Beiträge von baloo

@Rudeck
    Nun, ich hoffe das er da durchstartet....aber nicht zu geil, sonst können wir ihn dann gar nicht mehr zurückholen bzw. ihn schnappt ein anderer. ;)

Laut des Flensburger Tageblatts von heute, ist dieser Wechsel im Einvernehmen und mit Rücksprache mit der SG gelaufen. Dirk Schmäscke betont dabei nochmals, daß es weiterhin sein Ziel sei, Rudeck im Team der SG zu etablieren.

Ich habe den starken Eindruck das es an Andersson liegt. Er will immer spielen. Mir ist das bisher nie so ganz aufgefallen, aber auch Rasmussen hat angesichts seiner offensichtlichen Qualität super super selten spielen dürfen.

Es liegt ja nicht nur an Andersson. Oder ist sein Ego so stark, dass er alles allein entscheiden kann?
    Denn in erster Linie entscheidet doch der Trainer, wer spielt, wer wann spielt und wer wie lange spielt, oder???

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sich die Füchse nochmal verstärkt haben, frage ich mich schon wie Flensburg den Rest der Saison handhaben will.

Auf dem jetzigen Stand wollen sie offenbar wirklich mit Jakobsson durchspielen. Ich bin mal so frei zu glauben das Vranjes in dieser Hinsicht schon weiß warum wir ihn geholt haben und das er mehr kann als er bisher gezeigt hat, aber selbst wenn er jetzt voll durchschlägt ist das doch ein sehr riskantes Ding, gerade wenn man bedenkt das auch er in der Vorrunde bereits verletzt war. Glaubt ihr das da noch was passieren wird bis zur Rückrunde?

Scheinbar hat die SG schon nachgelegt. Es soll auch alles schon fix sein. Warum nichts kommuniziert wird, weiß ich nicht. Die Quelle (ich werde sie nicht nennen) ist wasserdicht und glaubwürdig. Nur ein Name wurde mir im persönlichen Gespräch nicht genannt....

Sorry baloo; Zwischen tschechischen Schiedsrichtern und Schiedsrichtern als dem "Ex-Jugoslawien" gibt es schon Unterschiede. Andererseits gehört Tschechien zu Mitteleuropa. Tschechische Schiedsrichter zählten in den sechziger und siebziger Jahren (ich denke da gab es dich m. E. noch nicht, deshalb kannst Du es auch nicht wissen) zu den besten Hallen-Handball-Schiedsrichter bzw. Handball-Schiedsrichtern der Welt. Ich denke, Du meinst es mehr "politisch" als "geographisch", deshalb meine folgende "bissige" Frage: Wenn Du von Osteuropäischen Schiedsrichtern schreibst, meinst Du da auch unser deutsches Duo bei dieser WM.

In erster Linie freue ich mich vorerst über diese wunderbare Leistung des Duo's. Keine diskussionswürdigen Entscheidungen, keine auffälligen Fehler. Super! Ich ziehe den Hut und nehme mein gepostetes Vorurteil zurück!

Schiedsrichter für die 2 letzten Spiele der WM:
    Spanien - Polen -->Mads Hansen - Martin Gjedingund der IHF Delegierte: Sven Olav Oie
    Katar - Frankreich --> Vaclav Horacek - Jiri Novotny und der IHF Delegierte: Dragan Nachevski.
    Den Namen Nachevski las man schon in den letzten beiden Spielen von Katar, ist bestimmt nur Zufall...

Perfekt!
    Wieder (ehemalige) Osteuropäer!
    Katar - herzlichen Glückwunsch zum Titel!

...beispielsweise ein Duo aus Dänemark wäre eine gute Wahl gewesen.

Nicht nur ein Duo aus DK. Im Allgemeinen hätte ich mir ein westeuropäisches Duo gewünscht.
    In jahrelanger Flensburger CL-Erfahrung haben Schiedsrichter aus dem ehemaligen Ostblock selten ein gutes, neutrales und objektives Bild abgegeben. Also: Wo waren gestern die Dänen, Spanier, Franzosen, Norweger, Isländer etc.?

"...Rudolph lässt sich von Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar beraten. Der ist wiederum eng mit Biegler befreundet und hat ihn empfohlen..." (WM-Kolumne - Biegler: Vom ungeliebten Rivalen zum HSV-Trainer? -
    HANDBALL -
    SPORT BILD
    )

Das erklärt auch, warum weder Kretsche noch der H$V-Superfan Götz die Firma aus der Welthandballhauptstadt während ihrer Übertragungen kritisieren und eher all die ganzen Vorzüge (gibt es die außer in deren Augen?) der Firma permanent hervorheben.

Wenn man denkt, es geht nicht mehr...... :wall::wall::wall:

- setzt Rudi mit seinem sektenartigen Gebilde immer noch einen drauf...
    - hat immer die Presse Schuld...
    - wird man immer wieder falsch verstanden...
    - ist Selbstkritik fehl am Platze...
    - dürfen wir nur noch das Glauben, was die weichgespülte HP verbreitet...
    - können Morgenpost und Abendblatt ihre Berichterstattung einstellen (dann aber auch bitte keine Pressemitteilungen mehr an diese)...
    etc.

