Beiträge von JA!

Naja, die Vereine haben wie zuvor bei den ungeliebten Final4-Turnieren diesen Modus so beschlossen. Hinterher finden es alle immer scheiße anscheinend.

Weiß gar nicht, ob du meinen Beitrag meinst. Aber ich bin nicht die Vereine und habe demzufolge auch nichts beschlossen, genau genommen habe ich auch nicht geschrieben, dass ich es doof finde.

Der komische Modus hat doch schon für einen irren Funfact gesorgt. Der amtierende Meister und Rekordpokalsieger ist aus dem Wettbewerb ausgestiegen, bevor Mannheim, Magdeburg und Flensburg eingestiegen sind.

Ich finde, dann könnte man jetzt konsequenterweise die Durchführungsbestimmungen auch soweit modifizieren und Wetzlar die wilde Karte für das FF in Köln geben. Das haben sie sich verdient.

Das wir mal Honda fahren finde ich klasse.

Michme dem Oscar hast du ein Tor unterschlagen, stattdessen den Magnus angesagt. Aber das kann ja mal passieren. Trotzdem gestern sehr gut

Deswegen hat Ossi gleich noch eins nachgelegt, welches Michme dann dreimal abgefeiert hat, also alles i.O.

Und wie Benno Ossi und Mika nach ihren Toren feierte, hatte echt Seltenheitswert. Da konnte man ahnen, wie viel Druck doch auf dem Kessel war.

Ich habe meine „Weisheit“ von einer Äußerung von Jogi Bitter. Also die Sicht des Torwarts. Er meinte, sein Ziel wäre immer, das Torwart-Duell zu gewinnen. Also mehr Tore zu halten.

Tore halten bringt aber nicht viel, außer vielleicht bei einem berühmten CL Finale im Bernabèu Stadion vor 25(?) Jahren :hi:

besser man hält die Bälle, bevor sie ins Tor fliegen :lol:

Für mich war in dem Moment ganz klar, dass eine mögliche Tätlichkeit geprüft wird.

Wenn ein Spieler abseits des Balles offensichtlich ne Hand ins Gesicht gekriegt hat und dann so Boden geht, liegt die Vermutung ja durchaus nahe.

Man kann mit Smartphone auch in der Halle die Szene verfolgen. Die Szene mit Duvnjak und Lagergren waren klare 2 Minuten. Ich weiß nicht, warum man da auf das Video gehen muss.

Ich hatte gar nicht bemerkt dass die Schiedsrichter ihr Smartphone dabei hatten.

Da es abseits vom Ballgeschehen war, werden sie wohl trotz bester Sichtachse das nur am Rande mitbekommen haben. Genau dafür ist doch der Videobeweis gut. Die Szene eignet sich hervorragend als Argument FÜR den Videobeweis.

Beim Gesichtstreffer von Pekeler gegen Portner war der selbst ja total erschrocken und wusste was ihm blüht und hat es akzeptiert.

Duvnjak hatte natürlich Pech dass er den hinter ihm laufenden Lagergren im Gesicht trifft und der wie der sterbende Schwan zusammensackt.

In der ersten HZ hätte es womöglich eine gelbe Karte gegeben. Da es diese ja offiziell in HZ2 nicht mehr geben soll, heißt die Entscheidung 2 min oder nichts.

Rot war es für mich in keinem Fall.

Es war aber abseits vom Ball und daher von den Schiedsrichtern nur peripher wahrgenommen, dann ist es doch gut und richtig, dass sie das kurz am Bildschirm checken. Allemal besser, als wenn so etwas wie Lindbergs hinterhältiges Foul komplett übersehen wird.

Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

Ich fand nicht, dass durch den Videobeweis mehr Thermik reinkam, zumal die beiden Referees nur kurz geschaut haben. Die Hallenreaktion hätte es so oder so gegeben, die war aber ebenfalls nur kurz. Am lautesten wurde die Halle bei Pekelers Kopftreffer und dafür konnten die Schiedsrichter nun wirklich nichts. Ich finde, dass sie das insgesamt sehr souverän gepfiffen haben und ein Spitzenspiel ohne Schiedsrichterdiskussion auf beiden Seiten und durch die Halle gibt es nur, wenn eine Mannschaft komplett und sehr schnell chancenlos ist.

Ich würde auch wen anders hinter die Bank setzen, aber mich fragt halt keiner. Da wären wir wieder bei einer Grundsatzdiskussion. Ich schrieb letztens schon, es muss sich nur wer finden, der es Benno verklickert.

Ich wollte den Meischti doch gar nicht diskreditieren, mir war die euphorische Erhöhung nur ein wenig drüber, weil es a) ein sehr dankbarer Gegner war, gegen den b) so ziemlich alle Spieler gestern spätestens in HZ 2 sehr gut ausgesehen haben.

ich bin nun nicht wirklich ein Freund vom Rheiner (´s Beiträgen), aber seitenlang findet vor allem da statt, wo grün/rot beteiligt ist

und edit: Ich befürchte einen Heimsieg

CL-Sieger und Reichweitenweltmeister eben. An grauen Tagen in der Börde sind die Kartoffelbauern eher maulfaul, im Flächenland ist's ja auch einsam. Da kommt so ein Forum gerade Recht, um sich mal richtig auszulassen. :hi: