Beiträge von JA!

    Das Strafmaß hat im ganzen Spiel nicht gestimmt. Es gab im gesamten Spiel keine einzige Gelbe Karte für einen Spieler! Beim SCM ging es sofort mit 2 Zeitstrafen los, die Löwen kamen lange Zeit ohne Progression davon. Dass Kohlbacher gegen Weber eine Zeitstrafe bekommt, war dann mal eine falsche Entscheidung zu Ungunsten der Löwen. Aber Gisli z.B. hat sich sein Trikot sicher nicht selbst zerrissen. Nur war Trikotziehen kein Schwerpunkt bei den Entscheidungen der Unparteiischen. Am Ende haben sich die Fehlentscheidungen in Waage gehalten.

    Interessant ist dazu die Chronologie der Beiträge hier. Anfangs wütende SCM-Fans, da der Club mit einigen Entscheidungen schon Pech hatte und zudem augenscheinlich ein noch größeres Problem mit seinem Gegner. Diese Kombination unter Adrenalin und mit Fanbrille führt sicher nicht zu den ultimativ objektiven Betrachtungsweisen. Zum Glück gibt es die große Riege der sog. neutralen Handballfans in diesem Spiel, die den SCM-Anhängern ganz geduldig und sachlich erklären, dass sie keine Ahnung haben und die Schiedsrichter keine Mannschaft benachteiligen. Interessant außerdem, dass sich in meiner Erinnerung kaum RNL-Anhänger zum Thema geäußert haben, dafür Respekt! Ich erinnere mich an den Beitrag eines Flensburger Fans (?) der eine leichte Benachteiligung des SCM in HZ 1 gesehen hat. Das könnte man eventuell so stehen lassen.

    In HZ 2 hatten die Schiedsrichter das Spiel m.E. auch nicht souveräner im Griff, konnten aber zumindest die Mannschaften gleichwertig behandeln (wenn ich böse wäre, hätte ich 'gleichwertig benachteiligen' geschrieben). Damit konnten nun wohl auch viele Magdeburger Fans besser leben und auch viele mutmaßlichen RNL-Anhänger haben sich nicht weiter dran gestört.

    Nun wurden aber die sachlich-neutralen Fans der Gerechtigkeit auf den Plan gerufen, die am Anfang die ein oder andere Empfehlung gen Osten geschickt hatten und sich nun ellenlang über die schreiende Ungerechtigkeit beschwert haben und forderten und später dankbar waren, dass der SCM nun nicht gewonnen hat, denn das wäre ja jetzt sowas von unverdient und eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gewesen. Die am Anfang doch so guten Schiedsrichter waren ja nicht einmal mehr in der Lage, die Videowiederholungen richtig zu deuten und Gisli und Meister des Feldes zu verweisen, was für eine Farce! Skandal, sage ich da.

    Am Ende eines sicher nicht hochwertigen, aber ganz sicher hochdramatischen Finales musste halt eine Mannschaft verlieren, ist doof - aber nicht zu ändern. Schön, dass die meisten RNL- und SCM-Fans am Ende das Spiel ähnlich einschätzen und danke an alle anderen für die grandiose Unterhaltung hier im Forum.

    Ich habe fertig!

    Nicht, wenn sie so offendichtlich falsch sind. Die erste war eine der klarsten roten Karten, die ich je im Profihandball in ner Halle gesehen hab.

    Offensichtlich für wen? Für dich? Für diejenigen, die den RNL die Daumen gedrückt haben? Für die Schiedsrichter war es ganz offensichtlich nicht so offensichtlich. Und für dich sind es ganz schön häufig die klarsten roten Karten, so what?

    PS: Ich hätte bei Rot nicht von einer Fehlentscheidung gesprochen, aber eine der klarsten roten Karten? Sorry, aber das sind für mich andere Szenen. In der Szene machen beide einen schönen langen letzten Schritt, auch das wird ja immer wieder kontrovers diskutiert.

    Das war im TV nicht zu sehen. Wenn es so ist, gebe ich dir Recht.

    Wenn Gisli nach 57 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend geworden. Denn dann hätte dem SCM vorne die ein oder andere Idee gefehlt. Auch der liebe Herr Meister hätte Rot bekommen müssen. Ein fitter Ersatz am Kreis stand nicht mehr zur Verfügung. Diese beiden Entscheidungen hätten sicher eine Auswirkung gehabt. Und sie wurden über Video geprüft.

    Aber egal: Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

    Es ist eben immer wieder erheiternd, wie hier den Schiedsrichtern die Entscheidung nach Videobeweis vorgeworfen wird. Sie haben es sich angeschaut, mehrfach aus mehreren Perspektiven und dann ihre Entscheidung getroffen. Damit sollten diese Entscheidungen doch eigentlich mehr Akzeptanz finden als jene, die im Spiel unmittelbar getroffen werden.

    Bei der WM wurde diese Szenen auch unterschiedlich gewertet, mal Rot, mal 2 min. Irgendeine Wahrnehmung scheinen die Schiedsrichter da ja zu überprüfen und zu werten. Gut ist doch, dass sie es sich anschauen dürfen und es auch tun.

    Davon haben wir nichts.

    Wie viele Finals haben wir nun schon in den letzten Jahren verloren?

    So langsam reicht es…

    Tja, ist in der Tat keine gute Finalbilanz in den letzten 10 Jahren. Aber wen willst heute verantwortlich machen?

    Kay, weil er den Siegtreffer vom 7 m nicht macht, nachdem er innerhalb von 20 Stunden quasi 2x 60 min durchgespielt hat?

    Gisli, weil er den Fehlwurf beim 7m Werfen macht?

    Den Torwarten, weil sie keinen 7 m beim Penaltywerfen parieren oder in der regulären Spielzeit zu wenig halten?

    Dem Trainer, weil er Meister nicht mal Pausen durch Chrapek gegönnt hat?

    Bergendahl, weil er nur für Meisters Zeitstrafen aufs Feld gehumpelt ist?

    Unseren Außen, die heute eine unterirdische Abschlussquote hatten?

    Oder den RNL, weil die auch gewinnen wollten und alles rausgehauen haben?

    Am Ende hätten wohl beide den Pokal verdient, geht aber nunmal nicht.

    Glaube mir, ich bin auch bedient.

    So, kein Siebenmeter für Kohli, da schreibt natürlich keiner was... Bisschen Rosinenpickerei hier!

    Wofür genau sollte der sein?

    Recht gebe ich dir aber, dass es auf beiden Seiten merkwürdige Pfiffe gab.

    Zum Ende waren es allerdings für Magdeburg mehr unglückliche Pfiffe. Da waren 2 bis drei Ballgewinne, die zurück gepfiffen wurden, wo auf der anderen Seite zu Recht die Abwehr Chance bekam.

    Unterm Strich spielen die Löwen bisher die bessere Abwehr, haben den besseren Torwart und damit eben auch einen Vorteil in der Angriffsquote, was sich dann auch im Spielstand widerspiegelt.

    Bergendahl scheint nicht zu funktionieren, Meister vorne und hinten durchspielen wird nicht gut gehen. Es ist noch alles drin, mein Optimismus hält sich leider sehr in Grenzen.