Beiträge von baloo

dibbert , voigt , heinl zu dem ein paar sehr gute jugendspieler die noch zeit brauchen
    böse finde ich den hamburger sparverein gar nicht , eher verlogen und was die platte angeht hat das ding kein sprung sondern das lied wird von jahr zu jahr grausamer

In der Aufzählung fehlen dann noch Spieler wie Tobias Skerka (inzwischen aktive Karriere beendet) und Torge Johannsen (jetzt Hannover-Burgdorf)!

Cleverly für ein Jahr nach Hamburg, scheint als ob man Henri die Position hinter Bitter noch nicht zutraut.
    HSV nimmt Cleverly unter Vertrag - Handball - kicker online

Genau so sieht die Talentförderung in Hamburg aus. Junge Talente werden verpflichtet und versauern auf der Tribüne beziehungsweise auf der Bank. Eine Weiterentwicklung ist nicht in Sicht. So werden Karrieren kaputtgemacht.

Und dann soll noch mal einer sagen, Martin Schwalb sei in der Lage, Talente weiter zu bringen. Ich sehe das nicht so. Außer großspurig einkaufen (trotz Sparkurs) kann man in Hamburg nichts.
    Es fehlt dem Verein auch schon seit Jahren die Geduld, vernünftig mit Talenten und Perspektivspielern zu arbeiten. In anderen Vereinen werden solche Spieler zumindest dann eingesetzt, wenn es gegen vermeintlich leichtere Gegner geht oder ein Spiel entschieden zu sein scheint. Aber das werden die in Hamburg nie kapieren. Oder es ist gar nicht gewollt, dann sollte man allerdings die Luftblasen, die man permanent erzählt, einfach lassen.

Meiner Ansicht nach sollte derdiedas HSV jetzt die Vertragsverlängerung mit Duvnjak endlich unter Dach und Fach bringen. Oder hat sich da zwischenzeitlich was ergeben, was ich verpasst habe?

Zumindest sehe ich die Personalie als entscheidend an für die Hamburger.

Dafür ist wohl nochmal ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Reeperbahn-Besuch mit dem geldgebenden Herrn Rudolph nötig.

Ich glaube, der Herr Duvnjak macht sein Bleiben vom Erreichen der ChampionsLeague abhängig. Und das könnte ganz schön brenzlig werden.

In Köln nur krasser Außenseiter (Sieger wird der Gewinner der Partie Kiel-Vezprem) und in der Liga ist Platz drei praktisch unerreichbar (selbst bei zwei Flensburger Auswärtsniederlagen wegen des schlechten Torverhältnisses => es sei denn, für den H$V werden kurzfristig die Regeln nochmal geändert). Alles ist wohl abhängig vom Spiel gegen Berlin. Und das ist noch lange nicht gewonnen, denn auch Berlin weiß, worum es geht!

Aber wenn, findet das CL-Quali-Turnier zur Sicherheit wahrscheinlich in Hamburg statt (gegen ein kleines Taschengeld an die EHF)...

Zitat von »Brummsel«

Dann darf sich jetzt nur bitte nicht Jogi verletzen. Oder in ein länger andauerndes Tief geraten. Sonst sind mit einem Mal alle Saisonziele in Frage gestellt. Oder gibts nochmal einen "Alt-Internationalen" als Interims-Torwart für die letzten zwei Monate? Wer käme da in Frage?

Der Hexer !

Der Hexer ist raus!
    Denn wenn ein Alt-Internationaler aushelfen sollte, dann ja einer, der irgendwo einen Sohn mit eventuellem Potential hat. Das ist doch in den letzten Jahren die Personalpolitik aus Hamburg. Über den Vater an den Sohn....

Die Ausnahme Nilsson sehe ich zumindest noch nicht. Was ich von ihm bisher beim HSV gesehen habe, ist schlechter, als das, was er davor zeigte. Und athletischer ist er auch nicht geworden ...
    Wäre Dushebajev Trainer in Hamburg, wäre Nilsson sicher besser.

....und fitter! Was macht der eigentlich im Training ?( ? Das Übergewicht sähe man ja sogar unter einem Trainingsanzug aus Ballon-Seide. Muss er immer aufs Klo, wenn der Fitness-Trainer um die Ecke kommt? Oder trainiert er nur zweimal pro Woche?

Wenn man den mit seinem Kieler Pendant Patrick Wiencek vergleicht, der letztes Jahr auch noch ein echter "Pummel" war, dann weiß man, wo die deutlich bessere Arbeit gemacht wird!

Terzic auf der Abschußliste!

"http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-47187.html"

Interessanter Bericht, vor allem die Aufzählung am Ende. Sie bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, daß der Trainer Martin Schwalb nicht in der Lage ist, mit Talenten zu arbeiten, sie zu fördern und sie weiter zu entwickeln bzw. weiter voran zu bringen. Außer Motivator ist da nichts. Naja, diese Fähigkeit kann man halt nicht kaufen!

Sein nächstes Opfer wechselt dann in der kommenden Saison zum H$V: Petar Djordic!

