EHF Champions League 2016/17

• Eher 4 von ca. 80+ Spielen, denn es gibt pro Saison nur ca. 9 Heimspiele gegen die Mannschaften, die am Ende in der unteren Hälfte sind.
    Also 4 bis 5 Prozent.

Das ist falsch, da bist du nicht richtig davor:

Pro Saison gibt es ca. 9 Heimspiele gegen die Mannschaften, die am Ende in der unteren Hälte sind. Bei 9 Saisons sind es pro! Team insgesamt 81 (9x9) Spiele, somit sind es bei 2 Teams über 160 Spiele. Die 4 Spiele mit Punktverlusten stammen von beiden Teams zusammen, so dass die Quote nur etwa 2,5% beträgt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle, die ist der wahrhaftige Beweis - du musst im wahren Leben definitiv Buchhalter oder Controller sein- ich kenne Keinen hier im Forum, der so "zahlengeil" ist, wie du ... :D

• Flensburg-Plock zur Halbzeit 9-10.

Die ersten 20 Minuten waren die Flensburger im Angriff grausam, Fehlwürfe und Fehlpässe ohne Ende. So schlecht habe ich sie schon Jahre nicht mehr gesehen. Nach 1-7 und 3-8 konnten sie es in den letzten Minuten der Halbzeit freundlicher gestalten. Plock spielt nicht sonderlich gut, deshalb gehe ich trotz der schwachen 1. Halbzeut davon aus, dass es am Ende für die SG reichen wird.

• Ende: 22-20

Was für ein Gewürge!

Einmal mehr der ewige Andersson, dazu auch Hampus Wanne mit einer guten Leistung.

Mit so einem Auftritt kann man heilfroh sein, dass der Gegner heute nur Plock war, gegen die allermeisten CL Gegner wäre das heute gründlich in die Hose gegangen!
    Szene des Spiels gehörte wohl unbestritten Vranjes als er in der 1.Halbzeit die mucksmäuschenstille Halle energisch darum bat aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen...

FVB äußerte Zweifel ob sich die Flensen mit ihrer massiven CL Rotation (siehe Spiel in Paris) wirklich so einen großen Gefallen tut, da man den Schalter nicht beliebig umlegen könne...
    Das Spiel heute dürfte die These des Ex-Flensburgers in jedem Fall untermauern.

• Ende: 22-20

Was für ein Gewürge!

Einmal mehr der ewige Andersson, dazu auch Hampus Wanne mit einer guten Leistung.

Mit so einem Auftritt kann man heilfroh sein, dass der Gegner heute nur Plock war, gegen die allermeisten CL Gegner wäre das heute gründlich in die Hose gegangen!
    Szene des Spiels gehörte wohl unbestritten Vranjes als er in der 1.Halbzeit die mucksmäuschenstille Halle energisch darum bat aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen...

FVB äußerte Zweifel ob sich die Flensen mit ihrer massiven CL Rotation (siehe Spiel in Paris) wirklich so einen großen Gefallen tut, da man den Schalter nicht beliebig umlegen könne...
    Das Spiel heute dürfte die These des Ex-Flensburgers in jedem Fall untermauern.

Naja, gerade die sogenannte erste Sieben hat heute das größte Gewürge seit Jahren veranstaltet....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ...Und Herr vB hat sich auch im restlichen Verlauf nicht mit Ruhm bekleckert... sprach die ersten 10 Minuten von dem erkrankten LUKAS Karlsson... Dann noch seine Aussage, dass es ja besser wäre, wenn das Harzverbot kommen würde (weniger Verletzungen bei einem Ball aufs Auge!!) *kann ich nur den Kopf schütteln*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Daabefuggeler, stell dir mal vor, Flensburg würde nicht rotieren, sondern alle Spiele durchpowern. Denkst du, sie hätten dann keine schlechten Spiele wie heute drin? Das halte ich für eine sehr gewagte Meinung.

• Das war schon recht mies heute. Worauf man sich allerdings verlassen kann ist die Abwehr, die sich vor allem anderen gefunden hat. Vom 8. bis zum 11.Tor brauchten die Polen über 20 Minuten und in der Zeit konnte man selbst vorbeiziehen. Das ist auch im Endergebnis wieder eine sehr gute Abwehrleistung und man muss da sowohl den Torwart als auch Toft Hansen und natürlich Heinl wirklich hervorheben.

Vorne allerdings nicht zum ersten mal in dieser Saison eine äußerst durchwachsene Leistung. Das hatte heute ja auch nichts mit experimentieren zu tun. Wanne war gut und Jakobsson kam dann sehr schön ins Spiel, aber was der Rest teilweise geboten hat, geht einfach nicht. Positiv würde ich trotzdem Gottfridson hervorheben. Als er reinkam ging es mehr und mehr bergauf und es kam sowas wie Spielfluss zustande. Das lag an der Ruhe die er über weite Strecken reingebracht hat. Trotzdem zu wenig gegen einen anderen Gegner. Offensiv muss man wirklich mal gucken, was es da noch zu verbessern gilt.

• Daabefuggeler, stell dir mal vor, Flensburg würde nicht rotieren, sondern alle Spiele durchpowern. Denkst du, sie hätten dann keine schlechten Spiele wie heute drin? Das halte ich für eine sehr gewagte Meinung.

Interessant!

Darf ich fragen, wo du diese Meinung von mir gelesen hast ???:
    "Würde Flensburg jedes Spiel mit der ersten 7 durchpowern, würde man so eine Schwache Leistung wie gestern nicht zu sehen bekommen....."

FVB hat darauf hingewiesen, dass eine massive Rotation auch durchaus Gefahren für die Mannschaft mit sich bringt.
    Diese Meinung halte ich für nicht absolut abwegig, das ist alles.....

Weder FVB am Sky-Mikrofon noch ich hier haben jemals die Meinung vertreten, würde Flensburg überhaupt nicht Rotieren und voll durchpowern, wären Auftritte mit der Qualität definitiv ausgeschlossen!

• Die Pressekonferenz ist ja mal interessant. Ich ärgere mich das kein Journalist bei sowas nachfragt. Wenn laut Vranjes etwas vorgefallen ist, was ein harter Schlag war und von dem er hofft das das Problem jetzt weg ist, dann würde ich doch wirklich gerne wissen um was es sich handelt.

Vielleicht ist es ja wirklich nur die Ankündigung das einige auf dem Prüfstand stehen, was dann etwas Unruhe in die Mannschaft gebracht hat, auch wenn Gottfridson, Heinl, Wanne und Jakobsson als Spieler ohne neue Verträge am ehesten ihre Leistung abgerufen haben, vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes. Schon seltsam das überhaupt öffentlich anzusprechen.

• Das ist falsch, da bist du nicht richtig davor:

Was? Wo bin ich nicht richtig vor?

Zitat

Pro Saison gibt es ca. 9 Heimspiele gegen die Mannschaften, die am Ende in der unteren Hälte sind. Bei 9 Saisons sind es pro! Team insgesamt 81 (9x9) Spiele, somit sind es bei 2 Teams über 160 Spiele

Ich hatte es pro Mannschaft gerechnet - also war 80+ schon korrekt

Zitat

Die 4 Spiele mit Punktverlusten stammen von beiden Teams zusammen, so dass die Quote nur etwa 2,5% beträgt.

und genau das hatte ich übersehen :rolleyes:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Pressekonferenz ist ja mal interessant. Ich ärgere mich das kein Journalist bei sowas nachfragt.

Weil bei PKs jeder Schreiberling darauf hofft, nach dem offiziellen Ende etwas exklusiv zu erfahren. Deswegen sind die Pressekonferenzen in der Regel auch so furchtbar unergiebig. Interessant wird es dann erst nachher im mehr oder minder verschwiegenen Zwiegespräch.

• Die Aktion des Tages war gestern wirklich von Vranjes während des Spiels: "Wo ist die Halle?" :D

Nach dem Spiel legte er im Interview nochmal nach, dass die Leute -die die Mannschaft nicht unterstützen - doch zu Hause vor dem Fernseher bleiben sollen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Aktion des Tages war gestern wirklich von Vranjes während des Spiels: "Wo ist die Halle?"

