Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.
Es tut mir leid, ich kann in dem Bericht nicht wirklich einen negativen oder gar aggressiven Unterton erkennen.
Boy Meesenburg weist lediglich darauf hin, daß man nun nach dem CL-Sieg nicht bereit ist, den seit Jahren erfolgreichen Weg zu verlassen. Und das ist auch gut so (meine Meinung)! Den Fehler, sich finanziell zu übernehmen und überdimensional zu denken, hat man damals mit Alen Muratovic gemacht - und daraus hoffentlich gelernt. Auch aus dem Fussball ist mit Borussia Dortmund nach deren CL-Sieg damals ein warnendes Beispiel vorhanden.
Und wenn man es geschafft hat, die CL zu gewinnen - wenn auch eher nach dem "Hamburger- Modell 2013", aber trotzdem verdient - kann die Mannschaft ja nicht sooo schlecht und der Weg nicht sooo falsch sein.
Insofern finde ich die Aussagen von ihm eher wegweisend und als Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Und so neu dürfte diese Ausrichtung für Ljubo ja nicht sein. Immerhin hat er sie in den vergangenen Jahren aktiv mit entwickelt und auch mitgetragen.
So traurig es mich auch macht: Ich sehe die Äußerungen von Ljubo eher als Druckmittel für einen Wechsel (der wohl kommen wird
). So kann er - sollte es zu einem Wechsel kommen - diesen dann mit den Worten begründen "... ich gehe, weil meine Vorstellungen mir nicht erfüllt worden sind...".