SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

• Im Kreis stand erst jemand nachdem der Pfiff ertönte (ist im Sky-Video ganz gut zu sehen). Bei der Ausführung des Freiwurfs stand niemand im Kreis. Aber naja, wenn man die Zeit angehalten hätte und Wetzlar die drei-vier Sekunden für den ruhenden Ball gehabt hätte, wäre das wahrscheinlich sogar schwieriger für sie gewesen. Keine Frage war das mehr Glück als Verstand. ;)

• Zitat von »nuvolo«
    Da stimme ich zu. Eine Niederlage für Flensburg ist in der Bundesliga längst überfällig. Die Ergebnismaschine Flensburg wird wohl Meister werden, wenn das so weitergeht.
    Flensburg wird kein Meister

So wie es aktuell aussieht, wird am Ende der THW ganz oben stehen.
    Allerdings werden die Karten für alle nach der Pause neu gemischt. Und sollten wir dann noch immer zu Null dastehen, muss die Konkurrenz sich den Titel zumindest hart erarbeiten und verdienen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das ehemalige Schiri- Spitzengespann Geipel-Helbig zeigt, warum es aus dem Kreis der internationalen Nominierungen herausgefallen ist

Das ist nichts Persönliches, aber volle Zustimmung. Schon bei BHC-FAG einfach nur schlecht gepfiffen. Nicht einseitig, sondern auf beiden Seiten einfach nur schlecht.

Die Kraft in uns.

• Flensburg wird kein Meister

Hoffentlich, es reicht 2017/2018 schlechtester Meister ever, das muss nicht noch 2018/2019 getoppt werden.

Da johlen einige nach einem Durchschnittsheimsieg vor ein paar Tagen mit mickrigen zwei Toren Differenz gegen Szeged, so dass man vermuten konnte die CL wäre gerade gewonnen worden, schwafeln etwas von Schablonen und vergessen welch spielerische Armut in ihrer Truppe wohnt.

Ich hoffe das erste Mal seit gefühlt 25 Jahren, dass Kiel das Rennen macht. Bloß nicht Flensdorf ... schon allein der hier wohnenden Ein- bis Dreizeilerprotagonisten.

• Zitat von »Celje 2002«
    Flensburg wird kein Meister
    Hoffentlich, es reicht 2017/2018 schlechtester Meister ever, das muss nicht noch 2018/2019 getoppt werden.
    Da johlen einige nach einem Durchschnittsheimsieg vor ein paar Tagen mit mickrigen zwei Toren Differenz gegen Szeged, so dass man vermuten konnte die CL wäre gerade gewonnen worden, schwafeln etwas von Schablonen und vergessen welch spielerische Armut in ihrer Truppe wohnt.

Ich hoffe das erste Mal seit gefühlt 25 Jahren, dass Kiel das Rennen macht. Bloß nicht Flensdorf ... schon allein der hier wohnenden Ein- bis Dreizeilerprotagonisten.

Gegen Deine hartnäckige „Flensburg-Abneigung“ gibt es bestimmt ein wirksames Medikament. Wobei - sie ist wohl schon chronisch...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Gegen Deine hartnäckige „Flensburg-Abneigung“ gibt es bestimmt ein wirksames Medikament. Wobei - sie ist wohl schon chronisch...

Einfach auf den Namen klicken und oben rechts auf ignorieren gehen. Am besten gleich das selbe noch bei Rheiner und am besten nicht immer zitieren, in den Zitaten funktioniert das ignorieren nicht und ich muss den Mist auch lesen...

Ich verstehe absolut nicht wieso heute schon wieder Hald die ganze Zeit gespielt hat. Ich kann es ja manchmal nachvollziehen, weil Machulla nicht zwei Mann für die Abwehr wechseln will und die Abwehr mit ihm die letzten Spiele wirklich gut stand, aber heute war die Abwehr miserabel. Das hätten Golla und Zachariassen auch nicht schlechter gekonnt, dafür sind die beiden vorne deutlich besser.

• Zitat

Lasst ihn doch... das ist der pure Neid, weil sich seine grün-roten Kasper bei solch knappen Spielen nicht das richtige Ende erarbeiten können!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ich verstehe absolut nicht wieso heute schon wieder Hald die ganze Zeit gespielt hat. Ich kann es ja manchmal nachvollziehen, weil Machulla nicht zwei Mann für die Abwehr wechseln will und die Abwehr mit ihm die letzten Spiele wirklich gut stand, aber heute war die Abwehr miserabel. Das hätten Golla und Zachariassen auch nicht schlechter gekonnt, dafür sind die beiden vorne deutlich besser.

Naja, heute hätte man wohl eher Karlsson rausnehmen müssen, denn der war genauso passiv und stand oft falsch. Kann man mal nachvollziehen, wenn er angeschlagen war, aber wenn Karlsson auf dem Feld ist, dann orientiert sich Hald natürlich an ihm. Wenn Golla und Hald spielen, müssen sie selbst mehr Verantwortung zeigen. Zumal Machulla sich heute mit 5-1 vercoacht hat. Daran hat er über einen viel zu großen Zeitraum festgehalten und da hat Lauge dann jeweils Karlsson und Hald nicht mehr helfen können. Zachariassen...ob der wohl schon wieder so richtig fit ist...den draußen zu lassen konnt ich sogar nachvollziehen.

