SG Flensburg-Handewitt


  • Jetzt kommt sid mit Berufung auf Sport1 mit der Meldung: Vranjes hat der SG mitgeteilt das er Interesse an dem Angebot aus Ungarn hat.


    Das hat das Flensborg-Avis bereits vor zwei Tagen gemeldet...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Rechtsaußen denke ich auch, aber ich würde fast meinen das er bei ner Verlängerung dann doch von Heinl konkret gesprochen hätte bzw. eine Entscheidung diesbezüglich. In der Mathematik des Kaders macht sie eigentlich keinen Sinn. Was ich mir daher fast erhoffe ist mal einer dieser ganzen 2018er-Verträge die man jetzt schon anpackt. Mogensen, Lauge, Möller sind ja da für Verhandlungen.

    Das mit Vranjes wird hoffentlich anders ablaufen bzw das jetzt nur für die Presse. Sowas mal eben zwischen WM, Allstar-Game und Derby klären kann nicht reibungslos laufen.

  • Ich glaube schon, dass Heinl Sinn macht, da ein Karlsson in der Defensive auch nicht mehr so lange mitmachen wird und Heinl wäre ein geeigneter Nachfolger. Bei der hohen Belastung sind drei Kreisläufer, wo es am härtesten zur Sache geht, einfach nötig.

  • Ja, wenn sie Abwehr und Angriff spielen ist es sinnvoll so viele zu haben, aber nicht wenn Karlsson noch bis 2019 bleibt, was er eben tut und die Parameter für diese Entscheidung haben sich nicht in 2-3 Monaten verändert. Fakt ist eben, dass entweder Heinl oder Zachariassen seit Saisonbeginn auf der Tribüne sitzen und das ist nicht sinnvoll und wie ich mir vorstelle auch frustrierend für die Spieler. Die haben teilweise 2 Wochen Pause bevor sie mal wieder auf der Platte stehen und da Toft Hansen nicht wirklich in dieser Rotation ist, hat das auch nichts mit Schonung zu tun.

    Ich halte gerade bei Zachariassen für sinnvoll das er so viel spielt wie möglich, denn er hat immer noch Potential nach oben. Heinls Verlängerung würde wahrscheinlich nicht viel kosten, aber sportlich macht sie keinen Sinn mehr, nachdem in Herbst mit Karlsson und Zachariassen verlängert wurde.

  • Die Verlängerung könnte auch Lukas Blohme meinen, um nach dem Abgang von Radivojevic einen zweiten Rechtsaußen zu haben


    Nachtrag: Und es ist Marius Steinhauser. Er bekommt die 19, die war schon mal gut auf der Position ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rowi (18. Januar 2017 um 13:23)

  • Ljubomir Vranjes: "Werbung f黵 den Handball ist bei solchen Voraussetzungen nicht zu erwarten"

    Mal ein längeres Interview von Handballworld (bin kein zu großer Fan dieses 3-Fragenformats). Mannheimer finden wieder was worüber sie sich aufregen können denke ich...ich vermute Vranjes glaubt das einfach sonst würde er es nicht so oft wiederholen. ;)

    Was ich interessant finde ist die Aussage über den Jugendbereich. Diese Akademie ist zwar mit dem Gebäude usw. recht neu, aber sie existiert ja nun doch schon seit einigen Jahren bzw. dieses Internatsformat. Das man erst jetzt die Zusammenarbeit auf den Profibereich ausrichtet ist in der Tat nicht ideal und Vranjes deutet da ja durchaus Reibungspunkte in der Vergangenheit an. Ich bezweifle allerdings das er der einzige Trainer ist, der sich in der HBL so damit beschäftigt, wenn ich mal auf Leipzig schiele.

  • Ljubomir Franjes Interview bei handball-world

    Die Aussagen zur Jugendarbeit sind schon etwas einseitig von ihm.
    Da ist er, aus meiner Sicht,doch nicht so der einzige Vorreiter- als den er sich darstellt.
    In Leipzig und auch in Berlin hat man die Möglichkeiten schon vor Jahren erkannt und entsprechend durchgängig gearbeitet.

    Für mich insgesamt etwas viel "ich" in dem ganzen Interview.Das wundert mich doch etwas.Ist das neu oder mir nur noch nicht aufgefallen?
    Beispiel:"Flensburger Weg-mein Weg." Er ist sicherlich sehr wichtig für den Verein,aber doch nicht der alleinige Macher.

  • Ich nehme an einen ehemaligen Bundestrainer meint er. ;)

    Bei Vranjes bin ich mir übrigens nie sicher was es denn genau ist. Ich kann mir ebenfalls vorstellen das er sehr viel arroganter ist als man glauben mag, aber gleichzeitig sind solche Aussagen halt auch immer ganz gut mit Inselwissen/enger Perspektive zu erklären. Halte ich beides für möglich. Wenn ich aber heruminterpretieren will klingt so ein Interview für mich dann auch deswegen seltsam, weil es nicht nach Abschied klingt bzw. er sich vielleicht mal sehr gut überlegen sollte, ob er auch in Vezprem König Ljubo I. wäre.

  • Ziemlich überheblich der Mann...wozu das führen kann hat man ja am Sonntag gesehen


    Wieso, was war am Sonntag los, womit Vranjes zu tun hatte?
    Er wurde gefragt, also antwortet er mit "ich", was ist daran überheblich?
    Jemand erzählt von seinen Ideen und grenzt sich von der herkömmlichen Denkweise "ein Topklub braucht fertige Spieler" ab. Mit den Beispielen Berlin und Leipzig mögt ihr Recht haben, vielleicht eine kleine Retourkutsche an den Baumeister, der das Prädikat der vorbildlichen Einbindung der Jugend sehr stark für sich beansprucht, aber andere eben auch an dem Thema dran sind?
    Was er dann via Interview mit seiner SG-Führung klärt, werden wir dann bald oder nie erfahren. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Manchen Leuten muss man auch alles erklären..ich meinte damit dass man am Sonntag gesehen hat wozu Überheblichkeit führen kann..das hatte überhaupt nichts mit Herrn V zu tun...es sollte ein generelles Beispiel sein..wenn Du noch weitere Erklärungen benötigts kannst Du mich gerne fragen...ich stehe für solche Erläuterungen immer sehr gerne zur Verfügung

  • Paul Jonas: In die Richtung habe ich auch schon gedacht, habe es dann jedoch wieder verworfen, weil ich die Verbindung zum Thema Vranjes irgendwie nicht herstellen konnte. Danke für deinen Antwortversuch.
    Das Inetrview liest sich tatsächlich nicht nach Abschied. Meine Befürchtung geht im Moment dahin, dass er aus irgendwelchen Gründen ein bisschen pokern will. Da kann man nur hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten für ihn losgeht. Die SG kann da manchmal sehr schnell sein. Ich oute mich hier mal als langjähriger Vranjes-Fan (seit er in Nordhorn gespielt hat). Was er aber im Moment macht gefällt mir überhaupt nicht ("Ich bin müde", Urlaub, Arbeitseinsatz bei der WM als Kommentator, Abwesenheit bei der Vorbereitung auf ein wirklich wichtiges Spiel der SG, Hinhaltetaktik usw.). Um mal Ljubos Lieblingswort aus dem Interview aufzugreifen: Inzwischen hätte ich keine Angst, wenn er sich nun doch für Veszprem entscheiden würde. Nun denn, es dauert jetzt ja nicht mehr lange, bis eine Entscheidung fällt.

  • Manchmal verstehe ich ihn nicht ?(
    "...Ich glaube nicht, dass ich den Weg anderer Spitzenteams gehen und nur fertige Spieler kaufen würde, selbst wenn das Geld dafür da ist. Ich glaube an den Flensburger Weg. An meinen Weg..."
    Warum spricht er dann mit Veszprem? Widersprüchlich....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zitat

    Manchen Leuten muss man auch alles erklären..ich meinte damit dass man am Sonntag gesehen hat wozu Überheblichkeit führen kann..das hatte überhaupt nichts mit Herrn V zu tun...


    Ja, ja, der Erklärbär unterwegs zu den Unwissenden ... ;)
    Ob es am Sonntag an Überheblichkeit oder Nichtkönnen gescheitert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei Vranjes gehe ich davon aus, dass er nicht überheblich ist und deshalb der Vergleich eh hinkt. ;)
    Das Interview wirft sicher mehr Fragen auf als es Antworten gibt, aber das lässt ja Raum für Nachfragen. Ich freue mich auf weitere Interviews mit ihm!

    baloo:

    Zitat

    Warum spricht er dann mit Veszprem? Widersprüchlich....


    In Veszprem hätte er eine ganze Handballabteilung mit 38(?) Spielern, für jeden Wettbewerb eine Mannschaft, da lässt sich schön experimentieren und durchmixen und Jugend einbinden. ;)
    Ne, ich verstehe das Interesse an Veszprem auch nicht.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (27. Januar 2017 um 20:21)

  • Vielleicht trumpft er in letzter Zeit so auf weil er darauf hinweisen will wie wertvoll er eigentlich für Flensburg ist


    Damit hat er ja auch nicht Unrecht. Auch wenn er selbst sagt:

    Zitat

    Die SG sollte und wird nie von Individuen abhängig sein.


    Es bleibt spannend und ich hoffe, wenigstens er selbst weiß was er möchte, für alle anderen (vielleicht mit Ausnahme seiner Frau) ist es nicht durchsichtig. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Am lustigstem im Interview finde ich ja den Satz: "Man darf eine Verjüngung nicht zu spät beginnen." - na, herzlichen Glückwunsch. Wird Flensburg kommende Saison nicht einen der ältesten Kader der Liga haben?

    "The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

  • Naja, man darf das Alter nicht absolut sehen. Richtig alt sind doch nur Andersson und Karlsson. Svan, Glandorf und Mogensen auf dem Weg dorthin. Der Rest im besten Handballer Alter oder jünger.