Gott sei Dank! Nach Berlin könnte er gut passen.
Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber im Sport gab es schon so viele verrückte Dinge, dass man niemals nie sagen sollte ![]()
Gott sei Dank! Nach Berlin könnte er gut passen.
Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber im Sport gab es schon so viele verrückte Dinge, dass man niemals nie sagen sollte ![]()
Laut handball.leaks auf instagram wechselt der 22-jährige Linksaußen Emil Jacobsen im Sommer von GOG Gudme (DEN) zur SG Flensburg-Handewitt und wird Nachfolger von Magnus Jøndal.
Laut Handball leaks wechselt Emil Jakobsson von GOG im Sommer zu Flensburg, um Magnus Jondal zu ersetzen.
Geiler Spieler. Ich durfte das Löwen-Spiel bei GOG kommentieren. Da kann man der SG nur gratulieren.
und wird Nachfolger von Magnus Jøndal
Jöndal ist doch ein sehr verlässlicher Spieler mit ner guten Quote.
Jöndal ist doch ein sehr verlässlicher Spieler mit ner guten Quote.
Das mit Jøndal ist wohl an mir vorbeigegangen. Warum will/muß/soll er denn weg?
Ich gehe am ehesten davon aus, dass er sich Richtung Heimat orientiert.
Könnte auch Sparmaßnahme sein. Jöndal hat auch unter den jetzigen Bedingungen und trotz seiner über 30 sicher noch einmal einen anderen Status als er nach Flensburg kam. Der nächste Vertrag ist mit einem Spieler aus der dänischen Liga eventuell günstiger. Jöndal/Wanne waren immer Luxus.
Michael Kraus fasse ich mal als Witz auf - das hatten wir hier ja schon Mal, und zumindest mein Humor wurde damit nicht so direkt getroffen. Bevor man das tut, sollte man m. E. das Geld lieber in den Fluss werfen, damit man es noch plumpsen hört und somit wenigsten einen gewissen Nutzen davon hat.
Im Ernst: Ich finde, man sollte hier Hangstein vermehrt Spielanteile geben. Für mich hat er ausreichend gezeigt, diese Chance zu verdienen, und wenn hier und da Lehrgeld gezahlt wird - okay, dann ist es so. Sportlich werden wir die Saison überleben, denke ich. Wenn es ein Fragezeichen gibt, dürfte es eher ein Wirtschaftliches sein (Nein - ich kenne keine Zahlen), auch das spricht gegen eine Nachverpflichtung. Falls noch jemand ein drittes Argument braucht: Nach der Verletzung von Zecher haben wir vor der Saison van Beuchen als Keeper nachverpflichtet. Nach 11 Spielen habe ich den Eindruck, dass man auch hier ohne weiteres Timon Mühlenstedt gegenüber Marc den Vorzug hätte geben können - für mich ein beispiel dafür, dass kurzpflichtige Verpflichtungen nicht unbedingt heilsbringend sind.
Wer einen Theuerkauf hat...
![]()
Mal sehen wie viel Einsatzzeit er heute bekommt. Drauf hat er es ja, und für die Stimmung auch immer gut! ![]()
Das mit Jøndal ist wohl an mir vorbeigegangen. Warum will/muß/soll er denn weg?
Naja, Jøndal sieht aus wie ein Teenie, ist aber doch bereits im fortgeschrittenen Alter - da könnte ein junger Mann zum fließenden Übergang wie auf der anderen Seite (Svan/Steinhauser) eine gute Lösung sein. Wenn man das rechtzeitig angeht, ist der Druck nicht gleich soo groß....
Hampus Wanne ist doch gerade mal 27. Da drängt die Zeit jetzt nicht unbedingt.
Hampus Wanne hat zwar zurecht, aufgrund seiner wichtigen Tore, eine Art Legendenstatus in Flensburg inne, ist aber nicht so konstant, dass er wie einst Christiansen ohne Backup spielen kann, der ihm gehörig Konkurrenz macht.
Gerade deswegen ist die Situation auch schwierig mit der auf RA vergleichbar. Allein das wollte ich damit sagen. Ich sehe bei Wanne auch die Notwendigkeit eines Back-Ups, aber nicht aufgrund fehlender Konstanz, denn wenn er spielt, spielt er zu 90% sehr gut. Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Jakobsen ist aber vom Potenzial auch eher die Nummer 1, weil er mMn das größte LA Talent der Welt ist.
Das wird dann eben ein schöner Konkurrenzkampf, es gibt ja auch genug Spiele.
Wanne hat wenn überhaupt keine Konstanz am 7m-Punkt. Aus dem Feld ist er ähnlich effektiv wie einst Eggert und Christiansen, die auch genug schlechte Spiele dazwischen hatten. Da sollte man nicht zuviel verklären. In der Tat ist er aber mittlerweile gerne mal verletzt...er spielt eben seit er 19 ist Bundesliga und hat ja teilweise eine Saison durchgespielt. Langsam ist das im Körper. Trotz allem bleibe ich dabei das zwei sehr gute Außen schon ziemlicher Luxus sind.
Emil wurde nicht bestätigt, aber die SG hat zumindest bestätigt, dass Magnus nach der Saison seine Karriere beendet.
Die SG hätte ihn verlängern wollen.
Karriereende mit 33 Jahren ist für einen Außen ja schon ziemlich früh. Das Statement liest sich nun auch nicht so als würde er in Norwegen noch spielen wollen. Bin gespannt was er ab Sommer machen wird.
Er ist von Beruf Sportlehrer.
ZitatEr wolle zurückkehren in den Beruf des Sportlehrers, für den er ausgebildet ist und in dem er schon zwei Jahre halbtags gearbeitet hat. „Ich mag es, ein bisschen im Hintergrund zu stehen“, so Jöndal damals. – Quelle: https://www.shz.de/30580552 ©2020
Er ist von Beruf Sportlehrer.
Ah ok, das wusste ich nicht. Vielleicht findet er in der Nähe ja doch noch einen Erst- oder Zweitligisten.
Laut Handball leaks wechselt Anton Lindskog nach Flensburg.