• Danach geht es für Flensburg und die RNL in der CL um die Wurst und Kiel könnte der lachende Dritte sein.

Du meinst, der lachende Erste? Das streben sie wohl eher an und so wird es auch eher kommen. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hoffe das erste Mal seit gefühlt 25 Jahren, dass Kiel das Rennen macht. Bloß nicht Flensdorf ... schon allein der hier wohnenden Ein- bis Dreizeilerprotagonisten.

Ich kaufe ein "wegen"..... ;)

Als Flensburger wäre man wohl auch mit dem Vizetitel am Ende dieser Saison sehr zufrieden. Der THW bastelt ja nun schon seit über 3 Jahren an einer Meistermannschaft und hat derzeit wohl endlich die gewünschte Stabilität erreicht.
    Die SG hat gestern ihr Glückskonto leergeräumt. So wird das nüscht mit der Nuller Hinrunde.

Bis auf Weiteres: 30:0 :D

• ... schon allein der hier wohnenden Ein- bis Dreizeilerprotagonisten.

Es gelingt halt nicht allen, sinnlos daher zu schwafeln. Streich in vielen Beiträgen die zahlreichen Hohlworte, und es kommen Ein- bis Dreizeiler heraus, ohne inhaltlich etwas zu verlieren.

• Glueckskonto leergeräumt. Das las ich schon mal. Hat wohl zwischenzeitlich jemand wieder eingezahlt.

Ein Gluecks-Mäzen, nicht schlecht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Grundsätzlich hat es diese neuformierte Truppe natürlich jetzt auch drauf Meister zu werden. Flensburg war so häufig nah am Titelgewinn in den letzten 10 Jahren. Da wären 2 knappe/glückliche Meisterschaften insgesamt gesehen absolut in Ordnung.

Die schweren Spielmonate von Februar bis Mai kommen jetzt erst.

• Na jetzt kommt erst mal der Dezember wo man den Punktestand weiter ausbauen kann

Und mit Vorsprung spielt es sich immer leichter während die anderen Teams immer unbedingt gewinnen müssen um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten-...also klarer Vorteil Flensburg

• Und mit Vorsprung spielt es sich immer leichter während die anderen Teams immer unbedingt gewinnen müssen um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten-...also klarer Vorteil Flensburg

wie klar der Vorteil ist, hat man ja erst letzte Saison gesehen!
    meine da hätte eine gewisse Mannschaft aus Mannheim sich ein Polster angelegt, dann verlor man aber in Kiel und überraschend zu Hause gegen Melsungen und zack war er dahin der klare Vorteil.......

Fakt ist doch, Flensburg hat in der Liga einen perfekten Saisonstart hingelegt und dafür gebührt ihnen auch jeglicher Respekt, egal wie viele knappe Spiele da dabei waren und egal wie oft man spielerisch überzeugte oder auch nicht!!!

Jetzt schon den Flensburgern zu irgendwelchen glücklichen Titelverteidigungen etc. zu gratulieren oder da klare Vorteile auszumachen, halte ich eindeutig für verfrüht!
    Der Flensburger Spielplan in der Rückrunde ist durchaus knüppeldick, Stand heute beträgt das Polster auf Kiel 4 Punkte, wobei man u.a. noch in Kiel antreten muss.
    Da ist nach wie vor noch alles offen auch wenn man beim derzeitigen Blick auf die Tabelle als Flensburg Fan die Tabelle natürlich absolut genießen darf/sollte.

• Ob Du das für "verfrüht" hälst oder nicht ist relativ egal, den Vorteil kann man nicht wegdiskutieren..ich habe ja nirgendwo egschrieben, dass Flensburg schon Meister ist, also immer alles ganau lesen das hilft dann sicher

einziger Konkurrent ist für mich der THW, da die RNL in dieser Saison spielerisch einfach nicht gut genug sind

• Wie gesagt, man muss immer nur mal auf den Umfragenthread gucken und wieviele da vor der Saison Flensburg nicht nur nicht als Meister, sondern oft auch nicht in der Top3 hatten. Machulla hat gestern bei Sky nach dem Spiel halt ein interessantes Element genannt: Das er gedacht hätte das das ganze schon stabiler sei und man nicht so schnell die Linie verlieren würde. Diese Stabilität ist halt noch nicht da.

Dementsprechend...das man jetzt so da steht ist eine tolle Leistung, mit der niemand gerechnet hätte. Gerade wenn jetzt immer betont wird, wie hart das noch für die SG wird, ich glaube das wissen sie selbst. ;)

Aber mal gucken was nach der WM passiert. Die Zebras hatten ja in den letzten Jahren durchaus Probleme zwischen Ligaalltag und Europa umzuschalten. Ob sie das tatsächlich verbessert haben, wird man dann auch noch sehen....und natürlich wer da in welchem Zustand zurückkommt. Kiel gegen Flensburg ist im Mai und welche Relevanz das Spiel dann über den Nordderby-Status hinaus haben wird, ist denke ich jetzt noch nicht absehbar.