Beiträge von JA!

    Ja danke, meinte den Boxer, mit der harten linken Schlaghand, der dann natürlich ein Rechtsausleger ist, weil die Führhand rechts vorne ist. Der ist dann der Stinker gegen die ganzen Linksausleger, die mit rechts als Schlaghand boxen.

    ;) so hatte ich's in Erinnerung

    Magdeburg 2002 CL Sieger in super geilen Nike Trikots 😊

    Auch die Handballschuhe damals von Nike waren Bombe !

    Das waren Zeiten, unvergessen

    Beste Marke aller Zeiten

    Wenn Magdeburg CL Sieger wird können die meinetwegen in Germina Trikots auflaufen - in Baumwolle mit Kragen.

    Weniger Belastung, immer noch gutes Geld, international sicher dabei, schöneres Wetter, eine Stadt am Meer,…

    Und was Magdeburg jetzt leistet ist auch nicht für immer in Stein gemeißelt (einen Dauermeister wollen doch angeblich alle nicht)

    Und was die Titel betrifft, die deutsche Meisterschaft, kann er auf seiner ToDoListe ja schon abhaken, die CL kann er auch noch woanders gewinnen. Die spanische, französische oder ungarische Meisterschaft fehlen ihm ja noch…

    Die Kieler Wertschätzung für Gisli erkenne ich immer daran, dass ihn viele Kieler Fans so gern von Magdeburg wegsingen :hi:

    Trotzdem sind wir bei den Junioren scheinbar noch konkurrenzfähig. Die Probleme fangen dann später an....V

    Vielleicht ist das auch zu kurz gedacht oder etwas plakativer: eine Milchmädchenrechnung.

    In Dtl. wird sehr zeitig auf Körperlichkeit, "Systemtreue" und Zerstörung (Spielunterbindung statt Balleroberung) Wert gelegt, was deutlich auf Kosten der Individualität und Kreativität geht. Vielleicht liegt dadurch auch der Erfolg im Nachwuchs mitbegründet und wenn die anderen zu ihrer individuellen Kreativität den Körper bekommen und das "System" beherrschen, überholen sie ohne einzuholen ;)

    Ich hatte das vor einiger Zeit schon im Ausbildungspfad gepostet, Tipp von Benno Wiegert an Nachwuchstrainer, die Kernaussage mal zusammengefasst: Abwehrsystem kannst du später im Crashkurs ruckzuck beibringen, individuelle Fähigkeiten, die die Kinder/Jugendlichen nicht gelernt haben, eher nicht.

    Kleine Anekdote: Zwei noch relativ schmächtige E-Jugendliche, die technisch schon ziemlich versiert sind, mit gutem 1:1 und sehr guter Spielübersicht, sind bei der HVSA-Sichtung durchgefallen, ein recht großgewachsener Linkshänder der gleichen Mannschaft, der beiden spielerisch in keiner Weise das Wasser reichen kann, wurde genommen; kleines Bonmot dazu: Sieht man die Eltern der drei Jungs, werden die jetzt Kleinen am Ende wohl mindestens die gleichen Körpermaße haben. Das ist Verbandssichtung in Deutschland.

    Und zu den Preisen:

    Sagen wir Vater, Mutter, zwei Kinder - dann ist man mit 260 € plus Essen/Trinken und Sprit/Parkhaus dabei.

    Kein Schnäppchen, aber für so ein Event für die ganze Familie können das viele Familien durchaus mal machen. Und sei es als Urlaubsersatz.

    260 Euronen für 4 Karten ? Das habe ich nirgends gefunden. Das war in etwa der Preis für eine Karte.

    Da ich an dem WE nicht nach Kölle fahren kann, werde ich leider den SCM dieses Mal live verpassen - aber die Preise waren schon auch abschreckend. Nun habe ich überlegt, das CL FF "ersatzweise" mitzunehmen, zumal durchaus die Chance für eine SCM-Teilnahme besteht, aber da verlangen sie 325 hinterm Tor und 380 auf vernünftigen Plätzen. Ich ringe noch mit mir, ob ich dazu bereit bin.

    Individuell ( außer Knorr ) einfach zu schlecht ausgebildet !

    Mir fehlen einfach die kreativen Momente , die jetzt nicht unbedingt 234x einstudiert wurden

    Da sind wir dann wieder beim leidigen Ausbildungsthema. So lange die vielen schlecht oder gar nicht ausgebildeten ehrenamtlichen Übungsleiter die unverzichtbare Lebensversicherung für Nachwuchsarbeit sind, wird es eben schwierig bleiben, Individualität und Kreativität anzubahnen. Da runzeln halt viele die Stirn, wenn Spielformen festgelegt werden, die nicht zur eigenen früheren Ausbildung konform sind, dann wird geschimpft über die Idioten, die sich so etwas ausdenken und propagiert, dass man auch in der E-Jugend schon RICHTIG Handball spielen will, am liebsten mit ner 6:0 Abwehr und ordentlichen Stoppfouls. Diskussionen dazu werden im Ausbildungs-Pfad geführt und sind im Handballtahebuch des Zickenbändigers nachzulesen.

    Ich bin der Meinung, dass es oftmals eine Schattendiskussion ist, bei der gerne auch Äpfel und Birnen durcheinander geworfen werden.

    Wenn es bei der Besetzung mit Führungskräften nun einen Paradigmenwechsel gibt, der Frauen mehr Chancen einräumt und auch von ihnen angenommen wird, ist das toll. Nur muss das aus der Gesellschaft heraus entstehen und nicht per Gesetz verordnet werden. Es ist doch wohl eher frauenverachtend, wenn der Eindruck entsteht, den Job hat sie nicht wegen ihrer Leistung und Eignung, sondern wegen des Gesetzes bekommen.

    Sehr gut geschrieben :thumbup:

    Ich würde noch konkretisieren, im Profisport geht es nicht auch, sondern nur oder zumindest hauptsächlich darum, wie viel Geld ich damit umsetzen kann. Fernab der schönen Nostalgie ist es eine hochkommerzielle Unterhaltungsbranche und das Einkommen der Protagonisten ist in erster Linie davon abhängig, wie viele Menschen wie viel Geld für dieses Entertainment auszugeben bereit sind und das ist beim Männerfußball nun mal mehr als beim Frauenringen. Das kann man doof finden, einen Ausweg daraus sehe ich eher nicht.

    Mir persönlich wird im Sport im Besonderen und in der Gesellschaft im Allgemeinen zuviel rumgejault und rumgemeckert und ich finde es grundsätzlich ratsam, nicht immer zuerst "Fehler" und "Schuld" bei anderen zu suchen.

    Nicht nur wegen der "persönlichen" Nähe ein tolles Statement, dem ich komplett zustimme, im SCM Pfad hätte ich dich zur Spritztour im Honda eingeladen und vorher noch vollgetankt.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Was für ein herrlich unspektakulär spektakuläres Spiel und das bei dieser Brisanz. Keine Zweifel, wer die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient hat, keine Aufreger im Spiel, kein Assipublikum aus der Börde und zu allem Überfluss noch nicht mal Schiedsrichterschelte angebracht. Wenigstens kann noch zehnmal + angemerkt werden, dass man diese Schiedsrichterleistung beim SCM zukünftig nicht erwarten darf, zum Glück!

    Ohne etwas Emotionalität im Vorfeld, Trikot-Gate und Robert Weber Begrüßung wäre der thread nach drei Seiten verödet und der wahrscheinlich langweiligste seit die Füchse in die Bundesliga aufgestiegen sind und Bob Hanning dieses Duell zur Mutter aller Handballderbys hochstilisiert hat.

    Was war das für ein schöner Sonntag.

    Weder noch.

    @Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?

    Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

    Na deine Selbstenttarnung als Rächer der vom SCM Entrechteten hat ja nicht lange gedauert. Ich weiß nicht, was es an der Robert Weber Begrüßung auszusetzen gab. Er kam als Tabellenführer im Fuchspelz, da muss man keinen roten Teppich ausrollen und einen Extraapplaus hat er zu Recht bekommen, so what?

    Nerviger fand ich, wie in letzter Zeit leider wieder häufiger, dass Michme beim Einlauf unserer Mannschaft durch zuviel (unnützes) Gequatsche das Timing oft nicht hinbekommt. Ich fand das schon deutlich besser.

    Kritik, na ja. Wenn die Schiris die Auswärtstrikots abgelehnt haben und die Heimtrikots der Berliner akzeptiert haben, ist das keine Kritik aus Berlin.

    Im ersten Moment fand ich es auch etwas sehr grün auf der Platte, ging doch aber.

    ...obwohl die weißen Trikots bereitlagen...und Hanning tobte...heißt es im Artikel, aber ja, ist das unwichtigste Thema zu diesem Spiel.