Beiträge von baloo

Falls jetzt noch das Pokal Aus kommt, dann brodelt es….

Das wird kommen - und dann kracht es in Flensburg!

Stagnation statt Weiterentwicklung!

Ausrechenbar statt Überraschungsmoment!

Weiterhin nur ein halbwegs funktionierendes Abwehrsystem!

Keinerlei Ideen und Bewegung im Angriff!
    Standhandball!

Wechseln scheint auch nur eine begrenzte Option zu sein, bei einigen scheinbar gar keine!

Diese Liste lässt sich noch durch viele weitere Punkte erweitern…

So, eben noch mal die Szene zum Rot gesehen. Okay, da war auch der Kopf dabei. Aber den Arm kurz reingehalten und dann weggezogen. Sjögard keine Spuren im Gesicht. 2 min okay, Rot niemals.

Wie lange drehen wir uns jetzt mit dieser einen Szene noch im Kreis?

Inzwischen hat die Mehrheit (so lese ich das hier) zugegeben (selbst Flensburger inclusive meiner Person), daß auch eine Zeitstrafe vertretbar gewesen wäre!

Müssen wir das Fass jetzt immer wieder aufmachen, wenn sich das Thema in eine andere Richtung bewegt

Sehen dieses hier seitenlang aufgeblasene Theater eigentlich alle Magdeburger so? Oder nur die paar, deren Finger langsam glühen müssten, deren Blutdruck fast die Adern sprengt?

Du meine Güte - so langsam ist es peinlich, sich tagelang daran aufzugeilen!

Ich bin dafür, daß jetzt alle Flensburger hier schreiben „Ja, es ist eklatant für uns gepfiffen worden!“, damit die Magdeburger Seele so langsam seinen Frieden finden kann!

Ist Euch eigentlich der verdiente Titel zu Kopf gestiegen? Meint Ihr, Ihr dürft und könnt jetzt gar nicht mehr verlieren? Höchstens dann, wenn die Schiedsrichter es so wollen?

Meint Ihr, Ihr seid der einzige Verein, gegen den die Schiedsrichter pfeifen?

ich hoffe, der Großteil der Magdeburger sieht das nicht so, wie die sich hier dauerhaft echauffierende Kleingruppe….

Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

Alles gut! Wie vorhin geschrieben, habe ich nur die letzten etwa 20-25 Minuten gesehen. Da war die Schiri-Leistung bis auf die zwei Geschilderten ok. Und die Rote Karte habe ich nur bei den Interviews gesehen.
    Daher kann ich mich zum Rest nicht äußern - was ich hier übrigens auch nicht getan habe

Habe ich irgendwas zum Publikum oder der Bank gesagt? Nein.

Diese Schiris haben die ersten Minuten schon so vergeigt, dass sich da übers ganze Spiel auch nix mehr ausgleichen ließ.

Ich will auch keinem die Freude über den Sieg der SG nehmen.

Aber ein bißchen Verständnis dafür, dass ein SCM-Fan das vielleicht nicht ganz so entspannt sieht, halte ich jetzt auch nicht für zu viel verlangt.

Habe das auch nur geschrieben, weil ich das Gefühl habe, daß die ganzen Schiri-Meckerer hier die SG und ihre Anhänger dafür verantwortlich machen! Gepfiffen hat aber keiner der Aufgezählten….

Wenn das so war, dann war das so….

Dramatisches Spiel mit dem glücklichen Sieger! Tolle Unterhaltung heute Abend!

Sehr negativ aufgefallen sind die Schiedsrichter. Das war heute eine klare Bevorteilung der Flensburger. Schade, dass das von den Flensburgern hier gar nicht erwähnt wird.

Aber hast Du hier schon mal aus Kiel, Mannheim, Magdeburg oder sonstwo den Kommentar gelesen: „Geil, endlich haben die mal für uns gepfiffen!“?

Ich will gar nichts vergleichen, da ich nur die letzten 25 Minuten gesehen habe - und nur diese beurteilen kann.

Und da war die Wisch-Szene genauso zweifelhaft wie das Time-Out. Wie ich mir das erklärt habe - siehe oben.
    Ob das deren Gedankengang war - keine Ahnung!

Bennos Kommentar zur Roten Karte fand ich super. Die Schiris haben nun mal nur eine Zehntelsekunde für ihre Entscheidung. Klar sieht man das nach zehn Wiederholungen aus allen Blickwinkeln dann anders. Nach den TV-Bildern waren das für mich höchstens zwei Minuten

Und wenn Ihr von taktischen Mitteln sprecht, dann ist das geballte Liegen im Kreis nichts anderes als eine Phantom-Wischpause - und wahrscheinlich ebenso gewollt, um einen Vorteil zu erreichen.

