HSV Hamburg - dit 'n dat

• Naja, irgendwas ist halt immer... ;) Abgesehen davon merkt man selbst in der Hamburger Wirtschaft (in meinem Fall Dienstleistung im Gastro-Bereich) ob in HH oder einem angrenzenden Bundesland Ferien sind oder ob es die Möglichkeit eines langen WE gibt - da ist echt Totentanz.

Mag ja alles schön und gut sein. Passt halt nur alles nicht zu den selbstsuggerierten Ansprüchen. Wenn die Halle mit zahlenden Zuschauern gefüllt wäre, bliebe gar kein Spielraum für derartige Markedings-Gags. ;)

• Mal eine kurze Zusammenfassung der heutigen Tagespresse:

– Man sucht einen neuen Hauptgeschäftsführer, der sich vor allem ums Sponsoring kümmern soll. Kandidaten waren Schwenker und Bob Hanning, Favorit soll aber wohl Frank Rost sein.
    – Andreas Rudolph soll bereit sein, wieder mehr (privates) Geld zu inverstieren.
    – Es gab wohl wieder Verhandlungen mit Talant Dujshebaev.
    – Es gibt wohl Interesse an Silvio Heinevetter.
    – Man will in der nächsten Saison wieder angreifen.

• Bitte bei der Aufzählung den Herrn Hens nicht vergessen.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif] Abgesehen davon möchte ich Heinevetter nicht in HH sehen - ja, er ist ein guter Torhüter, aber sympathisch finde ich den nicht mal, wenn er für Deutschland spielt...

Ich bin gespannt, was sich in der Führungsebene tut. Wie wir ja bei Handball.de erfahren durften, ist die Geschäftsstelle eh schon mit mehr Angestellten besetzt:

Zitat

Hinweis: Der HSV hat mehr Angestellte als die meisten anderen
    Bundesligisten. Das liegt am höheren Budget, aber auch am Standort.
    Hamburg ist eine Stadt mit vielen Medien und zahlreichen potentiellen
    Sponsoren. Daher ist die Presse- und Sponsorenarbeit aufwändiger als zum
    Beispiel bei einem Verein aus einer Kleinstadt.

Berufe im Handball: Ein Blick hinter die Kulissen des HSV | Handball.de

Mal gucken, ob es in Zukunft noch mehr Mitarbeiten geben muss, die "kaum" neue Sponsoren akquirieren. Wenn man einen Blick ins Hallenmagazin wirft, gibt es ja auch noch eine Agentur, die sich um den Platin-Club der Sponsonren kümmert... Seit Dierk Schmäschke nach Flensburg gewechselt ist, hat sich in Sachen neue Sponsoren meines Wissens beim HSV nicht mehr allzuviel getan.

Eine Verpflichtung von Schwenker sehe ich kritisch - Handball-Sachverstand, Kontakte etc. sind unbestritten vorhanden - aber a) hat doch A. Rudolph damals die Bestechungs-Kiste erst losgetreten und b) liegt doch ein leichter Schatten auf dem Freispruch des Uwe Schwenker. Und bei Frank Rost würden die Stärken wohl mehr im Bekanntheitsgrad und den (vermutlich) vorhandenen Kontakten zu Entscheidern im Wirtschaftsbereich liegen. Sportliche Kompetenz in Sachen Handball wäre da wohl bei der Stellenbeschreibung eher zu vernachlässigen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Vor allem meine ich mich zu erinnern (kann mich natürlich auch täuschen), dass Martin Schwalb vor einiger Zeit als Hamburger Trainer für die Saison 2013/2014 bestätigt wurde. Da müssen Verhandlungen mit Dujshebaew (der laut spanischen Medien und eigenen Aussagen fest vorhat in Madrid zu bleiben - was diese Aussagen wert sind, muss natürlich abgewartet werden) den Schwalb doch total bloßstellen. Oder geschieht das gar mit seiner Zustimmung? Könnte ich mir vorstellen, wenn trotzdem noch ein Platz für ihn wäre. Aber den sehe ich in diesem Club dann nicht mehr. Hypothetischer Fall: Trainer Dujshebaew, Präsident M. Rudolph, Geldgeber A. Rudolph, Geschäftsführer Christoph Wendt und Frank Rost. Was soll Schwalb dann werden? Co-Trainer? Sportdirektor? Rauten-Mietungs-Beuauftragter alias Verbindungsmann zum "großen" HSV?

• – Man sucht einen neuen Hauptgeschäftsführer, der sich vor allem ums Sponsoring kümmern soll. Kandidaten waren Schwenker und Bob Hanning, Favorit soll aber wohl Frank Rost sein.

Bob Hanning war schon mal beim HSV - das Ergebnis ist bekannt. Außerdem legt Bob m.E. Wert auf eine längerfristige Planung - die ist beim HSV durch die Abhängigkeit vom Wohlwollen eines Herrn Rudolph wohl kaum gegeben.

• Und bei Frank Rost würden die Stärken wohl mehr im Bekanntheitsgrad und den (vermutlich) vorhandenen Kontakten zu Entscheidern im Wirtschaftsbereich liegen. Sportliche Kompetenz in Sachen Handball wäre da wohl bei der Stellenbeschreibung eher zu vernachlässigen.

Frank Rost stammt aus einer Handballer-Familie und hat eine starke Bindung zu diesem Sport.

• Jetzt also der HSV - ich dachte Kiel zahlt schon das Gehalt von Heine :hi:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gislason einen wie Heinevetter will.
    Der ist ein Trainer, der auf Leistung und Effektivität steht, und nicht auf Show

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das heißt dann wohl in Hamburg, daß spätestens seit letztem Wochenende der ohnehin nur halbherzige und nach außen hin betriebene Sparkurs auch offiziell zu den Akten gelegt wird.
    Habe ich das richtig verstanden??

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

blank_page Frank Rost stammt aus einer Handballer-Familie und hat eine starke Bindung zu diesem Sport.

Danke, ist mir bekannt - ich meinte mit sportlicher Kompetenz eigentlich auch eher vorhandene Kontakte etc. zu Spielerberatern, anderen Vereinen etc. Da hab ich mich wohl zu "schwammig" ausgedrückt, sorry!

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Frank Rost stammt aus einer Handballer-Familie und hat eine starke Bindung zu diesem Sport.

Naja Frank Rost war ein guter Fußballtorwart und hat sich um die ungeliebten Fußballdamen beim HSV gekümmert
    aber jetzt ins Hanballlager zu wechseln (Management) kann wirklich nur ein Gerücht sein

Da macht es schon mehr Sinn wenn man noch mal mit dem Duschedingsbums verhandelt und Schwalb wieder ins Management wechselt ;)

• Also ehrlich gesagt habe ich Frank Rost sehr positiv in Erinnerung. Ein echter Leader, der in schwierigen Situationen deutliche Worte gefunden hat und auch mal unbequem war. Allerdings kann ich ihn mir von der Persönlichkeit momentan nicht so recht als Manager oder Leiter des Handballbereichs vorstellen; eher als Trainer im Fussballbereich. Insgesamt sind die Handballer aber mal wieder in allen Schlagzeilen, womit Rudolph schon etwas erreicht hat und der Sparkurs ist nach einer Saison abgesagt. Wirklich dran geglaubt hat ja eigentlich eh keiner...

• Also ehrlich gesagt habe ich Frank Rost sehr positiv in Erinnerung. Ein echter Leader, der in schwierigen Situationen deutliche Worte gefunden hat und auch mal unbequem war. Allerdings kann ich ihn mir von der Persönlichkeit momentan nicht so recht als Manager oder Leiter des Handballbereichs vorstellen; eher als Trainer im Fussballbereich. Insgesamt sind die Handballer aber mal wieder in allen Schlagzeilen, womit Rudolph schon etwas erreicht hat und der Sparkurs ist nach einer Saison abgesagt. Wirklich dran geglaubt hat ja eigentlich eh keiner...

Naja der Bergriff Sparkurs ist ja nun auch so eine Sache
    wirkliche Zahlen wurden nie genannt

• Gestern in der BILD:
    Vom Boss gibt‘s dafür ein Mecker-Verbot. Rudolph: „Wir müssen aufhören, zu lamentieren, zu jammern oder arrogant aufzutreten. So kriegen wir von den Schiris auf den Deckel und sind daran auch selbst schuld.“
    Wohl wahr ...

• Falls nun Schwenker oder Rost GF werden und dazu ja angeblich mit Dushebajev verhandelt wird, was ist dann mit Schwalb? Die Rudolphs sind ja schon Präsi.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut