Manchmal verstehe ich ihn nicht
"...Ich glaube nicht, dass ich den Weg anderer Spitzenteams gehen und nur fertige Spieler kaufen würde, selbst wenn das Geld dafür da ist. Ich glaube an den Flensburger Weg. An meinen Weg..."
Warum spricht er dann mit Veszprem? Widersprüchlich....
Beiträge von baloo
-
-
Für mich war und ist auch weiterhin der Hauptgrund, saß man mental schon längst bei einem Halbfinale gegen Frankreich war. Dazu das andauernde Gemeckere über die angebliche Söldnrtruppe (ist doch regelkonform, wenn die Statuten das erlauben => da liegt der Fehler). Die Nebenschauplätze haben mental zu sehr von der eigentlichen Aufgabe abgelenkt.
Dabei haben wir gerade gestern deutlich erkennen müssen, welch hohen Wahrheitsgehalt all diese ungeliebten Phrasen haben:
- Der nächste Gegner ist immer der schwerste (=> und nicht erst der übernächste)!
- Man muss immer von Spiel zu Spiel denken (=> und nicht gedanklich sowie verbal zwei Spiele weiter sein)!
- Ein Spiel dauert 60 Minuten (=> und ist nicht zehn Minuten vor Schluß mit einer deutlichen Führung fertig)!
- Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift (=> da hilft kein Lamentieren sondern nur Weiterspielen)!
- ...
Läßt sich beliebig fortsetzen.... -
Das ist das gerechte Ergebnis, wenn man vor einem Achtelfinalspiel schon davon träumt, Frankreich im Halbfinale zu besiegen. Und wieder hat der abgedroschene Spruch seine Richtigkeit: Man sollte einfach von Spiel zu Spiel denken! Sonst kommt sowas heraus...
-
Jetzt kommt sid mit Berufung auf Sport1 mit der Meldung: Vranjes hat der SG mitgeteilt das er Interesse an dem Angebot aus Ungarn hat.
Das hat das Flensborg-Avis bereits vor zwei Tagen gemeldet... -
Ich denke, daß Vranjes einen der bestverdienenden Flensburger (auch außerhalb des Handballs) darstellt.
Insofern gäbe es für mich als Verein nur zwei Wahlmöglichkeiten:Option 1.) Ich bestehe auf den gültigen Vertrag und arbeite zumindest bis Sommer 2019 weiter mit Vranjes zusammen. Dann gäbe es immernoch die Chance auf eine Ablösesumme.
Option 2.) Ich beende den Spuk, der sich voraussichtlich jedes Jahr wiederholen wird (zumindest solange die SG erfolgreich ist und bleibt) und gebe ihn nun in Verbindung mit einer grandiosen Ablösesumme nach der Saison ab.
Option 3.) wäre eine Gehaltserhöhung mit eventuell neuen Vertragsdetails (Ausstiegsklausel etc.). Eine Gehaltserhöhung wäre vor dem Hintergrund unbedingt den Kader verkleinern zu wollen/müssen ein ganz falsches Signal, zudem - wie oben bereits gemutmaßt - sein Gehalt eh schon üppig genug sein dürfte
=> also ist Option 3.) keine Option! -
Für mich klingt es zwischen den Zeilen auch eher nach Abschied - schade
Anders herum hätte eine Veränderung wohl auch Vorteile. Das SG-Spiel ist sehr eingefahren, sehr rückraumlastig und das Spiel über Außen und Kreis kommt mir zu kurz. Ok, es ist Jammern auch sehr hohem Niveau, aber schon seit längerem Diskussionsstoff in unserer Hallenrunde... -
So, nun können sich alle beruhigen: Flensburg - Melsungen ist für diese Saison durch....
-
Wenn unser Torwart weiter nichts hält, dann wird das nichts
-
Deutlich zu sehen, saß die Müller's neulich in Flensburg schon total zu unrecht ausgepfiffen wurden. Unschuldige Kinder, die keiner Fliege etwas zuleide tun...
-
Solange erstmal nur Veszprem Vranjes will, ist doch alles ok. Eng wird es dann, wenn er auch dorthin will. Wäre ein herber Verlust - aber mit einem möglichem Titelgewinn nach dieser Saison schwinden neue Ziele und alles wäre denkbar. Würde die Kasse aber ganz hübsch füllen...
-
Flensburg zur Pause mit +6! Läuft...
-
45 Minuten Duvnjak - RNL, dann Wiencek - Löwen. Das langt halt nicht.
Kiel dann auch noch mal wieder an einem ehemaligen Torhueter gescheitert.
...und von dem hochgelobten Duo war fast gar nichts zu sehen! -
Spielerisch sind die RNL deutlich besser und der THW nur mit planlosem BumBum-Handball. Habe selten gesehen, das Kiel in eigener Halle so oft Zeitspiel angezeigt bekommt...
-
Das Gequassel der beiden Möchtergernkommentatoren wird immer schlimmer! Sky - bitte übernehmen!
PS: Zum Glück werden außer in Flensburg nirgendwo gegnerische Spieler konsequent ausgepfiffen...

-
Wer pfeift denn? Bei Geipel/Helbig würde ich Vorteile für die RNL sehen, da diese beiden tendenziell eher für die Auswärtsmannschaft pfeifen.
Ansonsten lehne ich mich auf meiner Couch zurück und werde mir das Spektakel in Ruhe ansehen. Auch mit einem Unentschieden könnte ich gut leben... -
Ich möchte nicht mehr und nicht weniger als zwei Punkte. Auch wenn mein in die Jahre gekommenes Herz es auf Dauer nicht immer mitmacht - zur Not auch mit einem Tor! Gewinnen heißt die Devise - egal wie...
-
So langsam sollte nun mal gut sein! Wie kann man sich nur so an den Schiedsrichtern aufhängen - oder seid Ihr alle Götz-hörig?
Die Schiris waren auf beiden Seiten katastrophal, Fäth hat das entscheidende Ding nicht gemacht, die glücklichere von zwei in etwa gleichstarken Mannschaften hat gewonnen! Ihr Füchse-Fans lamentiert ja inzwischen genau so viel wie Euer Torwart...
Aus - Bums - Fertig! -
Vorweg: Ich habe noch nie ein Männerbundesligaspiel live gesehen und bin kein Fan von irgendeiner Mannschaft.
Ich habe gestern einfach mal Handball Bundesliga gucken wollen und nach gespielten 43 min eingeschaltet und dabei festgestellt genau wie der Kommentator, das die Entscheidungen prinzipiell alle zu gunsten von Flensburg getroffen wurden. Nun bin ich kein Experte, aber gleiche oder sehr ähnliche Situationen wurden immer unterschiedlich bewertet. Da ein Freiwurf obwohl Abwehr im Kreis und auf der anderen Seite 7m.
Ich gratuliere auch gerne dem Sieger, weil nun mal die Tore zählen und nicht wie gut oder schlecht man gerade spielt und rede noch garnicht von der Szene die 2 Min. vor Ende, denn es gab aus meiner Sicht schon einige Szenen vorher die sehr fragwürdig waren. 2 Minutenstrafe für Berlin weil sich der Flensburger theatralisch nach hinten Fallen läßt und als Paul Drux sich durchkämpft, ein Flensburger an seinem Trikot hängt und er trotzdem das Tor erziehl und es gibt zwar Tor, aber das war eine klare 2 Min. Strafe. Das Fehlentscheidungen in allen Sportarten, wo es Schiedsrichter gibt, dazu gehören ist normal und auch Verständlich. Aber die Summe hat mir nicht gefallen. Nun kann es sein das sie vorher mehr für Berlin gepfiffen haben, das habe ich nicht gesehen.Aber die Szene 2 Min. vor dem Ende war die grösste Fehlentscheidung, die ich seit langem gesehen habe.
Wenn der angreifende Spieler mit dem Kopf vorne weg in Bauchhöhe in die Abwehr geht, dann kann es niemals eine rote Karte sein wenn er im Gesicht oder am Hals getroffen wird. Denn was soll denn die Abwehr machen die Hände wegnehmen und ihn Durchlaufen lassen.
An dieser Stelle konnte es nur eine Entscheidungen geben und das war Stürmerfoul.
Nun redet nächste Woche warscheinlich keiner mehr davon 2 Punkte für Flensburg und fertig, aber ich möchte das nächste mal wenn ich wieder Handball gucke eine qualitativ hochwertigere Schiedsrichterleistung sehen als die gestern der Fall war.
Respekt!
Du schreibst genau so, wie ich mir jemanden vorstelle, der zum ersten Mal Männerhandball sieht.
Ich hatte gestern einen Freund von mir mit in der Halle. Der war tatsächlich zum ersten Mal dabei. Da kamen anfangs genauso hochqualifizierte Kommentare ("...welche Trikotfarbe hat eigentlich die SG?", "...sind das alles gebürtige Flensburger?", "...der Torwart war doch dran! Gibt das jetzt nicht eigentlich Eckball? etc.).
Merkste was? Wer war jetzt zum ersten Mal da und wer tut nur so bei seiner (angeblich) unwissenden Spielanalyse? -
Im Endeffekt haben die Schiedsrichter dem Druck der Halle nicht standgehalten. Aber das war bei den beiden schon so als sie noch nicht im 1./2.Ligabereich gepfiffen haben. Bei der Konsequenz ihrer Entscheidungen gegen Berlin wäre auch vor dem letzten Siebenmeter für Berlin die Rote Karte nach 3 mal 2 Minuten für Karlson angebracht gewesen. Durch seine "Abwehr im Kreis" hat er eine klare Torchance verhindert und sich somit unsportlich verhalten. Dann wären die letzen Minuten zumindest 5 gege 5 gelaufen und Berlin hätte mehr Möglichkeiten für ein verdientes Unentschieden gehabt. Das Berlin speziell durch Fäth sogar den Sieg verschenkt hat steht auf einem anderen Blatt und darf nicht als Entschuldigung für schwache Schiedsrichter in den letzten Minuten gelten.
Anders herum dürfen aber auch nicht die Schiris als Sündenbock hervorgeholt werden, wenn man selbst in den entscheidenden Phasen die 100%igen nicht rein macht... ein Teufelskreis
-
Dierk Schmäschke hat sich heute in der PK zur Vertagssituation von Djordjic geäußert. Es laufen Gespräche und eine Entscheidung wird spätestens zum Rückrundenstart gefallen sein.