Beiträge von Handball89

Hoffentlich gelingt direkt der 2. Auswärtssieg, dann würden wir Platz 10 festigen, macht sich doch besser als am Ende 12. oder 13. zu werden ;)
    Hoffnungen darf man sich ja laut der Lübbecker Presseberichte auch auf einen Einsatz von Jurecki machen!

So, nach zwei knappen Niederlagen in Hamburg in dieser Saison, denke ich die Jungs sind nochmal richtig heiß zuhause einen der "Großen" zu schlagen !
    Ich bin mal vorsichtig optimistisch und hoffe, wir können noch etwas länger mithalten als am Dienstag in Kiel, dann ist vllt. ja mehr drin !
    :)

Mit 100%-iger Sicherheit nun aber wirklich die letzte Chance für Grün-Weiss !! Wenn sich Burgdorf nochmal so wie gestern präsentiert, traue ich GWD durchaus den Sieg zu, den fighten kann die Truppe ja ! Bei Burgdorf hat ja nichtmal das so richtig gepklappt gestern...

Bei dem kleinen Kader im Rückraum (falls denn Hansen und die Alternative dazu, Tim Remer ,weiterhin fehlen) wird das wohl eher unmöglich etwas zu holen. Hoffentlich gelingt es den Jungs eine ruhige Kugel zu schieben und das Ergebnis einigermaßen ordentlich zu gestalten !
    Obwohl, seit gestern fürchtet man uns ja auch auswärts... :Hail: ;)

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Nein, sollte der Verein nicht. Wenn man ganz souverän sich dem Abstiegskampf entzieht, Mannschaften wie Flensburg, Kronau, Gummersbach so wie Lemgo zuhause besiegt und das Final Four erreicht (und damit quasi um die EC Plätze mitspielt ;) ) verbittet sich eigentlich eine Diskussion um eine Entlassung. Auswärtsbilanz hin oder her. Natürlich muss das in der nächsten Saison deutlich besser werden, aber Liljestrand hat oft genug gezeigt, dass er viel aus der Mannschaft herausholen kann, nur liegt es irgendwann auch einfach mal an den Spielern das auch in der Fremde abzurufen.

Was bringen einem Siege gegen Kronau, Flensburg und Gummersbach, wenn man sich Heimspiele wie die gegen Minden, Hannover, Berlin oder auch Wetzlar antun muss, dazu Auswärtssleistungen wie in Minden, Düsseldorf etc. ??
    Es ist ein ständiges Auf und Ab, und da gebe ich "Superschlumpf" Recht, mit dieser Truppe ist das bisher erreichte Punktekonto in der Liga einfach viel zu wenig...

[quote/]
    Wieso Prioritäten ? Wenn wir die RNL schlagen sollten
    brauchen wir keine Prioritäten setzen und hätten je nach dem
    wie die Saison weiterverläuft 2 Fliegen auf einmal geschlagen !

Superschlumpf ! :wall: :hi:[/quote]

Weiterträumen :baeh: Das wird eine klare Sache, die Löwen haben sicher noch Wut im Bauch und werden Grün-Weiß ordentlich vermöbeln.

Meiner Meinung nach sind die meisten der Spieler, die hier genannt wurden zu Recht in den Listen. Allerdings sind auf dem Niveau alle Spieler "Weltklasse", soll heißen, dass oft die Tagesform davon abhängt, ob jemand nun 1, 5 oder 10 Tore wirft.
    Selten gibt es aus meiner Sicht dann Spieler wie jetzt Jicha oder vorher Karabatic beim THW, die quasi jedes Spiel unfassbare Leistungen abrufen.

Aus einem Interview mit Frank Löke im heutigen Westfalen-Blatt geht hervor, dass er gerne beim TuS N-Lübbecke bleiben würde. :)

"WB: Wie geht es mit Ihnen weiter ?

Löke: Ich muss schauen, was passiert. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Zagreb, aber ich habe ein gutes Gefühl in Lübbecke. Ich würde gerne hier bleiben."

--> Die schwarz-rote Wand !!!! :hi:
    --> Die Organisation, zwischen den Spielen kam nie Langeweile auf
    --> Natürlich die Leistung des TuS, alle voran im Halbfinale Arne Niemeyer !
    --> Die Lijewskis, Marcin am Samstag und sein "kleiner" Bruder am Sonntag mit Top-Leistungen!
    --> 2 Tage mit 4 Handballspielen für wenig Geld (zumindest wenn man Kat. 3 oder 4 saß, und einfach trotzdem prächtig sehen konnte !! )

FLOP

--> Leistung des VfL
    --> Schreihals
    --> Nicht nur die Hamburger wollten die Nachnamen ihrer Spieler bei der Aufstellung rufen, auch wir hätten gerne mitgemacht :/:
    --> Preise für Essen/Trinken in der Halle (das ist ja mittlerweile überall so, trotzdem möchte ich das anmerken)
    --> Jogi Bitter - bester TW des Turniers ?? Ich fand an beiden Tagen insgesamt keinen der hervorstach, Flop war sicherlich Milos Putera beim TuS, aber festzulegen Bitter war besser als Szmal oder Stojanovic ist irgendwie eine komische Entscheidung.... :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Glückwunsch an Hamburg!

