Umfrage: Wer wird der zweite Trainer, der seinen Hut nehmen muss?

  • Da habe ich doch tatsächlich nach gefühlten 100 Jahren das erste Mal ein kleines bisschen Mitleid mit einem Teil-H$V.
    Was kann der arme Kerl dafür, wenn es dort in der Führungsetage Entscheidungsträger gibt, die erstens nicht in der Lage sind mit Geld umzugehen, die zweitens nicht in der Lage sind die Lizenzunterlagen zusammenzustellen, die drittens grundsätzlich das machen, was derjenige vorgibt, der eigentlich sich aus der Sache komplett raushalten möchte und viertens noch weniger in der Lage sind einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Und was für eine Überraschung, dass ein Franzose vielleicht an der deutschen Sprache scheitert. Haben die kein Vorstellungsgespräch geführt? Da hätte man ja schon mal hören können, wie weit seine Deutschkenntnisse sind!
    Da kann der Herr Gaudin am wenigsten für....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • für mich ist die Entlassung von Gaudin rational gesehen maximal bedingt nachvollziehbar
    ja, die Ergebnisse in den letzten Wochen waren schlecht, ABER wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat, der Kader konnte vor der Saison wegen dem selbstverschuldeten(bzw. durch Andi Allmächtig verschuldeten) Lizenzhickhack nicht wie sonst beruhigend breit aufgestellt werden und gerade im Rückraum gab/gibt es immense Lücken erst recht mit einer Verletzung von Pfahl
    Am Kreis sieht es ja nun auch nicht besser aus...
    Wie gesagt finde ich die Entschedung nicht sinnvoll oder rational, aber was erwartet man denn bitte noch von diesem Karnevalsverein (sorry für die Beleidigung an alle echten Karnevalsvereine)???

    genau so wenig wie diese Entscheidung kann ich mittlerweile das Mitleid mit den Fans des seit ein paar Jahren bestehenden Projekts oder das Mitleid mit Gaudin verstehen
    Gaudin hat sich vor der Saison auf das Abenteuer Andreas Rudolph eingelassen und hat halt jetzt nach nur 19 Spieltagen den Kürzeren gezogen gegenüber Andi Allmächtig
    dumm gelaufen: ja - bemeitlidenswert: nein, denn er ist größtenteils SELBER SCHULD, dass er sich auf den H$V Obermacker alias Bezahlonkel vom Dienst eingelassen hat, da schwingt einfach die Gefahr der Irrationalität, der immensen Wichtigtuerei und der Kurzschlussreaktion jederzeit mit
    AR kommt in der Halbzeit und anch dem Spiel in die Kabine und macht erst mal alle (nur die Spieler...) rund: in diesem Sinne, wünsche ich Gaudins Nachfolger jetzt schon viel Spaß und auch mit diesem Kandidaten werde ich keinerlei Mitleid haben, wenn dann Andi Allmächtig nach ein paar Monaten den nächsten Rappel bekommt und die nächste Entlassung einläutet

    selbiges gilt für die Fans und sonstigen Hamburger Rudolph Jünger
    wer nach dem ganzen Gehabe und all den Machenschaften des Herrn R. und seiner Sippschaft noch immer gerne in die O2 pilgert und dieses Projekt toll findet, der steht halt drauf und braucht dieses Theater halt anscheinend
    bleibt auch nur zu sagen: SELBER SCHULD, warum Mitleid haben?
    Mitleid und Respekt kann ich nur vor denjenigen Anhängern haben, die sich klar für einen Neustart ohne AR in der 3.Liga ausgesprochen haben und dementsprechend ihre Konsequenzen gezogen haben (das betrifft hier in der HE vielleicht 1-2 Mitglieder)
    Nur diese haben offensichtlich die Zeichen der Zeit längst erkannt und distanzieren sich endlich von sämtlichen Ar***kriechereien a la Fitzek oder Gladeck, dafür meinen Respekt!!!

  • daabefuggeler

    wo du recht hast hast du recht.
    Du triffst exakt meine Meinung zum HSVH.

    Wer dorthin als Trainer geht, überschätzt sich entweder maßlos,ist völlig blauäugig oder zieht ganz bewusst die vorzeitige Entlassung mit entsprechendem "Ruhegehalt" ins Kalkül.
    Was es war- interessiert aber nicht mehr wirklich.Aber immerwieder wundert es mich dass es Leute gibt die da mitspielen .

  • In was für einem Verein gibt es das, dass der MANAGER (AR) in der Halbzeit in die Kabine kommt und die Spieler zur Sau macht, weil sie gegen einen starken Gegner nicht gut gespielt haben?? In welcher Art von Vereinen stellt sich nach einer Niederlage der verletzungsgebeutelten Rumpftruppe (kein KL, kein RR) der Geschäftsführer hin und spricht seinen Spielern reihenweise die Bundesligatauglichkeit ab?? Wo wird einem Trainer so wenig Vertrauen entgegengebracht, dass er entlassen wird, weil seine "verletzungsgebeutelte Rumpftruppe" dreimal gegen aufopferungsvoll kämpfende, gute Gegner verliert??
    In einem Sch***verein voller geblendeter Träumer in der Führungsetage!! :wall:
    Die durchweg sympatischen Spieler tun mir wirklich Leid! Wie lange die atemberaubende Stadt dem ein oder anderen noch Ausgleich genug für das Theater dieser Art ist, bleibt abzuwarten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Mahé oder ein Herbst sich das noch länger antun werden, wenn ihnen nicht unverhältnismäßig viel Geld geboten wird. Welcher Spieler will sich sowas überhaupt bieten lassen? Gerade Mahé hat ja des öfteren betont, wie gut er mit seinem französischen Landsmann zurecht kam und welches Vertrauen dieser in ihn gesetzt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Kreuzberger Nächte sind lang, Hamburger Momente kurz:

    Zitat

    "Er ist momentan der richtige Trainer für uns" - Christian Fitzek am 15.12.14.

    Zitat

    „In Anbetracht der sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen haben wir den Eindruck gewonnen, dass uns eine positive Wendung mit Christian Gaudin nicht mehr gelingen wird – unabhängig davon, dass uns derzeit wichtige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen“ - Chriatian Fitzek am 16.12.14.

  • Meine Vermutung ist ja, dass Gaudin nach der Schelte am Wochenende von Seiten AR diesem gegenüber geäußert hat, dass der Kader so wie er jetzt spielt / spielen muss (ohne KM und RR) nur miaximal für einen Mittelfeldplatz reicht. Das hat AR natürlich als Kritik verstehen müssen, da er ja zum großen Teil diesen Kader zu verantworten hat, allenfalls noch Fitzek, aber der macht ja offenbar auch nur das, was AR ihm gestattet. Und mit einem Angestellten, der sachliche und vor allem berechtigte Kritik zu äußern wagt, kommt AR scheinbar nicht klar.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Unverschämt, hier eine solche Umfrage einzustellen, ohne darauf hinzuweisen, dass nur Sofortantworten gelten.

    Allerdings, AR hätte ja mal auf Dich warten können, bis Du den Thread samt Umfrage gelesen hast. :hi:

    Kleiner Tipp: Der nächste Thread dieser Art folgt bestimmt. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Spinnen die denn beim HSV-Handball? :verbot:
    Gaudin hat sich doch gut geschlagen, bei dem dort herrschenden Chaos.
    8o
    Was glaubt denn die allmächtigte Vereinsleitung welchen Platz Gaudin bei dieser Resterampe von Spielern hätte erreichen können? :pillepalle:
    Die sollen doch mal froh sein, wenn der HSV am Ende der Saison einen aussreichenden Platz erreicht und nicht absteigt.
    Kopfschüttel!!! :nein: Augen roll!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich habe die Nachricht von der Entlassung eben zweimal lesen müssen, ich konnte (und wollte) es nicht glauben. Du beschreibst es absolut zutreffend: aus den vorhandenen Möglichkeiten wurde von Gaudin viel gemacht, er hat mit einem Kader, der er, abgesehen von Simicu und Hanisch, nicht zu verantworten hat, gute Leistungen herausgeholt. Dass es bei Verletzungen eng werden würde, war doch von vornherein klar. Nach so einer strunzdummen Entscheidung vergeht selbst langmütigen Fatalisten wie mir die Lust.

