Beiträge von JA!

    Deine Geduld möchte ich haben. Ich bin mega enttäuscht über diese unverzeihliche und nicht hinnehmbare Schlamperei.

    Ich finde es auch nicht ganz abwegig, dass Marc Henri in Wuhan auf dem Tiermarkt die Fledermaus und das Pangolin ..........

    um sich Zeit zu erkaufen. Das liegt doch auf der Hand.

    Vielleicht schon etwas Altersmilde :lol::hi:

    Wenn Marc Henri dieses Drehbuch selber geschrieben hat, dann wird er demnächst wohl von Headhuntern aus Hollywood entführt 8o

    Mehr Kitsch kann man da gar nicht unterbringen und ich weiß nicht, ob ich in Köln 10 Jahre gealtert oder in den Jungbrunnen gefallen bin :/=O

    Es ist inspirierend, hier so viel Wertschätzung für die Arbeit des SCM zu lesen. Ein Gedanke zum tragischen Todesfall und der „Thematisierung“ hier und anderswo…ich finde es aus journalistischer menschlicher Sicht zweifelhaft, da einen „Dreh“ für Artikel zu machen oder es als ein Argument für was auch immer zu benutzen. Es ist ein Mensch gestorben und es haben viele Menschen große Leistungen vollbracht, selbige gefeiert oder für dieses Event gearbeitet. Das einzige, was alles miteinander verbindet ist, dass es unter einem Dach passiert ist. Ich finde es dem Verstorbenen, seiner Familie und Freunden (allen mein Mitgefühl) gegenüber zumindest unangemessen, das so auszunutzen. Für Klicks, Auflage, Drama, Provokation oder Aufmerksamkeit. Bei zwei Tagen, jeweils 20 000 Menschen eng beieinander passiert so etwas tragischerweise. Der Mensch ist sofort best möglich behandelt wurden, die Orga hat angemessen reagiert und trotzdem sind am Ende viele Menschen traurig. Das ist die Geschichte. Alles andere gehört, aus meiner Sicht, nicht aufgebauscht und dramatisiert an die Öffentlichkeit. Und es hat am Ende nichts aber auch gar nichts mit den Sportlern auf der Platte zu tun. Hut ab an die meisten Fans, Ersthelfer*innen und die Orga. Mitgefühl und Kraft an alle direkt betroffenen Menschen. Möge man Euch bald in Ruhe trauern und verarbeiten lassen. Auch hier und in anderen Foren🙏🌻🙏

    Danke für diese Worte. Wir haben darüber auf der Rückfahrt auch gesprochen und wenn man dann liest, dass der Verstorbene ungefähr im gleichen Alter wie man selbst ist, macht das gleich noch ein Stück weit mehr betroffen.

    Ich habe auch volles Verständnis, wenn man als Unbeteiligter weit weg (vorm TV?) emotional einen Spielabbruch befürwortet. Wenn das und nur das so geschrieben worden wäre, hätte ich gar nicht drauf reagiert.

    Ich sehe es wie du, als Verantwortliche dieser Veranstaltung darf man nicht aus der Emotion heraus, sondern muss bei aller persönlichen Tragik nach einem geordnetem Krisenmanagement sachlich eine Entscheidung treffen. Da die betroffene Person kein unmittelbar Beteiligter war (Spieler, Betreuer, Offizieller usw.), sind dabei zwei wesentliche Punkte vorrangig. Wurde der Betroffene best- und schnellstmöglich versorgt. Das muss und wird man hinterher auch auswerten.

    Sind bei Fortsetzung der Veranstaltung weitere Personen gefährdet.

    Alles andere, außer aufrichtiger Anteilnahme, gehört hier m.E. nicht her.

    Oftmals haben wir die Parole vom Großangriff 2020 hier belächelt und stereotyp süffisant wiederholt. Die Rede war von CL, die kam mit der überragenden Meisterschaft im letzten Jahr und nun kommt der wichtigste Titel im Vereinshandball gleich im Jahr darauf.

    Deshalb geht mein Dank an dieser Stelle mal an das Team hinter dem Team und ich leiste gerne Abbitte für so manchen bissigen Kommentar. Die zweijährige Verzögerung ist doch absolut vertretbar.

    Der verstorbene Journalist stand Kielce anscheinend sehr nahe, las ich gerade.

    Da möchte ich den Titel Mentalitätsmonster diesem Team geben. Denn sie werden mitbekommen haben, um wen es ging und haben wirklich alles versucht, aber waren danach nicht mehr zu 100% da. Respekt und Mitgefühl.

    Tragisch und man hätte es tatsächlich abbrechen müssen, denke ich. Dass es ein so schwerer medizinischer Notfall war, hatte ich nicht wahrgenommen.

    Vielleicht sollte man Lukas M. nochmal interviewen. „Das Momentum auf unserer Seite“ und „die Fans von Kielce wurden immer leiser“ kommt in diesem Kontext sonst zynisch daher. Das möchte er bestimmt nicht.

    Endlich was gefunden.

    Ich wollte es eigentlich bei meinem Post heute Nacht belassen, aber da schwillt mir der Hals.

    Es waren die Kielce Fans, die völlig pietätlos während der Notversorgung mehrfach Fangesänge angestimmt haben, was die restlichen Zuschauer richtig auf die Palme gebracht hat. Es war mutmaßlich Bennet Wiegert, der trotz Rückstand den Abbruch angeboten hat.

    Dein Beitrag ist sowas von daneben.

    Schönen Tag noch.

    So, aus Kölle zurück, wird hart nachher auf Arbeit, egal. Bekloppt aber geil!

