Beiträge von baloo

Das Spiel um Platz 3 schließt sich der Langweile von gestern an. Kann man gut für den Mittagsschlaf nutzen.

Letzte Chance für ein spannendes Spiel ist damit das Finale.

Ja, schade!

Man gut ich sitze zu Hause bzw. habe das Wetter gerade für ein wenig Frischluft genutzt.

Ich bleibe dabei: Ein leider sehr unspannendes Wochenende!

Die Arena in Hamburg ist nun einmal halb so groß und lässt sich akustisch besser in Wallung bringen.

Naja, halb so groß? Mathe ist wohl schon länger her bei Dir, oder? ;)

Die eine fast knapp 19.000 Zuschauer, die andere knapp 14.000 Zuschauer….

Als TV- Zuschauer fiel mir auf, daß vorrangig die neutralen Blöcke, die im Fernsehen zu sehen waren, tatsächlich neutral sind. Oder haben die Klatschverbot bzw. keine Event-Klatschpappen erhalten?

Wenn ich auf die Tabelle gucke nicht. Gestern war ein Spiel und das hatte nicht mal Einfluß auf die Tabelle. Wenn ihr kommenden Sonntag gewinnt sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich bin mir sicher - nicht erst seit gestern, da ich denke, auch die vorherigen Leistungen der SG realistisch einschätzen zu können - daß die SG kein einziges der drei Top-Auswärtsspiele gewinnen wird.

Dass die Löwen gestern besser waren, zweifelt doch fast niemand an!

Dass der SG allerdings ein Plan B und ein bisschen mehr Kampf und Aggressivität gefehlt hat, das stößt bei einigen (mir auch) eher negativ auf

Neutrale wünschen sich Spannung, Verlängerung, Drama, Tränen, Hollywood. Darauf kann der Fan eines Clubs wahrscheinlich eher verzichten.

Außer Tränen/Wut gab es bisher alles nicht!

Ich wünsche allen Anwesenden heute zwei deutlich spannendere Spiele. Ansonsten war es echt eins der sportlich langweiligsten Final4!

Als wenn sie das nicht ohnehin täten. Darum geht es ja genau! Es brennt nicht der Baum, sondern bestimmte Fans (man kennt sich) glauben mal wieder auf die Kacke hauen zu können, weil sie frustriert sind. Da darf der Trainer sich dann schon mal vor seine Mannschaft stellen, und Klartext reden.

Alles gut! Und richtig - der Ton macht die Musik!

Ich hocke zu Hause und bin nicht in Köln, so daß ich die Situation vor Ort nur aus Erzählungen einschätzen kann (meine Familie ist dort).

Aber - wir reden hier von LEISTUNGS-Sport und Leistung, Einsatzwillen mit viel Herz, den Willen, der Katastrophe etwas entgegen zu setzen, etwas taktisch ändern zu wollen oder wie Golla so schön zur Halbzeit gesagt hat, „alles!“ muss sich ändern, um dann nach der Pause den gleichen Stiefel einfach weiterzuspielen, war nicht wirklich zu erkennen.

Regelmäßig läßt sich die Mannschaft (und auch der Trainer) freudestrahlend - auch nach zum Teil eher mäßigen, durchwachsenen Leistungen - von den eigenen Fans abfeiern. Dann ist alles gut. Aber wehe, der kleine Fan läßt seine Enttäuschung einmal raus („Grütze“ spielt die SG schon seit Wochen und es ist bedingt durch die eher schwächeren Gegner nicht aufgefallen - außer in Göppingen), dann sind sie böse und es gibt kein Verständnis dafür.

Und das sehe ich anders. Wer das Spiel praktisch nach zwanzig Minuten verloren hat, der darf dann auch mal auf den Verlauf reagieren. Wenn man das nicht will oder gar kann (weil es taktisch keinerlei Alternativen gibt 😱), und so sah es auch, der muss dann auch mal mit der Unzufriedenheit der Familie zurechtkommen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ich bleibe dabei: Auch als Fan darf man sich nicht im Ton vergreifen, aber es sollte zumindest erlaubt sein, seinen Frust (vor allem bei so einem teuren Wochenende) auch mal rauszulassen.

Wer sich regelmäßig abfeiern läßt, muss auch mal mit kritischen Worten (und dann unter Adrenalin auch mal in derberer Weise) leben können!

Aus der Ferne von vor dem Fernseher ein Resümee des ersten Tages:

Ein bisher eher langweiliges FinalFour mit zwei Spielen, die relativ schnell entschieden waren. Keinerlei sportliche Spannung!

Schade für alle, die dafür weite Reisewege auf sich genommen haben.

Ich hoffe, daß es morgen zumindest ein spannendes Finale geben wird, indem beide Mannschaften hoffentlich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agieren können.

Sollte das auch so schnell entschieden sein, dann wird dieses Turnier als highlight-arm in die Annalen eingehen

Wenn Maik einmal wirklich konsequent ist und sich was traut, lässt er die komplette Reserve morgen ran, was vom Papier her schon eine Top-Mannschaft wäre!

Mal sehen ob er die Eier hat...

Wenn Maik die Fans nicht völlig egal sind, dann schickt er morgen die Jungs von heute auf die Platte und fordert von denen Wiedergutmachung ein!

Man muss aber auch nicht immer alles schön reden! Und es war heute ganz großer Mist!

Und wenn man erkennt, was an diesem Tag schief läuft (hat er ja scheinbar ziemlich schnell), dann kann und muss ich als Fan erwarten, das reagiert wird. Stattdessen das übliche „SG - Weiter so!“.

Ich finde Maik seit langem sehr dünnhäutig und in seinen Reaktionen öfter mal überreagierend. Jeder hat das Recht, Kritik zu äußern - allerdings sollte sie respektvoll sein…