Öhm.... lass mich kurz überlegen.... NEIN!
Außerdem hast du scheinbar noch immer nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn man eine solche Veranstaltung bereits im Ansatz in der Luft zerreißt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Einige hier haben Kritik auf sachlicher Ebene geübt und auch Positives erwähnt. Wenn allerdings jemand von "Dick gegen Doof" schreibt, dann ist es schon dahin mit der Sachlichkeit. DAS ist im Übrigen nicht nur anmaßend sondern obendrein beleidigend.
Besserwisserei auf Stmmtischniveau bringt den Handball jedenfalls nicht voran.
Du bist halt irgendwie doch eine Eventzuschauerin - ohne Kritik, ohne Vorwurf!
Wie soll es auch anders sein, bei jemandem der schwerpunktmäßig nur das ganze Event-Theater aus der Welthandballhauptstadt kennt. Und ohne Dich jetzt direkt angreifen zu wollen, sind Leute Deines Schlages auch die Hauptzielgruppe für derartige Veranstaltungen, wie sie jetzt in Frankfurt stattgefunden hat. Eben diese Art Fan - vom Hallenschreier und Musikeinspielungen manipulierbar, von Klatschpappen zu begeistern und nur mit großen Namen zu locken - ist die anvisierte Zielgruppe eines solchen Events.
Daß diejenigen, die mit Traditionsvereinen groß geworden sind, die schon seit mehr als 15 Jahren Dauerkarten besitzen, die mit ihren Truppen alle Meisterschaften, Abstiege, Höhen und Tiefen mitgemacht haben, das anders sehen, ist für mich (als auch einer von denen) verständlich und nachvollziehbar.
Aber - es ist ja nicht das erste Mal, daß diese zwei Seiten aufeinander prallen. Seit dem Einzug der Retortenvereine/Kunstprodukte diskutieren wir dieses Thema nun schon ergebnisoffen.
Auch ich habe ganz bewußt den Tag des Handballs gemieden, da ich von vorn herein wußte, daß ich mich mit dem Event nicht identifizieren kann. Wurden dort auch wieder 40.000 Klatschpappen verteilt?
Über Erfolg und Misserfolg kann man natürlich streiten. Aber vielleicht haben dadurch ja tatsächlich ein wenig Lust auf Handball bekommen. Dann müssen sie sich als nächstes im Großraum Frankfurt erstmal entscheiden, wohin dann deren Weg gehen soll. Weiterhin "Event"? Dann wohl eher ab Richtung Mannheim oder FF-Köln. Oder mal in den "natürlichen" Handball reinschnuppern? Dann wohl eher Richtung Göppingen, Wetzlar, Gummersbach etc.
Ist nicht einfach! Aber wenn von diesen "Event-Besuchern" auch nur 500 weiterhin regelmäßig zum Handball gehen, sowie von den TV-Zuschauern auch nur 100.000 weiterhin zu den Spielen einschalten, dann kann man wohl von einen (wenn auch kleinen) Erfolg sprechen....