Dankeschön ![]()
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Ich sehe es auch sehr kritisch, daß der HSV Handball, falls jetzt Einspruch eingelegt wird, auch gleichzeitig für den IHF Cup melden will.
Weiss jemand von euch, wie es dann in dem Fall ist, daß die Lizenzverweigerung bestätigt wird. Bekommt dann der Tabellensechste den Platz oder tritt Hamburg dann als eventuell Drittligist an, oder verfällt der Platz? -
Ich sehe es auch sehr kritisch, daß der HSV Handball, falls jetzt Einspruch eingelegt wird, auch gleichzeitig für den IHF Cup melden will.
Weiss jemand von euch, wie es dann in dem Fall ist, daß die Lizenzverweigerung bestätigt wird. Bekommt dann der Tabellensechste den Platz oder tritt Hamburg dann als eventuell Drittligist an, oder verfällt der Platz?Soweit ich weiß, meldet der Verband die Teilnehmer am Europapokal.
-
Das wurde alles bereits mehrfach durchdiskutiert und auch seitens der HBL beantwortet. Die HBL meldet ausschließlich Bundesligisten (1. und 2. Bundesliga) für den EHF-Pokal. Wenn der HSV Hamburg eine Lizenz für die 1.Bundesliga erhalten sollte, kann die Mannschaft im EHF-Pokal antreten. Wenn sie in die 3. Liga absteigen, wird der EHF-Pokalplatz anhand der Bundesligatabelle weitergereicht und MT Melsungen als sechtsplatzierte Mannschaft würde nachrücken.
-
Hallo an alle, ich soll folgendes im Auftrag meines Onkels Posten:
[...] Mit freundlichen,sportlichen Grüßen Matthias RudolphFür dich Captain, Post von Thorsten Rudolph!
Der Text beinhaltet so viele Fehler, dass ich kaum glauben kann, dass der tatsächlich von einem erfolgreichen, 55-jährigen Geschäftsmann stammen soll. -
Vielleicht hat er ihn ja von der blonden Apothekerin verfassen lassen.

Sorry, aber den Chauvi-Thread wollte ich jetzt nicht ausgraben!

-
Der Text beinhaltet so viele Fehler, dass ich kaum glauben kann, dass der tatsächlich von einem erfolgreichen, 55-jährigen Geschäftsmann stammen soll.Dein hohe Meinung von 55 jährigen Geschäftsmännern ehrt dich......

Hier übrigens die FB Gruppe in der der junge Rudolph aktiv ist:
-
Der Text beinhaltet so viele Fehler, dass ich kaum glauben kann, dass der tatsächlich von einem erfolgreichen, 55-jährigen Geschäftsmann stammen soll.
Wieso das? Das sehe ich nicht so. Das ein oder andere Komma kann man schonmal weglassen, und auch die fehlenden die Leerzeichen nach den Kommata halte ich nicht für so schlimm, da der Verfasser wahrscheinlich emotional aufgeladen war, als er den Text schrieb. Im Vergleich zu dem, was man hier in der HE manchmal lesen muss, ist das ziemlich perfekt.
Wow, dies ist mein erster Beitrag in diesem Thread - auf Seite 53
-
BILD: HSV zieht vors Schiedsgericht!
Abendblatt: Der HSV zieht vor das Schiedsgericht
Dann kommt AR doch noch zu seinem Eisenarm.

-
Das hüpfende Komma hat ja die Bild beschrieben - alle guten "inhaltlichen und formalen Ansatzpunkte" bringen nichts, wenn die Insolvenz nicht abgewendet werden kann.
-
Das hüpfende Komma hat ja die Bild beschrieben - alle guten "inhaltlichen und formalen Ansatzpunkte" bringen nichts, wenn die Insolvenz nicht abgewendet werden kann.
Laut Abendblatt zieht man die Chose ja auch deshalb noch weiter, um mögliche Regressforderungen abzuwehren. wirkliche, realistische Gründe für die 1. Liga kann manjedenfalls schwerlich erkennen. Die Mannschaft bricht auseinander, die Insolvenz steht vor der Tür und das Verdikt der Liga scheint stabil.
Man kann ja viel auf die Herren Rudolph schimpfen (immerhin kämpft M. Rudolph "bis zur letzten Patrone"), aber wo sind eigentlich die "positiven Signale" aus der Wirtschaft geblieben? Angeblich standen die ja alle Schlange. Alles nur Marketinggeschreie?
-
BILD: HSV zieht vors Schiedsgericht!
Abendblatt: Der HSV zieht vor das Schiedsgericht
Dann kommt AR doch noch zu seinem Eisenarm.

Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei.... -
Man kann ja viel auf die Herren Rudolph schimpfen (immerhin kämpft M. Rudolph "bis zur letzten Patrone"), aber wo sind eigentlich die "positiven Signale" aus der Wirtschaft geblieben? Angeblich standen die ja alle Schlange. Alles nur Marketinggeschreie?
Schaust du hier:
Handball: HSV-Handballer im Teufelskreis -
Sport -
Bild.deZitatEinen neuen Hauptsponsor lehnte er ab. Ein der BILD bekanntes
Welt-Unternehmen aus der Lifestyle- und Lebensmittel-Branche hatte bis
zuletzt Interesse. Auch der Abgabe von Anteilen und Macht widersetzte er
sich.oder hier:
Sein eigenes Denkmal zerstört - NachrichtenPrint - WELT AM SONNTAG - Hamburg (WAMS) - DIE WeltZitatDiese Abhängigkeit war gewollt, auch wenn Rudolph gern das Gegenteil
behauptete. Mindestens in einem Fall hatte er es verhindert, dass sich
andere mögliche Geldgeber für den HSV engagierten. Macht abgeben oder
auch nur teilen zu müssen kam für ihn offenbar nie infrage. -
Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei....Och jeh. In wie fern sollte der HSV Hamburg e.V. kein Verein sein, oder gewesen sein? Bzw. in wie fern ist deine SG mehr Verein? Ist dein Frust immer noch nicht verflogen, wo du den Grund deiner schlaflosen Nächte verschwinden sehen kannst? Dass die Spielbetriebsgesellschaft mbH kein Verein ist sollte klar sein. Wie es bei anderen Vereien auch ist.
-
Wir haben gerade vom DHB die meldung bekommen, HSV Handball meldet für die 3. Liga !!!
-
SteamboatWillie: Das habe ich natürlich gelesen. Nur wird seit Wochen u.a. vom neuen Manager davon geredet, dass Millionenschwere Sponsoren bereit stünden. Und die "Bild" faselt da was vom "Livestyle Bereich" und "Weltunternehmen". Mich deucht, da ist viel heiße Luft um tatsächliche Sponsoren anzuziehen, die bis dato weit und breit nicht zu sehen sind. Wenn da ein "Weltunternehmen" mit einer "Weltidee" (man munkelt RB sei gemeint) auf der Matte stünde: Warum schießen die den Rudolph Clan nicht einfach zum Mond (ein paar Millionen sind da doch Peanuts) und retten den Laden? Die sind aber offensichtlich gar nicht da.
Man darf gespannt sein, wer mit der/die/das HSV in die 3. Liga geht und wo die Kohle dann herkommt.
-
Mich deucht, da ist viel heiße Luft um tatsächliche Sponsoren anzuziehen, die bis dato weit und breit nicht zu sehen sind
Ich halte die Idee mit Meldungen dass man Sponsoren kein Mitspracherecht geben will jetzt nicht unbedingt so gut um damit tatsächlich sponsoren anzuziehen. Glaube daher nicht an deine Theorie
Warum schießen die den Rudolph Clan nicht einfach zum Mond (ein paar Millionen sind da doch Peanuts) und retten den Laden?
Ohne jetzt die Machtverhältnisse in Hamburg genau zu kennen, aber:
Wie soll den ein externer Sponsor den Mehrheitanteiler eines Vereins / einer Gesellschaft abschießen?
Ein paar Millionen sind zudem für niemanden Peanuts sonst wäre da ja schon lange wer für den Rudolph eingesprungen.
Es ging ja eher darum mit einzusteigen, nicht direkt Rudolph zu ersetzen. -
Wer möchte: Im Teil "Geld und Macht in der Bundesliga" geht es um das Finanzchaos in Hamburg. Leider etwas ärgerlich, was das Timing betrifft. Aber gut, so ist es halt manchmal.
-
@ Odenwaelder
eine solche meldung kann man auch wieder zurückziehen. -
Zumindest der VfL Gladbeck hat dann vorerst Planungssicherheit - Melsungen, Balingen und Saarlouis sind vorerst weiter in der Warteschleife.

-