Beiträge von baloo

Ach ne, seht mal hier: HSV-Handballer im Kontakt mit kroatischem Trainer Der HSVH ist offensichtlich mit Lino Cervar im Gespräch.

Naja, wenn man sich den leisten kann, dann ist der finanzielle Engpass ja auch nicht sooo groß!

Und nach Hamburg paßt der Kerl wirklich ganz gut, denn nicht nur Du - pko - sondern auch viele andere haben den in diversen Länder- und CL-Spielen als Riesena.... und absolut fairen Sportsmann ( :irony: ) kennengelernt.

Hebt den Sympathiewert des hanseatischen Handballvereins ungemein....

Schade - wir werden es nie erfahren....

...aber es würde mich wirklich einmal interessieren, wie die ganzen Offiziellen hinter verschlossenen Türen über dieses ganze Theater reden. So richtig losgelöst von offiziellen Stellungnahmen, wenn jeder einfach mal seine ganz eigene Meinung kund tut!

Ist da eigentlich auch ein Vertreter aus Hamburg dabei? Oder hat der sich vorsorglich spontan krank gemeldet....
    (Ach ja, wenn dann ja höchstens einer der Rudoplph's. Der Rest zieht ja gerade konsequent seine Konsequenzen aus diesem Theater dort. Hut ab und größten Respekt meinerseits vor jedem gehenden Aufsichtsratsmitglied!)

Da wird sich ja in Hamburg schon wieder die Situation " schön gelogen"!

Wo sind denn die ach so vielen Sponsoren, die angeblich Gewehr bei Fuß stehen? Die alle darauf drängen, bei der H$V-Firma einzusteigen?

Denn scheinbar hat es jetzt letztendlich wohl doch wieder der Rudi gemacht. Zumindest laut Handball-World
    ("Da sich Holger Liekefett jedoch ausdrücklich auch bei Andreas Rudolph bedankte, liegt der Schluss nahe, dass der Ex-Präsident und langjähriger Geldgeber bei der Rettung hilfreich zur Seite stand. "In welcher Form das geschehen ist, darüber gebe ich keinen Kommentar ab", sagte Liekefett." Lizenz-Bedingung erf黮lt: HSV Hamburg zieht Kopf aus der Schlinge)

Der HBW hat sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft und wird daher in der 2. Liga spielen...soweit alles richtig!

Für den Deutschen Handball ist es ein schlimmer Tag...man setzt falsche Signale und macht sich lächerlich!
    Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist bescheuert das weiterhin zu tun...nach Vorbild des Rudolphschen Vereines sollten sich alle ihre Erfolge erkaufen...Wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle...Lizenz gibt's ja trotzdem! Lächerlich das Ganze!

Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

Dann steht bereits am 01.07.2014 der erste Absteiger fest und die Farce des deutschen Handballs setzt sich fort.
    Da ist die Nationalmannschaft ja tatsächlich noch ein echtes positives Aushängeschild :kotzen:

Und wer bezahlt jetzt den Laden?

Was für ein Skandal! Dann können wir in Zukunft ja das Lizenzverfahren gleich sein lassen...

Viel Spaß, Ihr Super-Retorten, in den Hallen der Liga!

Macht das Schiedsgericht jetzt in den kommenden Jahren Gratis-Urlaub auf Malle? Inklusive der Rothaarigen, der Schwarzhaarigen und der Blondine???

Leider wird der Champions League Sieger auch im nächsten Jahr wieder Meisterschaftsfavourit sein...

Es tut mir leid, aber so wie der Verein von der südlicheren Förde aufrüstet, gibt es ganz realistisch gesehen in der kommenden Saison nur einen Titelfavoriten => den THW Kiel!

Dahinter werden wohl wie in dieser Saison die RNL landen und für uns ist die Wiederholung des dritten Platzes das realistische Ziel (was mit dem Umbruch-Kader schwierig genug sein wird)!

Die kommende Saison wird schwer. Die Erwartungen sind hoch, können angesichts der jungen Neuzugänge aber schwerlich erfüllt werden. Der Kreis ist für mich jetzt die neuralgische Position. Bin gespannt, wie sich der Neue macht, denn er hat einen deutlich anderen Spielstil als Knudsen.

Schmaeschke gibt heute im Flensburger Tageblatt bekannnt, dass man am Super Globe teilnehmen wird...hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht ;)

Für mich steigt die Erwartungshaltung nicht unbedingt! Es bleibt doch alles beim Alten: CL-Qualifikation (also auch Platz 3 wäre ok, und gerne wieder die FinalFours - allerdings ohne Zwang).
    Nur weil wir jetzt die CL gewonnen haben, muss man ja nicht auf gute Hamburger Art den Blick für die Realität verlieren!

Hier wird immer viel über Geld und gute Luft geschrieben.

Aber es gibt vielleicht/wahrscheinlich noch einen anderen Grund, den man nicht außer Acht lassen darf: Ljubo hat zwei schulpflichtige Kinder, die mal so "mir nichts-Dir nichts" in einer neuen Stadt mit einer neuen Sprache zurechtkommen müssten. Auch so etwas kann eine Entscheidung beeinflussen...

Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.

Es tut mir leid, ich kann in dem Bericht nicht wirklich einen negativen oder gar aggressiven Unterton erkennen.

Boy Meesenburg weist lediglich darauf hin, daß man nun nach dem CL-Sieg nicht bereit ist, den seit Jahren erfolgreichen Weg zu verlassen. Und das ist auch gut so (meine Meinung)! Den Fehler, sich finanziell zu übernehmen und überdimensional zu denken, hat man damals mit Alen Muratovic gemacht - und daraus hoffentlich gelernt. Auch aus dem Fussball ist mit Borussia Dortmund nach deren CL-Sieg damals ein warnendes Beispiel vorhanden.

Und wenn man es geschafft hat, die CL zu gewinnen - wenn auch eher nach dem "Hamburger- Modell 2013", aber trotzdem verdient - kann die Mannschaft ja nicht sooo schlecht und der Weg nicht sooo falsch sein.

Insofern finde ich die Aussagen von ihm eher wegweisend und als Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Und so neu dürfte diese Ausrichtung für Ljubo ja nicht sein. Immerhin hat er sie in den vergangenen Jahren aktiv mit entwickelt und auch mitgetragen.

So traurig es mich auch macht: Ich sehe die Äußerungen von Ljubo eher als Druckmittel für einen Wechsel (der wohl kommen wird :( ). So kann er - sollte es zu einem Wechsel kommen - diesen dann mit den Worten begründen "... ich gehe, weil meine Vorstellungen mir nicht erfüllt worden sind...".

Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei....

Wie wäre es mit Henrik Toft Hansen und Wael Jallouz? Die würden vom Typ und von der Spielart her passen (aber zumindest zum Teil wohl nicht zu bekommen, oder Herr Gislasson?)

Entgegen Ljubo's Auffassung bin ich weiterhin eher für den Perspektivkurs als das redlich verdiente Geld irgendwelchen teuren gestandenen Spielern oder gar Söldnern in den Rachen zu werfen. Es ist sicherlich mehr Arbeit, aber auch dieser Kader hat ausgereicht, den größten aller Titel zu gewinnen. Und vor allem kann man im Umkehrschluss auch sehr gut sehen, daß auf gestandene Routiniers aufgebaute Kader auch keinen Erfolg garantieren.