Beiträge von baloo

Petar spielt teilweise einfach zu statisch und unbeweglich. Und er muss sich bei Unterzahl im gelben Trikot cleverer anstellen. Das Gegentor ging auf seine Kappe. Ansonsten hat Vranjes aber Recht: Trifft er die Würfe, die er abgefeuert hatte, ist er der Held. So war sein Auftritt unglücklich.

Für mich ging das Gegentor nur zum Teil auch seine Kappe. Es gehört er leider auch ein wenig Pech dazu. Den Wurf hätte Kevin Møller nämlich ganz leicht gehalten, hätte Tobias Karlsson nicht seine Fingerspitzen am Ball gehabt und ihn abgefälscht....
    Es ist aber richtig, dass seine Auftritte bisher eher in die Kategorie "Unglücklich" gehören. Pfosten, Latte, Fehlpässe, technische Fehler - alles das ist dabei nur die blitzsauberen Tore kommen zu wenig!

Zum Abschluss noch ein paar Sätze zu Toft Hansen,: Er hat anscheinend auch in den letzten Jahren nichts gelernt. Aber mit jedem Spiel macht er sich unbeliebter.
    Kann hinten austeilen wie ein Großer und in Angriff fliegt er durch die Gegend. Das hat ein Spieler seines Niveaus eigentlich nicht nötig, diese Theatralik... :wall:

Er sollte sich vielleicht mal ein paar Videos von Bertrand Gille ansehen. Eigentlich mag ich den nicht so besonders - aber das war einer, der austeilen konnte und gleichzeitig ohne jegliches Jammern auch eingesteckt hat. Wenn der am Boden liegen blieb, wußte man, daß wirklich etwas passiert ist. Wie gesagt, ich mochte ihn eigentlich nicht, aber vor dem fairen Sportsgeist ziehe ich bis heute meinen Hut!

Nach dem, was ich gestern gesehen habe, denke ich, daß der THW wohl in dieser Saison keine große Rolle mehr spielen wird. Fast der komplette Kader (hauptsächlich allerdings Duvnjak und Canellas) wirkte jetzt schon auf mich, als seien sie körperlich am Ende. Und die Dreifachbelastung hat gerade erst angefangen.
    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber die Ideenlosigkeit und vor allem die fehlende Bewegung in allen Mannschaftsteilen fand ich schon sehr auffällig.

Ein Wort mal wieder zum Mannheimer Publikum und deren Marktschreier: Selbst bei einem derart grandiosen Sieg ist man in der Halle nicht in der Lage, selbstständig die Mannschaft zu feiern 8o ? Der dauerhafte Schreier musste ja tatsächlich die ersten Takte von "Oh, wie ist das schön..." singen, bevor die Halle mit einstimmte :nein: und selbst bei der Ehrenrunde nach dem Spiel (im Hintergrund der TV-Interviews) musste er das Publikum zum Jubels auffordern.
    Auf mich wirkt die Arena wie ein komplett dressierter Klatschpappen-Käfig! Dieses Stimmungs-Eigentor hat man damals unter Thorsten Storm geschossen, der jetzt in Kiel genauso weitermacht (Klatschpappen sind schon da, der Schreier wird wahrscheinlich noch gesucht :wall: ).

Ansonsten "Glückwunsch" nach Mannheim zum perfekten Saisonstart. Sollten Sie diese konfortable Situation doch noch über den Rest der Saison verspielen (was ich nicht glaube), lösen Sie uns Flensburger endgültig als "ewiger Zweiter" ab!

Ist doch die übliche Leier, "schuld" sind immer die anderen, nie man selbst

Oh Mann! Ich kann dieses dauerhafte Geblubber auch nicht mehr hören! :nein:

"Schuld sind immer die anderen!"

Wie hirnlos muss ich denn sein, wenn ich mich von EINEM besoffenen Kieler für die komplette Spieldauer provozieren lasse? Warum überhaupt?
    Wie klein muss mein Hirn sein, wenn ich noch immer davon ausgehe, daß meine Mannschaft besser spielt, wenn ich den Gegner beschimpfe bzw. beleidige?
    Wie fehlgeleitet bin ich, wenn ich glaube, daß meine Mannschaft gewinnt, wenn ich mit Gewalt drohe oder sie anwende?

Im Fußball verstehen viele Hohlköpfe das nicht und unsere Flatterband-Kaputzen-Fraktion ist auch nicht besser.

Und wenn es ganz arg eng wird, dann spenden sie wieder etwas (oder tun etwas für einen guten Zweck) und glauben, damit sei alles wieder vergessen und gut...

PS: Gleich argumentiert übrigens wieder irgendeiner von denen, ohne sie sei in der Halle ja gar nichts los. :wall:

Ich halte eine derartige Weltliga für absoluten Blödsinn!
    Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass es um Handball geht! Nicht um Fußball… Dort ist es so, dass auch Spiele vom Typ "Inter Mailand - Espanol Barcelona" von dem interessierten Zuschauern im Fernsehen gesehen werden. Vor allem deshalb, weil der internationale Fußball gegenüber dem internationalen Handball einen viel höheren Stellenwert hat.
    Wenn man aber ganz realistisch sein will, muss man sich die Frage stellen, ob es in Deutschland tatsächlich eine Zielgruppe für Spiele wie z. B. "Kielce - Vezprem" (und das wäre noch eines der Top-Spiele ohne deutsche Beteiligung) gibt. Außer einer kleinen Randgruppe schaut sich solche Spiele doch niemand an. Welcher Fernsehsender möchte dann da seine Kosten reinbekommen? Alleine aus diesem Grund ist so eine Überlegung für mich schon der größte Schwachsinn der Welt - wir haben dabei noch nicht über zusätzliche Mehrbelastung der Spieler gesprochen....

...außerdem spielt Berlin wie schon in der letzten Saison mit einem Kreisläufer, dessen Aktion fast ausschließlich daraus bestehen, die Leute zu sperren, weg zu drücken, den Hintern raus zu schieben und Raum zu sperren. Handballerisch ist das eher arm und für mich fast durch die Bank "Stürmerfoul". Aber – solange das keine ahndet...

Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
    Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!

Die SG hat für heute zu einer außerordentlichen Pressekonferenz geladen, über deren Grund es bisher nur eisernes Schweigen seitens der SG gibt. Nur das Grundthema wurde erwähnt: Personalpolitik! So stehet es heute im Flensburger Tageblatt.
    Bin mal gespannt, was da kommt...

Naja, da der gute Herr Alfred in Kiel erstmal verlängert hat und in Paris nun der Noka sitzt, hat Ljubo jetzt vielleicht gar nicht soviel Auswahl wenn er mal übers wechseln oder verlängern nachdenkt....

Zumal Noka ja auch kräftig an Staffan Olsson baggert, der sein Co-Trainer werden soll. Dann kann dieser ja auch im Anschluß an Noka's Engagement komplett übernehmen...

Gut, dass der THW jetzt den "Super-Übertorwart" Landin hat.
    Für mich war der schon immer total überschätzt.
    :wall:

Wie lange es wohl noch dauert, bis Kretsche wieder die Towart-Diskussion in Kiel eröffnet.
    Das war heute während des ganzen Spieles meine einzige Sorge um den verdienten Sieg - was (wäre) passiert, wenn Kiel mit einer Torwartleistung spielt.
    Wobei die Katze im Tor das für seine Verhältnisse ganz ordentlich gemacht hat. Nur - daß er jetzt schon so viele Einsatzzeiten in der Liga bekommen hat, wie er wohl in der kompletten Saison erwartet hätte.

Das man sich aus Flensburg über die Schiedsrichter aufregt finde ich genial :D

Die haben auf beiden Seiten ziemlich konfuse Entscheidungen getroffen und waren die schwächsten auf der Platte ;)

Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben solltest, hättest Du festgestellt, daß ich nur den Herren mit dem Bart kritisiert habe. Ich bleibe dabei: Der hat unter aller Kanone entschieden, der andere war richtig gut. Derartige Unterschiede innerhalb eines Duos sind mir noch nie so offensichtlich aufgefallen!

Ansonsten meckere ich gar nicht über die Schiri-Leistung sondern freue mich über den tollen Sieg. Auch in der Höhe so verdient gegen sehr oft von ideenlose, von Duvnjak und dem Glück abhängige Kieler, die im Angiff erschreckend statisch sind.