiel lief weiter, gecoacht oder auf die Situation reagiert wurde nicht, da sich seine Konzentration ab sofort nur noch auf die Unparteiischen richtete.
Und die Ferndiagnose mit der persönlichen Abneigung, das ist eventuell ein Erklärungsansatz, aber keineswegs wie du es schreibst "offensichtlich so". -
9. Baur
Und wer das Halbfinale gegen Flensburg gesehen hat , weiß woran eine bessere Platzierung in Liga und Pokal scheiterte. sie haben keinen Supertorwart. Da ist Lemgo schon deutlich besser.
Wie definierst du denn Supertorwart ? Muss ein Verein wie Lübbecke Omeyer, Heinevetter, Hombrados oder Stojanovic im Kader haben ? Ich finde, an den Torhütern hat es sicherlich nicht gelegen (über die Saison gesehen), auch wenn beide evtl. im FF einen schlechten Tag hatten. Quenstedt ist unbestritten einer der positiven Überraschungen, die letzten Spiele dieser Saison war er phasenweise überragend.
Mein Eindruck ist: Baur hat sich oft zurecht über die Schiris aufgeregt, das hat Punkte gekostet.Da gebe ich dir völlig Recht, meiner Meinung nach hat das auch ein falsches Signal an die Mannschaft gesendet.
-
http://www.mt-online.de/lokalsport/han…GWD_Minden.html
Hier mit Fotostrecke und Video.