Beiträge von baloo

40-45 Minuten stark gespielt und dann absolute Kreisklasse im Angriff. Prokop muss weg, wenn er behauptet, dass es am Wurfglück und fehlender Effektivität ausm Rückraum lag. Der muss die Spieler rausnehmen, die bei +4 insgesamt 5 technische Fehler machen.
    Kroatien hat in HZ 1 überhaupt nicht geglänzt, war aber in den letzten 20 Minuten halbwegs wieder da. Duvnjak kratzt mal eben 3 Bälle raus und es steht 22-22.

Immer dieses Gemeckere gegen den Trainer! Ich kann es nicht mehr hören. Sicherlich macht er nicht alles richtig, aber das passiert auch anderen!

Über Lino Cervar mault hier auch keiner rum. Im Gegenteil - er hat alles richtig gemacht, obwohl er nicht viel anders gemacht hat als Prokop. Auch er hat an seinen zum Teil anfangs völlig indisponiert Spielern festgehalten. Cindric und auch Duvnjak hatten in der ersten Halbzeit eine unterirdische Quote. Trotzdem bringt es sie vor allem in der Crunchtime - und sie zahlen das Vertrauen zurück. Hätte bei Kühn (ich weiß „hätte, hätte...“) auch klappen können - wenn er das entscheidende Tor wirft und nicht Cindric. Dann würden wir ihn jetzt alle hochleben lassen...

Boah, was redet der Kommentator bloß für einen Dünnschiß! Hält der eigentlich alle Handballzuschauer für dumm?
    Was gäbe das für einen Aufschrei, wenn derart ein Fußballländerspiel kommentiert werden würde... :wall:

ich finde es prima, daß der Videobeweis unterdessen so unspektakulär zum Einsatz kommt.
    Unsicher? Kurzes Zeichen und ab zur Kontrolle.
    Wenn ich da an das Theater beim Fußball denke!

Bin bei Dir! Nur der Weg bis zum Bildschirm ist zu umständlich

und ja- der deutsche handball hat massive taktische probleme- aber wie in jeder anderen sportart auch, erwarte ich dann vom trainer,
    dass er diese löst- sie sind ja nicht erst seit turnierbeginn da - ob er mit den spielern die er zur verfügung hat eine gute lösung findet oder
    nur eine annehmbare - bis jetzt hat er schlicht gar keine gefunden..

Und wie stellst Du Dir das vor? Der Nationaltrainer soll die taktischen Probleme der Liga in einer Woche Vorbereitung lösen? Unmöglich - vor allem, wenn ein nicht gerade geringer Teil des Spielermaterials nicht einmal im eigenen Verein unangefochtener Stammspieler ist!

Im Gunde ist hier doch fast alles gesagt - und wie ich finde - auch richtig. Nur bei der Kritik am Trainer gehe ich nicht mit!

Unser Desaster hat doch im Grunde ganz andere Gründe, die es praktisch schon seit Jahren gibt, die aber von den entscheidenden Selbstdarstellern niemand sehen will:

- Unser Spieler sind durch die extrem ausgeglichene Liga deutlich überspielt.
    - Unsere Liga besteht zumindest bei den Topteams vor allen Dingen aus Legionären, die auf allen spielentscheidenden Positionen spielen.
    - Andere Ligen bilden Nachwuchskräfte aus, die dann den Legionären in den Nationalmannschaften deren Pausen zustehen können.
    - Die Tabelle von oben nach unten angesehen - wo spielt der erste deutsche Spielmacher?
    - Die angeblichen „deutschen Stars“ der Liga sind international nur Mittelmaß und im Grunde nur von der eigenen Pressewelt gehypt. Warum sonst läßt Paris einen angeblichen Superstar Gensheimer mehr oder weniger kampflos ziehen? Vielleicht, weil es ausreichend gleichwertige Alternativen gibt? Warum sind außer Wolff andere Spieler im Ausland gar nicht gefragt?
    - Taktisch gesehen ist auch das Niveau der Liga eher mau.
    - Bob Hanning sehe ich als das Hauptproblem des deutschen Handballs an, da er meiner Meinung nach zumindest in Sachen Nationalmannschaft derart realitätsfern ist und damit mehr Unruhe als Positive Energie verströmt. Er stellt sich ja auch in Berlin nicht hin und verbreitet utopische Ziele. Dort ist er komischerweise seit Jahren „Mister Understatement“!

