Beiträge von baloo

Wenn Du das als Arroganz ansiehst - dann bitte!
    Ich halte es für eine sachliche Beurteilung, wie ich das Spiel gesehen habe. Der BHC für seine Leistungsstärke gut (und nochmal: in der ersten Halbzeit mit einem überragenden Torhüter!) aber nicht überragend. Die SG eher schwach mit viel Luft nach oben, die in der zweiten Halbzeit zumindest zum Teil genutzt wurde, um das Spiel zu drehen. So mein Eindruck aus der Halle! Und daß ich es aus SG-Sicht schreibe hängt verständlicherweise damit zusammen, daß ich diese nach Jahrzehnten Dauerkarte besser einschätzen kann als den BHC.
    Und wenn der BHC sooo super gewesen wäre, dann hätten sie den Sack ja zumachen können! Haben sie nicht - das habe ich festgestellt! Und wo ist da jetzt Arroganz?

Also wenn der Gast innerhalb von einer Viertelstunde vier Zeitstrafen kriegt...

Schon mal etwas von Foulspiel und dessen Bestrafung gehört? Wenn Kräfte nachlassen, man einen oder gar zwei Schritte zu spät ist, dann ist es oft gleich ein ahndungswürdiges Foul. Und wenn auch im Angriffsspiel die Kräfte nachlassen und man sich gehäuft technische Fehler leistet, dann kippt ein Spiel auch ohne bewußtes Zutun der Herren Unparteiischen!
    Und wenn (siehe Pressekonferenz) auch der Trainer der unterlegenen Mannschaft das so sieht, dann sehen das trotzdem außer Dir alle falsch... :pillepalle:

Ich bin mir sicher, beim 2:7 war alles was du zu sagen hattest: „Ich habe nicht das ernsthafte Gefühl, dass wir das heute verlieren“... Im hohen Norden scheint man sich ganz gut in Arroganz geübt zu haben. Ein Heimsieg als amtierender deutscher Meister gegen einen Aufsteiger, dem der halbe Rückraum fehlt - wirklich Respekt. Und der hatte natürlich nur einen guten Torwart, aber das Flensburger Abwehr- und Angriffspiel war dagegen überragend, durchgehend, das ganze Spiel über. Vielleicht waren meine Aussagen über die Schiries überzogen, womöglich sogar falsch, aber die Beiträge einiger Flensburger triefen nur so vor Arroganz und damit verbundener Lächerlichkeit. :pillepalle:

Sorry, das ist keine Arroganz! Ich war mir einfach sicher! Darfst gerne meinen Platznachbarn fragen. Der wird Dir meine Worte bestätigen...

Da muss ich Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen. Ich habe nirgendwo gesagt, daß die Schiris für uns gepfiffen haben - wobei ich mir bis eben als ich das alles hier gelesen habe, nicht einmal Gedanken über die beiden gemacht habe.

Ich habe nur zum Spiel geschrieben, daß ich die Beiden insgesamt so grau gesehen habe wie deren Trikots - auf beiden Seiten. Was ja nicht verwundert, da sie eh nicht als die besten ihrer Zunft gelten.
    Zum anderen habe ich nur erwähnt, daß mir diese „Schiri - Flensburg“-Diskussion hier in der Ecke tierisch auf den Sack geht. Ebenso wie alle, die meinen, mit ihrer Klugheit alles besser zu können. Ich habe nur geschrieben, daß in jeder Halle mal gut und mal schlecht gepfiffen wird und mir dieses einseitige Geschreibe auf die Nerven geht.
    So wie jeder Postbote, jeder Bankangestellte, jeder Dachdecker oder Manager, machen wir alle in unserem Job mal den einen oder anderen Fehler!

Von einer Zustimmung meinerseits zu Deinen obskuren Theorien bin ich weiterhin meilenweit entfernt - und wir werden uns wohl auch nie inhaltlich treffen!!

Was ein Gejammere hier von dem versammelten Handball-Volk südlich des Kanals. Vielleicht haben wir tatsächlich ein wenig von den beiden Herren in grau (passend zur allgemeinen Leistung) profitiert. Allerdings sollten die ganzen dauernörgelden Neider auch mal ihre wie auch immer gefärbten Brillen absetzen und einsehen, daß die Schiris auch in anderen Hallen nicht immer 100% richtig pfeifen. Auch südlich den Kanals gibt es Fehlentscheidungen, zweifelhafte Regelauslegungen und Bevorfzugung anderer Teams. Aber das sieht wohl keiner...

Sicherlich haben wir heute alles andere als gut gespielt, aber mehr als einen bärenstarken Keeper hatte der BHC nicht wirklich zu bieten. Ohne die klasse gehaltenen Bälle (habe noch nie erlebt, daß innerhalb von fünfzehn Minuten alle Feldspieler auf der Platte einen Fehlwurf auf ihrem Konto hatten) wäre es heute ein ärmlicher Frühnachmittag für den BHC geworden. Denn auch deren Angriffsspiel hatte nicht viele helle Momente. Stattdessen ebenso schlecht vorbereitete Würfe, jede Menge technische Fehler und eine hohe Fehlwurfquote. Fiel im Schatten des überragenden Rudecks nur nicht so auf. Erst als der SG-Angriff konzentrierter warf, wurde Stück für Stück vom Vorsprung abgebissen. Ich hatte nie das ernsthafte Gefühl, daß wir heute verlieren.

Allerdings...wenn uns bereits zum Erreichen der perfekten Hinrunde der Ka..stift geht, dann sollten wir die Titelverteidigung entweder frühzeitig unter Dach und Fach bringen oder sie rechtzeitig abschreiben.

Warum Steinhauser nicht spielt, versteht kaum einer in und um Flensburg. Wäre mal eine Frage in der Pressekonferenz wert - aber unsere weichgespülte, heimische Presse hat kritische Nachfragen nicht in ihrem Repertoire...

Zitat von »Celje 2002«
    Flensburg wird kein Meister
    Hoffentlich, es reicht 2017/2018 schlechtester Meister ever, das muss nicht noch 2018/2019 getoppt werden.
    Da johlen einige nach einem Durchschnittsheimsieg vor ein paar Tagen mit mickrigen zwei Toren Differenz gegen Szeged, so dass man vermuten konnte die CL wäre gerade gewonnen worden, schwafeln etwas von Schablonen und vergessen welch spielerische Armut in ihrer Truppe wohnt.

Ich hoffe das erste Mal seit gefühlt 25 Jahren, dass Kiel das Rennen macht. Bloß nicht Flensdorf ... schon allein der hier wohnenden Ein- bis Dreizeilerprotagonisten.

Gegen Deine hartnäckige „Flensburg-Abneigung“ gibt es bestimmt ein wirksames Medikament. Wobei - sie ist wohl schon chronisch...

Zitat von »nuvolo«
    Da stimme ich zu. Eine Niederlage für Flensburg ist in der Bundesliga längst überfällig. Die Ergebnismaschine Flensburg wird wohl Meister werden, wenn das so weitergeht.
    Flensburg wird kein Meister

So wie es aktuell aussieht, wird am Ende der THW ganz oben stehen.
    Allerdings werden die Karten für alle nach der Pause neu gemischt. Und sollten wir dann noch immer zu Null dastehen, muss die Konkurrenz sich den Titel zumindest hart erarbeiten und verdienen.

Ich habe mich das komplette Spiel gefragt, warum Anders Zachariassen nicht ran durfte?
    Der Angriff hat es im Grunde das gesamte Spiel über nicht geschafft, die Wetzlarer Abwehr in Bewegung zu versetzen. Und dann sitzt unser quirligster Kreisläufer das komplette Spiel draußen und es spielt mit Hald derjenige, der den Ball nicht fängt und heute auch nur den eigenen Feldspielern im Wege stand. Ist nicht immer so - aber heute empfand ich es so...
    Heute war es dem „schlechtesten Titelverteidiger ever“ würdig! Aber - 30:0 :klatschen:

fragwürdig: was hatten eigentlich die Schiedsrichter geraucht? Gibt es auf internationaler Ebene eigentlich keine Qualität mehr?

Was haben die beiden sich denn mit ihrer Regelauslegung gedacht? Zu Beginn endete fast jeder Angriff mit einer persönlichen Verwarnung (z.T. für Kleinigkeiten), als die derben Fouls dann kamen, war wenig Luft nach oben und es wurde eher zu sanft bestraft.
    Am schlimmste fand ich allerdings deren Zeitspielauslegung. Immerhin war es gestern alles andere als ein langsames Spiel - und trotzdem ging bei vielen Angriffen bereits nach 15 bis 20 Sekunden die „Zeitspielhand“ in die Höhe. Wie sieht denn deren Bild von einem schnellen Spiel aus?
    In der Bundesliga hätte ich beiden aber gerne mal. Hannover und Co würden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken mit ihrem Bummelhandball...

Welche Schlüße ziehen wir nun daraus, dass der schlechteste HBL-Tabellenführer aller Zeiten dem ungarischen Meister die erst zweite Saisonniederlage beigefügt hat?

a) Die HBL ist die stärkste Liga der Welt!
    b) Pick Szeged hat sich geschont für das schwere Ligaspiel gegen MKB Veszprem irgendwann im Frühjahr 2019!
    c) Wir haben im europäischen Handball inzwischen eine für den neutralen Zuschauer bemerkenswerte sportliche Dichte, die es erlaubt, dass der Großteil der Champions-League-Spiele nicht schon im Vorfeld einen eindeutigen Sieger hat, bei der spätestens ab dem Viertelfinale reihenweise Duelle auf Augenhöhe auf die Fans warten und bei der der Champions-League-Sieger 2018/19 einmal mehr kaum vorhersagbar ist.

Jaja, sehr interessante Einschätzungen. Ich bin mal gespannt, wie denn die Meinung unserer internationalen Handball-Kenner dazu ausfällt. Deren Gebilde des deutschen Handball-Standings gerät ja so langsam ins Wanken.
    Also ich bin weiterhin stolz, Anhänger des schlechtesten Titelverteidiger everever zu sein. Vor allem, wenn es so weitergeht wie bisher...

Karlsson hat in Skjern den Ball von Mogensen ziemlich zu Beginn erneut voll „auf die Zwölf“ bekommen. Wenn das noch nicht ganz ausgestanden war, ist es klar, warum er heute fehlt.
    Wenn wir dem alten Mann im Tor nicht dauernd den Ball auf den Körper werfen würden, wäre das Spiel vielleicht schon entschieden...