Die in dieser Saison bisher beste Schirileistung habe ich bei uns in der CL-Gruppenphase gesehen. Die beiden Zwilling-Mädels aus Frankreich (ich meine, es war das zweite Heimspiel) waren super!
Beiträge von baloo
-
-
Alles anzeigen
schieris
bin ich ganz bei shlabotnik und ja
habs mir auf sky angesehen-
ich finde jetzt nicht, dass im gesamten spiel ein team beanchteiligt wurde mit spielentscheidenem ausgangwas ich schon mehrfach bei beiden bemängelt habe :
sie kommen mit einer gewissen teilweise sehr deutlichen arroganz rüber- so zb. die darstellung eines 7m mit einem fast- spagat
und exakt 90 grad ausgestrecktem arm und dann 3 sekunden dabei zu verharren, ist nicht so mein ding-
vor allem nehmen sie m.m.nach sich selbst damit den spielraum eine gewisse eloquenz in die spielführung zu legen und mal
mit einem lächeln auch einen fehler einzugestehen.
grad aber dies für mich mittlerweile unsägliche abpfeiffen vom vorteil udn dann immer und immer wieder und zu gefühlt mind.
50% unrichtige ansagen man hätte es wegen schrittfehlern gemacht, ist nicht nur bei den beiden zu oft...leistungsmässig fand ich sie früher besser-
mittlerweile pfeiffen sie für mich bei itnernationalen spielen deutlich besser als national
Ich finde die beiden immer besser! Vor allem auswärts...
Und richtig, es ist ein echter Wettbewerbsvorteil, daß MD nicht von den Magdeburger Pfeifen geschiedst werden -
Ich glaube, von beidem etwas. Gut zu vergleichen auch mit der Fußball- Bundesliga. Die vermeintlich „Kleinen“ haben die Angst/den Überrespekt vor den Großen abgelegt. Sie sehen ihre Chancen (sowohl gegen Kiel/Flensburg, aber auch Bayern/Dortmund) und geben sich nicht mehr von vornherein kampflos geschlagen. Und dieses „gegen die Kleinen kämpfen“ ist in den Köpfen der Großen noch nicht endgültig angekommen.
Dazu kommt noch, daß sich die jahrelange Überbelastung der Großen so langsam deutlich bemerkbar macht. Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, aufgeblähte Champions League - und das alles (dank immer intensiverer Vorbereitungen) so gut wie ohne Pause. All das ermöglicht ein derartiges Zusammenrücken der Liga! (Aus Sicht der SG dieses Jahr gut, denn ansonsten wäre man inzwischen ins graue Mittelfeld durchgereicht...) -
Da kommt die nächste Klatsche auf uns zu! Weihnachten ist sportlich aus Flensburger Sicht so gut wie gelaufen...
-
baloo nicht zu verbissen sehen. Vor der letzten Saison haben alle gedacht, dass es mit 6 Wechseln schwierig wird.
Die Chaos-Saison ist jetzt einfach einen nach hinten verschoben. Was noch extremer auffällt, da nach zweimaliger Meisterschaft auch noch von allen Seiten immer wieder davon geredet wird, dass Flensburg jetzt die dritte holen will!Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Es ist ja so, daß ich die Meisterschaft gar nicht erwarte. Da ist doch Utopie!
Aber man sollte zumindest wie eine Topmannschaft auftreten. In der bisherigen Saison hat es noch keine drei souveräne Spiele gegeben. Nicht einen Underdog haben wir von Anfang bis Ende beherrscht. Nur Krampf, Glück und Unvermögen der anderen halten uns im Rennen. Und wenn die Liga nicht so verrückt und ausgeglichen wäre, sondern so wie die Vorjahre, dann wären wir bereits jetzt im tiefsten, tristesten Mittelfeld verschollen... -
Boah, ist das peinlich!
Und dann eben noch die Worte von Maik („...die Mannschaft hat alles gegeben...“)! Ist das tatsächlich alles? Müssen wir damit zufrieden sein, daß wir uns einen Abkrampfen und dann verlieren?
Lass mich morgen aufwachen - und die Saison zu Ende sein.... -
Also ich gehen schon länger davon aus, daß Glandorf sein Nachfolger wird! Sein Studium (abgeschlossenes Sportmanagement-Studium, Zertifikat des EHF Handball Managers) deutet doch total auf diesen Weg hin...
-
Die Löwen können mMn froh sein, wenn er den Verein zum Saisonende verlässt. Flensburg muss hoffen, dass sich MML in einem anderen Verein ähnlich wie Reinkind entwickelt. Die Intention des Transfers von Flensburg ist mir aber nicht klar. Was sieht Flensburg in dieser Verpflichtung (ernstgemeine Frage)?
