Das sehe ich noch nicht mal so. Diese Spielanlage lässt sich nur nicht unbedingt mit den aktuellen Spielern des THW vollziehen.
Die Kieler haben jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.1. Man hält am Trainer fest und kehrt wieder zu dem Typus Spieler zurück, der das System Gislason so stark umgesetzt hat.
- Das allerdings halte ich für sehr unrealistisch, da man wohl gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen den Umbruch eingeleitet hat2. Man verpflichtet einen (modernen) Trainer, der eine neue Spielphilosophie generiert und mit anspruchsvollerem Handball zu begeistern weiß.
3. Man hofft darauf, das mit der Rückkehr Duvnjaks die totale Verunsicherung abgelegt wird, die 100%igen gemacht werden und die Spieler generell wieder in die Spur finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vom THW Nr. 3 preferiert wird, solange die Ergebnisse das zulassen...
Ich ergänze mal durch....
Punkt 4. Ist nicht auch Theo Storm mit ins Boot zu nehmen? Ist er nicht im Grunde die wandelnde Erfolgslosigkeit? Mit Flensburg Meister, weil er das gemachte Beet nur geerntet hat, die Löwen starten erst nach seiner Ära so richtig durch und der THW hört auf zu siegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), seitdem er dort das Zepter übernommen hat....