Beiträge von baloo

Richtig!

Und mir als langjährigem Handball-Fan gefällt diese Entwicklung leider gar nicht :thumbdown:

Steht da irgendwo, dass ich das weiß?

Wenn du mir allerdings untersagst darüber mal ein paar Gedanken zu spinnen, dann mache ich das natürlich.

Warum einige immer gleich angepisst sein müssen, Wahnsinn. Weswegen eigentlich?

Habe ich irgendwen beleidigt oder was?

:pillepalle:

Ich bin nicht angepisst! Ich wundere mich nur immer mal wieder, warum jegliche Aussagen von Funktionären/Spielern/Vereinen immer wieder in Frage gestellt werden müssen?

Kann es nicht einfach mal so hingenommen werden, wie es kommuniziert wird?

Natürlich kann es auch anders gelaufen sein - aber erstmal stehen die Aussagen der Personen Glandorf/Vranjes, Mensah und Grigic mehr oder weniger deckungsgleich zu Buche. Warum soll es also nicht mal (glücklicherweise) so gelaufen sein?

Das stört mich - und nirgendwo steht etwas von angepisst oder beleidigt!

Wenn man konkurrenzfähig auf höchstem Level sein will, braucht man fünf gute Rechtshänder im Rückraum. Da kommt man nicht drum rum. Sonst muss man sich eben mit Platz 4-5 abfinden.

Sehe ich auch so!

Inzwischen braucht man, um ganz oben konkurrenzfähig zu sein, einen starken 16-Mann-Kader!

Für Talente oder Nachwuchsspieler sind dann nur noch die Kaderplätze 17 und 18 zu vergeben.

So meine ich das nicht. Ich würde nur nicht so sehr auf dem alleinigen Wechselwunsch von Mensah rumreiten und das der nur von ihm kam. Das Mensahs Zeit in Flensburg abläuft wird der auch schon länger wissen, ergo kümmert er sich auch und der vorzeitige Wechsel jetzt ermöglichte eben auch den Vorzug von Grgic.

Ich würde es eher naiv finden, wenn man glaubt, dass das alles insgesamt nur eine glückliche Fügung war.

Mit anderen Worten, die Gesamtaktion wurde schon länger vorbereitet und es gab nicht den plötzlichen Wechselwunsch.

Wahnsinn, was Du aus der Entfernung alles so weißt…

Letztendlich ist es egal wie man die CL bewertet, aber anderes als im Fußball ist "der Spieler will CL spielen" kein so großes Argument bzw. nicht das Totschlagargument.

Danke, das schreibe ich schon seit Jahren!

CL im Fußball und im Handball sind fast so weit auseinander wie Bundesliga und Regionalliga - vom Niveau und auch von der Aufmerksamkeit her…

Freundschaft!

Hätten sie nicht beide um ein Jahr verlängert, hätte ich Uscins und Fischer gesagt.

Ja, zum Glück haben sie verlängert! Ich denke, daß bei beiden das Preis-Leistungs-Verhätnis nicht stimmen würde. Ich halte sie für zu teuer…

… und den letzten 2 Jahren, wo Flens sich teils selber, aber überwiegend von Experten in eine Favoritenrolle geredet wurde.

Dieses Gerede um Favoritenrolle geht mir jetzt schon auf den Senkel!

Normal müsste von allen sechs Top-Teams (Melsungen, Berlin, Magdeburg, Kiel, Flensburg und auch Hannover) die klare Aussage kommen „Wir wollen und werden um die Meisterschaft mitspielen!“.

Denn das ist der Hauptgrund, warum diese Mannschaften sich verstärken und investieren. Alle haben sie das gleiche Ziel - und sollten es daher auch so kommunizieren!

Daß es am Ende dann tatsächlich (wie immer) nur einer werden kann, sollte allen klar sein. Nur deshalb dürften, meiner Meinung nach, die anderen für ihre Aussage nicht verspottet werden.

Die SG hat es in der letzten Saison vorgemacht - sie sind mit dem Anspruch/der Aussage in die Saison gestartet - und aus verschiedenen Gründen gescheitert. Vor allem an sich selbst aber auch daran, daß andere einfach besser waren. Also startet man in diesem Jahr (wie all die anderen auch) einen erneuten Versuch!

Und so sollte man es auch kommunizieren. Ich finde es keinen Makel, in dieser Liga einer der Top 5/6 zu sein!

Im Grunde ist es total Wurscht, wie der Ablauf war/ist!

Es ist passiert - und die einzige Hoffnung ist, daß die SG sich nicht finanziell übernommen hat.

Den wahren Ablauf werden wir eh nie erfahren. Oder wir wissen ihn schon und wollen ihn nur nicht glauben oder wahrhaben…

Hmmm, Krickau hat mal über Smits gesagt, dass er jetzt halt andere Aufgaben hat. Das war die Antwort auf die Frage, ob seine „Schwäche“ etwas damit zu tun hat, dass er keine Lücken kreiert bekommt wie beim SCM. Das fand ich da schon richtig seltsam, sollte man die Spieler nicht auch so einsetzen, dass sie performen für den Erfolg? Ich habe das ungerechterweise Jim G. angelastet zu Anfang, das war falsch. Passte halt auch nicht, wurde aber halt auch nicht durch den Trainer versucht zu verbessern.