Nach dem Spiel legte er im Interview nochmal nach, dass die Leute -die die Mannschaft nicht unterstützen - doch zu Hause vor dem Fernseher bleiben sollen

Ich kann Ljubos's Zorn schon ein wenig verstehen....
    Andererseits muß auch er ein wenig Verständnis für die Gegenseite haben. Klar, wir halten zusammen in guten wie in schlechten Zeiten - aber bei einer derartigen Null-Leistung gab es so gar keinen Grund, euphorisch anzufeuern oder gar zu jubeln. Ebenso wie die Mannschaft musste sich wohl auch die Halle erstmal schütteln, über das, was ihnen in den ersten zehn Minuten geboten wurde.
    Zudem hat diese Halle, mit eben diesen Zuschauern, die er gerade so hart kritisiert, für und mit der Mannschaft auch schon so manches Spiel umgebogen. Also - vorsichtig mit vorschneller Kritik!

• Hängt es vielleicht auch ein wenig damit zusammen, dass die Ultras nicht mehr in die Halle dürfen und damit der Taktgeber für die Stimmung fehlt?

• Als keiner "von denen" denke ich schon, daß Du damit ganz richtig liegst.
    Momentan bekommt die Halle nur rhythmisches Klatschen hin. Gesänge oder Anfeuerungsrufe kommen kaum noch vor. Und ein richtiger Tonangeber hat sich bisher nicht herauskristallisiert. Komischerweise stehen die Jungs (die sehr wohl in die Halle dürfen, sich allerdings als Gruppierung aufgelöst haben) der nicht mehr vorhandenen Gruppierung mittendrin und ordnen sich - was sie jahrelang nicht konnten - der restlichen Halle unter. Wahrscheinlich freuen sie sich nach jeden Spiel auch noch, daß ohne sie nichts los sei.
    So ein Mittelding wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Sie können ja gerne weiter Stimmung machen - allerdings ohne selbstgedichtete Lieder, die sonst keiner kennt und vor allem ohne Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie...

• Wobei Ljubos Aufruf zumindest durch den Fernseher gewirkt zu haben schien. So fair sollte man auch sein. Ich bin zu selten in der Halle um generell zu sagen wie sich die Stimmung jeweils verändert, aber nach einem 1:7 Start oder auch nur Lauf, war ich bis jetzt noch in keiner Halle zu Gast die dann euphorisch weitergemacht hat. Selbst in Skopje wurden sie 2014 ein bisschen leiser, als Vardar mit sechs hinten lag.

Kann Ljubo natürlich nachvollziehen das er in dem Moment alles versucht irgendwie Impulse zu geben, aber das nachtreten nach dem Spiel fand ich unangemessen.

• So ein Mittelding wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Sie können ja gerne weiter Stimmung machen - allerdings ohne selbstgedichtete Lieder, die sonst keiner kennt und vor allem ohne Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie...

Ich würde es euch wünschen, aber dazu müssten einige der Stimmungsmacher von einst über ihren Schatten springen und sich in den Dienst des Vereins stellen. Das Ego von Ultragruppierungen, egal ob im Handball oder Fußball, ist doch häufig ziemlich überdimensioniert. Interessant finde ich, dass sich die SG-Ultras nicht alle aus der Halle zurückgezogen haben.

Ich halte sehr viel von Vranjes, gestern hat er mit seiner zweimaligen Kritik am Publikum aber deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Die Leistung seiner Jungs war anfangs so unterirdisch, dass bei den meisten Zuschauern wahrscheinlich so eine Art Schockstarre vorherrschte. Nach seinem - legitimen - Weckruf war die Halle doch ein wichtiger Faktor. Und das, obwohl die Mannschaft eigentlich bis zum Schluss vor sich hin dilettierte. Ob er das heute auch noch so formulieren würde? Ich denke eher, dass er von der eigenen Mannschaft schwer genervt war und die Zuschauer auch gleich einen abbekommen haben.