In knapp 3 Stunden beginnt die Auslosung, die Spannung steigt !
Ich hoffe auf Kiel - Flensburg und HSV - Lübbecke.
Beiträge von Handball89
-
-
Der TuS würde gut daran tun, endlich mal wieder einen doppelten Punktgewinn einzufahren. Zumal danach die Füchse nach Lübbecke kommen würde ich das Spiel am Sonntag mal als eine Art "Pflichtsieg" einordnen. Man sollte allerdings die Eintracht nicht unterschätzen, einige Aktionen im Spiel gegen den HSV vor zwei Wochen haben mir gut gefallen. Wenn dazu noch Klockmann im Tor etwas aufdreht bekommt man Probleme.
Dennoch glaube ich an einen Sieg des TuS mit +5. -
Ich bin überzeugt, dass sich der HSV das nicht nehmen wird heute Abend, dazu ist die individuelle Klasse einfach zu groß. Für den TuS bedeutet ein FF mit Hamburg, Flensburg und dem THW natürlich die große Außenseiterrolle und damit auch die Zuschauerunterstützung aus drei der vier Zuschauerblöcken. Damit lässt sich doch ganz gut leben. Und das in Hamburg beim FF (fast) alles möglich ist, hat das Halbfinale gegen Hamburg vor zwei Jahren gezeigt (nach gestern fragt man sich natürlich noch einmal, was wäre wenn Blazicko im Tor gestanden hätte
).
Dennoch ist alleine das dabei sein schon alles, man kann sich auf ein richtig stimmungsvolles und spannendes Handballwochenende freuen !
Mein Wunschgegner für das Halbfinale wäre der HSV !
-
Lübeck ist eine Stadt im Norden Deutschlands an der Ostsee. Lübbecke dagegen ist eine kleine Stadt zwischen Osnabrück und Hannover. Man scheint davon überzeugt zu sein, bereits weltweite Bekanntheit erlangt zu haben.
Im internationalen Handball hat Lübbecke bzw. Nettelstedt sicher die größeren Erfolge gefeiert als die Füchse und hat daher auch bereits Bekanntheit erlangt.

-
Überträgt Sport1 nun nur noch die 2. HZ oder fängt das Spiel später an ? Laut Sport1 Programminfo läuft bis 15:25 Uhr der FA Cup ...
-
http://www.thsv-eisenach.de/staticsite/sta…epmenu=inactive
Eine Auswärtsniederlage von Dankersen live mitangucken. Herrlich...
-
Ich hoffe auch, allerdings glaube ich leider nicht dran. Nach den vielen Gegentoren im letzten (wenn auch wohl wenig aussagekräftigen) Test bin ich sehr gespannt wie die Abwehr steht.
-
Testspiele des TuS während der EM:
TuS N-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen 29:24 (18:13)
TuS: Blazicko, Gerling, Gustafsson (3), K. Svensson (4), Schröder (5), Just (6), Niemeyer (7), Remer (4/1), Gartmann.ASV Hamm-Westfalen – TuS N-Lübbecke 24:26 (12:12)
TuS: Blazicko, Gerling; Verjans (6), Gustafsson (2), K. Svensson (5), Schröder (2), D. Svensson, Just (5/3), Niemeyer (6), Gartmann, Glöckner, Lösche.TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn 34:22 (16:12)
TuS: Blazicko; Verjans (11), K. Svensson (6), Just (5),
Niemeyer (1), Gustafsson (9), Gartmann, Lösche (1), Zwaka (1), GlöcknerGartmann: Zweitspielrecht LIT Nordhemmern
Lösche, Zwaka, Glöckner: A-Jugend JSG NSM-Nettelstedt -
Ich denke, Ungarn muss man nun auf der Rechnung haben. Die beiden ersten Spiele können sie durchaus gewinnen und dann mal schauen was im letzten Spiel möglich ist. Für den großen Favoriten Frankreich hingegen ist es fast aussichtlos. Genau solche Dinge machen für mich diese EM jetzt interessant.
-
Ich musste den Text erst zweimal lesen, um die Ironie rauszufiltern, klasse

-
Warum nicht Peter Pickel oder Harry Keller ?

