Beiträge von baloo

Laut dem schwedischen Handball Podcast "Avkast" könnte Staffan Olsson Serdarusic bei PSG beerben. Als möglicher Co-Trainer wird der gerade bei FrischAuf rausgeflogene Magnus Andersson gehandelt.

RYKTE: Staffan Olsson tar över Paris SG - får Andersson som assistent - handbollskanalen

Passt zu dem Eindruck, den wir Samstag nach dem CL-Spiel bei uns in Flensburg hatten. Denn auch am Samstag hatte Olsson das komplette Coaching an der Seitenlinie übernommen. Noka hat nur immer kurze Anweisungen während der Auszeiten gegeben.
    Andererseits habe ich aber auch gehört, daß Olsson wohl auch als Nachfolger in Kiel gehandelt werden soll....

Also - ich finde, daß das Sky-Gejammere hier ein Gejammere auf ziemlich hohem Niveau ist. Jahrelang mussten wir TV-Zuschauer mit einem oder zwei Spielen die Woche auskommen (ok, diese waren zumindest umsonst). Da war es allen zu wenig, alle wollten mehr. Nun hat man als Fan tatsächlich die freie Auswahl und allen ist das schon wieder nicht gut genug, zu zuschauerunfreundlich oder was auch immer....

Was sind wir Deutschen doch ein unzufriedenes Meckervolk - furchtbar :wall:

Und warum sollten die Spiele alle zeitversetzt stattfinden? Auseinandergepflückte Anstoßzeiten sind der Hauptkritikpunkt aller Fussball-Fans deutschlandweit. Und wir sollten uns ausgerechnet das wünschen?

Ich freue mich darüber, feste Zeiten zu haben, zu denen ich meine Lieblingssportart gucken kann.
    Ich freue mich darüber, selbst entscheiden zu können, was ich sehen will.
    Ich freue mich darüber, daß ich sogar eine Konferenz bekomme, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
    Ich freue mich darüber, auch mal andere Kommentatoren zu hören, als immer nur den Superlativ-Benutzer Markus Götz.
    Ich freue mich über Kommentatoren, die inzwischen merklich dazugelernt haben und gemerkt haben, daß sich Fußball nicht 1-zu-1 auf den Handball übertragen läßt.
    Ich freue mich über schöne Bilder und Kameraeinstellungen aus den Hallen.
    Ich freue ich darüber, meine Mannschaft endlich auch auswärts live miterleben zu können.
    Ich freue mich über eine sehr gelungene Talk-Runde am Ende jedes Spieltages!
    Ich freue mich darüber, über meinen Schatten gesprungen zu sein, und mir ein Sky-Abo zu einem halbwegs vertretbaren Preis zugelegt zu haben.

Werde ich die Tage tatsächlich mal machen - allerdings frühestens nach seiner nächsten Kommentierung. Denn wenn ich ihm schreibe, brauche ich auch Originalzitate, auf die ich mich berufen kann..

Tja, mal wieder verloren!
    Ist ein hartes Brot derzeit für die Jungs von der anderen Förde. Acht Miese sind schon echt heftig. Dafür wurdne "früher" knapp zwei Jahre gebraucht.Allerdings wurde zumindest gekämpft. Hoffentlich behalten sie diesen Leistungsstand bis wir gegen sie ran müssen, dann könnte was gehen...

PS: Warum nimmt eigentlich niemand den Schmid konsequent in Manndeckung?

...obwohl er ja noch der Kreisläufer ist, der noch Vertrag bis 2019 hat!
    Toft und Heinl beide nur bis 2018. Aber irgendwie hab ich da auch so ein doofes Gefühl. Ich finde seine Spielweise echt gut und er bietet in seiner Art auch einen Kontrast zu dem Spiel von Heinl oder Toft.

Ja, schade! Scheint irgendwie so zu sein, daß er nicht in das Konzept von Ljubo, äh Machulla passt. Ich halte ihn für den spielstärksten und beweglichsten unserer Kreisläufer - aber das scheint irgendwie nicht das Anforderungsprofil zu sein. Ich würde ihn definitiv halten...

Zum dritten Mal sind wir zu blöd, einen sicheren Vorsprung ins Ziel zu bringen. So kann es nicht weitergehen.

Ist doch zu Teil selbstverschuldet. Wer mit einem knackigen Vorsprung meint, in Unterzahl ohne Torwart spielen zu müssen - was auch noch mehrfach schief geht - hat dann doch selber Schuld, wenn der große Vorsprung in Rekordzeit schrumpft!

Ich habe in der Gerüchteküche rund um Flensburg gehört, daß Mahé gar nicht mehr weg will, da er nicht mit Ljubo zusammenarbeiten will. Immerhin hatte er seine Veszprem-Vertrag unterschrieben, bevor es dort zum Trainerwechsel kam.
    Wäre das tatsächlich so, sind derartige Auftritte keine Bewerbung für die Geschäftsleitung, um aktiv zu werden...
    Ich denke ursprünglich liegt das eben daran das Machulla sich sagt das Gottfridson und Lauge die Zukunft sind, beide eh immer gut mit Mogensen harmonieren und Mahé eben einfach nächstes Jahr weg ist + Wanne soll wirklich als klare Nr.1 Spielzeiten einer Nr.1 bekommen. Das hat dann natürlich nicht nur was mit der Leistungsfähigkeit zu tun und ist denke ich sicherlich frustrierend für Mahé. Ich glaube wenn man mit ihm verlängert hätte, was man ja wollte, würde das von Anfang an anders aussehen.

Jetzt hat sich das eben durch die Verletzung von Gottfridson geändert und Mahé darf spielen. Man sieht aber denke ich schon das er sich unbedingt selbst beweisen will und das ist vor allem für einen Spielmacher nicht wirklich ideal + diese Aktionen gestern. In der Schlussphase war er gut drauf, aber Machulla und er müssen sich wirklich mal zusammensetzen. Mahé ist jetzt sehr wichtig.

In der Gerüchteküche rund um Flensburg hört man immer wieder, daß Mahé gar nicht mehr zu Veszprem wechseln möchte, da er angeblich keine Lust auf eine erneute Zusammenarbeit mit Ljubo haben soll. Den Veszprem-Vertrag hat er ja deutlich vor dem Trainerwechsel in Ungarn unterschrieben.
    Wenn das tatsächlich so wäre, sind derartige Aktionen ganz sicher keine Bewerbung seinerseits für Aktivitäten in der Geschäftsstelle...

Ich weiß auch nicht, was mit Mahé los ist. Er spielt wenig - und wenn man ihn spielen sieht, dann weiß man auch warum! Gestern schien er sich dann über die aggressive Schiene empfehlen zu wollen. Das Ergebnis daraus war ein Riesenanschiß sowohl von Machulla als auch von Mogensen. Berechtigt!

Was willst Du damit sagen, daß die SG nicht in die Spur kommt? Richtig, schön ist es bisher nicht, Fortschritte sind aber peu à peu zu sehen. Noch immer viel Krampf und Einzelaktionen - aber immerhin zweimal geschafft, ein Spiel zu drehen. Auch darüber holt man sich Sicherheit und Selbstvertrauen.
    Allerdings sind derart eng aufeinanderfolgende Spieltage (Donnerstag/Samstag) der pure Horror und Nutznießer dieses Terminalbtraums werden in der Liga leider (je nach Sichtweise) Mannschaften sein, die international nicht gefordert oder bereits ausgeschieden sind. Für die SG waren das nur zwei enge Heimspiele. In Zukunft kommen dann auch noch kräfteraubende Reisen hinzu, die innerhalb des eigentlichen Regenerationszeitraums bewältigt werden müssen.
    Und das betrifft nicht nur die SG sondern alle CL-Teilnehmer...