Und bei all diesen Gründen ist am Ende der Trainer die ärmste Sau im Dorf! Auch unter einem Trainer Alfred Gislasson würde sich da wenig ändern! Zum einen bleibt das Spielermaterial weiterhin nur Mittelmaß, zum anderen stand er in vielen Jahren THW auch nicht gerade für filigranen, ästhetischen Handball sondern eher für die „Hau-Drauf-Variante“, für die ihm zu das zu der Zeit beste Personal (übrigens auch wenig deutsche Spieler - Andersson, Omeyer, Jicha, Karabatic, Wieslander, Vujin etc.) zur Verfügung gestellt wurde. Spielerisch ansprechenden Handball spielt der THW auch erst jetzt unter P. Jicha!

Ich finde, daß uns gestern sehr deutlich gezeigt wurde, wo wir international stehen. Wir sind nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Halbfinale ist ein Traum vieler profilierungssüchtiger Selbstdarsteller, die leider jeglichen Blick für die Realität verloren haben!

Mit einem vollständigen Kader wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber doch nicht mit einer Not-Mannschaft. Und dann immer dieses Gerede vom emotionalen Kollektiv :wall: ! Meinen die Herren tatsächlich, wir sind die einzigen, die es schaffen (wollen), als ein verschworener Haufen aufzutreten? Inzwischen (siehe Liga) ist es doch die Stärke fast aller Teams, über diese Schiene die letzten Prozent herauszukitzeln. Nur bei wenigen (z.B. PSG) klappt es nicht - und die sind nicht dabei...

Für mich ist dieses anhaltende Gerede vom Halbfinale nichts weiter als ein unnötiges Druckausüben auf das „Rumpfteam“ und den Trainer. Das ist im Grunde die Vorbereitung auf eine erneute Trainerdiskussion in knapp vierzehn Tagen. Und der arme Kerl kann doch am wenigsten dafür, wenn ihm der Kader wegbricht, weil überspielte Spieler sich lieber operieren lassen bzw. die EM als Regenerationspause nutzen. Im Verein, der vielleicht sogar Druck auf die Spieler ausübt, wird halt die Kohle verdient!

Nein, natürlich reicht das nicht. Es müßte dann natürlich eine Neuverpflichtung her. Am besten einer mit skandinavischen Wurzeln, da der Großteil Spieler, die aus den Osten/Balkan kamen, nicht wirklich mit unserem Spielsystem harmonierten. Dafür müsste Jurecki nur erstmal von der Gehaltsliste...

...weil es scheinbar nicht paßt. Ich bin zwar nicht beim Training, aber es ist auch im Spiel deutlich zu sehen, daß er dem (eigentlich) schnellen Spiel der SG nicht folgen kann. Ist halt scheinbar nicht seins.
    In der Rückbetrachtung der Hinrunde im SHZ gab es dazu deutliche Worte („...Michal Jurecki bei der SG – ein Missverständnis? Mit dem Anspruch, Nachfolger von Rasmus Lauge zu sein, kam der international dekorierte Pole im Sommer nach Flensburg, wo er die Erwartungen im Angriff bisher nicht erfüllen konnte. „Beide Seiten haben sich mehr erhofft“, gesteht Maik Machulla. „Michal hat Schwierigkeiten, unsere Art und Weise von Handball zu verstehen.“ Taktische Anpassungen, die Jurecki zugute kommen sollten, fruchteten nicht. Der 35 Jahre alte Halblinke hat eine mitreißende Ausstrahlung, im komplexen SG-System wirkte er aber – mit wenigen Ausnahmen, meist in der Champions League – wie ein Fremdkörper. „Leider haben wir kaum Zeit, zu trainieren“, so Machulla, „und in den Spielen habe ich nicht die Möglichkeit, mit Michal viel zu riskieren.“ Im Dezember kam Jurecki fast gar nicht mehr zum Zug.... Flensburger Tageblatt 28.12.19)
    Ich denke man sollte versuchen, im Sommer einen neuen Verein für ihn zu finden.

