Beiträge von baloo

Genau wie Hald hat er wohl einen grippalen Infekt.

Super Performance der SG ab der 20. Minute. Da wurde Sögard (der völlig überdrehte) durch Möller ersetzt. 8 Buden bei 10 Versuchen war dann ausschlaggebend für den Sieg.
    Was mir aufgefallen ist: Bergerud spielt seitdem er bekannt gegeben hat dass er den verein wechselt viel besser. Unzwar sogar besser als Buric. Kann mich aber auch täuschen.

Ich glaube, daß Bergerud der bessere „Instinkt-Torwart“ ist. Daher sieht er derzeit besser aus als Buric. Denn der ist deutlich der bessere „Gewohnheits-Torwart“, was heißen soll, daß er am besten hinter einen eingespielten Abwehrverband funktioniert bzw. im Zusammenspiel mit der Abwehr. Da wir aktuell in jedem Spiel eine andere Zusammenstellung im Abwehrzentrum haben, wirkt Bergerud besser in seiner Leistung als Bergerud.
    Ich persönlich empfinde seinen Weggang sowieso als extrem schade, da ich schon immer ein Bergerud-Fan war. Allerdings ist der Ersatzmann Kevin Møller auch ein richtig geiler Typ, der das Zeug zum Publikumsliebling hat...

Zitat von »Ritchie11«
    Jemand wie Wandschneider hätte aber zur neuen Saison noch keinen Job! und am Anfang der Diskussion standen ein paar mehr.
    Ich glaube mich zu erinnern, das in einem Interview zu lesen/hören war, Wandschneider könne sich auch eine Schaffenspause vorstellen.

Die kann man aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen...

Schon mal darüber nachgedacht, daß der THW vielleicht gar nicht Rød möchte sondern einen genesenen Semper? Der paßt von seiner Spielweise viel besser zum THW und würde Weinhold in seiner Art 1zu1 ersetzen...

Bin gespannt, ob und wer als Ersatz für Semper kommt, also ob dürfte wohl keine Frage sein.

Vielleicht ja ein junges Talent mit langfristigerer Perspektive und keine kurzfristige Notlösung.
    Denn wenn wir des Öfteren über eine Aufstockung im Rückraum auf sieben Spieler sprechen, muss es ja nicht unbedingt ein Rechtshänder sein. In DK, NO oder SW findet sich da bestimmt etwas passendes. Einen ISL hatten wir auch lange nicht...

Schon ein Top-Transfer für die Löwen. Respekt!
    Frage mich allerdings wie das alles zusammengeht? Von den Top-Klubs hört man von den Löwen ganz besonders lautes Stöhnen über die finanzielle Belastung und momentane Gratwanderung, aber sie haben trotzdem den breitesten Kader, leisten sich 2, 3 Nachverpflichtungen die dann kaum spielen (sowie namhafte Spieler auf der Bank "Abutovic") und haben gefühlt den breitesten und teuersten Kader ever. Ich bin gespannt...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Jammern, jammern, jammern - und dann sowas! Spielt da ein Verein mit gezinkten Karten und der Trump‘schen Wahrheitsvorstellung?

Sehr starke SG heute! Läuft trotz Rumpfkader - Wahnsinn! Die Dreier-Riege im Rückraum macht das sensationell!
    Die RNL beißen sich in den Hintern, wenn sie sehen, was mit Mads Mensah möglich ist. Schmid bremst da alle anderen in ihrer Entwicklung aus. Merken die aber nicht....

Glückwunsch nach Kiel - damit wird (hoffentlich sehr lange) aus der Meisterschaft ein Zweikampf - wenn wir unsere Aufgabe in Leipzig positiv gestalten können.

Zum Spiel (ich habe nicht allzu viel gesehen - gewinnende Kieler interessieren mich nicht sonderlich):
    - Die RNL sind für mich im Gegensatz zur Meinung des Kommentators keine Spitzenmannschaft. Außer der teilweise funktionierenden Achse Schmid/Kohlbacher haben sie wirklich nicht viel zu bieten. Zudem wird es, hier länger die Saison dauert, immer deutlicher, dass Schmid dem Tempo nicht mehr gewachsen ist. Zu viel Standhandball.
    - ist mir das gestern nur aufgefallen? Ohne labert der Kommentator wirklich fast ausschließlich Mist? Oder lag es daran, dass ihn Stefan Kretzschmar nicht ausgebremst hat, der gestern schmerzlich vermisst wurde.
    - zu dem Schiedsrichtergespann möchte ich gar nicht viel sagen. Ich möchte die beiden und ihre Art noch nie. Meiner Meinung nach bekommen sie neutral nicht hin. Sie tendieren grundsätzlich zu einer der beiden Mannschaften – egal in welchem Spiel!
    - ansonsten erinnert mich der THW Kiel sehr stark an den FC Bayern München (die ich auch nicht mag). Denn eines muss man beiden Mannschaften lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, sind diese in Topspielen immer voll da!

Ich finde, wir sollten das „bisschen“ einfach hinnehmen, wie es ist. Gerüchte - mal gut, mal schlecht recherchiert - gehören nunmal dazu. Und beim Handball ist es doch sehr erträglich. Wenn ich da an den Fußball denke, wo praktisch jeden Tag irgendwo eine neue Gerüchte-Sau durch Dorf gejagt wird, ist das doch alles Kindergarten!
    Mir gefällt die Strategie der SG sehr gut, indem nichts bestätigt oder dementiert wird, bevor nicht die Tinten unterm Vertrag oder der abschließende Handschlag getätigt wurde. Aber natürlich ist das genau der Status Quo, der die Medien (vor allem Sky) so fuchsig macht....

Wenn man ehrlich ist wäre es schon eine Sensation, wenn diese Runde überhaupt zu Ende gespielt werden würde.
    Als kritischen Punkt sehe ich mittendrin diese unsägliche Handball Weltmeisterschaft. Ich als aktiver Spieler, hätte dieses schon längst abgesagt. Ich habe volles Verständnis für Patrick Wiencek aus Kiel!

Das mit Jøndal ist wohl an mir vorbeigegangen. Warum will/muß/soll er denn weg?

Naja, Jøndal sieht aus wie ein Teenie, ist aber doch bereits im fortgeschrittenen Alter - da könnte ein junger Mann zum fließenden Übergang wie auf der anderen Seite (Svan/Steinhauser) eine gute Lösung sein. Wenn man das rechtzeitig angeht, ist der Druck nicht gleich soo groß....