„…Ganz unerwartet knackte PSG die Magdeburger mit einer 5:1-Deckung, was bisher nicht als probates Instrument gegen die schnellen Akteure des deutschen Meister galt. Machulla sieht diese Formation für die SG heute eher skeptisch: „Paris interpretiert die 5:1 anders als wir. Und wir haben sie in dieser Saison bisher wenig eingesetzt und daher kaum Wettkampfpraxis.“

Die SG wird auf Bewährtes setzen und versuchen, die zuletzt in Mannheim schmerzlich hohe Fehlerquote zu reduzieren…“ (heute im shz)

Mir schwant Böses! Klingt erneut nach wenig Flexibilität, wenig Überraschung für den Gegner und das Hoffen und Zittern, daß der „alte Stiefel“ heute paßt und hinhaut!

„Bennender Baum“ ist tatsächlich zu reißerisch - aber unruhig würde es dann trotzdem werden. „FEUER“ gäbe es dann erst, wenn sich auch noch ein Pokal-Aus dazugesellen würde.

Zwei Jahre hintereinander hätte man dann die gesteckten Ziele verpaßt, dann ist es klar das es unruhig wird. Zumal keinerlei spielerischer Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen ist.

Aber - die Truppe hat es noch selbst in der Hand, sich in ruhigeres Fahrwasser zu bugsieren…

Für mich ist und bleibt beim THW Domagoj Duvnjak DER Unterschiedspieler! Wahnsinn!!

10 Minuten vor Schluß fast aussichtslos hinten, dann geht er mit in den Angriff und ruckzuck ist neue Dynamik im Spiel und das ganze Ding gedreht (Jan, ja, es gab heute auch noch andere, die zum Ende hin gut waren). Das geht nun schon viele Jahre so und auch wir Flensburger können ein lautes Klagelied darüber singen.

Wenn der mal aufhört, wir er beim THW spielerisch und mental eine kaum zu stopfende Lücke hinterlassen…

Gestern zeigte sich dann, wie sehr ein starker MVP auch zur Last werden kann!

Schmid hat jahrelang das Spiel der Löwen dominiert und neben sich niemanden akzeptiert oder groß werden lassen. Klar zu erkennen z.B. an der Leistungsexplosion von Reinkind und Mensah nach deren Wechsel. Nun ist er weg und andere bekommen - vielleicht auch dank des neuen Trainers - endlich die Möglichkeit, sich zu zeigen und entfalten.

Die SG hat aktuell das gleiche Problem. Gottfridsson ist der allgegenwärtige Herrscher. Er gibt den Ton an, alle unterstellen sich seinen Vorgaben (Zwang oder freiwillig kann ich nicht beurteilen). Wenn es dann bei ihm nicht läuft, kommt das ganze Gefüge ins Stocken.Niemand kann oder will Verantwortung übernehmen - und schon entsteht gelähmter Standhandball. Dazu kommt, daß auch niemand anders zeigen darf, daß er es könnte, da Gottfridsson gefühlt IMMER spielt.

Vielleicht sollten Maik so langsam mal beginnen, ein Schattensystem zu kreieren, das einspringt, wenn das Spiel stockt und der „Chef“ mal eine kreative Pause nötig hat.

Das haben die Löwen auch verpasst und sich stattdessen unfassbar abhängig von Schmid und seinem System gemacht. Was dabei rauskommt, war gut in der vergangenen Saison zu sehen.

Zu uns:

Maik macht allerdings nach seinen warmen Worten im Sommer nicht unbedingt den Eindruck, als wenn er wirklich etwas ändern will. Im Gegenteil: Im Grunde ist gar nichts passiert.
    Gegen die Schwächeren wechselt er munter durch und läßt sich dafür feiern. Gegen die Stärkeren ist der alte Trott wieder da. Gefühlt können wir tatsächlich auch nur einen „Stiefel“ runterspielen. Taktischer Notstand!!!
    Selbst die beiden Mannschaften gestern im Anschlußspiel waren taktisch variabler. Verschiedene Abwehrsysteme im Wechsel, Kempa von Außen, rasendschnelle Mitte etc. Da wird der Gegner im Kopf vor immer neue Aufgaben gestellt. Und bei uns? Durchgehend der gleiche Trott. Selbst der gut vorbereitete Aufsteiger weiß inzwischen, welcher Spielzug als nächstes kommt….

So wie aktuell sind wir die ersten (sind ja schon auf dem Weg), die sich aus der Top Fünf entfernen!