7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Meinst du die Szene mit Pekeler? Theater habe ich in der Halle nicht wahrgenommen. Eher klatschen, dass es eine Zeitstrafe gab.

Nee, der Gesichtstreffer von Duvnjak.

Da hab ich kein Klatschen gehört, sondern lautstarke Proteste. Und ich meine, dass da auch die "Sch.... THW Rufe" kamen.

• Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

Ich fand nicht, dass durch den Videobeweis mehr Thermik reinkam, zumal die beiden Referees nur kurz geschaut haben. Die Hallenreaktion hätte es so oder so gegeben, die war aber ebenfalls nur kurz. Am lautesten wurde die Halle bei Pekelers Kopftreffer und dafür konnten die Schiedsrichter nun wirklich nichts. Ich finde, dass sie das insgesamt sehr souverän gepfiffen haben und ein Spitzenspiel ohne Schiedsrichterdiskussion auf beiden Seiten und durch die Halle gibt es nur, wenn eine Mannschaft komplett und sehr schnell chancenlos ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Herzlichen Dank auch an P. Jicha, er hat mit seinem 7:6 ein Spiel das wieder offen war auf die Seite des SCM gekippt.

Leider hat P. Wiencek mit seinem Gehabe leider wieder alle Vorurteile bestätigt. Er macht wohl jetzt den neuen "Heinevetter". Andere Spieler (die nicht seinem Namen haben) wären dafür sicher bestraft worden. Hier beziehe ich mich nicht nur auf seine Diskussionen nach den 2 min die er fälschlich bekommen hat.

P.W. ist für mich einfach ein Unsympath! Seine ewige Theatralik und seine andauernden Unschuldsbekenntnisse gehen mir einfach tierisch auf den Senkel. Und das geht vielen so. Gestern war das für seine Verhältnisse noch ziemlich normal. Gab aber schon ganz andere Spiele. Ich denke da nur an eine Partie in der CL vor Jahren in Aarhus. Auf jeden Fall wird das von nahezu allen Schiris viel zu wenig sanktioniert. Würde er so behandelt wie jeder andere beliebige BL Spieler würde er deutlich mehr Zeit auf der Bank zubringen (müssen).Ist übrigens auch eine deutliche Parallele zu Heine.

• Nee, der Gesichtstreffer von Duvnjak.

Da hab ich kein Klatschen gehört, sondern lautstarke Proteste. Und ich meine, dass da auch die "Sch.... THW Rufe" kamen.

Beim Gesichtstreffer von Pekeler gegen Portner war der selbst ja total erschrocken und wusste was ihm blüht und hat es akzeptiert.

Duvnjak hatte natürlich Pech dass er den hinter ihm laufenden Lagergren im Gesicht trifft und der wie der sterbende Schwan zusammensackt.

In der ersten HZ hätte es womöglich eine gelbe Karte gegeben. Da es diese ja offiziell in HZ2 nicht mehr geben soll, heißt die Entscheidung 2 min oder nichts.

Rot war es für mich in keinem Fall.

• Ich fand nicht, dass durch den Videobeweis mehr Thermik reinkam, zumal die beiden Referees nur kurz geschaut haben. Die Hallenreaktion hätte es so oder so gegeben, die war aber ebenfalls nur kurz. Am lautesten wurde die Halle bei Pekelers Kopftreffer und dafür konnten die Schiedsrichter nun wirklich nichts. Ich finde, dass sie das insgesamt sehr souverän gepfiffen haben und ein Spitzenspiel ohne Schiedsrichterdiskussion auf beiden Seiten und durch die Halle gibt es nur, wenn eine Mannschaft komplett und sehr schnell chancenlos ist.

Ja, ich konnte mit der Leistung an der Pfeife auch ganz gut leben. Klar, während des Spiels sieht man die eine oder andere Situation eben anders.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Beim Gesichtstreffer von Pekeler gegen Portner war der selbst ja total erschrocken und wusste was ihm blüht und hat es akzeptiert.

Duvnjak hatte natürlich Pech dass er den hinter ihm laufenden Lagergren im Gesicht trifft und der wie der sterbende Schwan zusammensackt.

In der ersten HZ hätte es womöglich eine gelbe Karte gegeben. Da es diese ja offiziell in HZ2 nicht mehr geben soll, heißt die Entscheidung 2 min oder nichts.

Rot war es für mich in keinem Fall.

Es war aber abseits vom Ball und daher von den Schiedsrichtern nur peripher wahrgenommen, dann ist es doch gut und richtig, dass sie das kurz am Bildschirm checken. Allemal besser, als wenn so etwas wie Lindbergs hinterhältiges Foul komplett übersehen wird.

• Beim Gesichtstreffer von Pekeler gegen Portner war der selbst ja total erschrocken und wusste was ihm blüht und hat es akzeptiert.

Sowas macht vermutlich kein Spieler mit Absicht. Nicht ganz präzise angesetzt, Flugbahn falsch berechnet - er hat sich ja auch gleich entschuldigt.

• Ja, ich konnte mit der Leistung an der Pfeife auch ganz gut leben. Klar, während des Spiels sieht man die eine oder andere Situation eben anders.

Jo, fand ich schon in der Halle okay und abends am TV wurde das bestätigt, bin positiv überrascht gewesen.

• Richtig, es muss beides (natürlich inklusive Deckung) stimmen, um gegen Kiel zu gewinnen. Von Portner kamen in den letzten Minuten nochmal zwei ganz wichtige Paraden. Und er war an einigen Bällen im Spiel auch noch fast dran. Gute Verlängerung aus jetziger Sicht.

Mir geht das oft so, dass ich bei einer TW-Leistung etwas daneben liege, also "gefühlt" und von den Zahlen her. Gefühlt hatte der Nick Portola, (dürften jetzt nur Magdeburger verstehen) mehr als 32 %, aber im Vergleich zu den Kielern mit 25 % war es eben deutlich besser und hinten raus hat er noch 2 oder 3 "Wichtige" gehalten, um mal einen Handball-Weisen mit Affinität zu Apple Pie zu zitieren, der außerdem immer zu seinem Wort steht.

Noch krasser ging mir das bei Melsungen-Hannover. Da hat der Kommentator den Simic abgefeiert wie verrückt und unterm Strich dachte ich da so an 40 %. Pustekuchen, waren nur knappe 29 %, aber die TW von Hannover hatten auch nur 10 %.

Also die extreme Nichtleistung der einen Seite überhöht immer etwas die Leistung der Gegenseite. So gehts mir jedenfalls.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich fand auch, dass die Schiedsrichter sehr gut gepfiffen haben!

Und ich fand auch, dass die 2 Minuten für Duvnjak richtig waren!

Hab's mir noch mal angeguckt: Ich hör da lautstarke Pfiffe.

Die Zuschauer sehen's halt nicht. Sie wissen nur, dass jetzt Rot geprüft wird. Und dann gibt's 2 Minuten.

• Sowas macht vermutlich kein Spieler mit Absicht. Nicht ganz präzise angesetzt, Flugbahn falsch berechnet - er hat sich ja auch gleich entschuldigt.

Bei Christian Zeitz gegen Jan Holpert war ich mir im Spiel nicht so sicher. Im Nachgang hat Zeitzi ja die Zweifel ausgeräumt und sich mit Holpert vertragen.

• Noch krasser ging mir das bei Melsungen-Hannover. Da hat der Kommentator den Simic abgefeiert wie verrückt und unterm Strich dachte ich da so an 40 %. Pustekuchen, waren nur knappe 29 %, aber die TW von Hannover hatten auch nur 10 %.

Also die extreme Nichtleistung der einen Seite überhöht immer etwas die Leistung der Gegenseite. So gehts mir jedenfalls.

Hätte man nur den Ton angehabt, hätte man gedacht, das Spiel geht zu Null aus.

• Bei Christian Zeitz gegen Jan Holpert war ich mir im Spiel nicht so sicher. Im Nachgang hat Zeitzi ja die Zweifel ausgeräumt und sich mit Holpert vertragen.

Deswegen vermutlich... Vielleicht spielen schon mal Nicklichkeiten oder Rachegelüste eine Rolle, aber in der Regel steht wohl das erzielte Tor im Vordergrund. Abrutschen kann man schon mal....

• Ich fand auch, dass die Schiedsrichter sehr gut gepfiffen haben!

Und ich fand auch, dass die 2 Minuten für Duvnjak richtig waren!

Hab's mir noch mal angeguckt: Ich hör da lautstarke Pfiffe.

Die Zuschauer sehen's halt nicht. Sie wissen nur, dass jetzt Rot geprüft wird.

Was die Zuschauer glauben, wissen wir doch nicht. Vielleicht haben sie auch gedacht, die Schiedsrichter prüfen, ob da was war da die Szene ja abseits vom Geschehen war.

Ich glaube, dass es hier nicht um 2-Minuten oder rot ging.

• Landin stand aber nicht auf‘m Feld. Mich nervt dieses Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da. Landin ist kein Allheilmittel. Klar, spielt mit rein, aber was Kiel da vorne verwirft, ist schon heftig.

Landin (Magnus) hat 2 mal glorreich verworfen und sich in der Abwehr auch mehrfach unangenehm gezeigt. Landin (Niklas) hätte bei 23:23 evtl. ein paar Freie weggenommen. Da war das Momentum kurz bei euch. Da fehlte gestern zum Glück was bei euch im Tor,,,

• Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

Vor Ort habe ich nicht gemerkt, dass durch den VB mehr Thermik in die Halle kam. Thermik war da sowieso schon gut vorhanden und während der Prüfung und Bekanntgabe des Ergebnisses ging das auch nicht spürbar hoch.

Sprich, auch die Halle nahm die 2 min an.

Ich war kurz aus dem Sattel als Peke unseren Nick voll auf die Mappe gezimmert hat, weil der Peke gern mal für Stimmung in der Bude sorgt, vorher zusammen mit Dule ja auch schon, aber natürlich hätte der in der Situation lieber das Tor gemacht als unseren TW zu erschießen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Landin (Magnus) hat 2 mal glorreich verworfen und sich in der Abwehr auch mehrfach unangenehm gezeigt. Landin (Niklas) hätte bei 23:23 evtl. ein paar Freie weggenommen. Da war das Momentum kurz bei euch. Da fehlte gestern zum Glück was bei euch im Tor,,,

Der Niklas ist aber nicht mehr da, wie der Kay bei uns. Wir waren gestern Abend einfach die bessere Mannschaft.