    Mee too. Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wirklich bescheuert, wer glaubt, dass es jetzt besser wird. :pillepalle:

  • vergessen wir mal nicht, daß auch ein trainer im normalfall so das 3-4 fache verdient, was ein normaler angestellter
    so nahc hause bringt....
    also hält sich auch für mich mitleid in argen grenzen- wer mit solchen aktionen beim hsv nicht rechnet als trainer, der
    hat irgendwie die letzten 5 jahre verpennt...
    und spieler in der kabine anmotzen : da gilt wohl das gleiche-aber für 10 mille im monat könnte mich dann auch noch
    regelmässig jemand beim training anmotzen....
    fitzek versteh ich gar nicht mehr...in bad schwartau hat der doch n guten eindruck gemacht und meist auch sehr
    sinnvolles von sich gegeben....jetzt hört sich das eher nach sinnlosem gebabbel an...der müsste also 20 mille/monat
    verdienen..

    lusitg finde ich....
    tobi...
    "durchweg sympathische spieler"
    da muss ich genauso lachen...
    fängt bei pommes an, geht über bitter weiter und hört bei flohr auf...
    denen gönn ich auch durchaus onkel rudolf...


  • :lol::lol::lol::lol:
    Oh, da hat mich wohl eine Welle des Mitleids geritten. :D An GENAU DIESE Spieler hatte ich auch gedacht und hatte den Teilsatz schon markiert, um ihn zu löschen, aber hab ihn dann doch stehen lassen, aus Solidarität zu unseren beiden ehemaligen Publikumslieblingen Kenni und Adi und so Spielern wie Herbst, Toft Hansen oder Lindberg, gegen die ich zumindest nicht explizit etwas habe. ;) Aber wenn du es mir so vor Augen führst, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben (auch wenn du das nicht explizit geschrieben hast): Andere Mannschaften in der BuLi haben "durchweg" weniger unsympatische Spieler! Trotzdem tun mir die Spieler etwas Leid, denn nicht jeder hat gedacht, dass er davon persönlich so viel mitbekommen würde. Die, die den aller größten Mist verzapfen, sind halt eben nicht die Spieler, ob unsympatisch oder nicht.

  • "".....Nach dem im Sommer dieses Jahres vollzogenen Umbruch hat Christian Gaudin ein schweres Erbe angetreten, die Mannschaft aber nach dem Start mit 2:10 Punkten zwischenzeitlich ins obere Tabellendrittel geführt....."


    ERFOLG HABEN ist ein Grund zum Trainer-Rauswurf in Hamburch?? Ich schüttel hier seit ich weiß nicht wie lange fassungslos mit dem Koppe..

    Der HSV steht nach der Fast-Katastrophe mit Abstieg in die 3. Liga und der Beinahe-Pleite dort, wo er erwartungsgemäß stehen sollte, oder, wenn man den vermurksten Start anschaut, sogar noch besser, und der Trainer wird entlassen??? Quasi wegen ERFOLG???

    Auf welcher Wolke lebt denn die Vereinsführung? Wolke 7 dürfte in dem Fall eher Kellergeschoß sein!

    Sorry, aber HSV hat sich mit dieser Aktion alle Sympathien verspielt, die er bei mir in der laufende Saison wieder aufgebaut hat. Sorry für die Spieler, die könne nix dafür, sind sind die gerarschten.. Aber


    DerRest gehört eigentlich eh in den Hamburg Thread und nicht hier rein.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ob Pascal Hens hinter der Trainerbeurlaubung steckt? Es sollen sich ja wie schon bei Carlén Spieler bei Rudolph beschwert haben. Und Hens ist Kapitän...

    Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man anfangs der Saison erklärt, Gaudin Zeit geben zu wollen für den Aufbau einer neuen Mannschaft und die Erwartungen herunterschraubt. Und jetzt plötzlich nach vier/fünf schlechten Spielen mit vielen Stammkräfte-Verletzungen in Panik verfällt und die Nerven verliert. In Hamburg haben von den Anhängern jedenfalls nur ganz wenige einen Trainerwechsel gefordert - wenn überhaupt (beim Lemgo-Spiel hat auch keiner gepfiffen oder gebuht). Wenn von den Fans oder den Medien kein Druck kommt - und man auch nicht kurz vor dem Abstieg steht, dann kann man durchaus mal gelassen bleiben, finde ich.

  • Nachdem, was man in der Presse lesen kann, war mindestens ein Spieler für die Demission des Trainers mitverantwortlich. Allen Verantwortlichen zusammen muß man extrem unsportliches und scheinheiliges Verhalten unterstellen, unabhängig davon, ob die Entlassung berechtigt war oder nicht. Das Festhalten einiger Spieler an diesem Verein ist nicht nachvollziehbar und nur mit fürstlicher Entlohnung zu erklären.

  • Mal anders rum gedacht/spekuliert.

    Du bist als Spieler über deinen Zenit hinaus und deine Leistung ist entsprechend.
    Du bekommst aber von einem "Gönner" dafür noch immer extrem viel Geld (Das kein anderer Verein mehr für dich zahlen würde)
    Dann kommt so ein Trainer daher der das erkennt und von dir Leistung ( und z.b.mehrTraining) fordert.
    Was machst du da?
    Gehst zum Gönner,der nur darauf wartet sich einmischen zu können,und mobbst den unbequemen Trainer raus.

    Wieder etwas Zeit gewonnen.

  • Ob Pascal Hens hinter der Trainerbeurlaubung steckt? Es sollen sich ja wie schon bei Carlén Spieler bei Rudolph beschwert haben. Und Hens ist Kapitän...

    Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man anfangs der Saison erklärt, Gaudin Zeit geben zu wollen für den Aufbau einer neuen Mannschaft und die Erwartungen herunterschraubt. Und jetzt plötzlich nach vier/fünf schlechten Spielen mit vielen Stammkräfte-Verletzungen in Panik verfällt und die Nerven verliert. In Hamburg haben von den Anhängern jedenfalls nur ganz wenige einen Trainerwechsel gefordert - wenn überhaupt (beim Lemgo-Spiel hat auch keiner gepfiffen oder gebuht). Wenn von den Fans oder den Medien kein Druck kommt - und man auch nicht kurz vor dem Abstieg steht, dann kann man durchaus mal gelassen bleiben, finde ich.


    Nach dem, was man so lesen und hören konnte vom Spiel gegen Lemgo, waren die Lemgoer einfach gut und besser als der HSV. Dass niemand gepfiffen hat, lag wohl daran, dass die Zuschauer erkannt haben, dass die Lemgoer an dem Tag schlichtweg das bessere Team mit mehr Möglichkeiten in Angriff und Abwehr waren, und dass sich die HSV-Mannschaft nicht aufgegeben, sondern gekämpft hat.

    Daraus schließe (nicht nur) ich:

    1. Beim HSV reichte es nicht zu mehr.
    2. Die Erwartungen, gegen Gegner wie Lemgo selbstverständlich zu gewinnen, können einfach momentan nicht erfüllt werden.
    3. Der HSV muss sich mit dem aktuellen Team und der Verletztensituation mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben, ob sie wollen oder nicht.
    4. Die Zuschauer zumindest haben das begriffen und waren damit einverstanden.
    5. Die Verantwortlichen... kein Kommentar.. :nein:

    Interessant auch die Passage aus einem der letzten Zeitungsartikel über die Trainerentlassung: Man habe sich mit Gaudin unterhalten und er habe keine Lösung angeboten, um aus der aktuellen Situation herauszukommen. Ja wie auch?? Vielleicht ist Gaudin Realist und sagt, was er denkt und sieht?? Was soll er denn machen? Reihenweise Canellas und Duvnjaks aus dem Ärmel zaubern? :pillepalle: Aber dass so einer nicht in den Club der Verblendeten passt, war klar.. :wall: Seine Aussage über die nicht vorhandene Größe des Vereins und den mangelnden Respekt gegenüber Menschen und deren Arbeit sind die Spitze des Eisbergs. Tiefer kann man als Clubführung einfach nicht mehr sinken!! Wer auch immer Gaudins Nachfolger wird, ist entweder genauso verblendet wie seine Arbeitgeber oder kostet eine Menge (Schmerzens)geld!! :wall: