Beiträge von baloo

eine Frage noch, ich war noch nie in Flensburg in der Halle: Gibt es dort keine "Klatschpappen"? keine einzige??

Nein, gibt es tatsächlich nicht! Es ist ein paar mal probiert worden, das Flensburger Publikum boykottiert sie tatsächlich. Und nicht nur in Flensburg - auch in Hamburg beim Final Four kommt der Flensburger Block fast gänzlich ohne diese Dinger aus.

Amüsant unter diesem Aspekt war neulich in Flensburg das Heimspiel gegen Melsungen. Zwei von den paar mitgereisten Melsungern hatten ihre eigenen Klatschpappen mitgebracht und diese trotz des aus ihrer Sicht enttäuschenden Ergebnisses 60 Minuten konsequent genutzt. Respekt! Und es viel so unglaublich auf, da es sich dabei tatsächlich um die einzigen zwei Klatschpappen in der Halle handelte...

Öhm.... lass mich kurz überlegen.... NEIN!

Außerdem hast du scheinbar noch immer nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn man eine solche Veranstaltung bereits im Ansatz in der Luft zerreißt, dann habe ich dafür kein Verständnis. Einige hier haben Kritik auf sachlicher Ebene geübt und auch Positives erwähnt. Wenn allerdings jemand von "Dick gegen Doof" schreibt, dann ist es schon dahin mit der Sachlichkeit. DAS ist im Übrigen nicht nur anmaßend sondern obendrein beleidigend.

Besserwisserei auf Stmmtischniveau bringt den Handball jedenfalls nicht voran.

Du bist halt irgendwie doch eine Eventzuschauerin - ohne Kritik, ohne Vorwurf!
    Wie soll es auch anders sein, bei jemandem der schwerpunktmäßig nur das ganze Event-Theater aus der Welthandballhauptstadt kennt. Und ohne Dich jetzt direkt angreifen zu wollen, sind Leute Deines Schlages auch die Hauptzielgruppe für derartige Veranstaltungen, wie sie jetzt in Frankfurt stattgefunden hat. Eben diese Art Fan - vom Hallenschreier und Musikeinspielungen manipulierbar, von Klatschpappen zu begeistern und nur mit großen Namen zu locken - ist die anvisierte Zielgruppe eines solchen Events.
    Daß diejenigen, die mit Traditionsvereinen groß geworden sind, die schon seit mehr als 15 Jahren Dauerkarten besitzen, die mit ihren Truppen alle Meisterschaften, Abstiege, Höhen und Tiefen mitgemacht haben, das anders sehen, ist für mich (als auch einer von denen) verständlich und nachvollziehbar.

Aber - es ist ja nicht das erste Mal, daß diese zwei Seiten aufeinander prallen. Seit dem Einzug der Retortenvereine/Kunstprodukte diskutieren wir dieses Thema nun schon ergebnisoffen.

Auch ich habe ganz bewußt den Tag des Handballs gemieden, da ich von vorn herein wußte, daß ich mich mit dem Event nicht identifizieren kann. Wurden dort auch wieder 40.000 Klatschpappen verteilt?
    Über Erfolg und Misserfolg kann man natürlich streiten. Aber vielleicht haben dadurch ja tatsächlich ein wenig Lust auf Handball bekommen. Dann müssen sie sich als nächstes im Großraum Frankfurt erstmal entscheiden, wohin dann deren Weg gehen soll. Weiterhin "Event"? Dann wohl eher ab Richtung Mannheim oder FF-Köln. Oder mal in den "natürlichen" Handball reinschnuppern? Dann wohl eher Richtung Göppingen, Wetzlar, Gummersbach etc.
    Ist nicht einfach! Aber wenn von diesen "Event-Besuchern" auch nur 500 weiterhin regelmäßig zum Handball gehen, sowie von den TV-Zuschauern auch nur 100.000 weiterhin zu den Spielen einschalten, dann kann man wohl von einen (wenn auch kleinen) Erfolg sprechen....

...und das mit dem vermutlich kleinsten Rückraum der Liga.

Müssen wir da jetzt auch noch Mitleid haben? Es ist doch die Entscheidung der Firma gewesen, mit sechs Außen aber nur mit den paar Rückraumspielern in die Saison zu gehen.
    Aber mit Handballsachverstand hat man es in der Welthandballhauptstadt ja nicht so. Das ist halt die Folge davon, wenn man jahrelang einkaufen konnte, ohne ein Konzept zu haben...

Da können wir uns mit den RNL ja schonmal an einen neuen deutschen Meister gewöhnen. Zeit genug dafür ist ja noch!

Denn die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns ja gezeigt, dass vier Punkte Vorsprung schon ein recht stabiles Polster sind...

PS: Glückwunsch nach Balingen! :hi:
    PPS: So langsam beginnt unsere zweite Halbzeit neulich in Kiel doch wehzutun :wall:

Ich muss an dieser Stelle mal mit ein bisschen Harmonie dazukommen!

Ich finde es toll, wie hier zwei erbitterte Rivalen sportlich fair ein Spiel auseinander pflücken ohne sich gegenseitig zu beschimpfen. Das haben so auch lange nicht mehr gehabt. Das haben wir wohl doch ein bisschen Hamburg zu verdanken, dass der Ton zwischen Flensburg und Kiel ein bisschen humaner geworden ist. Finde ich gut!

Nun muss nur Hamburg ganz verschwinden, dann können wir uns wieder um Schleswig-Holsteinische Rivalität kümmern...

Zum Spiel ist hier alles auch schon richtig gesagt worden. In der ersten am Halbzeit haben sich zwei Mannschaften gegenübergestanden, die sich wohl auf Augenhöhe befinden. Letztendlich hat sich dann aber der größere Kader mit dem besseren Torwart durchgesetzt. Oder aber auch anders gesagt, die Mannschaft, die nach den Pleiten der vergangenen Saison vielleicht ein bisschen mehr Wut im Bauch hatte und dadurch dias etwas größere Quentchen Motivation!

Nur mal so nebenbei, mit dem zu 80% gedeckten Etat hat man noch nen Schweden verpflichtet.
    Der bringt schon mal eine wichtige Voraussetzung mit, er kennt das Gefühl mit Finanzproblemen, sei es bei Redbergslid oder Hammarby. Immerhin ist er im Allstar Team der letzten Saison, allerdings als V9, also linker Rückraum und nicht als Mittelmann.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Damit sollte der Gelenkbus der vergangenen Saison auch so langsam wieder voll besetzt sein. Nicht ganz so spektakulär aber doch wieder bis auf den letzten Platz...

In der Volksstimme gefunden: Kiel ist wegen eines Paintballspieles in die Kritik geraten. Wegen der Fotos der maskierten und mit waffenähnlichen Markierern ausgestatteten Profis fühlte sich Liga- Chef Bohmann "an kämpfende Separatisten"erinnert.

Herr Bohmann, haben Sie keine anderen Sorgen?

Herr Bohmann, haben Sie in und um Hamburg herum gerade nichts zu tun?
    Oder fühlen Sie sich jetzt nach dem erkauften Lizenzgesschiebe nun göttlich und meinen sich in alles einmischen zu müssen?

Das geht selbst einem Flensburger auf den Sack!

Quark. Aber du kannst es dir - wie fast immer - nicht verkneifen, irgendwie den HSV, deinen Lieblingsfeind, wieder ins Thema reinzubringen, gell?

Nö, nicht wirklich!
    Aber es fällt halt auf, dass Hamburger immer voll obenauf waren, solange auch der Verein meinte, oben mitzumischen. Und nun, wo sich an der Situation der Liga eigentlich bis auf das Abtauchen eines Vereins nicht viel geändert hat, ist alles gähnend langweilig? Komisch....

Sorry, kann mich nicht zurückhalten. Aber diese Saison gilt ja das Langweiligkeitsprinzip: 14 Mann spielen sich den Ball zu und am Ende gewinnt der THW.

Ansonsten finden das sicherlich Berliner und Kieler interessant, wie insbesondere die jeweils Neuen auftreten. Für mich interessant wäre, ob wenigstens die Kieler Torhüter noch immer die Achillesferse der Kielr sind - wenn man denn überhaupt von einer Schwäche reden kann. Und wegen Dule und Kanne gucke ich vielleicht mal rein. Habe gestern Werbung gesehen, dass ServusTV am Dienstag das Hinspiel im spanischen Fußball-Supercup live überträgt (Real gg. Atletico). Da passt auch Handball vorher noch rein. Mal sehen ;)

Oha - hier hat aber jemand ein echtes Problem damit, daß seine "Firma" in diesem Jahr bei der Titelvergabe nur aus der Ferne zuschauen wird :D

Ganz sicher steht der THW über allem (so daß es auch beim Supercup wohl eine klare Angelegenheit werden wird). Über die ganze Saison gesehen gibt es aber sicherlich so einige, die den THW vor knifflige Aufgaben stellen werden. Vor allem auswärts muss der THW bei dem ein oder anderem gehörig aufpassen

Wird nun Martin Schwalb derjenige, der die Firma endgültig von der Bildfläche verschwinden lassen wird? Denn zusätzlich zudem noch immer fehlenden 20% des Saisonetats (ich bereife noch immer nicht, wie ein Schiedsgericht so etwas durchwinden kann) wird auch seine Abfindung ganz sicher ein nicht zu unterschätzender Posten. Und da Onkel Dagobert ja eh nicht so gut auf ihn zu sprechen war/ist, wird er die Kohle wohl nicht bezahlen...

Ich sehe es eher anders herum:

Nie war der Begriff des drehenden Personalkarussells treffender. Denn irgendwie dreht es sich immer weiter im Kreis herum und es springen immer die selben Personen ab. Jetzt soll Fitzek mal wieder (zum vierten Mal) Geschäftsführer werden. Für mich sieht es so aus, als boykottiere die restlich Liga Hamburg, so daß sie gezwungen sind, immer wieder auf den gleichen Personenkreis zuzugreifen!

Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, daß die HSV die Lizenz doch noch bekommen hat und Du Dir kein neues (altes) Feindbild suchen musst, oder? Was für ein Unfug. :nein:

Das hat mit Feindbild nichts zu tun - denn das wird derdiedas auch nicht los :P
    Aber das Gehaltsgefüge zumindest bei Spielern in der sogenannten "zweiten Reihe", zu denen er bei Euch gehört, in Kiel ist leider ein anderes als ein paar Kilometer nördlich. Und daher können wir ihn uns leider nicht leisten.

So, kurze Zwischenfrage: Wo wird denn jetzt gerade Geld mit vollen Händen in Massen ausgegeben? Man hat einen ausgelaufenen Vertrag mit einem langjährigen Spieler verlängert und dabei (wahrscheinlich) die Bezüge verringert. Daran kann ich (gerade aufgrund der aktuellen Kadergröße) nichts verwerfliches erkennen.

Naja, so ein Mann wie Gaudin (nur ein Jahresvertrag, da es die Firma kommende Saison eh nicht mehr gibt) wird wohl nicht für einen feuchten Händedruck seine Arbeit in Hamburg verrichten. Und wenn Martin Schwalb weiterhin als Geschäftsführer arbeiten soll, wird er, da er ja noch einen gültigen Vertrag hat, auch weiterhin fürstlich entlohnt. Dann soll noch ein weiterer Geschäftsführer kommen und Liekefett soll auf Provisionsbasis auch weiter für die Firma arbeiten. Dann fehlen noch so zwei bis drei vernünftige Spieler (zumindest bei seriös geführten Vereinen - bei Hamburg wohl eher vier bis fünf). Und, und, und...
    Also, haut raus die Kohle, die Ihr nicht habt!!