Ich gehe davon aus, daß die SG ihn nicht als neuen Stammspieler auf seiner Position RL verpflichtet hat. Ich vermute, da er einigermaßen akzeptabel RM spielen kann, daß er in erster Linie als Backup für Jim Gottfridsson agieren soll. Das ist - in dieser Saison zu sehen - unsere größte Baustelle im Angriffspiel. Selbst wenn Jim nicht funktioniert, was ja menschlich und völlig normal bei diesem Rhythmus ist, spielt er aktuell 60 Minuten durch. -
Gemäß Aussage von Paul Jonas ist Glandorf doch wieder erstarkt.
Naja, seine Quote sagt ja alles. Er hätte sich nach der Schulter-OP diese Saison schenken sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. -
Was für eine Katastrophenhalbzeit
In den letzten zwei Jahren waren wir deutlich kompakter und stabiler. Da wäre uns sowas nach einer 5-Tore-Führung niemals passiert...Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
Hoffentlich ist die Saison bald um. Nächste sind wir personell deutlich flexibler! -
So langsam muss dringend eine stabilere Regelung für das Zeitspiel her. MD wieder fast zwei Minuten am Schluß im Ballbesitz ( ähnlich THW neulich), während gestern nach knapp 10 Sekunden die Hand gehoben wurde. Wie soll man sich darauf einstellen?
-
Schade, daß die Schiris das Ding entscheiden

-
Vielleicht, allerdings morgen nur bis zur 50. Minute...
-
Ist ja auch der Atmosphäre in Flensburg recht ähnlich
Beide Hallen klatschpappenfrei! -
-
-
Mal ganz bewusst provokant gefragt. Warum? Damit das Elend weiter geht?

Habe ich doch dazu geschrieben - weil ich die Mannschaft in der kommenden Saison (zumindest auf dem Papier) für deutlich stärker halte! -
Ich habe doch gar nicht gesagt, daß die Stimmung gut war. Im Gegenteil - neulich habe ich an anderer Stelle geschrieben ([13. Spieltag] THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf Beitrag 89), daß ich das ein oder andere Mal sogar Verständnis dafür habe, wenn es mal etwas ruhiger ist. Anfeuerung und Stimmung muss man sich auch als Mannschaft verdienen.
Neiddebatte kommt eher daher, weil ich noch immer glaube, daß viele auf das Flensburger (und Magdeburger) Publikum neidisch sind. Das ist noch echte handgemachte Anfeuerung, verbunden mit viel und echter Emotion. In fast allen anderen Hallen gibt es zum Teil einen deutlich höheren Lautstärkepegel, der allerdings in erster Linie aus emotionslos geprügelten Klatschpappen resultiert - völlig losgelöst vom Spielverlauf und Spielstand.
Und das ist für mich wie Äpfel und Birnen vergleichen. Denn Lautstärke und Anfeuerung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und Lautstärke gibt es in ganz vielen Hallen, echte Emotionen leider nur noch in ganz wenigen...
Deshalb „Neiddebatte“!
-
Mein Reden. Auch gegen Barcelona war die Stimmung schon sehr mau. In Kiel ist mittlerweile die bessere Stimmung.
Diese andauernde Diskussion über die Stimmung in den Hallen sehe ich trotz allem eher als Neiddebatte als als echte Kritik.
Wer nur aufgrund eines nervigen Marktschreiers aus dem Quark kommt und mit gefaltetem Papier die Wellenbrecher malträtiert, sollte sich mit Kritik doch eher zurückhalten... -
Interessant fand ich die Gruppe dänischer junger Männer hinter uns, die konsequent über die komplette Spielzeit beide Teams anfeuerten! Großes Kino!
Bei der aktuell so ausgeglichenen Bundesliga sollte man aus Flensburger Sicht in dieser Saison die ChampionsLeague abschenken. Das Final Four ist tatsächlich weiter entfernt als der Mond und die Liga irrsinnig eng. Man sollte sich darauf konzentrieren, sich in ein ausstehenden Spielen weiter einzuspielen (auch wenn das erst im Februar ist - aber nach der Winterpause wird immer alles neu gemischt), um die CL-Qualifikation für die kommende Saison zu erreichen.
Die SG wirkt für mich in dieser Saison nicht wirklich rund. Spielerisch deutlich schwächer als in den Vorjahren, dazu immer größer werdende Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart. Gepaart mit vielen Spielern, die deutlich unter den Erwartungen zurückbleiben (verletzungsbedingt, Altersgründe, Verletzungen) oder der Erwartungshaltung nicht gerecht werden. Da sehe ich zumindest spielerisch in der Vorwärtsbewegung der kommenden Saison deutlich hoffnungsvoller entgegen (Semper, Møller, Mensah Larsen).
Mal schauen, welches Gesicht wir am Donnerstag in MD zeigen. Mit dem heutigen wird da trotz deren aktueller Schwächephase, nicht viel zu holen sein...