    Was für ein Wochenende, was für eine Mannschaft mit dieser Mentalität, irre- soviel Drama, soviel Gänsehaut und feuchte Augen. Was für Fans, auf der Domplatte am Samstag mit Fanmarsch, beim Fansingen am Eingang vor dem Finaltag. Schön, dabei gewesen zu sein.

    Und für alles, was seit gestern hier so geschrieben wurde, Bennos Verhalten, Bitters Kommentieren, die Beiträge der Fans zu den Schiedsrichtern im Forum, die zu leisen Fans in der Halle, der doofe Videobeweis, die Pfiffe für oder gegen Magdeburg, die schlechten 7m Werfer von Barca usw.und so fort, alles scheiXXegal. Der SCM ist CHAMPIONSLEAGUESIEGER 2023 und der Videowürfel hing bis Sonntag Nacht an der Decke, habe ich genau gesehen.

    Waren die letzten Beiträge jetzt Tops oder Flops ?

    Hier wird einem Spieler die Klasse abgesprochen, weil sie nur regelwidrig zustande kommt (steht fast wörtlich so im Beitrag) und sich dann darüber ereifert, dass diese Aussage andere ereifert. Merkwürdige Erwartungen.

    Im Tops&Flops Thread zur Saison geht's plötzlich wieder um die Schritte von Gisli 😄

    Evtl brauch ja jemand noch ne Zugabe 😉

    Auf der anderen Seite wurde Gisli im Mannschaft der Saison Thread gefühlt von jedem als Nr. 1 auf RM gesetzt.

    Wichtig ist nur, dass er am Wochenende dabei ist, sich schon wieder einspielen konnte und hoffentlich zweimal eine Topleistung bringen wird, wie viele Schritte er dabei macht, ist Worscht, Tore und Assists sind wesentlich interessanter.

    Entscheidend ist m.E., ob der Abwehrspieler eine faire Chance bekommt, zu verteidigen. Und Brand ist in Leipzig z.B. deshalb so steil gegangen. Wenn der Abwehrspieler nach dem 5. Schritt bei Weber hinten dran hängt oder bei Gisli im Wurfarm ist und dann zwei Minuten bekommt und der Gegner 7-Meter (und das mehrfach), ist diese Chance nicht gegeben. Das hat Brand zu Recht sauer gemacht.

    Weiß nicht, ob man das mit Basketball vergleichen kann. Ziehen die Stars mit Schrittfehler auch dauernd Fouls? Das hab ich gerad nicht auf dem Schirm.

    Ich bin ernsthaft gespannt, ob du für deine Obsession Schrittfehler mal einen Nicht-SCM Spieler benennen wirst.

    Top: SCM trotz Verletztenmisere die Leistung bestätigt

    Rückrunde THW

    Pokalfinale (mit falschem Sieger)

    Lange Spannung im Meisterkamp

    Aufsteiger Gummersbach-hoffentlich nachhaltig zurück im Oberhaus

    Flop: Abstiegskampf

    Rückrunde Füchse

    SG Flensburg

    Und mal wieder MT Melsungen

    Es ist nicht nur Gisli!

    Weber find ich oft viel deutlicher (auch, weil der Antritt langsamer ist).

    Und als Damgaard am Donnerstag mit 6 Schritten ein Tor machte, hab ich nach 5 Minuten umgeschaltet.

    Zum Glück nur Magdeburger. Warum machst du bei Holm, Gidsel oder Duvnjak nie so ein Fass auf, die erwähnst du nicht mal, dafür aber jetzt schon drei Magdeburger. Das ist echt armselig und zeigt eher eine Antipathie gegenüber einem Verein als irgendeine Regelexpertise.

    Ansonsten entgleitet der nächste Fred in eine Murmeltier Endlosschleife, schade.

    Ich denke mit den Zahlen brauch man hier jetzt nicht Jonglieren. Die Niederlage gegen Stuttgart war Unvermögen, gegen den Bhc bloßes Versagen und gegen Göppingen und Lemgo fehlende Motivation.

    Sollte auf diesem Niveau nicht passieren, mit Motivation wären es aber nur 2 bzw. 4 Punkte.

    So kann man sich natürlich vieles schönrechnen. Dann wären sogar Erlangen, Melsungen oder andere Enttäuschte auch gar nicht soooo weit hinter ihren Erwartungen :hi:

    Aber es stimmt natürlich, unterm Strich Platz 3 und EC. Das ist das Ergebnis, das zählt und das ist ja auch nicht so schlecht.

    Wichtig, wieder hinter Magdeburg :lol:

    Bei der Andacht an Lakenmacher war doch alles in Ordnung.

    Es wurde ein durchdachter guter Text zur Erinnerung an seine Leistungen vorgetragen, der bedächtig geschrieben war und bei dem man auch in der Stimme hier und da die Emotionen hören konnte.

    Dass die Halle dann andächtig klatscht, ist Sache der Anwesenden. Die Art und Weise war dem Anlass entsprechend passend, nur dass einige dann nicht damit zurecht kommen, dass Schweigeminute nicht mehr 60 Sekunden Ruhe bedeuten muss.

    Es gab keinerlei "Ende" nach der Verlesung und das ist das Wichtige. Das zurückhaltende Klatschen war die Würdigung der SCM-Gemeinschaft für einen ihrer Großen.

    Wer andauernd gegen sowas wettert, sollte seine pathologische chronische Meckerei mal professionell untersuchen lassen.

    Steige zu dir in den Honda.

    Wenn man statt Schweigeminute Gedenkminute sagt, tut das andächtige Klatschen auch gar nicht mehr so weh.