Gestern haben wir sehr deutlich gesehen, wozu dieser breite Kader in der Lage ist!
Rückblickend wird man sich nun wohl noch mehr ärgern, wenn man an den Sonntag zurückdenkt, an dem man versucht hat, mit neun Mann in Kiel zu bestehen. Hätte man auch dort die Breite des Kaders – zumindest in der gestrigen Form – genutzt, würde heute in Kiel keinen Wolff mehr jubeln und von Meisterschaft blubbern.
Ljubo, bitte in Zukunft mehr Mut und Vertrauen in den kompletten Kader!
Beiträge von baloo
-
-
Sehe ich anders, denn ich gehe bei Ljubo's Einstellung zur CL-Gruppenphase davon aus, daß nach 10 Tagen drei Niederlagen gegen den THW auf dem Papier stehen werden.
Hoffentlich kommuniziert er das vernünftig in der Mannschaft.... -
Also - ich fand die Jungs ganz ok.
Die Gründe für die Niederlage muss die SG heute wohl bei sich selbst suchen - und beim "Nichtwechseln" vom Trainer, der heute die Breite des Kaders nicht ausreichend genutzt hat. Eggert ein Totalausfall, Mogensen und Mahé nach knapp 40 pausenlosen Minuten den Rest mit heraushängender Zunge. Da gäbe es ausreichend Alternativen. Nach Kritik an Mannschaft und eigenem Publikum ist jetzt ein wenig Selbstkritik notwendig...
-
Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann
Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel... -
Selber Schuld von der SG!
Wie kann man nur so eine beschissene zweite Halbzeit spielen
Technische Fehler ohne Ende, zu späte Auszeiten und einen Eggert spielen lassen, der heute eine unterirdische Quote hatte... -
Auf Handballwelt gelesen, bestes Derby in ganz Europa.
Man kann es auch übertreiben
Warum? Ist doch so!
Vergleichbar mit Dortmund gegen Schalke, CF Barcelona gegen Espanol oder AC Milan gegen Inter Mailand beim Fußball. Beim Handball fällt mir bezüglich der Brisanz und der Tradition keine anderes Spiel mehr ein - vielleicht noch Lemgo gegen Minden... -
Interessante Spiele die da festgelegt,äh natürlich ausgelost wurden

Komisch, daß Auslosungen beim DHB seit Jahren immer einen faden Beigeschmack haben. Solch "merkwürdige" Konstellationen gibt es in keiner anderen Sportart... -
Da bescheren uns die warmen Kugeln ja dieses Mal ein Traum-FinalFour! Alle drei Topvereine plus (wahrscheinlich) das Kretsche-Projekt...
Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....
-
Tatsächlich => NEIN!
-
Und dann wieder 23:18Endstand: 27:21. Muss ein merkwürdiges Spiel gewesen sein...
Zurück aus der Halle muss ich sagen, daß ich eher fand, daß Ljubo einen deutlich höheren Sieg "ausgewechselt" hat. Heute war deutlich zu sehen, daß eigentlich Anders Zachariassen der bessere, effektivere und spielstärkere Kreisläufer der SG ist. Sobald Toft Hansen die Platte verlassen hatte, bekam das Spiel aus dem Rückraum viel mehr Druck Richtung Tor. Was meiner Meinung daran liegt, daß Toft Hansen zwar viel arbeitet am Kreis, allerdings selten bis gar nicht anspielbar ist, da er sich immer entgegen der Spielbewegung bewegt. Zachariassen brachte heute in den 10 Minuten vor der Pause mehr Torgefahr, als Toft Hansen in den letzten zwei Spielen. Und als Ljubo ihn nach knapp 40 Minuten wieder raus nahm, war abrupt der 6:0-Lauf beendet und das SG-Angriffsspiel wieder drucklos, statisch und ausrechenbar. -
Übertragen wurde das Spiel bei DAZN (dazn.com) (kostenpflichtig für 9,99 Euro pro Monat bei automatischer Verlängerung, erster Monat frei)
und bei ehftv.com (SG Flensburg-Handewitt - Fuchse Berlin | ehfTV.com) mit Ländersperre für Deutschland.
Die Ländersperre galt scheinbar leider auch für Dänemark! Dort ließ sich der Stream auch nicht öffnen/starten. -
Letztendlich entschieden wurde das Spiel (zumindest hätte es sonst wohl eine Verlängerung gegeben) durch die deutlichste Fehlentscheidung der letzten Wochen. Ein klareres "Fußspiel" als kurz vor Schluß, in dem sich Nielsson den Ball selbst ans Schienbein wirft, habe ich lange nicht gesehen. Warum beide Schiris das anders deuten, kann ich auch einen Tag später nicht nachvollziehen...
-
Ihr baut ja eine richtige Rentnertruppe auf

Sehe ich ähnlich. Als Zeichen für eine perspektivische Zukunft sollte man denn jetzt schleunigst die Verträge von Mahé und Lauge verlängern, um damit eventuellen Neuzugängen auch eine erfolgsorientierte Perspektive über 2019 hinaus aufzeigen zu können und nicht dann einen kompletten Neustart hinlegen zu müssen. Gerade bei Mahé sollte man immer im Hinterkopf behalten, je besser er sich entwickelt, desto interessanter wird er für den Scheichklub aus seiner Heimat. Und wenn die ihn wollen, dann bitte verbunden mit einer stattlichen Ablösezahlung... -
....also ist der altersbedingte Umbruch verschoben auf 2019! Alle "alten Säcke" werden gehalten - dann wohl auch noch Andersson.
Hoffentlich ist das 2019 nicht zu spät.... -
baloo: jetzt musst du aber auch diese selbsterfundenen Gesänge benennen. Um ehrlich zu sein, haben die Ultras immer nur vier Fangesänge gesungen, also nichts, was einen Normalo überfordern sollte. In wichtigen Spielen hat die Nord ja auch immer gut mitgezogen, in der CL waren du Ultras aber auch oft auf sich alleine gespielt.
Kann ich Dir leider nicht sagen, da sie mir, wie oben beschrieben, unbekannt waren und sind. Textreich waren sie mit unbekannten Melodien - daher auch immer nur vom harten Kern gesungen und der Rest der Halle schwieg. Und das ist die Situation, die wir nicht brauchen... -
Ich übertrage meine Meinung dazu aus dem SG-Forum auch mal hierher:
Es ist gerade ein schwieriger Grad in dieser Saison zu beschreiten. Vom Potential her sind wir ganz klar Favorit Nummer eins auf den Titel. Und da ist es irgendwie schade, daß es scheinbar nicht möglich ist, diesen Traum eine ganze Saison zu träumen.
Stattdessen eröffnen sich bereits zum Saisonstart immer wieder neue Baustellen:- viele Verträge laufen aus und einige Spiler schauen ausgerechnet jetzt in eine ungewisse Zukunft
- die ungeliebte Ultragruppierung hat sich zur Freude vieler (auch meiner) aufgelöst
- dadurch ist ein ausgerechnet jetzt nicht benötigtes Stimmungsvakuum entstanden
- wir haben einen gänzlich unpassenden Zeitpunkt für eine Neufindung innerhalb der Halle
- nun entstehen zudem unnötige Spannungen zwischen Halle und Trainer
- der Brief ist eine - finde ich - eher halbherzige Entschuldigung mit weiteren Vorwürfen zwischen den Zeilen
- dann ist da noch der unbekannt im Raum stehende "harte Schlag intern", den Ljubo angedeutet hat und den niemand von Außerhalb einordnen kannAlles das sind Dinge, die es jahrelang in Flensburg nicht gegeben hat. Und die wir ausgerechnet in dieser Saison so gar nicht gebrauchen können. Wenn es so weiter geht, kosten diese uns wahrscheinlich irgendwann die entscheidenden Punkte - und was dann abgeht möchte ich lieber gar nicht wissen/erleben.
Wie bereits hier schon einmal geschrieben, brauchen wir in der Halle ganz sicher keine Ultras mehr. Allerdings braucht diese Halle ganz dringend wieder einen Tonangeber für gängige Gesänge oder Anfeuerungen. Was wir nicht brauchen sind Selbstdarsteller und selbstgedichtete Lieder, die niemand kennt... -
Als keiner "von denen" denke ich schon, daß Du damit ganz richtig liegst.
Momentan bekommt die Halle nur rhythmisches Klatschen hin. Gesänge oder Anfeuerungsrufe kommen kaum noch vor. Und ein richtiger Tonangeber hat sich bisher nicht herauskristallisiert. Komischerweise stehen die Jungs (die sehr wohl in die Halle dürfen, sich allerdings als Gruppierung aufgelöst haben) der nicht mehr vorhandenen Gruppierung mittendrin und ordnen sich - was sie jahrelang nicht konnten - der restlichen Halle unter. Wahrscheinlich freuen sie sich nach jeden Spiel auch noch, daß ohne sie nichts los sei.
So ein Mittelding wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Sie können ja gerne weiter Stimmung machen - allerdings ohne selbstgedichtete Lieder, die sonst keiner kennt und vor allem ohne Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie... -
Die Aktion des Tages war gestern wirklich von Vranjes während des Spiels: "Wo ist die Halle?"Nach dem Spiel legte er im Interview nochmal nach, dass die Leute -die die Mannschaft nicht unterstützen - doch zu Hause vor dem Fernseher bleiben sollen
Ich kann Ljubos's Zorn schon ein wenig verstehen....
Andererseits muß auch er ein wenig Verständnis für die Gegenseite haben. Klar, wir halten zusammen in guten wie in schlechten Zeiten - aber bei einer derartigen Null-Leistung gab es so gar keinen Grund, euphorisch anzufeuern oder gar zu jubeln. Ebenso wie die Mannschaft musste sich wohl auch die Halle erstmal schütteln, über das, was ihnen in den ersten zehn Minuten geboten wurde.
Zudem hat diese Halle, mit eben diesen Zuschauern, die er gerade so hart kritisiert, für und mit der Mannschaft auch schon so manches Spiel umgebogen. Also - vorsichtig mit vorschneller Kritik! -
Ende: 22-20Was für ein Gewürge!
Einmal mehr der ewige Andersson, dazu auch Hampus Wanne mit einer guten Leistung.
Mit so einem Auftritt kann man heilfroh sein, dass der Gegner heute nur Plock war, gegen die allermeisten CL Gegner wäre das heute gründlich in die Hose gegangen!
Szene des Spiels gehörte wohl unbestritten Vranjes als er in der 1.Halbzeit die mucksmäuschenstille Halle energisch darum bat aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen...FVB äußerte Zweifel ob sich die Flensen mit ihrer massiven CL Rotation (siehe Spiel in Paris) wirklich so einen großen Gefallen tut, da man den Schalter nicht beliebig umlegen könne...
Das Spiel heute dürfte die These des Ex-Flensburgers in jedem Fall untermauern.
Naja, gerade die sogenannte erste Sieben hat heute das größte Gewürge seit Jahren veranstaltet.... -
Ich kann die Aussagen zu Gottfridsson gut nachvollziehen. Wir alle träumen von seinen inzwischen zeitlich weit entfernten Leistungen. Und das, was er in der näheren Vergangenheit bis dato liefert, ist im Vergleich zu den anderen Spielgestaltern eher Tempoverschleppung grenzend an Altherrenhandball. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Daher ist es gut, wenn Ljubo ihm noch ein wenig Zeit gewährt, um eine Entwicklung zu sehen...
Stand jetzt würde ich Wanne, Zachariassen und Jakobsson behalten, für Gottfridsson, Radivojevic und Heinl wird es eng, Karlsson würde ich durch Kozina ersetzen und bei Andersson müsste man tatsächlich in erster Linie nach "Marktlage" reagieren. Würde da gerne Landin oder Green in Flensburg sehen - mal schauen, was geht. Dierk und Ljubo machen das schon...Gerne würde ich den SHZ-Bericht bzw. einen Link dorthin mit Ljubo's Aussagen zur Verfügung stellen - leider funktioniert das nicht