DANKE an TuS-Mannschaft , Red Devils und TuS-Fans für dieses Erlebnis.
    Ich denke, dass wir alle den TuS würdig vertreten haben.

Ich bin sehr stolz Fan dieses Teams zu sein.

an Arne: du hast dich in das Herz eines jeden rot-schwarzen gespielt.

Volle Zustimmung !
    Ich hätte nur zu gerne einen TuS mit Blazicko im Tor gesehen, wer weiß, was dann möglich gewesen wäre.
    Aber wie so oft, hätte, wenn und aber... ;)

Auch ansonsten eine gelungene Veranstaltung, schade nur, dass das 1. Halbfinale am Samstag eher ein Langweiler war, davon hatte ich mir mehr versprochen.
    Der Finaltag hat dann jedoch für alles entschädigt, mit einem Super TuS-Spiel und einem denkwürdigen Finale :)

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Sergo Datukashvili ist längst nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Im Angriff ist der ein ganz anderes Kaliber als Ilyés...

Ich erinnere mich da aber an unzählige Spiele, in denen er gegen eine gute Deckung quasi lahmgelegt war auf halb. Sobald er angegangen wurde war es vorbei, kam er zum Sprungwurf auf 9-Metern war der Ball allerdings meistens im Tor ;)
    Legendär seine 16 Tore in Nordhorn..

Zitat

Original von ;Oscar

Ja, das war sicherlich das beste Auswärtsspiel des TuS in der laufenden Saison, besonders dank der starken Abwehrleistung und starker Angriffsleistung von Jurecki (7) und Rui (6), leider war auch ein Herr Alvanos dabei (2/1) und Heidmar (2) die mit ein paar Törchen beigetragen hatten. Allerdings war man damals auch ohne Kreisläufer angetreten ;)

Stimmt, danke für die Korrektur ;)

Im Ligaspiel in Hamburg im Dezember`09 lag der TUS dem HSV ja eher weniger, das hätte durchaus ein Punktgewinn werden können (und das war ebenso wie nun ohne Alvanos und natürlich ohne Löke).
    Ich denke die Hamburger werden top motiviert und konzentriert ins Spiel gehen, logisch wenn man solch einen Karrierehöhepunkt in eigener Halle hat, aber das gerade ist ja die Gefahr, wie im letzten Jahr gesehen.

Ich vermag mich nicht festzulegen, aber glaube fest an ein enges Match !!
    Vielleicht hat der TuS als Außenseiter ja noch das Glück, die RNL und VfL-Fans auf seiner Seite zu haben.

Beim 1. Halbfinale tippe ich auf die RNL !

:)

Zitat

Original von FuexxeFan3
    gäääähhhnnn dieses Heinevetterechauffieren!!!

nö, mach ich nich mehr mit, wird langweilig, bringt nix dieses standardmäßige Spielen der zugewiesenen Rollen, hat immer mehr was Kindergarten

Vielmehr sage ich:

wir haben ein TOP Torhütergespann,
    gestern verdient gewonnen
    und ich bin stolz auf unser Team!!!!

:P

Aber dafür sind ja nun solche Foren geschaffen, um zu diskutieren, und die Meinung anderer einzuholen, oder ? ?(
    Am Besten du gehst dann nur noch in euer Vereininternes Forum um ein Loblied auf das Team und den überragenden Heinevetter zu singen... :thefinger:

Zitat

Original von manu_
    Naja mal schaun, was daraus wird ... voraussichtlich wird Roman Pungartnik ab diesem Spiel dabei sein ... ob es Etwas bringt, wage ich zu bezweifeln...

Denke mal, dass es ein knapper Sieg der Füchse wird ... da wir ja unserer Linie treu bleiben und auswärts brav die Punkte abgeben ...

Alleine schon, dass ein gelernter RR wieder im Kader ist, der vllt. auch 20-30 Minuten spielen kann ist doch schonmal ein Lichtblick. Rui ist ja nun auf der Position wirklich nicht mehr Bundesligatauglich. ;)

Trotzdem muss schon viel zusammen kommen, dass der lang ersehnte Auswärtssieg gelingt...