Insgesamt kristallisiert sich ein bisschen heraus, dass da jemand sein Konzept durchziehen wollte und dabei nicht zimperlich, aber halt auch nicht super erfolgreich war.

Deshalb würde ich Krickau eher in einer Akademie sehen oder Nationalmannschaft, da passt es bestimmt gut.

Das sehe ich ähnlich!

Und wenn man diese Punkte alle berücksichtigt, dann kann man noch besser nachvollziehen, warum die Trennung von ihm so abrupt und schnell zu Stande kam.

Nur kommen sie jetzt erst zum Vorschein und wurden damals nicht kommuniziert. Es wäre einfacher gewesen, auch wenn es Krickau in seinem Standing beschädigt hätte, das sofort zu kommunizieren.

Ich finde diesen Artikel auch sehr albern (zumal der Schreiberling sich in jedem Absatz in seinen Thesen sowieso nur wiederholt, anprangert, aber nicht wirkliche Lösungen jenseits der digitalen Welt vorschlägt!

Aus welchem Grund muss der Handball permanent mit dem Fußball verglichen werden – oder jeder genau weiß, dass der Fußball in einer ganz anderen Sphäre stattfindet!

Und ansonsten sind in erster Linie das größte Problem des Handball die Medien!

Solange die Medien über den Handball außer bei der Weltmeisterschaft/Europameisterschaft nur in Ecken, im Abspann oder gar nicht berichten, solange kann der Handball sich auf die Hinterbeine stellen und sich strecken so weit er will - er wird nicht vorankommen.

Zudem haben wir in Deutschland einfach das Problem, dass gefühlt alles, was aus Amerika kommt, medial gehypt (egal, ob Sport, Feiertage oder sonst was) wird ohne Ende – ohne es infrage zu stellen, ob es gut, schlecht, übertrieben oder oder einfach nur konsumgesteuert Ist. Alles wird unkritisch hingenommen und abgefeiert.

Ich kann bei unserer Sportart gut auf jegliche Art von Showeinlagen, Feuerwerken, laute Musik und ähnlichem verzichten. Ganz zu schweigen von künstlichen Werbeunterbrechungen. All das haben wir die ganzen Jahre im Handball nicht gebraucht und werden es in Zukunft auch nicht brauchen.

Und wie oft ist dem Handball schon der Untergang vorausgesagt worden. Und trotzdem stagnieren die Zuschauerzahlen nicht einmal, sondern sie steigen weiter an…

Mir tut der Junge mit dem, was geschehen ist, unendlich leid.

Aber anders herum geht es hier um Leistungssport, bei dem dann auch jeder Cent zählt, so daß ich gut nachvollziehen kann, daß es sich ein ambitionierter Top-Verein nicht leisten kann, einen gesundheitlich angeschlagenen Spieler (so leid es mir tut) aus sentimentalen Gründen zu beschäftigen.

Vielleicht wäre es für Kay Smits einfach besser, einen Gang herunterzuschalten, in der nicht so leistungsorientierten niederländischen Liga zu spielen und sich bereits um die Zeit nach seiner aktiven Karriere zu kümmern.

Für solch ein Schicksal gibt es halt scheinbar keine perfekte Lösung - und er sollte bei allem Ehrgeiz immer daran denken, daß er nur ein Leben hat

Wie die Handballecke größtenteils funktioniert, kann sich jeder hier jetzt durchlesen.

Festhalten an der eigenen Meinung: Menschen, die stark von ihrer eigenen Meinung überzeugt sind, neigen dazu, andere Meinungen zu ignorieren, weil sie diese als falsch oder irrelevant abtun.

Findest Du Dich da wieder?

Viele andere würden das unterschreiben…

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - und das völlig zu recht!

Bessere Taktik, besserer Torwart, ganz starke Abwehr, die sich auch nicht durch eine ungerechte rote Karte hat aus dem Konzept bringen lassen.

Dazu auf der anderen Seite mal ein Gidsel auf „Normalniveau“ ohne Schiri-Bonus und eine Berliner Mannschaft, die keinen Plan B zum langsamen Spiel der Magdeburger hatte!.

Insofern - völlig verdienter CL-Sieger!

Glückwunsch aus Flensburg!

Ja, Eis ist dauerhaft darunter, da es sich um eine mehrere Zentimeter dicke Schicht handelt, die man nicht mal so von heute auf morgen kreieren kann.

Für mich werden im heutigen Finale übrigens die Schiedsrichter die wichtigsten Personen auf der Platte. Außer Flensburg gegen KIel ist diese Partie wohl die mit der zweitgrößten Brisanz/Rivalität.

Da kommt es schon sehr auf die beiden Herren in welcher Farbe auch immer an, das Spiel so zu leiten, daß es ein Handballspiel bleibt und es nicht in eine Hauerei oder Freistilringen ausartet.

Die Daumen drücke ich dem SCM, denn ansonsten schweben die beiden Herren, denen ja noch immer der kleinste Etat der deutschen Topmannschaften zur Verfügung steht, zukünftig nur noch durch die Gegend…

Finde ich auch eine schwierige Entscheidung.

Zumal die SG zwei in etwa gleichaltrige Torhüter hat und über kurz oder lang beide ersetzt werden müssten. Vielleicht sollte man die Chance tatsächlich nutzen, um sich zu verjüngen.

Andererseits würde noch eine weiter identifikationsfigur den Verein verlassen.