SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Was für eine Katastrophenhalbzeit :nein: In den letzten zwei Jahren waren wir deutlich kompakter und stabiler. Da wäre uns sowas nach einer 5-Tore-Führung niemals passiert...

Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
    Hoffentlich ist die Saison bald um. Nächste sind wir personell deutlich flexibler!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zum Glück habe ich es nicht mehr in die Halle geschafft. Aber nach der ersten Halbzeit wäre ich auch schon wieder weg. Die Leistung vorn ist einfach schlecht. Und wenn ich das Gequatsche von mehr Tiefe höre, dann vergeht es mir. Das ist doch nur Reinrennen in die Abwehr.

Auf solche Fans würde ich als Verein auch verzichten...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nochmal zu Hornkes Siebenmeter kurz vor Ultimo. Bei der Vorgeschichte hätte ich das nicht erwartet. Und er wusste ganz genau, geht der jetzt nicht rein, können wir dieses Spiel noch verlieren. Vielleicht hätte Machulla zu diesem Siebenmeter nochmal Buric bringen müssen!?

Benno hat ja heute im Heimblatt angedeudet, eine Änderung bei den Siebenmeter vornehmen zu wollen d.h. der erste Schütze wirft zunächst weiter, auch wenn der erste nicht reingehen sollte.

Und der SCM kann CRUNCHTIME, da hat er sich schon Respekt erarbeitet. Dieses Cruchtime-Titel kann uns keiner mehr nehmen. Wenigstens ein Titel für den Briefkopf. :P

• Was für eine Katastrophenhalbzeit :nein: In den letzten zwei Jahren waren wir deutlich kompakter und stabiler. Da wäre uns sowas nach einer 5-Tore-Führung niemals passiert...

Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
    Hoffentlich ist die Saison bald um. Nächste sind wir personell deutlich flexibler!

Gemäß Aussage von Paul Jonas ist Glandorf doch wieder erstarkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Wechsel von Bezjak zu O'Sullivan war der Knackpunkt für den SCM überhaupt wieder am Spiel teilnehmen zu dürfen. Zum Glück hat Bezjak nach der Wiedereinwechslung auch kapiert, wie man als Spielmacher in diesem Spiel agieren muss.

Das Systemproblem beim SCM wird trotzdem bleiben, solange Bezjak das Spiel langsam machen darf / muss / soll. Da muss Spielfluss im Angriff her, das muss auch Wiegert kapieren.

Die Flensburger werden sich wohl auch zu Hause noch fragen, was da eben passiert ist...

• Damit sind nun 4 Teams nach Minuspunkten (8) auf Platz 2 der Tabelle

RNL
    Berlin
    Flensburg
    Hannover

Dahinter im Verfolgerfeld

Magdeburg 10
    Melsungen 11
    Leipzig 12

Sehr spannend. Kiel kann sich jetzt Luft verschaffen.

Und Magdeburg ist nicht weit weg vom CL-Platz :hi:

Für meinen Geschmack kamen auch Torhüterwechsel und/oder Auszeit zu spät

:hi:

• Könnte diese Saison der punktemäßig schwächste Vize seit Ewigkeiten werden

:hi:

• Gemäß Aussage von Paul Jonas ist Glandorf doch wieder erstarkt.

Naja, seine Quote sagt ja alles. Er hätte sich nach der Schulter-OP diese Saison schenken sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Bis zum Jahresende liegt vermutlich nur noch Kiel unter der 10-Minuspunktemarke. Für mich ist das vor der Saison die Meistermarke gewesen. Wahrscheinlich reichen diese Saison sogar 12 Minuspunkte noch zum Meistertitel.

• Was ne Graupenhalbzeit 1, zweite Halbzeit war spielerisch auch mau bis auf manche Ausnahmen von beiden Teams, wie wir das Gewinnen konnten ist mir ein Rätsel.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
    Hoffentlich ist die Saison bald um.

der denkt sich deinen letzten satz.
    die schwache bank ist das hauptproblem. das glandorf und jøndal auch noch zu problemfällen werden konnte keiner ahnen.

die phase war der genickbruch. nicht nur im angriff.

übergangssaison...

• unglaubliches spiel. beide Mannschaften schwach und komplett überfordert mit ihren aufgaben! das kuriose, es gibt einen Sieger! dies aber auch mehr dem zufall, oder mehr dem einem geschuldet!

Einmal editiert, zuletzt von swiftnick (5. Dezember 2019 um 21:57)

• Spielerisch über weite Strecken eine Offenbarung, 1. Halbzeit unter grottig. Dass es noch kippen würde, hätte ich nicht gedacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ne Graupenhalbzeit 1, zweite Halbzeit war spielerisch auch mau bis auf manche Ausnahmen von beiden Teams, wie wir das Gewinnen konnten ist mir ein Rätsel.

Damit ist alles gesagt. Zum wiederholten Mal erschreckend schwach, wie sich der deutsche Spitzenhandball präsentiert.

• das tolle dabei ist, es geht weiter...weiter...weiter...es läuft ja!!. habt ihr gesehen, wie der bänker, nach ende des spiels, den einen in den arm genommen hat? hier war m.M.n mehr als nur Glückwunsch fällig, hier wurde der arsch gerettet!

Einmal editiert, zuletzt von swiftnick (5. Dezember 2019 um 22:21)

• Dass hier der SCM für die erste Hälfte kritisiert wird, kann ich völlig verstehen, aber die 2. HZ wird mit 18(!)-13 gegen die beste Abwehr der Liga gewonnen. Damit kann man dann auch ruhig mal zufrieden sein. Einzelne Kritikpunkte wie beispielsweise Wiegerts 2 Minuten und das eindimensionale Spiel über Damgaard können ja angesprochen werden, aber alles war heute definitiv nicht schlecht beim SCM.

• Er hat den Schiedsrichtern deutlich gesagt, was er von diversen Pfiffen in den letzten Minuten hielt.
    Sein Frust schon nachvollziehbar.
    Aber vorher gab es auch sehr seltsame Pfiffe gegen den Klub.
    40 Minuten klar schlechter und dennoch gewonnen.
    Das sieht man auch nicht alle Tage.

Fantalk mit dem Magdeburger Kind: Die Eulen sind die Mannschaft, die am meisten in der Liga kämpft. Wir können mit unserem Sieg in Ludwigshafen sehr zufrieden sein.
    Alles klar.

Nach dem heutigen Sieg gegen den Meister und aktuellen Spitzenreiter wird wieder eitel Sonnenschein in Magdeburg sein.