Restprogramme der Top-5-Teams 2022/23

• Nach dem Ausgang des 1. Halbfinales beim Pokal-FF ...

Ändern sich unter dem Eindruck des Spiels die Einschätzungen zum Meisterschaftskampf? Nehmen die RNL doch mehr Einfluß, als vielleicht erwartet bzw. im umgekehrten Fall, schwinden die Chancen der SGF? Spannende Wochen für alle Handballfans demnächst.

Interessante Fragen. Ich sehe das erstmal isoliert von der Liga.

• Für mich ist Flensburg aktuell in bestechender Form, Berlin und Kiel nicht so sehr, die RNL haben ihr Rezept verloren.

Berlin verliert noch mindestens 2, vllt auch 3 Spieler - die haben Druck

Kiel verliert zu Hause gegen Flensburg & vllt noch ein zweites Spiel

SCM gewinnt seine Spiele und wird entweder Meister oder CL Quali

Flensburg wird knapp 4ter

ich bleibe bei meiner Meinung

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Für mich ist die SG (leider) als erstes da oben raus!

Wenn ich auf die Tabelle gucke nicht. Gestern war ein Spiel und das hatte nicht mal Einfluß auf die Tabelle. Wenn ihr kommenden Sonntag gewinnt sieht die Welt schon ganz anders aus.

• Wenn ich auf die Tabelle gucke nicht. Gestern war ein Spiel und das hatte nicht mal Einfluß auf die Tabelle. Wenn ihr kommenden Sonntag gewinnt sieht die Welt schon ganz anders aus.

Ich bin mir sicher - nicht erst seit gestern, da ich denke, auch die vorherigen Leistungen der SG realistisch einschätzen zu können - daß die SG kein einziges der drei Top-Auswärtsspiele gewinnen wird.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nach der Leistung gestern muss ich wohl Abbitte leisten und die RNL doch wieder zu den 5en dazu zählen. Macht die Schlussphase der Saison jedenfalls nicht unspannender! :)

• Nach der Leistung gestern muss ich wohl Abbitte leisten und die RNL doch wieder zu den 5en dazu zählen. Macht die Schlussphase der Saison jedenfalls nicht unspannender! :)

Der Abstand der Löwen auf den Spitzenplatz beträgt 6 Minuspunkte, also aus dem Meisterschaftstennen sind die raus. Da die aber noch gegen alle 4 Topteams spielen könnten sie das Zünglein an der Waage sein.

• These (RNL rausgenommen):

* Diese 4 Teams gewinnen ihre Spiele gegen die anderen 13 Teams

* Untereinander werden die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren

THW 59:9

Füchse 59:9

SCM 57:11

Flensburg 51:17

"Stolperpotenzial":

* Kiel: in Mannheim

* Berlin: gegen Flensburg

* Magdeburg: in Mannheim, gegen Flensburg

* Flensburg: in Berlin, in Magdeburg, gegen Mannheim

Meine Einschätzung:

* Flensburg bleibt auf 4, wenn es dumm läuft Platztausch 4/5 mit Mannheim -> irrelevant für Europapokal

* Magdeburg keine Chance mehr auf 1, selbst Platz 2 wird schwer

* Kiel und Berlin machen Platz 1 aus; Vorteil Kiel, da bessere Tordifferenz und tendenziell stärker/konstanter -> wer zuerst patzt, ist raus

• Der SCM wird wohl auch nicht mehr eingreifen - gleichermaßen in Meisterschaft und CL. Ich gehe nicht davon aus, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen würden.

Frage zur Spielordnung: In der DHB-SpO steht doch, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und so ist es als Neuerung in der HBL für 2020/2021 zu finden: Ist das denn für die HBL auch so? Dann wären die Berliner doch aktuell Tabellenführer (gegen THW +1 im direkten Vergleich (in Berlin mit 8 gewonnen, in Kiel mit 7 verloren))...

Aktueller Vergleich der direkten Duelle:

THW

- 2:2 Punkte gegen Berlin mit -1 Tor

- 3:1 Punkte gegen Magdeburg mit +1 Tor

Füchse:

- 2:2 Punkte gegen THW mit +1 Tor

- 0:4 Punkte gegen Magdeburg mit -6 Toren

SCM:

- 1:3 Punkte gegen THW mit -1 Tor

- 4:0 Punkte gegen Berlin mit + 6 Toren

Im Dreier-Vergleich

1. SCM mit 5 Punkten und +5 Toren

2. Kiel mit 5 Punkten und +-0 Toren

3. Berlin mit 2 Punkten und -5 Toren

Die These "Wer zuerst patzt, ist raus" im Kampf um 1 und 2 müsste man noch vorsichtiger abwarten.

• Ok, danke. Dann ist der SCM sehr wahrscheinlich raus. Da scheint jetzt die Belastung ihren Tribut auch bei den noch einsatzfähigen Spielern zu fordern, womit es quasi 3 Punkte sind, die Kiel / Berlin liegen lassen müssten, selbst wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen sollten.

Unser System führt aktuell nicht zu hohen Siegen bzw. sind Kiel und Berlin eher dazu fähig.

• Der SCM wird wohl auch nicht mehr eingreifen - gleichermaßen in Meisterschaft und CL. Ich gehe nicht davon aus, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen würden.

Das sehe ich -leider- auch so.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Update...

These (RNL rausgenommen):

* Diese 4 Teams gewinnen ihre Spiele gegen die anderen 13 Teams

* Untereinander werden die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren

THW 59:9

SCM 57:11

Füchse 57:11

Flensburg 51:17

"Stolperpotenzial":

* Kiel: keines

* Berlin: gegen Flensburg

* Magdeburg: in Mannheim, gegen Flensburg

* Flensburg: in Berlin, in Magdeburg, gegen Mannheim

Meine Einschätzung:

* Flensburg bleibt auf 4, wenn es dumm läuft Platztausch 4/5 mit Mannheim -> irrelevant für Europapokal

* Magdeburg keine Chance mehr auf 1, Platz 2 ist nach Füchse-Patzer wieder möglich, das Spiel FUX-SGF wird hier vorentscheidend

* letzte Aussage von mir "wer zuerst patzt, ist raus" -> Kiel macht das

• Unterschreibe ich - Kiel gewinnt die Meisterschaft, der SCM die CL und die Füchse oder FAG sichern sich den EHF Cup

Crunchtime ist SCM-time 8o