SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Ja, da wäre ich wohl drauf gekommen, wenn er mir in den Sinn gekommen wäre. Wobei er ja mehr aussieht wie der Chekov aus den neuen Star-Trek-Filmen. :lol:

• Kirkelökke

danke. Der war in der Tat sehr schwach, hatte null Zug in die Tiefe und mehrfach den Wurf verweigert. Ein weiterer, nicht unwesentlicher, Punkt war m.E. die Tatsache, dass Golla ganz offensichtlich nicht fit war. Bei aller Wertschätzung für Jörgensen war das eine deutliche Schwächung, vor allem in der Offensive.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, Jörgensen ist toll, aber die Konstanz von Golla gibt es nicht zweimal. Bei allen, auch die eigenen Fans, die Gollas Verlängerung nicht so wichtig finden, weil wir haben ja Jörgensen...sollte man sehr vorsichtig sein.

Ansonsten denke ich halt, dass der Saisonstart ein bisschen täuschte. Ich finde gestern hat man durchaus gesehen das wir auf Augenhöhe sein können oder sogar besser, wenn ein paar weniger Fehler kommen. Im Frühjahr haben wir gefühlt am Optimum gespielt und hatten zuhause keinen Chance. Ich finde die Entwicklung ist zu sehen, nur ist es nicht immer gleich Meisterschaft, wenn was funktioniert.

• Freundschaft!

Ja gut, aber der SCM war in der letzten Saison auch ein ganz anderer. So spielt man nicht jedes Jahr. Das war mit die beste Mannschaft, die der SCM je hatte.

• Freundschaft!

Ja gut, aber der SCM war in der letzten Saison auch ein ganz anderer. So spielt man nicht jedes Jahr. Das war mit die beste Mannschaft, die der SCM je hatte.

Richtig, aber gemessen an der aktuellen Personaldecke hat der SCM gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht. Kaum technische Fehler und sehr guter Torhüter.

• Mir sind die Stimmungsschwankungen der Fan-base oft zu sehr drüber. Da scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Kritik ist völlig in Ordnung, sollte aber sachbezogen bleiben damit sie was bewirkt.

Das gilt übrigens genau so für die anderen Mannschaften der HBL. Wie dort von einem Extrem zum anderen gesprungen wird, ist echt abenteuerlich.

Schaut Euch nur mal den Magdeburger Fred der letzten Tage vor und nach dem Spiel an!

Die SG ist auf einem guten Weg, nicht perfekt, aber eben auch nicht plötzlich grottenschlecht!

Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um nächsten Sonntag das Last-Minute-Unentschieden der letzten Saison vergessen zu machen und ein Statement zu setzen. Wenn das gelingt, ist nicht wieder alles rosarot, wenn nicht, aber auch nicht alles schwarz. Auch die anderen Mannschaften werden noch Punkte lassen, zu 100%!

Ich sage nur P2...

• Ich bin bei Dir!

Wir haben gestern gegen einen sehr starken Gegner verloren, der sich aber auch mächtig strecken musste. Das war kein Auswärtssieg im Spaziergang.

Und wenn man hier und SG-Forum die vielen Kommentare liest und das Ergebnis nicht wüsste, dann könnte man zu den Ergebnis kommen, wir sind gestern aus der Halle geschossen worden. Und das war bei weitem nicht so…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mir sind die Stimmungsschwankungen der Fan-base oft zu sehr drüber. Da scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Kritik ist völlig in Ordnung, sollte aber sachbezogen bleiben damit sie was bewirkt.

Das gilt übrigens genau so für die anderen Mannschaften der HBL. Wie dort von einem Extrem zum anderen gesprungen wird, ist echt abenteuerlich.

Schaut Euch nur mal den Magdeburger Fred der letzten Tage vor und nach dem Spiel an!

Solche Stimmungsschwankungen sind untrennbar mit dem Fandasein verbunden. Bei uns ist jetzt eine gewisse Erleichterung da, weil einen das Spiel am Donnerstag schon mächtig runtergezogen hat. Vor allem, was die technischen Fehler anlangt. Dass das in kurzer Zeit viel besser geht, hat man gestern gesehen. Und was am Donnerstag schon gut war (TW), war es gestern auch noch. Ich denke, die Liga spielt auch ein wenig verrückt und wird noch sehr interessant.

• Am Montag wird sich die SG auf den Weg nach Tschechien machen, European League. Ob Johannes Golla in Flensburg bleibt, zur Behandlung der Schulter? Gegen den SCM wurde er ja nur sehr dosiert eingesetzt.

HCB Karvina dürfte ja nicht die höchste sportliche Hürde für die SG darstellen. Die zweite Reihe der SG, löst die Aufgabe sicher auch.

• Ich gönne Golla jede Verschnaufpause und Familienzeit und wenn er nicht eingesetzt werden kann, wird hoffentlich so entschieden.

Aber wenn es von Dienstag nicht mehr spielfähig zu Samstag bedingt einsetzbar ging, kann es in drei Tagen auch weiter vorwärts gehen, so dass er zumindest auf der Bank als Backup sitzen kann.

Vorausgesetzt, es ist nicht durch den gestrigen Einsatz schlechter geworden, sehe ich ihn eher dabei.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Richtig, aber gemessen an der aktuellen Personaldecke hat der SCM gestern ein wirklich starkes Spiel gemacht. Kaum technische Fehler und sehr guter Torhüter.

Jo und das Abstellen der TF gegenüber Donnerstag, obwohl es kein Training beim SCM nach dem Spiel gegen Kielce gab, ist schon erstaunlich.

Die Angeschlagenen (Captain Golla und Co - vermutlich Lasse) würde ich zu Hause lassen. Kielce hat es auch mit 12 gegen uns geschafft. Mit Knutzen und Co. sind ja ein paar interessante Leute dabei. Kopf hoch, das Leben geht weiter.

• Golla bleibt zu Hause und hofft darauf, gegen Hannover wieder dabei zu sein, dann auch vielleicht wieder im Angriff.

So laut shz.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Volle Zustimmung. Es sind nicht alle Fans so, in den Hallen ist es nach den Spielen auch nicht so extrem. Da kann der Großteil es auch richtig einordnen. In den Foren ist dieser Großteil aber nicht vorhanden, da geht das Verhältnis eher zu schwarz/weiß

Solche Stimmungsschwankungen sind untrennbar mit dem Fandasein verbunden. Bei uns ist jetzt eine gewisse Erleichterung da, weil einen das Spiel am Donnerstag schon mächtig runtergezogen hat. Vor allem, was die technischen Fehler anlangt. Dass das in kurzer Zeit viel besser geht, hat man gestern gesehen. Und was am Donnerstag schon gut war (TW), war es gestern auch noch. Ich denke, die Liga spielt auch ein wenig verrückt und wird noch sehr interessant.

Nein, das ist es nicht. Ein Fandasrin hindert niemanden daran, spätestens am nächsten Tag klar zu denken und Sachen/Ergebnisse anständig einzuordnen. Ein normaler Fan springt nicht (übertrieben) zwischen "wir können die Mannschaft eigentlich abmelden" und "Die Weltherrschaft im Handball ist uns sicher"

• In der Tat, ein völlig anderer als während des Spiels, ähnlich wie Benno.

Finde die beiden auch ähnliche Typen.

Ich finde auch seine Einschätzung zum Spiel passend. Die SG hat kein schlechtes Spiel gemacht. Sie haben kaum technische Fehler gemacht, aber letztlich zu viel verworfen in den Schlüsselmomenten.

Richtungsweisend wird für die SG das Spiel in Hannover.