THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Schlechte Schiedsrichterleistungen sind in der HBL an jedem Spieltag quasi an der Tagesordnung. Mittlerweile fehlt mir auch jegliches Verständnis, warum dort von offizieller Seite nicht mal gegengesteuert wird.

Du kannst Dich ja mal als Schiri anbieten. Das könnte dann ja, wenn ich das richtig interpretiere, ein großer Schritt in diese Richtung sein. Ob in die richtige wird sich dann zeigen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Mich würde schon interessieren, warum der THW den letzten Angriff fast zwei Minuten lang spielen durfte :nein:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mich würde schon interessieren, warum der THW den letzten Angriff fast zwei Minuten lang spielen durfte :nein:

Hab mich auf der Tribüne auch echt gewundert, dass der Arm erst so spät kam. Andererseits müssen 21 Sekunden nach eigener Auszeit für Leipzig dann auch reichen, um wenigstens einen Wurf auf das Tor zu bekommen.

Habe ich auch nicht verstanden. Wir haben es natürlich aber gern mitgenommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab mich auf der Tribüne auch echt gewundert, dass der Arm erst so spät kam. Andererseits müssen 21 Sekunden nach eigener Auszeit für Leipzig dann auch reichen, um wenigstens einen Wurf auf das Tor zu bekommen.

Wundert euch das wirklich? Das ist seit 2016 doch sehr häufig so. Es ist in der Schlussminute natürlich auffälliger, aber es passiert auch im Spiel. Manche Vereine haben sich darauf ja fast schon spezialisiert ihren richtigen Angriff erst zu starten, wenn der Arm mal hochgeht. Kiel hat das natürlich eher nicht nötig, auch wenn sie cool genug sind das dann auszuspielen wenn es nötig ist.

Alle reden immer nur über den 7. Feldspieler, der aber wenn wir ehrlich sind lange nicht so häufig eingesetzt wird wie befürchtet, aber was Handball wirklich verändert hat ist die Zeitspielregel. Früher war es sicherlich noch willkürlicher, aber 2 Minuten Angriff ausspielen gab es wirklich nicht zu oft. D

• Wundert euch das wirklich? Das ist seit 2016 doch sehr häufig so. Es ist in der Schlussminute natürlich auffälliger, aber es passiert auch im Spiel. Manche Vereine haben sich darauf ja fast schon spezialisiert ihren richtigen Angriff erst zu starten, wenn der Arm mal hochgeht. Kiel hat das natürlich eher nicht nötig, auch wenn sie cool genug sind das dann auszuspielen wenn es nötig ist.

Alle reden immer nur über den 7. Feldspieler, der aber wenn wir ehrlich sind lange nicht so häufig eingesetzt wird wie befürchtet, aber was Handball wirklich verändert hat ist die Zeitspielregel. Früher war es sicherlich noch willkürlicher, aber 2 Minuten Angriff ausspielen gab es wirklich nicht zu oft. D

Grundsätzlich bin ich da ja bei dir. In diesem Fall kam der Arm aber auch einfach sehr, sehr spät. Dass die 6 Pässe dann immer ewig dauern ist ja wieder eine ganz andere Sache, die mich allerdings auch sehr stört.

• Der Arm kommt natürlich immer noch willkürlich ob nach 15-60 Sekunden hängt wohl tatsächlich von der Spielminute ab, auch wenn es das nicht sollte. Aber vorher hatte man dann wirklich keine Zeit mehr und jetzt kann man das wenn man clever ist auf eine Minute oder sogar mehr weiter strecken. Zumal alle Schiedsrichter 6 Pässe zulassen und wann immer ich mitzähle die Zahl nur stimmen kann, wenn Freiwürfe nicht mitgezählt werden, was so wie ich die Regel verstehe der Fall sein sollte (kann man mich gerne korrigieren, im Wortlaut bin ich kein Regelexperte).

Mich wundert jedenfalls immer das das kaum thematisiert wird und jeder Sportjournalist immer nur über den 7. oder manchmal vielleicht noch über die Behandlungspause redet. Ich finde Handball ist dadurch als Spiel schlechter geworden.

• in der Halle und mit ohne Zeitlupe waren da reichlich Kopfschüttel-Entscheidungen - nicht nur pro Gastgeber.

Vor allem wirkte es, als wenn die SR die Meßlatte in Sachen robustes Spiel recht hoch gelegt haben - um sie dann situativ wieder komplett zu kassieren

• Also die Kieler dürfen sich nun wirklich nicht über die Schiris beschweren, das ging schon klar zu Gunsten der Gastgeber.

Welche Kieler beschweren sich denn hier über Schiedsrichter, die zugunsten Leipzig gepfiffen haben ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.