Mich würde schon interessieren, warum der THW den letzten Angriff fast zwei Minuten lang spielen durfte ![]()
Beiträge von baloo
-
-
Warum wundert Ihr Euch so? Bisher ist es doch immer so gewesen - warum trotz Durchwechselns auch immer - daß die Truppen, die in der Wüste antreten, grundsätzlich einen extrem erhöhten Verletztenstamm haben. Irgendwie scheint es ja doch einen Zusammenhang zu geben.
-
Da fehlen aber auch einfach ein paar Winnertypen und Spieler, die eine gewisse Mentalität ausstrahlen. Der Atemlose ist so einer. Wer noch? Musche mimt nach außen den Harten, wäre aber vermutlich am liebsten vorm 7er nochmal zur Toilette gerannt. So ne richtige Drecksau in der Abwehr könnten wir sowieso mal wieder gebrauchen und wann hatten wir eigentlich überhaupt mal einen richtig sicheren Siebenmeterschützen? Bei anderen wirft der etatmäßige durch, bei uns kommen gefühlt alle drei und man bräuchte eigentlich noch nen Vierten. Slapstick.
Ich weiß gar nicht, warum Du jammerst. Guck Dir mal das Siebenmeter-Elend in Flensburg an. Das erinnert inzwischen schon an Slapstick. Gefühlt haben sich bis auf die Torhüter alle schon mal versucht - Ergebnis nicht der Rede wert. . -
Das habe ich auch so in Erinnerung
Habe mich auch gewundert.. -
Auch von mir Alles Gute an Dennis Baier!
Zum Spiel: Nordhorn erschreckend schwach! Der SG reicht eine eher mäßige Leistung zur 10-Tore Führung
-
....und wie viele Jahre war das noch her??
-
Geht mir genauso. Vielleicht reicht ja solide, erfahren und vielseitig einsetzbar. Mir fehlt da ein bisschen das überraschende Moment, auch wenn es nur als Backup wäre, das ein Spieler mitbringt, was ihn von anderen unterscheidet. Eine zu homogene Mannschaft, wo alle ähnlich spielen, erscheint mir zu ausrechenbar. Als Typ ist Larsen sicher schnell drin im Team und weiß, was zu tun ist. Hoffen wir das Beste.
Ich gehe davon aus, daß er auch nicht als Abwehrstratege verpflichtet wurde. Ich glaube, er soll in erster Linie Jim Gottfridsson seine verdienten Pausen ermöglichen. Und das wird er schaffen, können und erfüllen. Immerhin dient/-e er auch als zuverlässiger Backup für Andi Schmid. -
Naja, das ist wie bereits des Öfteren erwähnt echt Ansichtssache.
Für den einen ist Stimmung gleichzusetzen mit Lautstärke! Das sind diejenigen, die Riesenfans von Klatschpappen, Marktschreiern und ähnlichem sind.
Für die anderen ist Stimmung etwas, was sich durch Emotionen ergibt - oder auch nicht. Anfeuerung durch Schreien und Klatschen, die von Herzen kommt. Dadurch halt mal mehr und mal weniger. Zudem ergibt sich auf dieser Basis auch immer die Situation, daß sich in bestimmten Situationen die Mannschaft den „Support“ auch erstmal verdienen muss.Das Flensburger Publikum gehört ganz sicher zur zweiten aufgezählten Gruppe. Es steht schon immer bedingungslos hinter der eigenen Mannschaft. Allerdings bekommt diese es schon mal zu „spüren“, wenn das Publikum der Meinung ist, sie würde nicht alles geben. Und das ist auch gut so!
Denn das monotone Geklatsche auf Oberschenkel oder Wellenbrecher erzeugt zwar viel Lärm aber keinerlei Emotion. Das ist ganz oft bei den Liveübertragungen im TV gut zu beobachten, daß es in diversen Hallen viele Zuschauer gibt, die emotional gar nicht dabei sind, sondern eher aus „Gruppenzwang“ klatschpappen....Und ganz oft entscheidet der übertragende Fernsehsender, ob ein Publikum ein Operettenpublikum ist oder ein emotionales Fegefeuer. Nämlich indem sie die Hintergrundlautstärke hoch- oder herunterregeln. Beim Spiel des THW gegen Hannover wurde bereits in der Vorberichterstattung dauern das ach so tolle Kieler Publikum erwähnt. Dann ist es natürlich klar, daß auch der Hintergrundton entsprechend hoch geregelt wird. Passte ja auch wunderbar, da Hannover ja von Beginn an die Hosen voll hatte.
Wie manipulierbar das alles ist kann man wunderbar bei Fußball-Liveübertragungen beobachten. Neulich beim Spiel Liverpool-ManCity war der Ton derart heruntergekrempelt, daß man fast dachte, die spielen nicht an der Snfield Road sondern auf neutralem Platz.
Daher sollte man mit seinen Kommentaren zu Stimmung in den Hallen meiner Meinung nach recht vorsichtig sein... -
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für das Ostseehallen-Publikum brechen.
Ja, der Altersdurchschnitt ist hoch - ja, es erinnert sehr an das Fernsehgartenpublikum - ja, es ist inzwischen auch ein Klatschpappenpublikum => aber trotzdem hat dieses Publikum es hinbekommen, daß gestandene Handballprofis aus Hannover von Beginn an auf peinlichste Art und Weise die Hosen voll hatten... -
Landin (21 gehaltene) hält fast mehr Bälle als Hannover reinwirft! Wahnsinn!

-
Was hat Duvnjak?
Verdacht auf Muskelfasserriss -
Naja, das sind halt deren Handball Kommentatoren. Die kommentieren jedes Spiel, das gezeigt wird und produzieren für das Regionalprogramm auch die Kurzberichte. Sie sind schon recht oft im Handball unterwegs – und das macht die Sache so unfassbar
-
Liegt natürlich auch daran dass wer immer bei N3 kommentieren sollte sicher zwangsläufig kein Handball Experte sein dürfte
Das ist ja das schlimmste daran - Herr Carstens und Herr Deichmann bezeichnen sich seit Jahren als Handball-Experten.
Highlight: Laut SG-Forum ist Dominik Klein noch der Neutralste in der Runde
-
Wenn ich das lese, freue ich mich über mein Sky-Abo! Karsten Petrzika Und Martin Schwalb gefallen mir mit ihren Analysen mal wieder richtig gut
-
Hannover in der Abwehr immer noch grottenschlecht! Und hat denen mal jemand gesagt, daß es Handball und kein (Landin-)Dosenwerfen ist? Oft braucht der ja gar nichts zu machen, weil er angeworfen wird
-
Steht der Reporter auf der THW- Gehaltsliste?
Diese THW Arschkriecherei ist ja extrem
...und deshalb gucke ich Sky! Der NDR ist schon immer furchtbar parteiisch...
-
Wie immer: Wenn es drauf ankommt, ist der THW voll da! Dazu noch ein Gegner, der mMn das spielt, wozu er eigentlich nur fähig ist. Das wird ein klares Ding - leider....
-
Reinkind hat bei den Löwen nicht funktioniert und spiel derzeit in Kiel richtig stark auf. Warum sollte das Mensah in Flensburg nicht gelingen?
Das sehe ich auch so! Zudem ist er definitiv stärker (allein schon im 1gegen1) als Jeppsson! -
Was ist eure Einschätzung - sitzt Bult noch fest im Sattel?
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass es eng für ihn werden könnte.
Bin aber zu weit weg von Flensburg um da Belege für zu haben
Eng nicht - warum auch?
Ich denke auch, daß es eher darauf hinausläuft, daß Mark Bult zum Saisonende den Verein verlassen wird, um einen Cheftrainerposten zu übernehmen. Wenn er die Chance bekommen sollte, dann soll er sie beim Schopfe packen...Nachtrag: Laut der morgigen Ausgabe des SHZ übernimmt er ab sofort hauptsächlich den Aufgabenbereich von Glen Solberg!
-
Darüber haben wir heute in Flensburg auch diskutiert.
Was passiert, wenn ein Spieler sich verletzt, durch den Schwung allerdings aus dem Spielfeld hinausrutscht und hinter der Torauslinie liegen bleibt? Wenn dann ein Betreuer gerufen wird, wird er ja eigentlich nicht auf dem Spielfeld behandelt und müsste weiterspielen dürfen, oder?