Ein guter - vielleicht sogar sehr guter - Shooter, mit unübersehbaren Schwächen im Zusammenspiel und Spielaufbau. Zudem ist er bisher ein katastrophaler Abwehrspieler. Und ich glaube nicht, daß Ljubomir Vranjes da noch irgendwelche Energie hinein verschwendet, zumal er momentan aus dem vollständigen 18-er Kader schöpfen kann. Naja, aber die Bezahlung stimmt - da braucht man sich ja nicht mehr weiter zu entwickeln....

Das heißt dann wohl in Hamburg, daß spätestens seit letztem Wochenende der ohnehin nur halbherzige und nach außen hin betriebene Sparkurs auch offiziell zu den Akten gelegt wird.
    Habe ich das richtig verstanden??

Also der Herr Götz von sport1 findet diese Gruppierung stark in Ordnung, die bringen einen Hauch von Fußball in die Bude, das ist toll. Das hat er beim Spiel der Flensen in Berlin verkündet, und am Wochenende war er auch voll des Lobes.
    Supi, endlich auch Fußball-Pleps beim Handball, die Bullen sind auch da, Klasse.
    Geht das so weiter, dann streiche ich Handball.

Damit würdest Du aber all denen weh tun, die alles dafür tun, um sich von den Idioten abzugrenzen. Uns "Normalos" Nerven diese Typen selbst am allermeisten - nur verhindern können wir sie bisher nicht. Und wie die letzten drei Halbzeiten in Hamburg gezeigt haben, geht Anfeuerung auch sehr gut ohne die.
    Bei Herrn Götz fände ich es wichtiger, daß er beim Kommentieren endlich mal das H$V-Trikot auszieht (zum Glück musste ich es am WE nicht ertragen, da ich in der Halle war).

Immer schön die Feindbilder schüren
    Wie oft Vori gefoult wurde hast du natürlich nicht gezählt(ich auch nicht)
    aber immer schön drauf hauen aber nicht einstecken können

Erzähl doch einfach mal warum eure Startruppe nicht in der Lage war mehr wie 9 Tore in einer Halbzeit zu werfen und das auch noch in der eigenen Arena gegen eine Gurkentruppe

Nur mal so am Rande bemerkt ;)
    MfG

Uiuiuiuiui....

Wer ist denn da jetzt dünnhäutig?

Den Check hat außer den beiden mutlosen Pfeiffen ja wohl jeder gesehen! Und über Vori's Art Handball zu spielen habe ich mich ja schon weiter oben (Seite 3) ausgelassen. Man gut, der ist nächstes Jahr nicht mehr in der Liga!

Der HSV wurde aus meiner Sicht in der Schlußphase extrem benachteiligt - keine Ahnung, warum?

"Extremes Benachteiligen" nennst Du es, wenn der H$V seinen letzten Angriff fast zwei Minuten ohne erhobenen Arm spielen darf (gefühlt so lange bis der Ball drin ist - daß dann die Latte im Weg war, war nun Hamburger Pech)?
    Während beim letzten Angriff der SG bereits nach 33 Sekunden das Passivzeichen angezeigt wurde? Und M. Flohr für seine letzte Aktion etwa 20 Sekunden vor Schluß anscheinend nur deshalb keine Zeitstrafe bekommt, weil sonst die Hand wieder runter muss?

Lijewski's letzte Zeitstrafe war dagegen eher unglücklich. Er hat halt seinen Gegenspieler mit der Hand/dem Arm im Gesicht erwischt. Da ist die Regel eindeutig. Und leider kennt sie da auch kein "unglücklich" oder "Versehen". Denn mehr war das wirklich nicht...

... aber da in der Endphase eine Benachteiligung des Ringerclubs zu sehen ist kreativ

"Ringerclub" ist nicht nur kreativ, sondern vor allem passend!

In der ersten Viertelstunde hatte ich das Gefühl, daß seitens des Retortenclubs die Marschroute ausgegeben worden war, vorrangig ohne Rücksicht auf Verluste auf alles zu schlagen, was nicht schnell genug weg kommt. Wahrscheinlich erstens um auszutesten, wie weit man bei den beiden Pfeiffen gehen kann, zweitens um den Gegner einzuschüchtern, drittens um den Gegner eventuell zu schwächen oder zumindest aus dem Konzept zu bringen (was ja auch geklappt hat) und viertens weil man nichts anderes kann!

Was ich geschrieben habe, hat ganz sicherlich nichts mit Geheule zu tun. Wenn man in der Halle gewesen ist, so wie ich, dann sieht man auch Dinge, die das Fernsehbild nicht einfängt und der Herr Vori ist nur am Prügeln, Kratzen, Hauen und Rüpeln => anschließend am Lamentieren! Und sobald er mal berührt wird, jammert er wie ein kleines Mädchen.

Daß mit den Steinen in Glashaus ist schon zutreffend.

Ein Beispiel der gegenteiligen Art ist bei dem Retortenclub immer G.Gille gewesen: Austeilen - Einstecken => und alles ohne Gejammer.

Kann der Vori eigentlich auch Handball spielen?

Oder kann er nur Prügeln, Kratzen, Schubsen, Hauen, Zerren, Schieben, Foulen, Reklamieren, Diskutieren etc?

Daß so ein Mann aus solch einem Spiel ohne eine einzige Zeitstrafe rausgeht, ist für mich unbegreiflich... Wo guckt der Torschiedsrichter eigentlich die ganze Zeit hin?