Ich sehe die Partnerschaft mit shz zwar auch eher kritisch, weil da wirklich nicht viel bei rumkommt bisher....aber man sollte sowas trotzdem mit Vorsicht genießen. Das ist jetzt eine Darstellung dieser Seite, die zudem sehr emotional ist.

Von außen betrachtet wirkt ein Wechsel in der Mitte der Saison schon ein bisschen seltsam, auch wenn es ein gutes Angebot eines anderen Anbieters gibt. Daher kann da hinter den Kulissen durchaus mehr passiert sein als nur das was wir in einem Facebookpost lesen.

Sprich mit den beiden. Dann erzählen sie Dir recht sachlich was passiert ist...

Generell fand ich den Reporter im grünen Trikot :verbot: Beides sehr subjektiv...
    wasp

Fällt mir schon länger auf, daß die Reporter bei Sky die Spiele leider nicht neutral kommentieren. Durch ihren “Hauptberuf“ als Fußballkommentator sind sie gefühlt leider immer auf der Suche nach DER Sensation. Sehr oft kommt gerade bei Spielen, in denen ein Favorit gegen einen sog. Underdog spielt, der Favorit ganz schlecht weg. Ein 2:0 wird bereits als Vorentscheidung gefeiert, ab der vierten Minute von einer Sensation geträumt und diese das ganze Spiel über herbeigeredet. Auffällig dabei ist, daß diese Situation fast ausschließlich dann auftritt, wenn der Reporter allein ohne Experten kommentiert.
    Zum Glück gibt es bei Sky allerdings die zweite Torspur ohne den oft lästigen Schwätzer

Nein, das sehen mehrere so. Trotzdem gehe ich davon aus, daß Maik weiter die „Linie der Lieblinge“ fahren wird. Hald wird wieder spielen, Zachariassen weiterhin zu wenig Spielanteile bekommen (wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist), Steinhauser wird wieder auf der Bank versauern etc....

Von Beginn an eher schwere Kost! Der Mindener Torwart wird sich sicher in den Schlaf weinen. Soo viele Paraden - und doch verloren. Die SG praktisch das ganze Spiel ohne Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
    Rød sollte tatsächlich über eine EM-Absage nachdenken, Glandorf sollte die Pause dringend weiterhin zum Wurftraining nutzen.
    In der ersten Halbzeit zumindest eine überzeugende Abwehr mit einem tollen Kreisspiel - der Rest mit viel Luft nach oben.
    Buric mit starken Start, dann immer mehr nachlassend. Bergerud praktisch ohne Parade.
    Steinhauser vorm Strich gut, Außen wenig angespielt.
    Und auf der anderen Seite ist Hampus Wanne trotz Verletzung der große Gewinner seiner Verletzungspause.
    Jeppsson wieder mit seinen anderthalb Alibi-Toren, ansonsten haben wir heute gesehen, spielt er auch noch vier Meter frei vor dem Tor ab. Über den Rest seiner Spielweise ist in den letzten Wochen alles gesagt worden.
    Was mit Jurecki los ist, werde ich wohl nie verstehen. Ist er etwa noch schwächer als Jeppsson? Oder warum darf er nicht einmal dann ran, wenn auch der nur Grütze spielt? Wie bereits geschrieben - vielleicht findet sich ja im Sommer jemand , der ihn gerne haben möchte.

Abschließend kann Minden sich freuen, in den ersten zwanzig Minuten nicht abgeschossen worden zu sein und sich am Ende ärgern, nicht etwas zählbares mitgenommen zu haben. Obwohl, verdient wäre es nicht gewesen...
    Heute war es wieder das schwache Gesicht der SG, der man inzwischen Motivationsprobleme gegen schwache Mannschaften nicht mehr absprechen kann!

Ich wünsche allen Handball-Fans bundesweit ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, sportlich spannendes neues Jahr!
    Grüße an alle aus der Heimat des Deutschen Meisters 2018 & 2019 (to be continued...)!