Ich denke: Wenn die SG verliert, brennt in Flensburg der Baum!
6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
-
-
Der Spielplan kommt der SG im Moment wahrlich nicht zu Gute. Aber das könnte sich später wieder relativieren. Ich denke auch, dass man zum Ende der Saison mit 10 Miesen noch sehr gut im Rennen um die CL-Plätze liegen wird.
-
Um die CL-Plätze glaube ich auch, aber nicht um den Titel.
-
Ich vermute, dass man direkt mit Röd und Golla im Mittelblock anfängt. Lindskog wird Spielzeit im EHF Cup bekommen und Röd dort weitestgehend geschont.
Denke auch, dass Lindskog kaum auf der Platte stehen wird.
Mal sehen ob MML gegen uns wieder aufdreht. Würde mich nicht wundern.
Tipp: 31:27 SG. Vielleicht sogar höher.
-
Um die CL-Plätze glaube ich auch, aber nicht um den Titel.
Aha.....
-
Mein Optimismus für die Partie hält sich in Grenzen!
Natürlich hängt es wie immer auch von der individuellen Tagesform ab (siehe Recken vs. THW) und die Hoffnung stirbt eh zuletzt. Aber die bisherigen Leistungen, abgesehen von unserem Spiel bei den Recken, hat mich nicht überzeugt. Wenn man das bedenkt und sich die Abgänge am Ende der Saison vor Augen führt, wird einem nicht gerade warm ums Herz.
Daumen drücken und auf etwas mehr Fortune hoffen! Geht es schief, wird es intern sicher schon ungemütlich. auch wenn die Saison noch lang ist.
-
Denke auch, dass Lindskog kaum auf der Platte stehen wird.
Mal sehen ob MML gegen uns wieder aufdreht. Würde mich nicht wundern.
Tipp: 31:27 SG. Vielleicht sogar höher.
Nee. Viere mehr werden es sicher nicht, auch nicht für uns. Ich tippe auf knappe Kiste.
-
Ich denke: Wenn die SG verliert, brennt in Flensburg der Baum.
Ich für meinen Teil denke, man muss die Situation auch richtig einordnen, um allen beteiligten Mannschaften gerecht zu werden: Es ist ja nicht so, dass wir gegen ein paar potentielle Abstiegskandidaten Federn gelassen haben. Die Füchse haben ein Superteam (mit einem Wahnsinns-Unterschiedsspieler), die Löwen treten nicht mehr im Gewand der letzten Jahre auf und der SCM ist der hochverdiente amtierende Deutsche Meister.
Das Programm ist halt knüppeldick, aber wir hatten ja in beiden engen Spielen auch Sieg-/Punktchancen. Da entscheiden dann halt auch Nuancen. Wenn die Füchse und Löwen jeweils mit uns Karussell gefahren wären, dann würde ich Dir Recht geben.
Aber jetzt vom brennenden Baum zu sprechen, falls wir gegen den DM verlieren sollten... ich weiß nicht, da muss man halt mal differenzieren. Klar, mögliche 5 Minuspunkte zu so einem frühen Zeipunkt in der Saison sind eher semi, aber es waren ja auch echte Kaliber. Da muss man jetzt keine Katastrophe reindichten. Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten. -
„Bennender Baum“ ist tatsächlich zu reißerisch - aber unruhig würde es dann trotzdem werden. „FEUER“ gäbe es dann erst, wenn sich auch noch ein Pokal-Aus dazugesellen würde.
Zwei Jahre hintereinander hätte man dann die gesteckten Ziele verpaßt, dann ist es klar das es unruhig wird. Zumal keinerlei spielerischer Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen ist.
Aber - die Truppe hat es noch selbst in der Hand, sich in ruhigeres Fahrwasser zu bugsieren… -
aber wir hatten ja in beiden engen Spielen auch Sieg-/Punktchancen.
Und im dritten engen Spiel hattet ihr Glück, dass ihr zum Schluss gegen Hamburg noch gewonnen habt.
-
FH wären Big Points.
Aber es wird wie fast immer in FH laufen......
Seit 1992 haben wir in der Liga dort 3 mal gewonnen! 3 mal!!!
Ich glaube für uns gibt es kein beschisseneres Pflaster.
-
Kann an den Möwen liegen. Die gehen nich auf nem Dixi.
-
FH wären Big Points.
Aber es wird wie fast immer in FH laufen......
Seit 1992 haben wir in der Liga dort 3 mal gewonnen! 3 mal!!!
Ich glaube für uns gibt es kein beschisseneres Pflaster.
Ich war 1x da und da haben wir gewonnen.
Vielleicht solltet ihr mir Karten, Hotel usw. sponsern.

-
Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten.
So direkt nicht, aber ich zitiere mal Machulla aus der Vorbereitung:
"Wir haben eine Mannschaft, die ohne Zweifel Meister werden kann".
-
Das können sie ja auch noch.
-
„Bennender Baum“ ist tatsächlich zu reißerisch - aber unruhig würde es dann trotzdem werden. „FEUER“ gäbe es dann erst, wenn sich auch noch ein Pokal-Aus dazugesellen würde.
Zwei Jahre hintereinander hätte man dann die gesteckten Ziele verpaßt, dann ist es klar das es unruhig wird. Zumal keinerlei spielerischer Fortschritt in der Mannschaft zu erkennen ist.
Aber - die Truppe hat es noch selbst in der Hand, sich in ruhigeres Fahrwasser zu bugsieren…Da gebe ich dir Recht. Wenn man im Pokal dann auch noch so früh rausfliegt, dann wird es unruhig. Ist zwar unglücklich, dass man ausgerechnet gegen Berlin ran muss, aber immerhin ist es ein Heimspiel.
-
So direkt nicht, aber ich zitiere mal Machulla aus der Vorbereitung:
"Wir haben eine Mannschaft, die ohne Zweifel Meister werden kann".
Hm, ich weiß nicht. Wenn man das *ohne Zweifel* durch eine andere Kombination ersetzt...
-
Obo, ein Like kann man rückgängig machen, nur nochmals draufklicken.
Lelle1605, hast Du jetzt den Job von Hanomacker übernommen?
Hatte ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich konnte er es nicht aushalten.
Aber ernsthaft, Lelle, wenn du magst, kannst du gerne übernehmen, aber dann bitte alle Spiele und nicht nur die, dir wichtig sind.
Sooo scharf bin ich auch nicht drauf.
Also?
-
Hatte ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich konnte er es nicht aushalten.
Aber ernsthaft, Lelle, wenn du magst, kannst du gerne übernehmen, aber dann bitte alle Spiele und nicht nur die, dir wichtig sind.
Sooo scharf bin ich auch nicht drauf.
Also?
Mach das gern weiter - ich bin für so etwas viel zu unzuverlässig

-
Ich tippe auf Sieg Flensburg. Die sind zuhause eine Macht und dort zu verlieren, wäre keine Schande.
Aber vielleicht erwischt Portner einen ähnlichen Sahnetag wie 2003 Bitter dort, dann gewinnt der SCM.

-