Gab es auf der gesamten Veranstaltung eigentlich auch eine ehrliche Antwort?

Edit:

Scheinbar nicht, wenn man den Bericht im Abendblatt liest (..."Dauerkarteninhaberin und Trommlerin Stefanie Poloczek, 27, bewertete die zweistündige Veranstaltung indes kritischer: "Viele Fragen wurden ins Lächerliche gezogen. Leider erhielten wir oft schwammige Verdummungsantworten." ..." ) (Warten auf den neuen Trainer der HSV Handballer)

Hm. Der Mann hat also einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Der HSVH beschäftigt soweit mir bekannt ist mehr als fünf Arbeitnehmer, was bedeutet, dass das KSchG gilt. Eine Kündigung des Arbeitsvertrags bedarf also eines Grundes. Verhaltensbedingt scheidet nach den öffentlichen Äußerungen der GF definitiv aus, Gründe in der Person des Arbeitnehmers dito. Betriebsbedingt kanns auch nicht sein, die Arbeit fällt ja weiterhin an. Irgendwie sehe ich keinen Ansatzpunkt für eine wirksame Kündigung des Arbeitsvertrags - oder übersehe ich da was wichtiges?

Oder ist das wie im Fall von Schwalb mal wieder Arbeitsrecht nach Art des Hauses?

lustig auch "Hintergrund hierfür ist die für beide Seiten derzeitige unglückliche Vertragsregelung." - was genau ist an einem unbefristeteten Arbeitsvertrag mit vermutlich vernünftigem Gehalt für den Trainer denn "unglücklich"?

Ich denke, es geht in erster Linie darum, dass niemand anderes diesen Schleudersitz-Job für die Rückrunde annehmen will.
    Also bleibt denen nichts anderes übrig, als mit Häusler in die Rückrunde zu gehen. Da in der Welthandballhauptstadt aber in regelmäßigen Abständen ja die sportlichen Leiter gewechselt werden, ist es natürlich vorausschauend clever, dem "neuen" Cheftrainer einen deutlich kürzeren Vertrag zu geben. Wer soll sonst ab Sommer die anfallende horrende Abfindung bezahlen - wenn er dann wieder entlassen wird, weil er die CL-Plätze nicht erreicht hat....

Könnt Ihr Kieler das eigentlich aushalten? Mir als Teil-Neutraler-Zuschauer (obwohl ich mich immer freue, wenn das Projekt verliert) geht der Götz total auf den Senkel. Von den knapp vierzig Minuten der Übertragung hat er mindestens dreißig über derdiedas gelabert ( :Hail: ).

Ich habe inzwischen den Ton aus! :kotzen:

Na - denn viel Spaß mit Johan Sjöstrand!
    Er gilt charakterlich nicht als der leichteste und ist nicht unbedingt als Teamplayer bekannt. Läuft es nicht wie er es sich vorstellt, wechselt er gerne den Verein statt den Zweikampf anzunehmen. Nicht umsonst wechselt er etwa alle zwei Jahre den Verein.

Noch gar nicht erwähnt wurde die grandiose Stimmung im weiten Rund! Es gibt nichts besseres als ein Derby....

Nur das unsere hirnlose Flatterbandfraktion die THW-Spieler dann beim Auslaufen nach dem Spiel noch auspfeifen musste, werde ich nie verstehen. Kann man nicht einfach den Sieg genießen und den Gegner in Ruhe lassen? Die Jungs waren doch gestern gestraft genug...

Wie? Training "ansetzen"? Das ist ja wohl eine Unverschämtheit, verdienten Persönlichkeiten wie Feudel Hens vorzuschreiben, wann sie trainieren sollen... :pillepalle: :pillepalle:

Der Übungsleiter möge gefälligst demütigst anfragen, wann diesen Ikonen des Sports leichte Bewegung genehm wäre...

Einen neuen Cheftrainer erst im Januar zu suchen, ist genau der richtige Start für dieses Projekt :wall: (er mal wieder!). Wer weiß, wann er dann endlich gefunden ist...
    Dann hat auch der neue Trainer keine Chance sich mit der Mannschaft einzuspielen und es wird das ganze Sommertheater einfach im Winter wiederholt. Kurze Vorbereitung, mehrere Niederlagen und am Ende der Saison muß der "Neue" dann wieder gehen...

Da habe ich doch tatsächlich nach gefühlten 100 Jahren das erste Mal ein kleines bisschen Mitleid mit einem Teil-H$V.
    Was kann der arme Kerl dafür, wenn es dort in der Führungsetage Entscheidungsträger gibt, die erstens nicht in der Lage sind mit Geld umzugehen, die zweitens nicht in der Lage sind die Lizenzunterlagen zusammenzustellen, die drittens grundsätzlich das machen, was derjenige vorgibt, der eigentlich sich aus der Sache komplett raushalten möchte und viertens noch weniger in der Lage sind einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Und was für eine Überraschung, dass ein Franzose vielleicht an der deutschen Sprache scheitert. Haben die kein Vorstellungsgespräch geführt? Da hätte man ja schon mal hören können, wie weit seine Deutschkenntnisse sind!
    Da kann der Herr Gaudin am wenigsten für....