Was labert der Kommentar von bester und bravouröser Leistung? Die zweite HZ war einfach nur schlecht.
Zumal bei Kroatien Cindric deutlich nicht mehr bei 100 Prozent und somit richtige Wechseloptionen dort nicht mehr vorhanden waren.
Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Ich finde dazu gehört allerdings auch, dass die Kroaten 40min lang Schlafwagenstandhandball gespielt haben. Als sie halbwegs in Normalform gespielt haben, wurde es dann halt langsam aber sicher dünne bei uns.
Ich habe da auch eine wirklich starke deutsche Defensive gesehen, die den Kroaten den Platz und die Lust genommen hat ihr übliches Spiel über Cindric und Co aufzuziehen!
Manchmal ist vielleicht auch Team Germany mal gut und nicht immer der Gegner nur schwach wenn wir mal vorne liegen oder gar gewinnen!!!
-
Fehlende Cleverness? Dummheit
Fehlende Cleverness. Kurz vor Schluss die Chance auf zwei Tore wegzuziehen und dann so ein Ballverlust von Häfner.
-
Zwei für mich entscheidende taktische Fehler:
1. Duvnjak hat schon ziemlich früh, nach ca. 35 Minuten, 2x2 Minuten. Da muss halt mal verstärkt 1 gegen 1 gegangen werde, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Kann doch ein Weber zum Beispiel. Aber kommt natürlich auch keine entsprechende Ansage von der Bank... stattdessen kann Duvnjak auf der 1 weiter zahlreiche Bälle klauen...
2. Kühn tat sich doch gleich am Anfang schwer und wirklich besser wurde es nicht. Warum setzte ich dann gerade in den letzten 10 Minuten nicht wieder auf das funktionierende Duo aus Weber und Drux? Kühn darf 3 oder 4 Minuten vor Schluss neben das Tor werfen und dann kommt in der Auszeit die Ansage gleicher Spielzug und von Prokop "der kann froh sein, dass der nicht ins Tor geht"

-
Zitat
Wir führen 17:12, die Kroaten gegen ihren Angstgegner hilflos. Nach 43 Minuten steht es 21:18. Danach werfen wir in 17 Minuten 3 Tore, darunter 2 Siebenmeter ergo 1 (!!!!!) Feldtor in den letzten 17 Minuten bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.
Deutschland ist und war nie ein Angstgegner, dass ist Frankreich.
Die Schiedsrichter waren ne Katastrophe.
Trotzdem weiss ich nicht, wie wir ohne Torhüter und massig verworfenen Torchancen das Ding gedreht haben.
Wundert mich, dass es keine rote Karte gegeben hat. -
Keine kritische Nachfrage von Seiten des ZDF an Prokop zur Personalie Kühn?
-
Ich fand unsere Jungs heute auch sackstark! Zumindest im Defensivverbund!
Was uns heute gefehlt hat, ist ein „Entscheidungsspieler“, der in der Crunchtime das Spiel in die Hand nimmt. -
Der Dank geht aber auch an den Trainer, der diesen Ego-Shooter so lange auf der Platte lässt.
Der Dank geht aber auch an den Trainer, der diesen Ego-Shooter so lange auf der Platte lässt.Man of the match : Kühn
Das she ich auch so, Kühn kommt rein und der schöne Vorsprung ist hin.
Wie kann man als Trainer so dusselig
sein und Kühn bis zum Schluß verwerfen lassen. -
Die Schiedsrichter waren ne Katastrophe.Inwiefern?
-
Ich bin auch gespannt, Cikola!

-
@Cikola
Kläre mich dann mal auf. Ich meine gelesen zu haben, dass CRO an grossen Turnieren gegen uns seit 5 oder 6 Spielen nicht mehr gewonnen hat. -
Zwei für mich entscheidende taktische Fehler:
1. Duvnjak hat schon ziemlich früh, nach ca. 35 Minuten, 2x2 Minuten. Da muss halt mal verstärkt 1 gegen 1 gegangen werde, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Kann doch ein Weber zum Beispiel. Aber kommt natürlich auch keine entsprechende Ansage von der Bank... stattdessen kann Duvnjak auf der 1 weiter zahlreiche Bälle klauen...
2. Kühn tat sich doch gleich am Anfang schwer und wirklich besser wurde es nicht. Warum setzte ich dann gerade in den letzten 10 Minuten nicht wieder auf das funktionierende Duo aus Weber und Drux? Kühn darf 3 oder 4 Minuten vor Schluss neben das Tor werfen und dann kommt in der Auszeit die Ansage gleicher Spielzug und von Prokop "der kann froh sein, dass der nicht ins Tor geht"

Genau das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Diese Mannschaft neigt leider zu Übernervosität. Da muss ich doch in den letzen Minuten, in denen es einen knappen Vorsprung zu verteidigen gilt, den Rückraum auf der Platte haben, der sich heute am sichersten erwiesen hat.
-
Ich fasse mal zusammen: Prokop hat sich heute vercoacht? Stichwort Kühn!?
-
Keine kritische Nachfrage von Seiten des ZDF an Prokop zur Personalie Kühn?
Kühn war heut nun wahrlich nicht gut, aber das Spiel wurde doch nicht wegen ihn verloren. Deutschland hat zweimal mit +5 geführt, da sind dann schon weit vor der Crunchtime zu viele Fehler gemacht worden. Die saublöde Aktion von Pekeler bei angezeigtem Zeitspiel der Kroaten ist viel schwerwiegender gewesen, als Kühns Fehlwurf oder der Ballverlust von Häfner.
-
40-45 Minuten stark gespielt und dann absolute Kreisklasse im Angriff. Prokop muss weg, wenn er behauptet, dass es am Wurfglück und fehlender Effektivität ausm Rückraum lag. Der muss die Spieler rausnehmen, die bei +4 insgesamt 5 technische Fehler machen.
Kroatien hat in HZ 1 überhaupt nicht geglänzt, war aber in den letzten 20 Minuten halbwegs wieder da. Duvnjak kratzt mal eben 3 Bälle raus und es steht 22-22. -
Naja, 2 Alu-Treffer und Kohlbacher trifft aus 6m nicht! Erste HZ muss man mit einer deutlich höheren Führung in die Pause gehen.
Jetzt bei Prokop die Schuld zu suchen, ist mir persönlich zu billig. Es war ein enges SPiel und wir hatten einen Weltklasse-Rückraum am Rande einer Niederlage.
-
Deutschland ist und war nie ein Angstgegner, dass ist Frankreich.
Die Schiedsrichter waren ne Katastrophe.
Trotzdem weiss ich nicht, wie wir ohne Torhüter und massig verworfenen Torchancen das Ding gedreht haben.
Wundert mich, dass es keine rote Karte gegeben hat.War sicherlich mit ein Grund. Kroatien hat in HZ 1 bestimmt 5-6 Dinger einfach nur verworfen.
-
Naja, 2 Alu-Treffer und Kohlbacher trifft aus 6m nicht! Erste HZ muss man mit einer deutlich höheren Führung in die Pause gehen.
Jetzt bei Prokop die Schuld zu suchen, ist mir persönlich zu billig. Es war ein enges SPiel und wir hatten einen Weltklasse-Rückraum am Rande einer Niederlage.
Man darf aber nicht vergessen, dass Kroatien auch einen Haufen liegen hat lassen.
-
Mag sein.
Ich finde aber, dafür, dass CRO den deutlich besser besetzten KAder (oder zumindest Rückraum hat), haben wir denen lange das Leben schwer gemacht. Das war trotz der Niederlage ne starke Performance unter diesen Bedingungen.
-
Zitat
Prokop muss weg, wenn er behauptet, dass es am Wurfglück und fehlender Effektivität ausm Rückraum lag.
Man muss als Handballfan wohl realisieren, dass die ÖR dem "gemeinen" Fan eine andere Realität präsentieren. Wenn die Fragen schon so euphorisch und völlig an der Realität vorbei gehen, werden die Antworten sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Das setzt sich auch bei den Spielerkommentaren nach dem Spiel fort. Das sind es ja auch immer nur "Kleinigkeiten, obwohl jeder weiss und gesehen hat, dass es nach 45 Minuten rapide bergab ging. Bezeichnend die Abschlussmoderation. Immerhin ist Christophersen darauf aufmerksam gemacht, dass in der letzten Viertelstunde drei Tore erzielt wurden. -