-
... aber auch der Rest hat heute sehr gut ausgesehen...
Starkes Spiel von Bult, erinnerte mich an Malte Schröder, nur noch harmloser und behäbiger. -
Heimspiel, also muss ein Sieg her. So einfach ist das

-
Ich glaube noch nicht so recht an einen Auswärtssieg. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, denn die zwei Punkte wären Gold wert, mit einem weiteren Sieg nächste Woche zuhause gegen Hannover bliebe man vor Lemgo und aufTuchfühlung mit Magdeburg. Das sind dann die beiden nächsten Gegner im Februar.
Tluczynski wird wohl nur zu 7m auflaufen, ansonsten sind bis auf Just alle an Bord. -
Bei den (normalerweise üblichen) Anwurfzeiten des TuS am Samstagabend um 19.15 Uhr sind merklich mehr Zuschauer in der Halle. Es ist auch einfach familienfreundlicher, als Mittwochs um 20.15 Uhr, da am nächsten Tag die Schule ruft. Für alle Fans die ihre Mannschaft auswärts sehen wollen, bringt das Wochenende ebenso Vorteile.
Und unter der Woche kann man sich dann im TV die europäischen Wettbewerbe reinziehen und muss somit nicht verzichten
-
Das wird noch ein verrücktes Rennen um die Aufstiegsplätze...

-
Sehe ich momentan auch so, allerdings ist es ja bis Ende Februar noch etwas hin (mit einer EM dazwischen) und ich hoffe, dass sich der VfL bis dahin verbessert und befreit aufspielen kann (schließlich ist das Spiel ja Pokal und kein Abstiegsk(r)ampf). Aber gerade zuhause ist der TuS natürlich der klare Favorit.
Ok, sehe ich ein, dann wird es dieses Mal halt nicht 11:0 stehen...
-
Spiele der RN Löwen haben irgendwie immer Unterhaltungswert, handballerisch durch Uwe Gensheimer mit seinem unfassbaren Handgelenk und lustig wird es dank den Herren Müller und Roggisch. Müller, weil er einfach nur eine Wurst ist und aus meiner Sicht kein internationales Niveau hat und Olli Roggisch, da er, warum auch immer, hinten in der Deckungsmitte auf der Platte steht ohne der Abwehr auch nur im Ansatz Stabilität zu geben. Stattdessen kassiert er dauernd berechtigte Zeitstrafen und Rote Karten und beschwert sich dann auch noch darüber.
Rhein Neckar Zirkus

-
Der TuS hat mit dem VfL ein gutes Los gezogen, wenn man das Spiel auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Allerdings sehe ich den TuS zuhause in der klaren Favoritenrolle, so dass es zur erneuten Teilnahme in Hamburg reichen sollte
Die anderen drei Spiele werden eine klare Angelegenheit, auch der THW wird in Burgdorf siegen. Da braucht man sich diese Saison gar keine Hoffnungen machen. -
Ich denke, dass die RN Löwen in den vergangenen Jahren oft genug in Hamburg waren und hoffe deshalb nun auch auf ein Duell von Hamburg und Kiel, sowie Flensburg gegen Gummersbach
Dann würden mal ein paar andere Teams im FinalFour stehen, was ich sehr interessant fände. Auf das Hamburger Publikum kann man auch verzichten, langweiliges rhythmisches Klatschen könnte man doch mal ersetzen durch euphorisiertes Publikum eines Zweitligisten, dass das ganze Wochenende mit großen Augen und viel Party dabei ist.
Und natürlich wieder der roten Wand aus Lübbecke, wie vor zwei Jahren