Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo

• Unglaublich, wie schwach beide Abwehrreihen v.a. in entscheidenden Situationen spielen, da hätte ich mir v.a. auf Lemgoer Seite deutlich mehr erwartet, teilweise löchrig wie ein Schweizer Käse.

• Am Ende ein 33:28 Sieg für Göppingen, verdient wie ich finde. Denn nicht nur, wie hunderte Male vom Sport1 Kommentator angemerkt, eine schöne Spielanalge gehört zum Handball, sondern auch Eins gegen Eins Situationen. Und die hat Göppingen im Angriff ja fast jedes Mal gewonnen.
    Auf Göppinger Seite in der Defensive große Probleme wenn der TBV über den Kreis gespielt hat. Aber es ist ja noch früh in der Saison.
    Horak und Markovic mit zusammen 20 Toren top !

• So schwach fand ich Lemgo in der Abwehr nicht, die Tore die Horak, Rnic und Markovic von neun Metern in Bedrängnis machen sind einfach schwer zu verteidigen. Bei Göppingen fand ich die Abwehr deutlich schwächer, da stand einfach jedes mal der Kreisläufer frei, da stimmt die Abstimmung einfach überhaupt noch nicht. Ich hoffe Petko kriegt das noch in den Griff, an der individuellen Klasse mangelt es dieses Jahr eigentlich nicht.

• Glückwunsch nach Göppingen! markovic wieder ein richtiger Aktivposten. Da habt ihr wirklich einen guten Fang gemacht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Markovic ist wirklich en Glücksgriff, auch wenn wir aus Göppinger Sicht das Torhüterspiel nicht wirklich gefällt. Entweder es liegt an der Uneingespieltheit der Abwehr oder daran, dass beide nicht wirklich die Leistung bringen, die in die Top Ten der Torhüter einzureihen ist. Dann wäre es allerdings langfristig ein Problem für Göppingen und ein Torhüter mit der entsprechenden Klasse gesucht :(

• Offizieller Beitrag

Nach dem heutigen Spiel ist es ganz klar, dass Frisch Auf! in der Abwehr und im Tor noch Zeit braucht um sich zu finden. Da ist noch viel zu oft "Tag der offenen Tür" und da sehen dann die Torhüter auch nicht gut aus. Daran gilt es hart zu arbeiten, und genau das hat Petko in der Pressekonferenz auch ganz deutlich gesagt.
    Im Angriff dagegen haben wir dieses Jahr eine so hohe individuelle Qualität mit Rnic, Horak und Markovic, dass die eine oder andere spielerische Unzulänglichkeit mit starken Einzelaktionen übertüncht werden kann. Aber auch das kann schlußendlich nicht der Anspruch sein.
    Ein Michael Haaß muss zügig schauen, dass er wieder in die Spur findet, sonst ist er nur noch Backup auf Rückraummitte.
    Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen Lemgo, denen natürlich die Wechselmöglichkeiten fehlten (ohne Strobel und Johannson), die aber auch noch deutlich Luft nach oben haben.

• Zuerst mal das Positive:

Unser Rückraum mit Horak,Rnic,Markovic,Kneule ist absolut top.
    Das Problem dabei ist,das dadurch über den Kreis und die außen rein gar nichts geht ?( :hi: :pillepalle: :wall:

Das negative:

Wo ist die Abwehr?
    Sie schwimmt irgendwie im Nirvana rum und muss sich noch finden :verbot:

Ein großes Problem seh ich im Tor:

Rutschmann als nr 1 kann es noch nicht bestätigen,aber es fehlt auch eine wirkliche alternative

Wenn wir unter die ersten 6 kommen wollen müssen 2 starke keeper her die sich absolut ergänzen müssen und
    auf topniveau sind um sich gegenseitig hoch zu steigern.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wenn die Abwehr "im Nirwana steht", ist es aber auch für den besten Torhüter der Welt schwierig zu glänzen. Aber dafür scheint die Gegentoranzahl dann noch in Ordnung zu sein (oder war das Tempo so laaangsam?)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn die Abwehr "im Nirwana steht", ist es aber auch für den besten Torhüter der Welt schwierig zu glänzen. Aber dafür scheint die Gegentoranzahl dann noch in Ordnung zu sein (oder war das Tempo so laaangsam?)

Sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn die Abwehr schlecht steht, sieht erst mal der Torwart schlecht aus. Dabei braucht der Torwart eine gute Abwehr, um selber glänzen zu können. Ich finde, eine Abkanzelung der Torhüter ist zu früh. Dass die beiden noch Steigerungspotential haben, ist unbestritten.

• So schwach fand ich Lemgo in der Abwehr nicht, die Tore die Horak, Rnic und Markovic von neun Metern in Bedrängnis machen sind einfach schwer zu verteidigen.

Da frage ich mich was jetzt schwerer für eine Handball-Abwehr zu verteidigen ist, ein einstudierter Spielzug oder wenn ein Rückraumspieler sich den Ball nimmt und auf die Abwehr zuläuft :pillepalle:

• Ich hab ja nicht gesagt dass die Lemgoer Abwehr super stand, wenn viele Tore fallen ist es immer eine Kombination aus gutem Angriff und schlechter Abwehr. Aber ich finde das deutlich zu sehen war, dass viele Tore auf Göppinger Seite hauptsächlich auf die Klasse der Rückraumspieler zurückzuführen ist. Ich denke gegen den Rückraum Horak, Rnic, Markovic werden auch noch andere Teams schlecht aussehen.