Das Wort was sie suchen ist: Abstimmung.
In vielen Situationen kommt der Einlaufende zu spät/zu früh.
Bei einigen der Fehlpässen sieht man noch die Automatismen der letzten Saison. Ein Pass im letzten Moment sieht halt immer Scheiße aus, wenn der empfangende Spieler der sonst in diesem Moment immer an genau dem Fleck stand einfach nicht da ist.
So versuchen dann die nicht angeschlagenen/fehlenden Spieler etwas mehr zu machen als sonst, was zu noch mehr Abstimmungsfehlern führt.
Und von 0 auf 100 zwei sehr erfahrene Mittelmänner wie Smarason und Claar zu kompensieren, schaffen weder ein Philipp Weber noch ein Gisli (den ich ehrlich gesagt eher auf RL sehe) in der aktuellen Situation einfach noch nicht.
Es sind eben auch die Spieler, die im letzten Jahr sehr wenig Verantwortung hatten wie Gisli und Flippi. Da rächt sich der extrem hohe Einsatz der zwei Topleute sozusagen doppelt.
Mir scheint auch etwas mentale Frische zu fehlen. Dafür ist Saugi gerade auch exemplarisch, was absolut nachvollziehbar und menschlich ist bei seinem Pensum. Wenn ich, nicht nur gestern, sehe, wie viele Abpraller beim Gegner landen, wie viele eigentlich schon gewonnene Bälle wieder leichtfertig weggeworfen werden oder wie viele TG schlecht oder gar nicht zu Ende gespielt werden bzw. Fehlwürfe wir teilweise produzieren, dann hat das nichts mit den fehlenden Spielern zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit/Konzentration derjenigen, die gerade auf der Platte stehen.
Dazu die o.g. Abstimmungsprobleme im Positionsangriff und dann fehlen am Ende gegen gute und physisch starke Gegner die vielen Kleinigkeiten, siehe Berlin, Szeged, Veszprem, Kielce oder Kiel, wo letztlich auch nur die Zebras eine überdeutliche Angelegenheit waren.